Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die große Ratlosigkeit!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SpawnRules, 2 April 2006.

  1. SpawnRules
    SpawnRules (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    meine Freundin udn ich sind jetzt 3 Monate zusammen. Esist eine Fehrnbeziehung. Das Problem ist dass wir alle 3 Wochen Streit haben, weil sie in der Schule probleme hat (öfters auch wegen ihren ach so tollen "Freunden") und sie ihre Laune dann an mir auslässt.
    Doch vorgestren war es extrem: Ich habe sie angerufen, sie hatte mkeine Zeit. Ok. alles in ordnung. Es kam eine sms mit:"Hey habe keien zeit muss mich fertigmachen"...alles ok soweit.
    Dann jedoch 20 min später (ohne das irgendwas passiert wäre, ich ahbe ihr auch nicht zurückgeschrieben oder so) kam folgende:" Hey lass mich für heute abend in ruhe! Wehe du nervst mich heute abend!"
    Das fand ich dann doch etwas krass und schrieb ihr, dass wenn sie ihr verhalten mir gegenüber nicht ändert mich vergessen kann.
    Getstern sagste sie mir, dass sie weil ihre freundin verschwunden war, bei der sie schlafen wollte, bei einem typen übernachtet hat. Erst war es "nur die couch", später hat sie erzählt sie hätte im bett geschlafen, aber nur an mcih gedacht und es sei absolut nichts gelaufen....
    (diesen junge hatte sie angesprochen, weil sie ihn irgendwie süss fand...)
    Gestern abend hat sie mich dann die ganze zeit versuchjt anzurufen( nach dem 30. mal hab ich auch abgenommen) udn mich dann zugeheult dass es ihr leid tutu, udn sie mich nicht verlieren will und das ich ihr ja ach so viel bedeute....)
    Sie hat auch schon die zukarten zu mir (in 8 tagen besucht sie mich eine woche)
    Tja....heute bekomm ich von nem mädel ne sms, dass ei mich mal geshen hat udn super süss findet, ich sollte mich mal melden....
    ahhh...
    was soll ich tun???
    ich weiß absolut nicht weiter!!!
     
    #1
    SpawnRules, 2 April 2006
  2. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Geschichte ist KOMPLIZIERT...
    Schau, wie es mit der ersteren weitergeht. Bei der letzteren kannst du dirch vielleicht wirklich einfach nur mal melden, um herauszufinden wie sie so ist, aber wirklich nur das und nicht mehr. Oder du meldest dich nicht bei ihr, dann hast du dir aber ne Chance versaut, wenn du mit ersterem Mädchen Schluss machst.
     
    #2
    SeeIBe, 2 April 2006
  3. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Ihr Verhalten ist absolut nicht ok, Probleme hin oder her. Gleich mit Trennung zu drohen und dann auch noch per SMS, ist genausowenig ok. Man sollte erstmal miteinander reden!

    Das ist auch nicht ok von ihr und ich würde auch hier mit ihr reden!


    Das ist ja mal ein Ansatz. Wenn sie aus ihren Fehlern lernt, dann ists ja ok! Redet miteinander!

    Du beschwerst dich (zu Recht) über das Verhalten deiner Freundin mit der Übernachtung bei dem Typ und überlegst jetzt, dich mit einer anderen zu treffen!? Kann nicht dein Ernst sein! Gleiches Recht für alle!
    Kümmere dich um deine Beziehung! Und so lange du in einer Beziehung bist, lass die Finger von anderen Frauen! Dass man sowas noch sagen muss... :kopfschue
     
    #3
    stilleswasser81, 2 April 2006
  4. SpawnRules
    SpawnRules (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    sie hat den scheioß typen geküsst und er hat ihr die hose ausgezigen......hat sie mir heute nach klange nachfragearbeit gesagt.....kölnnte kotzen...und der hat ihr auch noch die hose ausgezoigen..mehrist aber nicht aossiert,m was ich ihr auch glaube,.aber....cih weiß nicht...schlussmachen oder nicht?????!!!??????
     
