Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Die Freundin, die mich fix und fertig macht.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von unique*, 6 Juli 2010.

1. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Aber gerade gehts mir gar nicht gut und ich hoffe von euch vielleicht nen Rat zu diesem für mich absolut schwierigen Thema zu bekommen.

Es geht um den Bruder meines Freundes und seine Freundin.
    Die beiden sind ca. 2 Jahre ein Pärchen und wir sind eigentlich immer gut miteinander ausgekommen. Sind viel gemeinsam weggegangen usw.

Vor ca. 9 Monaten ist seine Freundin mit nem anderen gemeinsamen Freund fremd gegangen. War damals ne kleine Katastrophe im Freundeskreis, haben sich aber alle nach und nach wieder zusammengerauft. Er hat ihr alles verziehen und es hätte ja alles wieder gut werden könnnen.. Käme da jetzt nicht dieses besagte Problem.

Die freundin von ihm und ich sind im selben Alter und haben uns oft auch ohne die Jungs getroffen. Das war schon sehr freundschaftlich und wir haben uns auch sehr viel erzählt (sie mehr - ich eher weniger)
    Damals hat sie mir dann auch verraten, dass sie die Nacht des Fremdgehens nicht vergessen kann und sie sich eigentlich in diesen Freund verliebt hat, bat mich aber bei dieser ganzen Sache dicht zu halten.

Ich war erst unsicher inwiefern ich hier wirklich meine Klappe halten soll, war ja wirklich die Aussage, "ich mag den bruder deines freundes nicht mehr - ich mag den anderen viel lieber" trotzdem hab ichn halbes jahr schön die klappe gehalten und nichts gesagt.

Die beiden haben sich in dieser Zeit immer mehr voneinander entfernt, jedes Woende gestritten, sind viele sachen passiert die wirklich nicht sein hätten müssen. Sie hat ihm mehr oder weniger schon zu verstehen gegeben dass sie ihn nicht mehr wirklich liebt.
    An diesem Punkt muss ich einfügen, dass er wirklich abhängig von ihr ist, er liebt sie abgöttisch und macht ihr von morgens bis abends den totalen trottel.

Dieses Verhalten hat dazu beigetragen, dass im Freundeskreis schon oft ein schlechts Wort über sie fällt und sie auch bei der Familie meines Freundes nicht mehr so gerne gesehen ist. (es fällt einfach auf wenn jemand nur noch kühl ist und seinem partner gar nix mehr gibt)

Naja vor 2 Monaten war dann ein großes Fest bei uns bei dem sie ordentlich getankt hatte ... In ihrem Rausch hat sie dann den ganzen Mädels im Freundeskreis inklusive der Schwester meines und ihres Freundes erzählt, dass sie ihren Freund wirklich nicht mehr liebt und eigentlich auf den anderen Typen scharf ist. Gedacht hatte sich des zu diesem Zeitpunkt sowieso schon jeder. Naja da wars raus.

Wir haben wieder alle schön den Mund gehalten, bis sie ihn vor ca. 4 Wochen um eine Beziehungspause gebeten hat, weil ER sich ändern muss. Sie könne unter den Umständen nicht mehr mit ihm zusammensein. Das war bei uns der größte Lacher. Aber natürlich hat er das so akzeptiert und ihr noch mehr den Trottel gemacht als vorher. Zu diesem Zeitpunkt hab ich meinem Freund von allem erzählt was ich von ihr wusste, mit der Bitte seinen Bruder von selber drauf kommen zu lassen was sie mit ihm macht.

In der Beziehungspause die die beiden hatten waren mein Freund und sein Bruder dann gemeinsam auf ner Party. Hatten beide ordentlich getankt und mein Freund hat ihm an diesem Abend alles erzählt. (ob das nun gut oder schlecht war weiß ich bis heute nicht)
    Er hat sie daraufhin angerufen, gefragt ob das stimmt dass sie auf nen anderen steht usw usw.

