Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Große Liebe, aber 400km weit weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martin110, 2 Juni 2003.

  1. martin110
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie wohnt allerdings 400km weit von mir weg, daher sehen wir uns nur sehr selten. Da wir beide noch kein Auto haben ist das nichtmal einmal im Monat.

    Letztes Wochenende war ich bei ihr, war zwar anders als die andere male, irgendwie negativer, aber dennoch war es schön. Nun sehen wir uns das nächste mal in frühstens 7 Wochen wieder... Sie meint nun, dass sie mich so sehr liebt und vermisst, dass sie diese harten sieben wochen nicht will. Daher möchte sie lieber schluß machen. Aber warum schluß machen wenn sie mich doch so sehr liebt. Auf der einen Seite verstehe ich sie, aber auf der anderen ist es doch auch blöd. Klar ich würd sie auch lieber jeden tag sehen und in den arm nehmen können - logisch das telefonieren nicht ausreicht. Aber deswegen schluß machen? Es hat sieben Monate geklappt und sie meinte selbst mal das es ihre schönste Beziehung ist ... Und jetzt sowas?! Ich bin echt total am Ende, ich will sie um nichts auf der Welt verlieren. Aber immer wenn ich sie auf die "zukunft" anspreche meint sie sowas wie "meinst du echt das es hält? ich denke es hat keinen sinn mehr". Es tut einfach verdammt weh, aber ich will sie nicht gehen lassen....

    gruß,
    martin
     
    #1
    martin110, 2 Juni 2003
  2. thrill19
    Gast
    0
    wenn sie wirklich der meinung ist, dass sie es nicht mehr will ist das schonmal leider nicht unbedingt gut für euch/dich. ich würde dir raten, dass du ihr in etwa das mal am telefon erzählst was du hier auch geschrieben hast. aber pass auf das du damit nicht eventuell ungewollten druck machst.
    gib ihr dann einfach ein wenig zeit, in der sie wirklich nochmal darüber nachdenken soll und dir, wenn sie meint sie ist sich 100% sicher, eine entsprechende antwort geben soll. ich gehe davon aus eure chancen euch demnächst öfter zu sehen stehen auch nicht sehr gut (wie sieht es aus mit führerschein?), also würde ich dir raten, auch wenn es verdammt weh tun kann, die entscheidung deiner freundin zu akzeptieren, denn wie du dir mit sicherheit selbst mittlerweile gedacht hast, hat eine Beziehung auf diese entfernung, wo ein teil des paares sich nich sicher ist, keine zukunft. es mag immer ausnahmen geben (und das erst recht in der liebe), jedoch sollte man sich auf solche ausnahmen nicht verlassen.
     
    #2
    thrill19, 2 Juni 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich stimme thrill da vollkommen zu. Eine solche Beziehung funktioniert nur, wenn beide es wirklich wollen. Und ehrlich gesagt, sich 7 Wochen nicht zu sehen ist eine verdammt lange Zeit, da wüsste ich auch nicht, ob ich das durchstehen würde.
    Gibt es denn für euch irgendwelche Perspektiven, dass ihr euch öfter sehen könnt?? Bzw warum seht ihr euch eine SOLCH lange Zeit nicht?
     
    #3
    glashaus, 2 Juni 2003
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kann Deine Freundin völlig verstehen und Dich auch. War nämlich vor ca. 7 Monaten in der gleichen Situation. Damals wollte ich auch mit meinem Freund Schluss machen, WEIL ich ihn so sehr liebte und es nicht ausgehalten hätte, ihn 4 Monate lang nicht zu sehen. Er hat das damals auch nicht verstanden. Im Nachhinein haben wir die 4 Monate wirklich gut hinter uns gebracht und unsere Beziehung war sehr eng geworden. Dass wir nun nicht mehr zusammen sind hatte einen anderen Grund.

    Klar, beide Seiten müssen es wollen. Dennoch hat in dem Fall bei mir Überzeugungskraft seitens meines Freundes geholfen, mich nicht gegen die Beziehung zu entscheiden.
     
    #4
    Chérie, 2 Juni 2003
  5. martin110
    Gast
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen und ihr das alles erklären ...

    Warum wir uns so lange nicht sehen: da ich klausurphase habe habe ich keine möglichkeit zu ihr zu fahren!

