Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die grosse Frage: Wie kann man mit einem guten Kollegen eine ab-und-zu-Bezihung haben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lina22, 4 Oktober 2005.

  1. Lina22
    Lina22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen :smile:

    Ich brauche eure Hilfe bei einer Frage , die mich seit gestern beschäftigt!

    Vorgeschichte: Habe interessanten Er kennengelernt, gut mit ihm verstanden, ein paar mal mit ihm etwas unternommen. (bis jetzt alles noch gut :zwinker: )

    ......Aber dann......

    ..dann hat er mir zu verstehen gegeben das er mehr von mir will als wir bis dorthin hatten...und dann kam eine Diskusion über das leidige Thema: Was ist eine Beziehung, eine Freundschaft, eine Affäre.

    Er will: keine Beziehung(zu wenig Zeit, keine Lust sich intensiv mit einem Partner abzugeben), keine Affäre(nur Sex ist doch zu wenig), sondern eine gute Freundschaft mit Sex ect. Und für das am besten mehrere Frauen damit er abwechseln kann

    Meine Meinung dazu: Funktioniert in meinen Augen nicht, einer wird sich verlieben, man wird eifersüchtig auf andere "Mitspieler" des Partners. Kann jemanden sehr verletzen! Der eigene Stolz ist zu gross um jemand problemlos mit anderen zu teilen.Aber wenn das beide so wollen und das auch klar ist, ist es ok! Ich kann das halt einfach nicht!

    Ich will: Beziehung, mit nur jemanden(der treu ist),aber mit viel Freiheit und kein aneinanderkleben.

    Seine Meinung dazu:...Er akzeptiert meine Meinung nicht, meint ich schaue zu weit nach vorne,ich seie zu stur was das angeht..und reitet darauf herum das ich dies mit ihm unbedingt ausprobieren solle!!

    Fazit: wir haben eine ganz andere Meinung zu dem! Für mich funktioniert nur eine Beziehung oder ev. eine Affäre!

    Also ich bin bereit etwas darüber zu lernen :grin: : Mit guten Freunden aus dem Kollegenkreis noch ab und zu ins Bett zu hüpfen..Wie geht das ohne das einer daran kaputt geht??(nicht das ich es ausprobieren will..aber interessieren würde es mich trozdem)

    LG lina
     
    #1
    Lina22, 4 Oktober 2005
  2. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass er noch andere Frauen nebenbei haben will hat er ganz offen einfach so gesagt? Wenn ja, Hut ab ist der ehrlich!

    Hmm, also ich hab momentan auch eine etwas ausgedehnte Freundschaft. Hab einen ziemlich guten Freund mit dem (ungeplant) dann irgendwann mal mehr lief. Jetzt haben wir beide eine gute Freundschaft plus Sex halt.
    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre einer Beziehung abgeneigt, aber auf der anderen Seite ist es schon so ok wie es ist.
    Zumindest noch! Denn jeder kann sich denken, dass so ein Verhältnis, was nicht wirklich nur Freundschaft ist, aber auch keine Beziehung nicht auf Dauer gut gehen wird. Und wie es danach mit einer ganz normalen platonischen Freundschaft aussieht, das steht in den Sternen...
     
    #2
    Arwen81, 4 Oktober 2005
  3. Lina22
    Lina22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    hehe ja er war schlau..er hat mir das erst gesagt als ich ihn abgeblockt habe!! :zwinker:

    Ich denke das Problem ist, dass man mit jemandem der einem nicht gefällt nie ins Bett steigen wüde(ausser man ist aussichtslos notgeil :grin: )

    Und jemand der einem gefällt,den hat man eigentlich gerne für sich alleine..oder? :zwinker:
     
    #3
    Lina22, 4 Oktober 2005
  4. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei Männern bin ich mir da nicht so sicher ;-) Aber bei denen reicht es ja schon, wenn eine Frau einigermaßen gut aussieht um mit denen ins Bett zu gehen und dann haben die ja meist noch eine weite Spannbreite zwischen "gefallen" und sie als Freundin haben wollen.
     
    #4
    Arwen81, 4 Oktober 2005
  5. Lina22
    Lina22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Ja das stimmt auch wieder*g*

    Aber dierer Typ geht mir ein wenig zu weit!! Ich habe es sehr gut mit meiner Mutter, was er weiss...und er hat mir einmal gesagt er stehe auch auf ältere Frauen..

    und ja jetzt kommts...er wollte unbedingt auch meine Mutter kennenlerne :grin:
     
    #5
    Lina22, 4 Oktober 2005
  6. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    könnte mir schon vorstellen dass freundschaft + sex funktioniert...

    natürlich kann es jederzeit darauf hinauslaufen dass einer oder sogar beide ne Beziehung wollen...

    allerdings is der typ mir ein wenig suspekt.... ehrlich scheint er zwar aber dennoch ein wenig notgeil angesichts dessen dass er dir praktisch einfach ins gesicht sagt dass er mit deiner mutter auch gern was hätte (ich weiß so hat er das nicht formuliert, aber es kommt ja so rüber)
     
    #6
    *schepper*, 4 Oktober 2005
  7. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stelle mir halt immer die Frage, wie geht es weiter, wenn einer von beiden auf einmal einen anderen Partner gefunden hat?
     
