Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Friteuse kommt, oder: Dr Love macht an (Tipps bitte)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dr-Love, 26 November 2008.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe PLerinnen und PLer,

heute kommt sie. Meine neue Friteuse (DeLonghi F 895).

Es ist meine erste "Fettbadeanstalt". Somit wäre ich für Tipps dankbar.

So interessiert mich, ob Du die Leckereien (wie Pommes, Kartoffelecken, Chicken-Wings) vorher auftaust, oder so in den Korb tauchst.

Was frittierst Du alles?
    Lieblingsrezepte?
    Tipps zu Fett/Öl?
    ...

Danke in voraus.

Dr-Love, 26 November 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Aufgetaut wird vorher nichts, das wäre ja noch schöner. :grin: Mag ausnahmen geben, aber bei allem was ich bis jetzt in die Friteuse geworfen hab stand immer, dass es noch gefroren rein soll.

Ich würde Fett und kein Öl nehmen, was für Fett kannst du dann nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel entscheiden. Mir reicht da das günstige Pflanzenfett vom Discounter.
    Fett aus dem Grund, dass du die Friteuse dann leichter irgendwo verstauen kannst wenn du sie nicht brauchst und keine Angst haben musst, dass dir das Öl beim "Transport" rausschwappt.

Rezepte für die Friteuse hab ich nicht wirklich. Pommes rein, Kroketten rein, panierte Schnitzel rein, Chicken Nuggets rein... zum richtigen Kochen benutz ich dann lieber Pfanne und Ofen. :smile:

Ein kleiner Tipp noch, fast alles was man so in der Friteuse macht kann man danach gut erstmal auf ein Küchenpapier legen, damit das Fett etwas aufgesaugt wird. Vor allem bei Schnitzel/Nuggets ist das zu empfehlen.

Subway, 26 November 2008
  3. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich lasse Pommes entweder im Kühlschrank antauen oder frittiere sie kurz vor, bevor sie bis zum gewünschten Knuspe-/Bräunungsgrad endgültig in die Friteuse kommen. Schmecken dann viiiiel besser :smile:

Zwergenfrau, 26 November 2008
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    *hochschieb*

5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Nix antauen, nur reinwerfen :grin:

Schäfchen, 26 November 2008
  6. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei mir kommen nur Pommes und Fleischrollen in die Friteuse.
    Panierte Sachen,wie Schnitzel und Co,schmeiss ich da nicht rein,denn ich finde das Gebrösel im Fett eklig.

Off-Topic:
    Leider ist die Einladung zur Pommes-Party noch nicht in meinem Briefkasten angekommen :ratlos: :grin:

Sarah-Joe, 26 November 2008
  7. Nelyn
    Nelyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Deep Fried Mars Bar!!! :drool: Die schottische Spezialität:
    einfach einen Marsriegel in einen besonderen Bierteig geben (auf Wunsch schick ich Dir das Rezept) und frittieren... leckeeer- so ähnlich wie Crêpes aber noch viel besser! Denn das Karamellzeug und die Schokolade zerfließen dann so toll - aber wichtig: meist reicht einer bevor Dir schlecht wird :schuechte

Für weitere Infos- einfach melden! :smile:

Nelyn, 26 November 2008
  8. velvet paws
    0
    bei mir wird gar nichts frittiert, ausser vielleicht mal gemüse-tempura und das natürlich im wok. meine küche ist doch keine pommesbude. :tongue:

velvet paws, 26 November 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann wird leider nix aus uns beiden :grin:

10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ist das ernst gemeint? :eek: :grin:
    Habe mal irgendwann nen Fernsehbericht über so einen Fettsack gesehen, der hat sich auch die Snickers frittiert.:wuerg:

Schweinebacke, 26 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten