Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die ganze Nacht net geschlafen.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LittleFlower, 7 September 2008.

  1. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Boah Leute ich sag euch das war die schrecklichste Nacht seit langem. Vielleicht klingt das alles für euch so "was hast du denn für Probleme"-mäßig, was ich schreibe aber mir isses ernst.

    Ich war mit einem Arbeitskollegen im Kino und als ich dann zu Hause war, haben wir noch bis ca. 3 Uhr sms geschrieben.
    Dann hab ich versucht zu pennen aber dann wars schon 5 Uhr und ich hab immer noch nicht geschlafen! Und jedesmal wenn ich die Augen zu gemacht habe, hab ich wirres Zeugs gesehen, wie in so Fieberträumen.
    Hab dann Ohrenstöpsel benutzt und bin auch leicht eingepennt. Allerdings nur bis 7 Uhr, jetz geht einfach nicht mehr! Anscheinend hab ich die Schlafposition die ganze Zeit nicht gewechselt. Und bescheuertes Zeug, wo Kinder gezwungen werden MMORPGs zu spielen, hab ich auch geträumt. Dabei war ich Samstag morgen noch total müde weil ich so früh aufstehen musste und hatte da noch total gut geschlafen :frown:

    Meint ihr dass liegt daran, dass ich total in den besagten Typen verknallt bin und bei ihm rauslese dass er auch was von mir will? Oder liegts daran dass ich die letzten beiden Tage kaum Nährstoffe zu mir genommen habe wegen meiner Diät?

    Ich hab auch noch so krankes Zeug geträumt. Ich mein würd mir das ja nix machen, wenn ich wegen sowas nich wieder Scheiß Panikattacken kriegen würde, die ich eigentlich los war.
    Vllt klingt meine Frage dumm, aber ich mach mir ernsthaft sorgen, denn ich finds gruselig, wenn man in entspannten Schlaf sinken will, nur aufgeregte Bilder sieht und man innerlich net zur Ruhe kommt. Jetzt ist es endlich hell und ich kann ohne Panik aufstehen.
    Zum Glück ist WE, ich will gar nich wissen was jetzt wäre, wenn ich zur Arbeit müsste
     
    #1
    LittleFlower, 7 September 2008
  2. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    ich denke das liegt an dem typen, deine gedanken kreisen halt... lass mal den tag angehen, mache etwas und DANN ein gutes mittagsschläfchen später...
     
    #2
    MarcoAusBerlin, 7 September 2008
  3. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Echt, kann man so abgehen wenn man verliebt ist? Ich war seit 2 Jahren nich mehr verliebt, bin erst vor ein paar Wochen wieder single geworden und jetzt so was. Ich wollte erst mal eine Pause von Kerlen.

    Das Baldrian hat auch nix geholfen.

    Übrigens treff ich mich heut schon wieder mit dem, zumindest haben wir das gestern noch klar gemacht.
     
    #3
    LittleFlower, 7 September 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich befürchte auch, dass es an dem typen liegt. auch nicht unwahrscheinlich wäre evtl. eine symbiose aus beiden (kerl und diät).

    ich kenen solche schlaflosen nächte leider zur genüge. oftmals lag und liegt es bei mir daran, dass mein kopf nicht zur ruhe kommt. dann können meine augen noch so schwer sein, ich kann nicht schlafen.

    empfehlen würd ich dir daher, dass ihr euch vielleciht nicht ganz so spät trefft. und versuch den "grad-single-wieder-neuer-kerl"-gedanken ins abseits zu drängen. es ist passiert, du bist verliebt. dagegen hilft kein zureden:zwinker:
     
    #4
    User 70315, 7 September 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Interessant, dass hier fast alle gleich auf den Typen schließen.

    Du hast seit 2 Tagen keine Nährstoffe zu dir genommen?! Vielleicht solltest du mal lieber gescheit anfangen zu Diäten, deine "Methode" wirkt sich doch auch den kompletten Stoffwechsel (negativ) aus, kein Wunder, wenn der Körper dann aus dem Gleichgewicht kommt und du nicht pennen kannst (denn auch dazu braucht der Körper Nährstoffe)!
     
    #5
    glashaus, 7 September 2008
  6. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    sehe das wie Glashaus.
    Zudem würd ich dem Typen heute absagen und mir nen ruhigen Tag machen.
    Schau ein bißchen fern, lies was und mach heute nachmittag einen schönen langen Spaziergang, damit du dann ein bißchen Bewegung hast und müde wirst. Aber pass auf, dass du dich nicht überanstrengst und noch umkippst, weil du nicht richtig gegessen hast.
    Grade nach so einer Nacht solltest du dir nen ruhigen Tag gönnen und dich nicht durch ein Treffen wieder aufregen. Vielleicht solltet ihr den sms-Verkehr auch mal einstellen für heute.
    Ich bin mir sicher er versteht ein "Sorry, brauch heute ein wenig Ruhe und muß morgen früh raus, lass uns morgen was ausmachen." :smile:

    Gruß,
    Kaya
     
    #6
    Kaya3, 7 September 2008
  7. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi danke für eure antworten. bin immer noch ziemlich müde.