    #4
    SpawnRules, 3 April 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wie jetzt, Hose ausgezogen und dann is' nix mehr passiert? Aaaaalles klar....und das nach nur 3 Monaten Beziehung?

    Wie oft seht ihr euch denn so im Durchschnitt??

    Ich denke da ist wohl mal ein dringendes persönliches Gespräch fällig!
     
    #5
    glashaus, 3 April 2006
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    das habe ich auch gedacht... :rolleyes_alt:

    Sprich mit ihr sei dir aber von vornerein klar was du für sie empfindest...
     
    #6
    zasa, 3 April 2006
  7. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Ziemlich heftig, vor allem die Unehrlichkeit. Und warum lässt sie sich die Hose ausziehen?

    Reden! Ernsthaft reden! Vor allem über die Themen Vertrauen, Treue, Offenheit und Ehrlichkeit!
    Gerade in einer Fernbeziehung sind diese Dinge nochmal erheblich wichtiger!
     
    #7
    stilleswasser81, 3 April 2006
  8. SpawnRules
    SpawnRules (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    okey....
    ich habe ihr verziehen..aber wie soll es weitergehen
    klar-.dei Beziehung ist mir wichtig udn wir haben vielmirteinander geredet. Ihr liegt sehr sher viel an mir, was in der letzten zeiut auch sehr deutlcih geworden ist. sie hat mir gesagt dasse sein fehler war und sie es bereut. sie kommt in 6 tagen udn will alles wiedre gut machen.
    also da stimmt mch positiv.
    eine frage hätte ich noch:
    Ich will das die Bezeihung eine Chance hat für längere Zeit. So etwas darf aber auf keien Fall wieder passieren. dann wäre es aus. Ganz klar.
    Habt bihr Tipps wie man dieses Zeil erreichen kan udn wie man jetzt am beste weiter,acht( ich war noch nie in so einer situation....)
     
    #8
    SpawnRules, 4 April 2006
  9. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Sowas kann man nicht an einem Wochenende gutmachen, aber mehr dazu unten.

    Wichtig ist, dass ihr das klar ist! Hast du ihr das auch so gesagt?

    Sie muss sich nicht nur entschuldigen, sondern sie muss daraus lernen und verstehen, was sie falsch gemacht hat. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man sich treu ist, wenn man dem anderen vertrauen kann und wenn beide offen und ehrlich miteinander umgehen. Das alleine reicht natürlich nicht, aber es ist Grundvoraussetzung! Und das muss euch beiden und vor allem ihr klar sein, dann habt ihr auch gute Chancen, dass es klappt.
     
    #9
    stilleswasser81, 4 April 2006
  10. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon mal daran gedacht, dass vllt deine Freundin eine ihrer Freundinnen gesagt hat: "Hey, kannste ma testen ob mein Schatzi es ernst mit mir meint"?
    Und Warmhalten finde ich wirklich niveaulos.. mach das nicht. Wen dir dein Mädel nichts mehr bedeutet (was ich nicht hoffe, bin ja Optimist:smile: ) solltest du es "vorher" beenden. Nicht so.

    Edit: Seh schon, ihr habt euch ein enig geeinigt. freut mich sehr. :smile:
     
    #10
    Tethra, 4 April 2006
  11. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    schön und gut, dass du ihr verziehen hast.
    was ich nur krass finde, ist, dass es zuerst nur die couch ist, dann das bett (aber ohen dass was passiert ist), dann haben sie sich geküsst und er ihr die hose ausgezogen.
    dieses verschweigen und lügen...!? also ich weiß nicht...
     