    Führerschein *g* ja in 10 Monaten gehts leider erst, aber dann würde ich jedes wochenende zu ihr fahren - wenn wir dann noch zusammen sind

    *tränen aus den augen wisch*

    gruß,
    martin
     
    #5
    martin110, 2 Juni 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    10 monate ist zu schaffen.
    red mit ihr darüber, wenn sie dich wirklich liebt, wird es zu schaffen sein.
     
    #6
    thrill19, 2 Juni 2003
  7. martin110
    Gast
    0
    danke thrill

    werd heute abend mal mit ihr telefonieren oder morgen (je nach dem wie sie zeit hat) und nochmal mit ihr reden. ich hoffe das es gut wird und wir zusammen bleiben .. ich versteh das net, wir haben schon so viel geschafft...

    gruß,
    martin
     
    #7
    martin110, 2 Juni 2003
  8. scratdesign
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    ich wäre es erstaml für eine Pause bis einer ein führerschein hat und dann es noch mal neu zuversuchen ... also wieder von vore anfangen .... es ist dann bistimmt besser sich einmal in der woche zusehen anstadt alle 7-10 wochen
     
    #8
    scratdesign, 2 Juni 2003
  9. martin110
    Gast
    0
    klar logisch, aber das ist wohl klar, wenn wir nun 10 monate net zusammen sind, ist es aus für immer. ich meine sie sieht verdammt geil aus und hat nen super charakter und das finde sicherlich nicht nur ich. wenn ich sie nun gehen lasse ist sie weg - für immer!

    ich will es einfach versuchen mit ihr darüber zu reden, so dass wir vielleicht ne gute lösung zusammen finden. aber 7 wochen ... hm soo lang ist das nun auch net. klar ist es doof, aber dann freut man sich doch noch viel mehr aufs treffen.

    gruß,
    martin
     
    #9
    martin110, 2 Juni 2003
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    sich zu trennen, weil man weiß man könnte sich in 10 moanten dann jedes wochenende sehen ist völliger schwachsinn, denn wenn man es dann nochmal probiert klappt es nicht, denn jeder hat sich in 2 unterschiedliche richtungen entwickelt!

    ist zwar hart isch 7 wochen nicht zu sehen,ich sterb jetzt schon manchmal wenn es eine woche ist und es wird von mal zu mal schlimmer, ist auch ne fernbeziehung!

    aber wenn beide es wollen, dann klappt das auch, aber wenn einer wirkliche zweifel hat, dann ist die grundlage für eine fernbeziehung zunichte!
     
    #10
    twinkeling-star, 2 Juni 2003
  11. Sunshine_7
    Gast
    0
    Martin das Gefühl kenne ich auch!
    War mal im Urlaub und hab da so dachte ich meine große liebe gefunden! Er hat 700 km weiter weg gewohnt!!!
    Wenn ich die mal meine Meinung sagen soll.... Also, wenn ihr zwie euch wirklich liebt, dann packt ihr das auch! du musst nur nochmal mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie deine große Liebe ist.... bestimmt wird sie das verstehen, wenn sie dich auch liebt!! Sprich dich am besten mit ihr aus.....
    Wünsche dir viel Glück dabei und noch ne schöne Zukunft mit deiner großen Liebe!




    :herz:

    Sunshine_7
     
    #11
    Sunshine_7, 2 Juni 2003
  12. martin110
    Gast
    0
    dankeschön sunshine :smile:
     
    #12
    martin110, 2 Juni 2003
  13. Laney
    Gast
    0
    Hi martin, bin in der gleichen Situation wie du!! Mein Freund wohnt 350 km weit weg von mir und wir sind beide auch noch unter 18. Wir können uns nur an langen Wochenenden oder in den Ferien sehen, weil wir einfach auch eine furchtbar lange Zugfahrt haben und keiner von uns besonders viel Geld. Bin jetzt ziemlich genau seit einem halben Jahr mit ihm zusammen, und anfangs haben wir uns auch nur alle 6 Wochen gesehen. Im Moment haben wir etwas Glück wegen den langen WEs, so dass ich ihn schon in zwei Wochen wiedersehe. Aber am Anfang war das schon nicht ganz so einfach.

