Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die gruseligsten Horrorfilme .....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Grinsekater1968, 11 Mai 2006.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe gestern abend bei Freunden "Pitch Black - Planet der Finsternis" gesehen. Ich kannte den Film gar nicht, obwohl er schon ein paar Jahre alt ist, aber ich fand ihn gut.
    Welche Horrorfilme kennt Ihr noch die so richtig schön spannend sind - möglichst ohne dass dort nur das Blut im Strömen spritzt ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 11 Mai 2006
  2. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Silent Hill! :zwinker:
     
    #2
    DerRabauke, 11 Mai 2006
  3. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    The Ring 1 + 2 find ich richtig gut.Auch sehr spannend gemacht.
     
    #3
    Ocean Soul, 11 Mai 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    house of wax..
    der exzorzismus der emily rose...also der is schon heftig so auf der psychischen ebene..
     
    #4
    rettender-engel, 11 Mai 2006
  5. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    [Ironie] The Village war grausig. Und Signs. Huu [/Ironie] :zwinker:
     
    #5
    Til, 11 Mai 2006
  6. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    The Descent (sehr geiler Film, aber mit Gemetzel und viel Blut, der Film spielt mit den Urängsten der Menschen, Enge etc.)

    Amytiville (hat bei mir für ne Gänsehaut gesorgt)
     
    #6
    Henk2004, 11 Mai 2006
  7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich finde ja immer noch die Klassiker wie "Kabinett des Schreckens" als wahre Könner - nach heutigem Horrorstandart ist der aber leider nicht mehr so nervenaufreibend
     
    #7
    Altkanzler, 11 Mai 2006
  8. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Pitch Black, Ring 1+2, Der Exorzismus der Emiliy Rose waren geniale Filme. Ich fand der verbotene Schlüssel auch ganz ok.
     
    #8
    Nudelchen78, 11 Mai 2006
  9. SchwarzeFee
    0
    Hach, ein Gengre genau für mich :herz:

    • The Ring
    • The Ring 2
    • Der Fluch
    • Saw
    • Saw 2
    • The Village


    Waren so die Wichtigsten der Wichtigen :zwinker:


    Fee
     
    #9
    SchwarzeFee, 11 Mai 2006
  10. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Jeepers Creepers und The Ring... haben mich einige schlaflose Nächte gekostet:zwinker:
     
    #10
    darkages, 11 Mai 2006
  11. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single


    Bei mir leider auch.
     
    #11
    Kleine Wolke, 11 Mai 2006
  12. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    oder "Tanz der Teufel"?
     
    #12
    ninja, 12 Mai 2006
  13. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich ging letztens in die Videothek um mir nen schönen Horrorschinken auszuleihen und musste mit SChrecken (hihi, das passt) erkennen: ich hab ja eigentlich schon alles gesehen, was hier so steht. Deshalb interessiert mich dieser Thread, allerdings sind die genannten Filme (außer Ring und Grudge) nicht wirklich gruselig...
    Ich möcht gern wieder nen richtigen Schocker sehen (der letzte Gute war meiner Meinung nach "The Grudge" - ich hab mich erschrocken, und das will was heißen). Gibts noch mehr gute aus dieser Schiene?

    Ansonsten sind meine liebsten Horrorfilme
    • The Grudge (wie erwähnt)
    • Der Blob (der ist einfach nur kultig)
    • Shutters (koreanischer Film, echter Tip)
    • The Hills have eyes (nicht als Schocker, sondern weil die Brutalität so unter die Haut geht)
    • Irreversible (ich weiß garnicht, ob das als Horror läuft, für mich ja)
    • Der Exorzist - Die neue Fassung
    • Freddy vs. Jason (kein Schocker, aber yes!)
    • und die ganze Freddy Reihe (Kult)
    • und die ganze Jason/Freitag der 13te Reihe (Kult)
     
    #13
    Gilead, 12 Mai 2006
  14. samhain
    samhain (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    nabend,

    naja, obwohl suspense ned so meine wellenlänge ist find ich

    phantasm 1 & 2,
    halloween 1,
    the fog,
    alien 1,

    ziemlich genial. assault war auch ein super spannender film,obwohl kein horror.

