Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Fussball-Bundesliga - Saison 2005/2006

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 15 Juli 2005.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Die Meisterschale ist die Ehrenschale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die im Volksmund auch als "Salatschüssel" bezeichnet wird. Die beste Bundesliga-Mannschaft einer Saison bekommt die Wandertrophäe am Ende der Spielzeit für ein Jahr überreicht. Sie wurde erst 1949 angefertigt und ersetzte die im Krieg verschollene Viktoria. Der 1. FC Nürnberg konnte als erster deutscher Nachkriegsmeister 1948 die Schale noch nicht in Empfang nehmen.

    Für die ursprüngliche Meisterschale, im Durchmesser 50 cm groß, wurden Materialen im Wert von ca. 9000 Euro verarbeitet. Der DFB beziffert den heutigen Wert auf ca. 25.000 Euro.

    Die ursprüngliche Meisterschale besteht aus 5,5 kg Sterlingsilber und ist mit fünf großen und elf kleinen Turmalinen (insgesamt 175 Karat) besetzt. Geschaffen wurde der Ehrenteller von Elisabeth Treskow in der Werkschule Köln.

    Auf der Meisterschale sind alle Deutschen Meister seit 1903 - beginnend mit dem VfB Leipzig - eingraviert. 1981 war die Schale jedoch für neue Gravuren zu klein geworden, so daß ein weiterer Silberring untergearbeitet und mit Silberschrauben am ursprünglichen Ehrenteller befestigt wurde. Auf diesem Silberring, welcher umlaufend ca. 45 mm übersteht, befinden sich fünf Turmalin-Cabochon von 71,98 Karat in Goldfassung, welche zwischen den neuen Gravurplatten angebracht sind. Hier können für weitere 30 Jahre die Gewinner dieser Ehrenschale eingraviert werden. Verantwortlich für Entwurf und Ausführung war der Gold- und Schmiedemeister Adolf Kunesch aus Rodenbach.

    Das Gesamtgewicht der Schale nach der Erweiterung beträgt ca. 11 kg bei einem Durchmesser von 59 cm.


    Es ist also endlich soweit. Die 42. Saison der Fußball-Bundesliga steht uns bevor. Werden die Bayern auch dieses Jahr die Schale an die Isar holen? Oder glaubt ihr Schalke 04 wird das Ding am Ende der Saison in die Höhe strecken? Wie schlagen sich die drei Aufsteiger Köln, Frankfurt und Duisburg? Und wer wird den Weg in die Zweitklassigkeit gehen? Fragen über Fragen die wir hier in diesem Thread im Laufe der Saison hoffentlich klären werden.

    Dieser Thread wird parallel zu unserem Tippspiel laufen und immer auf dem neuesten Stand gehalten! :smile:

    Also, let's go...
     
    #1
    WhiteStar, 15 Juli 2005
  2. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ach diese Saison interessiert mich die Erste Buli überhaupt nicht..... von daher ist es mir ziemlich egal wer Meister, Absteiger wird.
     
    #2
    Ostsee-MV, 15 Juli 2005
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

    Ganz derselben Meinung.....sollen die sich doch kloppen.


    Bella
     
    #3
    User 20345, 15 Juli 2005
  4. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    ICh denke Bayern macht es "leider" schonwieder, hoffen tu ich es aber für Schalke und Werder und Freiburg soll wieder aufsteigen.
     
    #4
    Djinn, 16 Juli 2005
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich hoffe natürlich Werder macht es!

    Ich befürchte die Bayern werden es wieder machen!

    Aber ich gönne es am ehesten den Bayern (wenn man jetzt zwischen Bayern und Schlake wählen muss), wenn Werder es nicht schafft.

    Ich hoffe Schalke bleibt im Mittelfeld stecken.

    Bei den Bayern ist wenigstens nicht alles auf Schulden aufgebaut wie bei Schalke. Ich hoffe nur die gerechte Starfe folgt auf dem Fuße genauso wie bei Dortmund!!!


    Ich glaube Stuttgart, Hertha, HSV sind noch nicht soweit. Stuttgart hat sich zu sehr geschächt.

    a-girl
     
    #5
    a-girl, 12 August 2005
  6. Andrew007
    Gast
    0
    Miester wir mainz und mich interressiert mehr 3 und 4 liaga da spielen meine Lieblingsclubs
     
    #6
    Andrew007, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fussball Bundesliga Saison
happy333
Lifestyle & Sport Forum
28 Oktober 2011
48 Antworten
tetris
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2009
4 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
14 Antworten
Test