Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Die große Liebe"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sculder, 12 Juli 2005.

  1. Sculder
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich hab mal ne Frage:
    Was bedeutet füür euch der Ausdruck "Die Große Liebe"?
    Was war für euch eine große Liebe?
    Wie oft kann man eine große Liebe erleben?
    War euer erster Partner auch gleichzeitig eure große Liebe?
    Ist nicht jede Liebe irgendwie eine große Liebe?
     
    #1
    Sculder, 12 Juli 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hi!

    das sind keine leichten fragen, aber ich versuche mal, sie zu beantworten!

    Was bedeutet füür euch der Ausdruck "Die Große Liebe"?

    die große liebe... ja, das ist ein dehnbarer begriff. ich denke, die große liebe ist ein mensch, bei dem man sich rundum wohl fühlt. man harmoniert einfach mit diesem menschen, man möchte für diesen menschen da sein und umgekehrt natürlich auch. wenn man der großen liebe begegnet ist, möchte man diese nicht mehr loslassen. man hat nur noch augen für diese eine person.
    was die große liebe bei mir noch ausmacht, ist, dass man mit dieser auch gemeinsam probleme bewältigen kann und auch bei der großen liebe gibt es mal streit, denn keine liebe kann perfekt sein. man muss auch an der großen liebe arbeiten, aber zusammen kann man alles schaffen.

    Was war für euch eine große Liebe?

    meine große liebe habe ich vor über 4 jahren kennen gelernt. am anfang war es eine dicke freundschaft, aber schon bald wurde liebe daraus. jetzt sind wir über 3 jahre zusammen und werden bald zusammenziehen. ich denke, diesen schritt wagt man nur mit der großen liebe.

    Wie oft kann man eine große Liebe erleben?

    da bin ich echt überfragt. eigentlich kann man sowas ja immer erst hinterher wissen. eigentlich erlebt man sie wohl nur einmal, aber man weiß ja nicht (sollte diese große liebe doch einmal zuende gehen), ob man so einem menschen noch einmal begegnen kann.

    War euer erster Partner auch gleichzeitig eure große Liebe?
    ja, und ist es immer noch.

    Ist nicht jede Liebe irgendwie eine große Liebe?

    für meine begriffe kann ich da definitiv nein sagen. das ist auch so eine frage, bei der man erst hinterher bescheid weiß. denke ich heute zurück, war ich vor meiner derzeitigen partnerschaft "nur" verliebt. das ist für mich aber nicht das gleiche wie jemanden richtig zu lieben.



    liebe grüße
     
    #2
    User 34605, 12 Juli 2005
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich erst einen richtigen Freund hatte bis jetzt (fast 2 Jahre Beziehung) kann ich das nicht sooo gut beantworten, aber versuchen kann ichs ja mal trotzdem:

    1. Unter grosse Liebe verstehe ich, wenn man in einer langen Beziehung sich immer noch liebt wie vom ersten Tag an
    2. Eine richtig grosse Liebe habe ich leider noch nie erlebt, kommt sicher noch :zwinker:
    3. Ich denke es gibt nie nur eine grosse Liebe, kann doch auch mehrmals vorkommen das man jemand richtig fest liebt
    4. Nein mein Partner war nicht meine grosse Liebe, dass habe ich aber auch von Anfang an gewusst...
    5. Nein, ich denke das wenn man z.B. verknallt ist geht das sicher nicht unter grosse Liebe. Ich finde wenn man eine lange, schöne und intensive Beziehung hat oder hatte, dass das die grosse Liebe war
     
    #3
    lil_sexy, 12 Juli 2005
  4. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!!!!!!!!!


    Die große Liebe!
    Die hatte ich und ich trauer ihr jetzt noch nach (4 Jahre her)
    Und seitdem naja Liebe schon, aber nicht die große Liebe.
    Ich denke sowas erlebt man nur einmal. Ich kann mir nicht vorstellen nochmal jemanden so zu lieben, ich glaub nicht das das geht. ( da muss mich noch jemand vom Gegenteil überzeugen) :zwinker:
    Es war auch mein erster fester Freund gewesen.

    Bye

    Cat
     
    #4
    fire cat, 13 Juli 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    für mich bedeutet das, dass ich "alles" für denjenigen tun würde, er einer der wichtigstens menschen ist und den ich mit all´ seinen macken akzeptiere - dass ich ihn so nehme und liebe wie er ist.
    dass man durch dick und dünn geht und an sich glaubt, vertrauen muss vorhanden sein...

    kennen gelernt mit 14, kurz zusammen gewesen (war nicht mein erster freund, aber der erste mit dem ich geschlafen habe - war auch nur einmal zu der zeit) - mit knapp 17 2,5 jahre zusammen gewesen - mit 20 wieder 2,5 jahre zusammen gewesen...

    mein letzter ex, hätte auch dazu gezählt werden können - aber die zeit war zu kurz... aber der war toll, weil wir sooooo viele gleiche interessen hatten und uns perfekt ergänzt haben...

    keine ahnung, aber ich vermute dass das von keiner, bis zu drei, vier gehen kann... mehr kann ich mir nicht vorstellen, da meiner meinung nach die "grosse" liebe aufgebaut werden muss und zwischen diesen muss zeit liegen... aber jede wird auf ihre art anders sein...

    erster partner? in welcher hinsicht? knutschen, fummeln, sex?
    beim sex war meine erste große liebe mein erster partner.

    NEIN - aber das muss ich wohl nicht erläutern, dass weiß man wenn man sich meine antworten auf die anderen fragen durch gelesen hat...
     
    #5
    schnittchen, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - große Liebe
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Damian
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2016
28 Antworten
Test