    ....ein guter body count ist durch nix zu ersetzen...*gg*

    gruß

    samhain
     
    #14
    samhain, 12 Mai 2006
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Amytiville Horror und Gothika. Die fand ich im Kino beide von der Atmosphäre sehr gut.

    Gothika war der erste Horrorfilm den ich im Kino gesehen habe und daher kannte ich diese ganzen Standard Schock Effekte überhaupt noch nicht :zwinker: War eben vorher nicht mein Genre.

    The Grudge fand ich auch ganz gut. "Gute" Stimmung durch ganz einfach Effekte.

    Der verbotene Schlüssel war auch gnaz ok, aber es ist sicher kein Zwang sich den anzusehen.

    Filme wie House of Wax usw. fand ich eher abstoßen als gruselig. Blutige Effekte sehe ich nicht als Kunst an, aber Spannung durch die Atmosphäre zu erzeugen schon deutlich eher.

    ciao
     
    #15
    User 16687, 12 Mai 2006
  16. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich find noch "idendität" ganz schön psycho..sehr geil...
    oder "die zhnfee" der is allerdings echt bisschen krass wie ich finde..naja kann aber auch daran kieen,das ich ihn mit 15 gesehn hab!?:ratlos: :tongue:
     
    #16
    rettender-engel, 12 Mai 2006
  17. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Oh Horrorfilme... ja da kenne ich ganz viele... also die sollte man mal gesehen habe... das ist psycho aber auch gemetzel also ich zähl mal auf...
    SAW 1+2 Hammer geil
    Amityhouse auch geil
    Der Fluch von Darknessfalls hammer spannend
    Tresspassing auch end geil
    High Tension sehr spannend und viel Blut
    Freddy vs Jason... find ich voll geil
    Texas Chainsaw Massacre
    Jeepers Creepers 1+2
    Wrong Turn
    Long Time Death da gehts um Gläserrücken aber hammer spannend
    ach gibt so viele aber die mag ich am liebesten...
    Joyride Spritztour fand ich auch gut ist kein horror aber auch so spannend... Aus alle fälle Empfehlenswert...:zwinker:
     
    #17
    bochumergirl, 12 Mai 2006
  18. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also der allerschlimmste Horror für mich ist, wenn sowas wie "Dirty Dancing" läuft.........uuuuaaaaahhhhhh.............. :drool:

    Aber die beiden Nekromantik Filme sind reichlich heftig........
     
    #18
    Mr.Eierhals, 13 Mai 2006
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    The Ring...werd ich mir auch nie wieder anschauen. Grausam. Ich halte mich lieber von so Filmen fern, da ich sonst nächte lang nicht mehr schlafen kann. Ja ich weiß ich bin ein Angsthase.
     
    #19
    StolzesHerz, 13 Mai 2006
  20. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ring - gehört zum Besten, was der Markt zu bieten hat (der erste Teil ist weit besser als der Nachfolger)

    SAW - kommt gleich hinter Ring, beide Teile gleichwertig, Spannung pur und voller Überraschungen

    Freddy vs Jason - teilweise recht blutig; Jason hab ich noch nie gemocht, aber Freddy ist Kult

    Jeepers Creepers 1+2 - nette Grundidee, Teil 1 ist aber um Längen besser als der Nachfolger

    Wrong Turn - "Gruppe verirrt sich im Wald und trifft auf kannibalistische Hinterwäldler"-Schema, trotzdem recht spannend

    Joyride - großartiger Grundgedanke, frische unverbrauchte Schauspieler, spannend bis zur letzen Sekunde

    Identität - nicht unbedingt Horror im eigentlichen Sinne, aber extrem spannend bis zur letzten Sekunde (kommt heute abend im TV, wenn ich mich richtig erinnere)

    Final Destination - originell und spannend, Qualität nimmt von Teil 1 über Teil 2 zu Teil 3 hin ab

    Der Fluch von Darknessfalls - noch nie so was Langweiliges gesehen, die Grundidee ist zwar ganz nett, aber überhaupt nicht überzeugend rübergebracht was die schauspielerische Leistung der Akteure sowie den Plot angeht


    Off-Topic:
    :hmm: Wie alt bist du jetzt?
     
    #20
    Mr. C, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gruseligsten Horrorfilme
Riptide
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 August 2015
4 Antworten
Irrer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 April 2011
138 Antworten
Ich_Tarne_Eimer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Januar 2009
24 Antworten