Sie hat natürlich alles abgestritten und mich als die größte Lügnerin hingestellt. Sie hat mich die ganze Nacht mit den gröbsten Sachen beschimpft usw. (meinen freund ebenfalls)

Was man von ihm noch hören konnte war, dass er sich am nächsten Tag mit ihr getroffen hat, ihr wieder mal alles glaubt, er fest davon überzeugt ist dass sie ihn liebt und die beiden jetzt wieder fix zusammen sind.

Mein freund meint, ich soll mir da keine Gedanken machen, sein Bruder muss endlich lernen selbst auf die Schnauze zu fallen (oder das 5te und 6te mal, er verzeiht ihr ja anscheinend wirklich alles)
    Aber, dass sie mich in dieser Nacht so zur Sau gemacht hat und mir Sachen an den Kopf geworden hat die wirklich nicht normal waren, tut mir bis heute weh und mich ärgerts auch. Mich ärgert, dass sie ihn nun wieder halten kann durch ihre falsche art.
    Ihr geht es nicht um ihn, sondern um des dass er alles für sie tut und sie nicht allein dasteht. Natürlich wird jetzt abgestritten, dass sie mich in dieser NAcht beleidigt hätte und nur normal mit mir geredet hat. Absoluter Käse, aber wird halt mal wieder alles so geglaubt wie sies sagt.

Mich macht die Situation gerade wirklich fertig. Dass jemand mit soviel Lügerei so weit kommt..

Vielleicht steiger ich mich da wirklich zu sehr rein, aber mir stinkts einfach gewaltig, dass ich und mein freund nun die blöden sind nur weil endlich mal die Wahrheit ans Licht gekommen ist...

unique*, 6 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du dich nicht einfach von ihr distanzieren?
    Hätte ich schon längst gemacht...

Dein Bruder ist alt genug und für sich selbst verantwortlich und wenn er sich zum Trottel machen will, dann kannst du ihn nicht daran hindern. Sein Babysitter bist du letztlich nicht und ich an deiner Stelle hätte mir ihr Gejammer, dass sie die Nacht nicht vergessen kann usw. gar nicht erst angehört.

krava, 6 Juli 2010
  3. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Seit diesem Tag herrscht e absolute Funkstille. Wir haben nicht mehr miteinander gesprochen.
    Dass ich ihr früher oder später nicht aus dem Weg gehen kann, wird so sein. Wir haben den selben Freundeskreis, sind einfach immer gemeinsam unterwegs gewesen. Woende ist bei uns eigentlich auch immer so, dass wir bei den Eltern meines Freundes sind und die beiden dann auch da sind.

Ich will jetzt wegen ihr eigentlich nicht auf meine Freunde und Schwiegereltern verzichten..

unique*, 6 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist dein Bruder denn jetzt noch mit ihr zusammen?

Dein Text ist so lang und so konfus, dass ich es gar nicht so klar rauslesen konnte.

krava, 6 Juli 2010
  5. unique*
    unique* (27)
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber es ist auch wirklich nicht so einfach das zu erklären, zudem bin i immer no brutal verärgert und aufgewühlt.

ER ist auch nicht mein Bruder sondern der Bruders meines Freundes.

Ja die beiden sind seit gestern wieder zusammen, Sie hat ihm erzählt ich würde mir die ganze Geschichte nur ausdenken um sie rauszuekeln. Sie hätte nie behauptet auf jemand anderen außer ihn zu stehen. Und er glaubt das ganze natürlich wieder :zwinker:

unique*, 6 Juli 2010
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und das konntest du nicht lesen? :ratlos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 -----------

Ich würd mich da ehrlich gesagt raus halten. Klar ist es ärgerlich wenn die über dich so ne Scheiße erzählt und dich als die schlechte hinstellt aber was solls? Aufregen bringt nur Falten! :zwinker:

capricorn84, 6 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay jetzt ist es etwas klarer. :grin:

Und du bist darüber verärgert, dass sie ihn letztlich von vorne bis hinten verarscht, damit aber durchkommt? Und dich jetzt als Lügnerin hinstellt?
    Soweit verstanden...