    #11
    Viech, 4 April 2006
  12. SpawnRules
    SpawnRules (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    sie zweifelt... ob das alles sinn hat, ob ich sie noch mag usn so weiter...
    ich mag sie noch...also mir ging es jedenfalls beschissen als ich das alles gehört habe udn das ist ja wohl en zeichen denke ich mal...
    doch es ist alles anders...ich kann einfach nicht sowas sagen wie "ich liebe dich" usw.
    ich bin mir sicher das ich es noch tue, aber der schmerz sitzt tief. udn das mit der hose...
    das hat mich am meisten verletzt...also meiner meinung nach kann man eine hose schlicht nicht ausziehen wenn die andere person etwas dagegen hat.
    nun hat mir plötzlich noch ein anderes mädel geschrieben und mir nen bild hinzugefügt...WOW dachte ich...nicht schlecht...also wirklich nicht.
    aber ich will auf keien fall fremd gehen und werde es auch nicht.
    auch will ich das neue mädel nicht hinhalten...ich bin nicht so einer der das macht...
    also was tun:
    die erstere abschießen? 600km entfehrnung und das verlorene vertrauen, allerdings auch gefühle...
    naja...eine sache gibt es noch: sie hatte früher nie länger was als 4 monate (ich bin mit ihr 3 monate zusammen)...ist bekannt für"mit jedem rummachen" hat sie bisher nicht bei mir...außer an diesem tag..war aber auch erste feier seitdem wir zusammen sind..also ie ist nicht gerade soliede....
    der neuen sagen ich habe eine freundin?
    sieht geil aus, aber sonst nichts..naja...denk aml max 20 km entfehrnung

    oder mit der "neuen" treffen??? dann wäre ich aber genauso wie meine freundin...nein...das ist mist...
    scheiße....wieso kann sie nicht einfach treu sein...dann wäre es viiiel einfacher udn alles klar
     
    #12
    SpawnRules, 5 April 2006
  13. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    So große Entfernung+große Probleme VS Liebe
    Ich würde mal so sagen: Vergiss alle Liebe und betrachte sie, als wärst du nicht verliebt, dann entscheide, ob sie es wert ist...
     
    #13
    SeeIBe, 5 April 2006
  14. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Wenn sie das nicht versteht und nicht um eure Beziehung kämpfen will, sondern zweifelt, ob es noch Sinn macht, dann stell dich schon mal darauf ein, dass es wirklich nichts wird. Sie ist jetzt diejenige, die dein Vertrauen wieder aufbauen muss, nicht umgekehrt.

    Naja, kommt auf die Kraft an. Aber das wäre dann Vergewaltigung.

    Es ist das dümmste, was man tun kann, eine Beziehung zu beenden, nur weil eine andere interessant erscheint. Die Beziehung kriegst du nie wieder, interessante Leute gibts immer wieder. außerdem hast du keine Garantie, dass das mit der neuen überhaupt was werden würde. Abgesehen davon bist du derzeit alles andere als objektiv! Wenn man eine Beziehung beendet, dann weil sie nicht mehr funktioniert. Und erst wenn man dann eine Weile Single ist, schaut man sich nach was neuem um. Alles andere ist nicht objektiv und birgt die Gefahr, nur Fehlentscheidungen zu treffen.

    Naja, man sollte nicht immer von der Vergangenheit auf die Gegenwart schließen, auch wenn es hier naheliegt. Vielleicht hat sie ja aus ihrem Fehler gelernt. Und mit jedem rummachen ist noch lange kein Fremdgehen, wenn man Single ist. Und es gibt durchaus Leute, die als Single von einem Bett ins nächste hüpfen, aber in einer Beziehung treu sind.

    Wenn es die Situation erfordert, dass sie über deinen Status bescheid weiß, sei ehrlich.

    sieht gut aus und nicht mehr!? Was willst du dann mit ihr?

    Gut, dass du das einsiehst.

    Sicher, und nur dann funktioniert eine Beziehung. Hast du dich jetzt mal mit ihr ausgesprochen (persönlich, nicht am Telefon oder per Mail, SMS, etc.)? Wenn nicht, dann tue das! Es bringt nichts, deine Entscheidung zu überstürzen.
     
    #14
    stilleswasser81, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - große Ratlosigkeit
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test