Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Grenze zwischen Engagement und Aufdringlichkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Looking for ..., 21 Oktober 2007.

  1. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo,

    möchte nun endlich mal wieder mädchen kennen lernen... dabei fällt es mir für den ersten kontakt natürlich am leichtesten im internet, da man so zunächst bequem direkt jemandem schreiben kann.

    nun ist jedoch die frage, wie "aufdringlich" man sein darf bzw. sollte. normal heißt es ja immer, man soll sich ins zeug legen. aber ob das im chat auch der fall ist? sprich: ist es nicht vergebene liebesmüh, wenn immer nur ich diejenige im icq anschreibe usw?

    klar sollte man jede situation neu evaluieren, aber gewisse grundregeln gelten ja im allgemeinen.

    wann sollte man diejenige generell vergessen? wenn sie einen nicht von selbst anschreibt? wenn sie nicht jede geschriebene persönliche nachricht beantwortet? wenn sie zwar einem treffen zusagt, aber es später nicht mehr erwähnt?
     
    #1
    Looking for ..., 21 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass man sich da so feste Regeln bauen kann, ich geh bei so was nach Gefühl und Intuition. Es kommt z.B. drauf an, wie sie damit umgeht, wenn man von Treffen spricht. Wenn du sie danach fragst, ob ihr euch mal treffen könnt, reagiert sie da eher schüchtern oder abweisend? Oder ignoriert es ganz? Es ist übers Netz natürlich ganz schwer azuschätzen, objemand nur zurückhaltend und/oder unsicher ist, oder ob er extra Distanz schafft. Und es ist schlecht, weil man nicht weiß, ob jemand generell nicht so der Typ ist, der sich von selber meldet oder ob es Desinteresse bedeutet. Irgendwann sollte si sich natürlich schon mal von selber melden, muss nicht so häufig sein wie umgekehrt, aber wenn du es mal nicht tust, dann muss auch mal was von ihrer Seite aus kommen - sonst ist es ihr offensichtlich egal, ob du dich meldest oder nicht.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr euch kennen gelernt habt und wie lange/gut ihr euch schon kennt ... telefoniert ihr beispielsweise mal? Das ist ja noch ein bisschen näher als chatten.
     
    #2
    Ginny, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grenze zwischen Engagement
black_flag
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Mai 2016
16 Antworten
nussknacker84
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juli 2009
55 Antworten