Aber was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, warum du dich weiterhin mit ihr abgeben willst. Zumindest vorübergehend würde ich mich da schon ganz klar distanzieren. Schwiegereltern hin oder her, aber man kann die Wochenenden ja auch mal anders verbringen und man kann Eltern und Schwiegereltern auch einfach erklären, was da vorgefallen ist und dass man deswegen eben etwas Abstand halten will. Die verstehen das doch sicher!
    Ich würde meine Wochenenden nicht mit jemandem verbringen wollen, der mich als Lügnerin hinstellt!

krava, 6 Juli 2010
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd mich da ehrlich gesagt raus halten. Klar ist es ärgerlich wenn die über dich so ne Scheiße erzählt und dich als die schlechte hinstellt aber was solls? Aufregen bringt nur Falten! :zwinker:

capricorn84, 6 Juli 2010
  9. unique*
    unique* (27)
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß es nicht, ich nehm mir des einfach jetzt alles viel zu sehr zu Herzen. Mich macht des seit dem Wochenende wirklich kaputt. Ich weiß dass sies schafft allen so viel Müll zu erzählen, dass ich schlussendlich komplett der Depp bin. Ich hab mehr oder weniger scho bissl Angst vor ihr auch wenn das blöd klingt.

Abgeben will ich mich auf keinen Fall mehr mit ihr, nur will ich wegen ihr nicht alles verliern....

unique*, 6 Juli 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Dass die Freundin ihren Freund nicht mehr liebt, hat sie doch nicht nur Dir erzählt, sondern auch allen Freundinnen - und die halten sich komplett raus und ihren Mund?

Klar halte ich ihr Verhalten sowohl ihrem Freund als auch Dir gegenüber für charakterlich armselig. Aber das Verhalten ihres Freundes ebenfalls. Wenn er die Augen verschließt und sie weiter anhimmeln will, dann ist das seine Entscheidung.

Die Frage ist, was Du nun daraus machst. Sie leugnet sowohl ihr "Geständnis" als auch ihr mieses Verhalten Dir gegenüber und bezichtigt Dich der Lüge. Klar ist das für Dich beschissen - aber statt jetzt weiterzustreiten, dürfte wenig bringen. Sie sagt, Du sagst. Wer wem von Euch glaubt, ist eben persönliche Entscheidung. Im Freundeskreis gibt es doch einige, die wissen, wie sie wirklich zu ihrem Freund steht, denen dürfte doch klar sein, wer von Euch lügt. Und Deine Schwiegereltern haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch bereits gemerkt, dass sie kühl zu ihrem Freund war.

Geh auf Distanz - das heißt: Ignorieren, eben nicht mehr mit ihr ausgehen. Wenn sie auch bei Deinen Schwiegereltern ist am Wochenende, wirst Du ihr ggf. begegnen, aber Du musst Dich ja nicht weiter mit ihr abgeben.

Sie hat ihren Freund wieder eingelullt - doof. Aber wenn er sich einlullen lässt und so blind ist, dass er nach der Vorgeschichte mit dem Vertrauensbruch (Fremdgehen) ihr Glauben schenken will und Warnzeichen nicht wahrnimmt, dann will er es nicht anders. Ggf. wirds ein schmerzvolles Erwachen geben.

User 20976, 6 Juli 2010
  11. unique*
    unique* (27)
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @ mosquito: Ja so ist es, die halten sich in dem Fall jetzt total raus. Sehen ja wies mir ergangen ist, beschimpft zu werden und Sachen zu nennen die einem ausm Stuhl ziehen wollen die wohl auch nicht haben.
    Außerdem ist sie ziemlich agressiv, da sind auch schon mal Fensterscheiben von nem Auto kaputtgetreten worden. Ich glaube ich bin da momentan nicht die einzige die bissl Angst hat. Und um dem ganzen zu entgehen halten sich de eben jetzt alle erstmal vornehm zurück und tuen als sei nix gewesen.

Wahrsheinlich habt ihr recht und ihm kann momentan e keiner helfen..

Ich werde sie wohl erstmal ignorieren und hoffen dass keine weiteren "anschläge" ihrerseits kommen.

unique*, 7 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...