    Ich muss sagen, ich hab auch sehr sehr viel über die ganze Sache nachgedacht und gegrübelt, sozusagen ständig, nur ich finde wegen der Entfernung sollte man so was nicht wegwerfen!! Ich liebe meinen Freund über alles, jedesmal wenn ich zu ihm fahre wirds mehr.
    Zwar ist die Trennungszeit wirklich schwer, und ich bin manchmal nahe am krepieren, aber irgendwie übersteht mans auch, und dann am Ende ists umso schöner. Wenn man sich wirklich liebt ist keine Entfernung zu weit, wenn man Vertrauen hat, und gut, ein kleines bisschen Ausdauer muss man vielleicht auch mitbringen.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich deine Freundin verstehe, ich hab selber auch schon über Schluss machen nachgedacht, aber ganz schnell wieder verworfen. Ich komm einfach nicht von meinem Schatz los, und ich will es auch gar nicht. :zwinker:
    Ansonsten stimme ich Sunshine zu, rede wirklich mal mit ihr, ich wünsch euch dass ihr zusammenbleibt!!
     
    #13
    Laney, 2 Juni 2003
  14. girlonthemoon
    0
    Hallo Martin!!

    Mein Freund hat demnächst dasselbe Problem: Wir sind seit zwei MOnaten zusammen, aber ich hatte mir immer vorgenommen, als AuPair ein Jahr nach England zu gehen.
    Er kommt einigermassen klar damit, aber es wird ziemlich hart werden. Ich weiß auch nicht, ob ich das aushalte, gerade weil wir uns immer näher sind.

    girl on the moon
     
    #14
    girlonthemoon, 3 Juni 2003
  15. martin110
    Gast
    0
    hab gestern noch meine eltern bequatscht sie würden mich in zwei wochen hinfahren, also sehen wir uns doch nicht sieben wochen lang nicht - aber sie scheint dennoch auf die entfernung keine lust mehr zu haben.

    grad habe ich ne sms bekommen, ob unsere freundschaft auch bleibt wenn die beziehung zu ende ist .. :-(

    gruß,
    martin
     
    #15
    martin110, 3 Juni 2003
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    oh, das klingt aber gar nicht gut... wenn ich ehrlich bin.
     
    #16
    Chérie, 3 Juni 2003
  17. glashaus
    Gast
    0
    Hm Also hinfahren lassen ist ja auch keine Dauerlösung. Warum fährst du nicht mit dem Zug? Ich find das ganz gut, so kann man nebenbei auch noch für diverse Prüfungen lernen!

    Und versuch, doch nochmal mit deiner Freundin zu reden. Und wenn sie dich dann immer noch einfach aufgeben will, dann überleg dir, ob sie es dann wert ist das du weiter für die Beziehung kämpfst!
     
    #17
    glashaus, 3 Juni 2003
  18. martin110
    Gast
    0
    hi,

    naja zug ist zwar auch ne lösung, aber solange mein daddy fährt ist es besser *g* kostet dann keine 150 Euro :smile: Bklde Bahn ...

    Ja wenn es so weiter geht halt ich das eh nicht mehr aus. Aber ich will sie eben nicht verlieren, daher will ich auch net schluß machen, auch wenn es vielleicht das beste wäre.

    gruß,
    martin
     
    #18
    martin110, 3 Juni 2003
  19. Wurm023
    Gast
    0
    Hi ich habe 3 1/2 Jahre eine Fernbeziehung gehabt...auch über 400 km...war nich so prickelnd...aber wir hatten es doch irgendwie geschafft, wir haben uns immer gegenseitig Mut zugesprochen und unsere Liebe hat uns Kraft gegeben...es War (****schnief****) meine erste richtig große Liebe...(nachzulesen in "Ich will meine EX zurück" hier im Forum)

    Redet viel miteinander, macht euch klar wie wichtig es ist an eure Liebe zu glauben...ihr habt doch ne Perspektive, wenn du dann endlich ein Auto hast, dann wird das schon...

    Ich wünsch dir viel Glück
     
    #19
    Wurm023, 21 Juni 2003
  20. Eierbrötchen
    0
    auauau.. ohne dir angst machen zu wollen, das ist so ziemlich das unpraktischste was du per sms kriegen kannst, das ist nämlich fast schon ein wink mitn zaunpfahl.. ich würde edringend mit ihr reden und zwar bald und ihr sagen, dass du glaubst dass es zu schaffen ist und und und. sie sollte jedenfalls wissen was du fühlst und denkst.

    aber diese sms da ist schon ziemlich kritisch. war bei mir schon zweimal das vorläuten zum schluss.

    wäre jetzt ganz vorsichtig und würde sie anrufen.
     
    #20
    Eierbrötchen, 21 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Große Liebe 400km
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Damian
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2016
28 Antworten
Test