Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jevi
    Jevi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    5 November 2006
    #1

    Die goldenen 20er.. Theater

    Hallo!

    Ich muss demnächst eine Belegarbeit abliefern die sich mit Theater in den goldenen zwanziger Jahren beschäftigen soll...
    Ich habe mir schon eiges an Material ausgesucht, jedoch fällt mir (wie jeder Anfang) die Sache schwer.
    Hoffe Ihr kennt euch ein wenig aus und könnt mir paar Tipps geben, welche Persönlickeiten, Theater, Stücke und/oder Ereignisse von Bedeutung währen...
    Vielleicht kennt ihr noch nette Seiten, so bitte ich um Links..
    Wofrauf sollte man vielleicht achten? Was war damals eine Art Sensation?
    Ich denke auch, dass es interessant währe einen kurzen überblick zu haben wie es zuvor war. Was meint ihr? Vielleicht habt ihr hier auch Ideen...

    MfG

    Jevi
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2006
    #2
    In den 20ern finden weitreichende Theaterrevolutionen statt. Statt im Netz zu suchen, sieh Dir lieber folgendes an:

    Brauneck, Manfred: Die Welt als Bühne. Geschichte des europäischen Theaters

    und

    Fischer-Lichte, Erika: Kurze Geschichte des deutschen Theaters.
     
  • Jevi
    Jevi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    1
    Single
    5 November 2006
    #3
    Danke für den Tipp! Werde ich mir aufjedenfall anschauen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste