Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die große Liebe...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von engel..., 20 Februar 2006.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Seid ihr über eure große Liebe vollkommen hinweg, ohne dass ihr jegliche Gefühle für sie hegt?

    Es sollen bitte alle antworten, sowohl die mit als auch ohne Beziehung. :smile:

    Dankeschön.

    engel...
     
    #1
    engel..., 20 Februar 2006
  2. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Hallo,

    ich finde, die Frage ist ein bischen komisch gestellt :zwinker: ! Denn ich z.B bin mit meiner grossen Liebe zusammen und kann deshalb schlecht darüber hinweg sein! :smile:
     
    #2
    SeatCordoba, 20 Februar 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    warum denn drüber hinweg? bin mit meiner zusammen.
     
    #3
    Immortality, 20 Februar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Über meine erste Liebe bin ich hinweg, ich war allerdings auch nie mit ihm zusammen gewesen..das ging aber jahrelang hin- und her und ich war naiv genug zu glauben, dass es noch etwas werden könnte :zwinker:

    Ich bin über ihn total hinweg! wenn ich ihn sehe, habe ich natürlich immernoch ein komisches Gefühl aber kein Verliebtsein o.ä.!Ich denke auch, dass man über die erste Liebe immer anders denkt, als über andere Leute oder Freunde.

    Ich bin aber seit bald 2 Jahren glücklich vergeben :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 20 Februar 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    ..die grosse liebe kenn ich so (noch?) nicht..

    ..und hinweg schein ich über enttäuschungen mittlerweile schon zu sein..
     
    #5
    büschel, 20 Februar 2006
  6. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin über meine erste große Liebe zwar hinweg, und hatte seither auch ein paar Beziehungen, aber trotzdem hab ich noch irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich ihn sehe oder an ihn und unsere gemeinsame Zeit denke!

    Ich liebe ihn zwar nicht mehr, aber irgendwelche Gefühle scheine ich ihm gegenüber immernoch zu haben...
     
    #6
    Pinaco, 20 Februar 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meiner großen Liebe zusammen... und hoffe, das bleibt auch so :smile: :herz: Ich war zwar vorher auch schon ein paar Mal verknallt/verliebt, aber darüber und die Enttäuschungen bin ich längst hinweg. Lässt sich auch gar nicht vergleichen.
     
    #7
    Kuri, 20 Februar 2006
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab länger gebraucht, um über meine große Liebe hinweg zu kommen. Aber seit gut zwei, drei Jahren ist es okay. Zwar fühle ich noch immer etwas, wenn ich an sie denke, aber es ist keine verliebtheit mehr. Es ist wohl er sowas wie Melancholie und Nostalgie. Allerdings denke ich kaum noch an sie, nur wenn mich irgendwas an sie erinnert: Ungeschicklichkeit beim Rauchen, ein Geruch, der Name einer Stadt und bestimmte Szenen in Film und Fernsehn.
     
    #8
    Gravity, 20 Februar 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Über meine erste große Liebe bin ich hinweg und das ist gut so. Wieder zu seiner großen Liebe zurück zu kehren ist vielleicht romantisch, aber es ist unreif und naiv. Wir täten heute absolut nicht mehr zusammen passen, weil uns Welten trennen.
     
    #9
    Witwe, 20 Februar 2006
  10. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin ich weitestgehend drüber weg. Manchmal denk ich noch zurück, und stell mir auch vor was hätte werden können, aber so langsam ist auch gut. Schließlich bin ich glücklich vergeben, da tut mir sowas nich mehr weh :grin:
     
    #10
    DieDa, 20 Februar 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also an DEN Ex denk ich schon noch häufig, auch wenn wir wenig bis gar keinen Kontakt mehr haben, was ich irgendwie schade finde.
    Man kann nicht mit- und auch nicht richtig ohne einander. Manchmal überlege ich wo wir jetzt wären, wenn's damals nicht so verdammt schief gegangen wäre.
     
    #11
    glashaus, 20 Februar 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Über meine "erste große Liebe" bin ich insofern weg, als dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen würde.
    Ich find ihn aber nach wie vor sehr nett und könnte mir gut vorstellen, mal was mit ihm zu haben.
     
    #12
    Olga, 20 Februar 2006
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mit diesem Ausdruck "grosse Liebe" ja immer etwas vorsichtig. Aber da ich auch nach über 3 Jahren noch jeden Tag an einen bestimmten Ex-Freund denke (das letzte Mal gesehen hab ich ihn vor knapp 2 Jahren), also nicht wirklich über ihn hinweg bin und das wahrscheinlich auch nie wirklich vorbeigehen wird, behaupte ich jetzt einfach mal, dass der meine "grosse Liebe" ist/war. Ob er das dann für immer bleibt, lasse ich offen, vielleicht war es eher die "erste grosse Liebe" (obwohl ich vorher schon Beziehungen hatte).
     
    #13
    Dawn13, 20 Februar 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mein erster beziehungsversuch kostete den größten und längsten Liebeskummer meines lebens, der betreffende mann war aber nicht DIE große liebe meines lebens.

    die erlebte ich mit meinem ex - und jetzt noch mal einige nummern größer mit meinem freund. und ich denke: MEHR liebe geht nicht...

    über die damalige Beziehung mit 20 bin ich hinweg, aber ich denke schon noch öfter daran. es wird in diesem jahr zehn jahre her sein, dass das mit ihm war...lange her und doch noch präsent.

    die lange und gute beziehung mit meinem exfreund ist "überwunden", das heißt, es ist alles in ordnung, beziehung war richtig, trennung war auch richtig...war es auch damals schon.

    aber mein ex bedeutet mir noch viel, wir sind donnerstag verabredet. er ist auch über mich hinweg, wobei er noch keine neue beziehung hat...
     
    #14
    User 20976, 20 Februar 2006
  15. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich bin momentan mit meiner großen Liebe seit knapp 10 Monaten zusammen und auch ÜBERglücklich *gg* :herz: :smile:
     
    #15
    Prinzesschen :), 20 Februar 2006
  16. girgl
    girgl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ich wäre froh, wenn ich wüsste, was Liebe ist und wie man(n) sie lebt! :cry: :geknickt:
     
    #16
    girgl, 20 Februar 2006
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Jetzt sind allerdings noch mehr Fragen in mir aufgekommen, bei denen ich auch hoffe, dass ihr sie mir beantwortet...

    Denkt ihr, man kann einen anderen Menschen lieben, wenn man über die Große Liebe noch nicht hinweg ist, wenn da noch immer irgendwas ist?
    Denkt ihr, man wird die Liebe seines Lebens immer irgendwie lieben?
    Kann man sie vergessen?
    Was ist mit denen, die sagen, dass sie mit der Liebe ihres Lebens zusammen sind: Woher wisst ihr das? Wie merkt ihr das?

    Danke :smile:

    engel...
     
    #17
    engel..., 20 Februar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube schon, dass man einen anderen Menschen trotzdem lieben kann! Es kommt schließlich immer auf die eigene Einstellung an, ob man die große Liebe immernoch liebt und sich mit der Person was vorstellen kann oder ob man die Person nie vergessen wird aber einem klar ist, dass es nie etwas werden kann und soll!

    Ich glaube, dass man die große Liebe vergessen kann und auch, dass man sie nicht immer lieben wird. Sie wird vielleicht im herzen bleiben, als schöne Erinnerung aber nicht unbedingt als gegenwärtige Liebe! Man sollte da schon Abstriche machen...

    Oft ist die Trennung von dieser Liebe auch mit viel Schmerz und Hass verbunden, schon alleine deshalb glaube ich, dass man diese Person vergessen kann, wenn man diese Hassgefühle aufrecht erhält oder einfach nur ein realistisches Bild der Dinge bekommt :zwinker:
     
    #18
    User 37284, 20 Februar 2006
  19. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Jaa, ist schließlich lange genug her. Dafür bin ich jetzt mit meinem Schatz zusammen, für den ich zu Schulzeiten schon geschwärmt habe. :herz: :herz: :herz:

    Bella
     
    #19
    User 20345, 20 Februar 2006
  20. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich da glashaus ziemlich anschließen... eigentlich bin ich über meine "große Liebe" hinweg, sollte ich wohl auch nach vier Jahren, aber irgendwie ist's schade dass man keinen Kontakt mehr hat und wenn es dann (zumindest vorgeblich) an externen Gründen gescheitert ist, hat man doch irgendwie öfters mal den Gedanken im Hinterkopf, ob man nicht einfach nochmal versuchen sollte, ob's noch ginge, jetzt wo die Lebenssituationen doch ganz andere sind...
    Frage mich öfters, was passieren würde, wenn wir plötzlich voreinander stünden. Da sie aber weit weg wohnt und offenbar glücklich vergeben ist, sind das letztlich reichlich sinnlose Gedanken...

    *schwelg* ;-)
     
    #20
    since.the.day, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - große Liebe
herunterfahren_neustarten
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2015
7 Antworten
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 März 2014
92 Antworten
Wundertüte
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Februar 2013
21 Antworten