Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Gedanken sind frei... oder besser auch nicht.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris84, 23 April 2005.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Habe mal ne Frage ob jemand das Gefühl kennt. Wer mich etwas besser kennt, weiß dass ich noch nie eine richtige Beziehung hatte, es war einige male kanpp davor, aber eben nur davor. Nach meiner letzten recht harten Pleite, war mein Bedarf erstmal gedeckt. Naja aktuell kommt aber wieder das verlangen, dass ich doch mal wieder jemanden kennen lerne.
    Aber irgendwie erhoffe, erdenke, erträume ich mir immer direkt viel zu viel. Ich stelle mir mit lauter weiblichen Wesen vor, wie es wohl mit ihnen wäre.
    Das ist gar nicht mal aufs Sexuelle bezogen, sondern allgemein eine Beziehung. Selbst wildfremde Personen, die ich kaum kenne, fallen dieser Marotte zum Opfer. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nun noch sauber zwischen der Phanasie und der Realität trennen würde. Genau da happert es dann aber glaube ich. Klar all diese Personen sind Single, wenn ich nun aber mitbekommen, dass sich da etwas abzeichnet, dass sie es bald nicht mehr sind, tut mir das unglaublich weh. Ich kann das schwer beschreiben. Zum einen weil damit meine Phantasie stirbt, zum anderen habe ich aber auch das Gefühl wieder eine Chance weniger zu haben.

    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Personen, mit denen ich mir sowas vorstelle, dies auch mehr oder weniger merken. Ich sage das natürlich nicht direkt, aber ich glaube doch, dass sie es merken und sich dann meist von mir abschotten.
    Viele Kontakte habe ich shcon aufgebaut, die dann von heute auf morgen auf einmal wieder verflossen sind und nie konnte mir jemand die klaren Gründe sagen, doch mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass es in die Richtung geht, die ich da oben beschreibe.

    Würde mich freuen, wenn jemand mal seine Erfahrungen dazu kund tut, vor allem wie ihr es schafft lockerer mit dem anderen Geschlecht um zu gehen und diesem nicht gleich das Gefühl zu übermitteln, dass sie ein potentieller Partner sind.
     
    #1
    Chris84, 23 April 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du Freunde gewinnne willst, dein zeig das sie keine Potentiellen Partner sind. Du willst aber eine Freundin, also wo ist das Problem?
    Mit deinen Einbildungen kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Da musst du irgendwie selbst drumrum kommen. Wenn du eine Freundin hast, denke ich aber das diese Gedanken weggehen. Und was die Freundin angeht, war einfach noch nicht die Richtige dabei. Aber keine Sorge, Singles gibt es ja genug.
     
    #2
    Doc Magoos, 23 April 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du gehst einfach zu verkrampft an die sache ran...
    du mußt lockerer werden...ist dir schon mal in den sinn gekommen das es für uns frauen merkwürdig is wenn wir verträumt angestarrt werden...und ich denke genau das tust du...
    wenn ich auf der suche nach einen partner wäre dann will ich ihn erstmal kennen lernen...rein freundschaftlich...
    das nächste mädel mit dem du redest sollte absolut nich dein typ sein...und mit der unterhälst du dich dann...versuch dich mit ihr anzufreuden...und du wirst garnatiert keine hintergedanken dabei haben :zwinker:
    und so machst du es dann bei allen mädels die du kennen lernst...ganz normal reden
    und eh du dich versiehst verkuppelt dich eine deiner guten freundinnen...:zwinker:
    gruß schaky
     
    #3
    Schaky, 23 April 2005
  4. rotlicht
    Gast
    0
    Hi chris,

    ich kann mich gut in deine Lage reinversetzen, bzw eigentlich geht es mir ziemlich genauso wie dir, mal davon abgesehen, dass ich viele kennenlerne. Bei mir is es allerdings sogar so, dass ich mir sofort einbilde, alle würden sich für mich interessieren. Also wenn ich mir überlege, wie es wohl mit einem Mädel wäre, dann achte ich bewußt (oder unbewußt?) auf jedes Zeichen, das man als Interesse von ihr an mir deuten könnte .. das schlimme ist, dass das absoluter Schwachsinn is, denn das sind so total unbedeutende Sachen, die ich mir dann als einen eindeutigen Hinweis zurechtleg. Und wenn ich dann denke, sie könnte mehr von mir wollen als nur Freundschaft merk ich, dass ich für sie rein gar nichts empfinden könnte, dann hab ich plötzlich eine Scheu vor ihr und meide jeglichen Kontakt. Obwohl das ja alles nur in meinen Gedanken stattfindet.
    Besonders ernüchternd ist es, wenn man dann - wie schon sagst - erkennt, was man sich da für einen Schwachsinn zusammengereimt hat, sobald man mitkriegt, dass sie sich verliebt hat oder mit jm zusammen is oder so. Komischerweise zieht mich das dann meist auch runter, wahrscheinlich, weil ich es auch als weitere verpasste chance ansehe, vielleicht aber auch, weil es mal wieder eine Bestätigung für mich ist, dass sich Mädels mittlerweile kaum mehr für mich interessieren.
    Weiß nich wie ich dir jetzt damit helfen konnte, wahrscheinlich gar nicht, ich wollte nur mal mitteilen, dass mir das genauso geht und dass ich darunter ziemlich leide... ich sehe bei mir zumindest die ursache dafür wie gesagt in einer sehr schlechten erfahrung.. vielleicht is das bei dir auch so und du musst erst über dieses Tief hinwegkommen, bevor du dich auf eine "suche" einstellst.

    Übrigens find ich deine Signatur klasse... passt irgendwie zu mir - leider.

    gruß
    rotlicht
     
    #4
    rotlicht, 24 April 2005
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #5
    sarkasmus, 24 April 2005
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    danke an alle die hier bisher geantwortet haben, naja ich werde mal versuchen mich zu ändern. Wir werden sehen was draus wird.

    PS.: Die Signatur stammt aus "Der Schwarm" einem ziemlich coolen wenn auch äusserst langen Buch :tongue:
     
    #6
    Chris84, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gedanken frei besser
ichag1105
Kummerkasten Forum
6 November 2016
24 Antworten
Cry_ZoCker-Ever
Kummerkasten Forum
3 August 2016
4 Antworten
just-a-dreamer
Kummerkasten Forum
14 April 2012
66 Antworten