    Ja ich habe Freitag und Samstag nur Kohlsuppe und etwas Obst und Gemüse gegessen. Samstag abend hab ich aber schon wieder aufgegeben, weils mir beschissen ging und hab mir normales Essen gekocht.
    Ausruhen ist ne super idee :smile:
     
    #7
    LittleFlower, 7 September 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Andere Frage: Hast Du zur Zeit Stress im Job? Bei mir kommt es dann vor, dass ich nicht einschlafen kann, wenn mir die Gedanken im Kopf rumkreisen.
    Vor Jahren, als ich noch gemobbt worden bin, war das sehr oft der Fall. Baldrian hatte allerdings bei mir geholfen, hängt sicher auch von der Dosis ab.
    Und ja, krankes Zeug wie in Fieberträumen zu träumen ist schon echt derb, kenn ich nur zur Genüge.

    Vielleicht machst Du auch mal nen längeren Spaziergang in der frischen Luft, das sollte auch helfen, entspannter schlafen zu können.
     
    #8
    User 48403, 7 September 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mangels Erfahrung habe ich keine Ahnung, ob Verliebtheit solche Auswirkungen haben kann...

    Aber eine Diät, bei der man kaum Nährstoffe zu sich nimmt, kann bestimmt solche Auswirkungen haben... insbesondere Wenn Aufregung (durch die Verliebtheit) und/oder Stress dazu kommt.

    Wenn du abnehmen willst, wäre vielleicht eine gesündere Diät angebracht, bei der man die Nahrungsaufnahme nicht so drastisch reduziert.
    Mit einer solchen Radikal-Diät schadest du dir doch nur selbst.
     
    #9
    User 44981, 7 September 2008
  10. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Najaa....also schlecht schlafen tut mal ja "mal", wenn einem einiges im Kopf rumschwirrt, grad wenn der Tag seeeehr lang war und man über den Punkt, wo man eigentlich hätte einschlafen können, schon hinaus ist.

    Was aber natürlich wirklich sein kann wie andere hier schon angemerkt haben, dass du einfach zu "wenig" gegessen hast. Obst und Gemüse essen ist ja ok, aber der Körper braucht auch einen "Grundstock" an Kohlenhydraten. Und wenn der das "plötzlich" durch ne angefangene Diät nicht mehr bekommt, wehrt er sich.

    Also schau, dass du dich ein wenig mehr übers Diät halten informierst (seriöse Quellen).
    Kaum eine dieser wird dir z.B. raten, komplett auf Kohlenhydrate und Fett zu verzichten.

    Das wird schon wieder! Alles Gute! :smile:
     
    #10
    Iona, 7 September 2008
  11. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute danke für eure Tipps.
    Kann sein, dass es beides zusammen war, aber jetzt hat sich der Knoten in meiner Brust gelöst und ich habe wunderbar geschlafen.
    Dafür hab ich jetzt wieder nen Freund :schuechte
     
    #11
    LittleFlower, 8 September 2008
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #12
    Larissa333, 8 September 2008
  13. Liaison
    Gast
    0
    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hoff nur,ich kann bald wieder anständig schlafen..
    Schlaf schon seit ca 1,5 Wochen kaum noch. :ratlos: Komm mir langsam echt blöd vor, so nachts rumzuwarten...
     
    #13
    Liaison, 8 September 2008
  14. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich kann dir genau sagen wieso du nicht schlafen konntest... Wer einen bestimmten Rhythmus gewohnt ist, der ist, wenn er um 3 Uhr morgens noch wach ist, total überdreht, weil man dann einfach übermüdet ist. Das zusammengenommen mit emotionalem Aufruhr führte zu deiner Schlaflosigkeit zwischen 3 und 5 Uhr ... danach konntest du ja anscheinend schlafen...

    @Liaison
    Was machst du abends noch? Was hast du für Rituale zum Einschlafen? Gibt es andere Gründe dafür, dass du nicht schlafen kannst, z.b. Stress oder Beziehungsprobleme?
    Versuche es doch mal mit nem warmen Bad, Fußbad, Tee oder nem romantischen Buch vor dem Schlafengehen.
     
    #14
    Emilia16, 8 September 2008
  15. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Little Flower kein Grund zur Beunruhigung wie Du auch selber gesehen hast. Es gibt Tage, an denen dein Rhythmus total aus den Fugen gerät --> bis 3 Uhr nachts auf gewesen, vielleicht verliebt und daher aufgeregt, nochdazu wenig gegessen.....kein wunder dass man da nicht einschlafen kann weil der Körper einfach nicht die Kraft zum abschalten hat, man ist ist außerdem völlig überdreht. aber wie Du gesehen hast, Dein Körper holt sich schon was er braucht ...meine mutter sagt immer einmal schlecht/gar nicht geschlafen, dann schläft man die nächste nacht um so besser. und so war es wohl auch :smile:
     
    #15
    Waldkäuzchen, 8 September 2008
  16. Liaison
    Gast
    0

    Im Prinzip weiß ich ja,warum ich nicht schlafen kann. Mir kreisen viele Gedanken im Kopf herum, weil ich vor einer Woche meine Ausbildung angefangen habe, und vieles natürlich neu und anders ist. Schon klar. Über die Beziehung mit meinem Freund denke ich auch öfters nach.
    Und wenn diese ganzen Gedanken im Kopf herumschwirren.. naja..

    Ja,gestern habe ich ein schönes Bad genommen, hab eigentlich ganz gut geschlafen.
     
    #16
    Liaison, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganze Nacht net
Icy1Vulcano
Kummerkasten Forum
16 Februar 2015
2 Antworten