    #7
    Arwen81, 4 Oktober 2005
  8. Lina22
    Lina22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    ja mir auch!! So direkt hat er mir dass ja nicht gesagt..aber 1 und 1 zusammenzählen kann auch ich :link:

    Ich weiss das er momentan wirklich keine Zeit für eine Beziehung hat! Und das er nicht auf sex verzichten will kann ich irgendwie nachvollziehen... Aber das er mir sagt, dass dies gut funktioniert und man das verliebtsein abschalten kann..oder das man sich anstrengen kann das man sich nicht in jemand verliebt verstehe ich nicht

    entweder funktioniert sein gehirn noch mechanisch..oder er ist ziemlich gefühlslos...
     
    #8
    Lina22, 4 Oktober 2005
  9. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Also auf gut deutsch er will mit dir Fi****
    und das irgendwie auf biegen und brechen?!

    Ich weiß nicht eine Zeit mag es ja gut gehen,aber auf die Dauer.
    Vorallem schön wenn er es so gut trennen kann.
    Und wie bitte sollst du das verliebt sein abstellen, in dem du einen Bogen um ihm machst während der Arbeit??
    Ich würd es lassen allein schon deswegen weil er so uneisichtig ist!!
     
    #9
    Ilenia, 4 Oktober 2005
  10. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    verlieben kann man nicht abschalten!

    es sei denn man lässt sich auf reine Affäre ein, denn sobald man die Werte einer Person (->Freundschaft) zu schätzen weiß, zeigt man ja durch Sex eine gewisse körperliche Zuneigung die durchaus fruchtbarer Boden wäre für Liebe...

    naja die frage nach dem dritten @ arwen ist durchaus nicht von schlechten eltern, da ich die situation nicht kenne kann ich da echt nur raten ^^

    vermutlich sollte man das vorher geklärt haben, weil naja.... ich denke schon dass emotionale bindungen da sind auch wenns für beziehung nicht reicht...

    :-/
     
    #10
    *schepper*, 4 Oktober 2005
  11. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn er aufeinmal eine Freundin haben sollte, wüsste ich ganz genau, dass ich ihn erstmal nicht mehr sehen wollen würde. Könnte ich ehrlich gesagt nicht.
    Drum sollte man sich so was gut überlegen auf was man sich da einlässt, wenn man was mit einem guten Kollegen/Freund anfängt. Und ich hab eindeutig zu spät darüber überlegt...und es kann nur noch böse enden für mich ;-)
     
    #11
    Arwen81, 4 Oktober 2005
  12. kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    7
    nicht angegeben
    meine erfahrung ist dass freundschaft + sex auf dauer nicht gut geht.

    erstmal ist mir dadurch eine große liebe kaputtgegangen

    und die freundschaft kann wenn man mal bei freundschaft + sex war gar nicht so einfach wieder auf platonisch umgestellt werden, auch wenn beide das wollen ist es doch so, dass man es irgendwie nur "spielt" und zwangsläufig irgendwann wieder im bett landet (vorausgesetzt beide fanden den sex gut)...

    dies kann dann zu betrug führen wenn einer oder beide wieder eine beziehung haben

    meinen erfahrungen kann man die verbindung die bei einer freundschaft + sex besteht nur halten indem

    man an dieser sex-freundschaft festhält, was aber bedeuten würde dass keiner der beiden je wieder eine beziehung haben könnte
    was aber eigentlich das gleiche bedeutet wie dass diese sex-freundschaft dann schon längst eine beziehung ist (!!)

    oder sich "trennt" obwohl man nie "zusammen" war um abstand zu gewinnen.

    man ist das kompliziert :zwinker:
     
    #12
    kleineSchnecke, 4 Oktober 2005
  13. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    yo, die Frage ob man haben kann wäre dann ja auch geklärt ;P

    du gehst ja jetzt auf die Frage ein ob das insoweit zurückschraubbar ist, dass man wieder da weitermachen kann (normale Freundschaft), wo man letztendlich angefangen hat ;-)
     
    #13
    *schepper*, 4 Oktober 2005
  14. Lina22
    Lina22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Ja aber das wäre sein Problem!! Ich steige jedenfalls sicherlich nicht ein!!! Weil bei ihm weiss ich schon im voraus das ich dann mehr möchte als nur sex ..darum lasse ich es.

    Aber interessant ist es schon, dass er eine solche Meinung hat...weil eigentlich ist er ein sehr netter, sympathischer,gefühlsvoller, familienliebender Mensch!!!

    Und ich habe auch schon bemerkt das er Dinge sagt die überhaupt nicht zu dem passen was er dann macht!

    Nunja ich glaube das hat teilweise auch mit dem zu tun, dass er vorher eine langjährige Beziehung hatte und diese ex-freundin in ausgenommen hat wie ein Tier bevor sie ihm den Schuh gebegen hat.

    Da würden wohl viele dannach das gegenteil suchen..d.h jemand den man nicht mehr so nahe heranlässt(ich meine Sex hat nicht immer etwas mit tiefen gefühlen zu tun :link: )
     
    #14
    Lina22, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grosse Frage man
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test