Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die größte Gefahr aus den eigenen Reihen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Scheich Assis, 29 August 2005.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wie seht ihr das? Von wem geht mehr "Gefahr" für eure Beziehung aus, wo macht ihr euch Gedanken und was ist euch völlig egal?

    Eher von der oberflächlichen Samstagabend-Discobekanntschaft eurer Freundin (bzw. Freund) oder vom "sehr guten" Bekannten eurer Freundin den ihr auch kennt und soweit in Ordnung findet?

    Wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Kommt die größte Gefahr tatsächlich aus von denjenigen denen man am meisten vertraut?



    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 29 August 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe viel mehr Angst vor "oberflächlichen Diskobekanntschaften".

    Ich denke mir, wenn bisher nix mit ner guten Freundin passiert ist, wird er es jetzt auch nicht tun, wo er schon in einer Beziehung ist. AUuerdem denke ich dass die Freundin sich dann auch eher zurückhalten wird.
     
    #2
    User 12616, 29 August 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hätte eher Angst vor engeren Bekannten als vor Disco-Bekanntschaften.
    Kann das nun nicht genau erklären, aber bei ersteren ist halt schon so eine Grund-Vertrautheit da...
     
    #3
    glashaus, 29 August 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hätte mehr Angst bei der oberflächlichen Discobekanntschaft. Ist eigentlich komisch, da ein Ex mich mal mit seiner besten Freundin betrogen hat. Aber da ich mit dem eh nicht so lange zusammen war, hat es mich nicht so verletzt.

    Bei langjährigen Freundschaften denke ich, dass die Fronten da klar sind. Und wenn sie was voneinander gewollt hätten, dann hätten sie ja auch schon vorher Zeit genug gehabt das auszuleben. Außerdem hat die Freundin wohl auch eine gewisse Hemmschwelle, da sie mich ja kennt.
     
    #4
    User 7157, 29 August 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Genau das wollte ich sagen. Hast es besser ausgedrückt :zwinker:
     
    #5
    User 12616, 29 August 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sehe das wie Sunbabe. Ich hab nicht so sehr Angst vor langjährigen, engen Bekannten. Ich glaube einfach nicht, dass mein Freund sich ausgerechnet JETZT einfallen lässt, doch was anzufangen - und dann müssten die Mädels ja auch erstmal mitspielen! Kann ich mir irgendwie nciht vorstellen...

    Ich reagiere trotzdem a bisserl eifersüchtig, wenn mein Freund seine guten Freundinnen besuchen geht. Das liegt aber nicht daran, dass ich glauben würde, er hätte was mit denen (das denk ich nämlich nicht), sondern, dass wir sehr wenig Zeit miteinander haben und ich es manchmal furchtbar finde, dass er sich dann für andere Zeit nimmt und ich zu kurz komme...

    Aber dann denk ich mir immer, wir haben ja noch das ganze restliche Leben vor uns, wieso dann wegen einem Abend rumzicken... :zwinker: :tongue: Lohnt ja gar nicht...
     
    #6
    SottoVoce, 29 August 2005
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Mhm aber genau hier sehe ich eher die Gefahr. Wenn sie mehr Zeit mit dem guten Freund verbringt als mit einem selbst, wenn sie sich doch sooo gut verstehen und über alles reden etc. Schlimm wirds vorallem dann, wenn er KEINE Freundin hat.
    Desweiteren glaub ich, dass es keine tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Hintergedanken von einer der beiden Seiten geben kann.

    Wenn man sich in der Beziehung streitet, wird man eher Gefahr laufen die Freundin an jenen tollen Kumpel zu verlieren.


    Bei einer Discobekanntschaft wird sich im Schlimmsten Fall nix ernsthaftes ergeben. Wenn sie fremdfickt, dann ist das zwar auch nicht zu verzeihen und auch nicht einfach, aber wesentlich leichter zu verkraften als wenn man die Freundin an jemanden verliert, den man zu dem selbst noch sehr gut kennt.


    Beides ist extrem ungut, keine Frage! Jedoch ist es doch so, dass man sich meistens keine Gedanken über scheinbar gute und treue Freunde macht. Bis es mal soweit ist.


    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 29 August 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, die meisten Freundinnen meines Freundes sind Single. Trotzdem hatte er auch in der Vergangenheit nichts mit ihnen (obwohl es ein leichtes gewesen wäre, hätte ja keiner gemerkt). Wieso sollte er dann ausgerechnet jetzt anfangen, wo er sich doch schon in tausend Streits mit der Partnerin bei der besten Freundin ausgeheult hat?! Find ich unlogisch. Dann wärs schon längst passiert.

    Abgesehen davon glaube ich wohl, dass es eine Freundschaft ohne Hintergedanken geben kann. Also, eigentlich weiß ich es. Meine besten Freunde sind ja auch männlich, aber was mit denen anfangen...??? Niemals!!! :schuettel Find die beide sexuell Null anziehend und die beiden wollen auch absolut nichts von mir! Genauso wird es bei meinem Freund und seinen Freundinnen ja auch sein...
     
    #8
    SottoVoce, 29 August 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke es kommt auch einfach darauf an, wie eng die Bindung zum Partner und wie glücklich die Beziehung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund besser mit seinen Freundinnen reden kann, als mit mir. Ich glaub, wenn er irgendwas hat, dann bin ich seine erste Anlaufstelle und nicht eine platonische Freundin. (oder Schatz? :link: )

    Und das glaube ich halt schon, und das sogar ganz fest. Mag sein, dass daraus schon eine ganz andere Grundeinstellung resultiert. Wenn ich Angst hätte, dass die Freundin was von meinem Freund will, dann wär ich natürlich auch ein bißchen unsicherer und würde mir wohl mehr Gedanken machen.

    Na dann muss es aber eine sclechte Beziehung sein, wenn der Partner nur wegen eines Streites gleich zur Nächsten läuft. Auf so einen könnte ich dann auch verzichten. :grrr:


    Ist für mich kein Unterschied, da ich die Beziehung so oder so wahrscheinlich nicht weiterführen könnte, wenn mein Freund fremdgefickt hätte.
     
    #9
    User 7157, 29 August 2005
  10. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mir fehlt noch die option "freundinnen".

    solche die ein absolutes traumpaar auseinanderbringen.

    die aus einem lieben netten mädchen eine eingebildete tusse machen und diese dann mit nem anderen zusammen bringen und dem einst so glücklichen menschen das leben zerstören. oder die wenn es bei dem paar im bett nicht mehr so gut läuft ihr ohne das sie davon weiß ein date mit nem anderen typen engagieren damit sie mal testen kann wies mit nem anderen ist. (was sie gott sei dank nicht gemacht hat)
     
    #10
    tojak, 29 August 2005
  11. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab am meisten angst vor den ex-freundinnen bzw den "früheren" sexbeziehungen... man weiß ja nie ob es nicht immer noch welche sind :smile:

    und vor den bekanntschaften am we wenn er alleine weg ist...

    bei meinem ex war das aber nie ein problem, denn wir haben uns vertraut :kiss: ist auch wichtig!

    vor guten freundinnen hab ich weniger angst, denn denen vertraue ich in dem punkt!!


    aber im moment hab ich eh nix zu befürchten ... bin ja glücklicherweise single :grin:
     
    #11
    hottie, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - größte Gefahr eigenen
Holzarsch
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016
8 Antworten
tobiwankanobi82
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juni 2016
19 Antworten
Krieger
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juli 2015
33 Antworten