Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Gefühle, die Männer und ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleinerStern, 24 März 2010.

  1. KleinerStern
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Ich bin ja nicht so der Experte was Jungs angeht. Wenn ihr also jemanden kennen lernt und den sympatisch findet und denkt da könnte viell. ja was draus werden weil sich auch Gefühle entwickelt haben aber ihr wisst nicht wie es ihm geht??? was macht ihr? fragen??
    hm...ich bin da ja immer die wo gleich direkt fragt aber ich weis auch nicht ob das so richtig ist, vor allem wenn man sich noch nicht so lange kennt. Bei mir geht sowas halt immer schnell :smile:
    aber ich muss dazu sagen ich bin ganz arg schüchtern den 1. Schritt zu machen.

    Wäre über Antworten dankbar
     
    #1
    KleinerStern, 24 März 2010
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wie alt bist du?
     
    #2
    ThirdKing, 24 März 2010
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Irgendwie merkt man das doch, wie es dem anderen geht?! Kenne jedenfalls keinen Mann, der sich öfter mit einer Frau trifft, weil er nur Freundschaft will. Im Zweifelsfall würde ich ihm wohl mal versteckt mitteilen, dass ich mir mehr vorstellen könnte :zwinker:
     
    #3
    LiLaLotta, 24 März 2010
  4. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Und wie sind deine bisherigen Erfahrungen, wenn du direkt fragst, obwohl man sich noch nicht so lange kennt?

    Ich nehme an, eher negativ, sonst wärest du nicht verunsichert.

    Ich bin dafür den Mann nicht auszufragen, sondern Geduld zu haben. Wenn du dir nicht sicher bist wie er zu dir steht, überlass ihm am besten die Führung und du wirst bald Gewissheit bekommen. Bemüht er sich um dich und macht er weitere Dates klar, sieht es doch ganz gut aus.
     
    #4
    Pretty Brünette, 25 März 2010
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Schonmal ein scheues Tier angelockt?

    Wenn du drauf zustürmst, zu laut bist oder Umständen auch Angst zeigst, wird es schwierig und du könntest es verscheuchen, obwohl es vielleicht zunächst auch neugierig auf dich war.

    Gegen Ehrlichkeit spricht nichts, aber die wenigsten Menschen gestehen Zuneigungsgefühle sofort ein, was ein natürlicher Schutzmechanismus ist. Man erlangt erst über die Zeit und stückweise immer mehr Vertrauen so dass man den Mut findet, diese Form der Schüchternheit zu überwinden.

    Vielleicht hilft es dir, diese Sache unter diesem Aspekt zu betrachten. :zwinker:
     
    #5
    Fuchs, 25 März 2010
  6. fef1989
    fef1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    28
    1
    Single
    Es gibt natürlich keine Musterlösung, aber man kann vieles versuchen. Ich für meinen Teil würde mal versuchen subtil infos aus ihm zu bekommen, wie er zu dir steht.

    Einfach mal sowas wie scherzhaft zu fragen, in irgendeiene Lustige Unterhaltung eingebaut (lass dir was einfallen :zwinker: ), ob er sich so jemanden wie dich (nicht direkt dich, glaube das ist zu eindeutig) auch als Freundin vorstellen könnte, da ihr euch ja so gut versteht...

    Ist natürlich jetzt nicht das ideale beispiel, aber mehr ist mir grade nicht eingefallen :grin:
     
    #6
    fef1989, 25 März 2010
  7. KleinerStern
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    ja das Beispiel mit dem Tier ist gut.

    Ich muss sagen das mit der Geduld ist sehr schwer. Ich bin da eher sehr ungeduldig und will gleich Klarheit und naja das kann dann halt auch oft schief gehen. Wenn ich merke oh ich mag ihn dann will ich natürlich auch wissen wie es bei ihm aussieht, nicht das ich mir noch falsche Hoffnungen mache.
    Also soll ich immer warten, bis er die Treffen vor schlägt und bis er halt was sagt? nie direkt fragen wie er mich dann findet?
     
    #7
    KleinerStern, 26 März 2010
  8. fef1989
    fef1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    28
    1
    Single
    Du kannst doch sicherlich auch mal ganz zwanglos ein treffen vorschlagen, wenn er dich mag wird er zumindest nicht sofort nein sagen.
    Und bei den Treffen würde sich dann sicherlich alles weitere entwickeln... Irgendwie kommt man sich ja auch näher, und wenn er dir dann näher kommt, oder es zumindest danach aussieht als ob er es wollte, dann wird da schon auch was von seiner Seite aus sein :zwinker:

    Probieren geht über studieren :grin:
     
    #8
    fef1989, 26 März 2010
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nein. Das wäre ja genau das andere Extrem. Versuche ein Mittelweg zu finden: wenn er das Treffen vorgeschlagen hat, schlägst du das nächste vor. Wenn er dir eine Aufmerksamkeit geschenkt hat, überleg dir, ihn mal auf was einzuladen. Wenn er anfängt dich zu streicheln, versuche ihn mal zu küssen, etc.
    Wenn er halt kein Treffen vorschlägt, machst du das. Guck aber, dass irgendwas auch von ihn kommt.

    Ihr müsst euch nicht abwechseln, aber so eine schrittweise Annäherung ist so der klassische Weg, den die meisten Leute beschreiten.
     
    #9
    Fuchs, 26 März 2010
  10. KleinerStern
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    ui das hört sich ja kompliziert an, also ich soll immer auch warten das was von ihm kommt d.h.? das er mal ein Treffen vor schlägt ? oder zählt auch das er sich überhaupt meldet?

    Hm..naja da bin ich mir eben nicht so sicher ob man sich da einfach so näher kommt bei Treffen, wie sollte das aussehen? mit dem letzten Typen hab ich mich auch sehr gut verstanden und wir mochten uns wirklich und haben uns einige Male getroffen aber so richtig Nahe sind wir uns nicht gekommen, ich denke wir waren da beide besser gesagt ich sehr zurück haltend. Das bin ich was sowas betrifft. Besser gesagt der andere weis ja auch nie was man will und ich weis auch nicht was der andere will.
     
    #10
    KleinerStern, 26 März 2010
  11. green1
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Fuchs hat das eigendlich eh gaz gut beschrieben

    also wenn dich ein mann in den arm nimmt dann kannst du ihm auch mal küssen und falls du es doch miss verstanden hast wird das nicht so schlimm glaub kaum das er auf dich sauer sein wird. was andersrum nicht immer der fall ist.(glaub ich halt mal)
     
    #11
    green1, 31 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle Männer
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Avatar86
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
22 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2013
2 Antworten