• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

die gute alte ex-sex-affäre...hilfe!

H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zurück an alle!

ich stecke momentan in einer sehr merkwürdigen situation mit meiner ex.

also wir sind seit september getrennt, (sie hat mich zum 2. mal betrogen, das erste mal hab ich ihr aufgrund besonders dämlicher umstände durchgehen lassen, das ist an dieser stelle egal.) wären diesen januar 3 jahre zusammen gewesen, beide 19 jahre alt.
kurz nachdem wir auseinander waren(ca. 2 monate) haben wir uns auf einer party wiedergetroffen und sind als opfer des alkohols wieder im bett gelandet. seitdem haben wir eigentlich immer hin und wieder miteinander geschlafen, aber ansonsten nur eine sehr gute freundschaft gehabt, ohne dass ich wirklich über sie hinweggekommen bin, dadurch, dass wir relativ oft kontakt haben.
bis diese woche dachte ich ich kann damit leben. ich hatte zwischendurch eine sehr kurze beziehung (hielt nur einen monat, dann hatte sie nen anderen... :ratlos: ) mit einer anderen, währenddessen ich auch nicht weiterhin mit meiner ex geschlafen habe, sie hatte dafür verständnis und wir waren halt gute freunde.

als das zuende war haben wir uns mal zusammengesetzt und über uns geredet. es stellte sich heraus, sie liebt mich auch noch, aber wir sind uns beide einig, dass wir keine beziehung wollen. sie, weil sie meint wir wären solange zusammen, hatten zusammen das erste mal und will jetzt auch andere erfahrungen, ich, weil sie mich wie gesagt schon 2 mal betrogen hat. aber auf der anderen seite sind da die gefühle... seitdem ist alles noch viel komischer.
kurz danach waren wir zusammen auf einem konzert, wo sie plötzlich meine hand nahm usw. und wir uns geküsst haben, usw. seitdem verhalten wir uns wie in einer beziehung. ich finde es einerseits schön, weil ich zu hause und durchs abi momentan sehr viel stress und probleme habe und ich dann wenn wir uns treffen wirklich alles vergessen kann und mich so geborgen fühle.andererseits will ich das aber auch nich, weil ich weiss (aus einem neuen gespräch), dass sie aus den gleichen gründen nicht wieder mit mir zusammensein will. ich merke aber, dass ihre gefühle echt sind.
naja, seit kurzem datet sie einen anderen typen. und mit uns läuft das so weiter. einerseits ist es schön, andererseits frisst es mich innerlich auf, weil ich ganz genau weiss, dass ich sie so nie "für mich alleine hab". und irgendwie fühle ich mich in letzter zeit nur noch einsam und traurig, wenn wir uns treffen verdränge ich aber alles und spiele mir unbewusst selbst vor, dass alles ok ist. ich muss jetzt endlich von ihr loskommen, aber ich will sie nicht verletzen und ich will sie nicht verlieren. andererseits ist da aber auch wieder die hoffnung, dass wenn ich es so weiterlaufen lasse doch wieder was aus uns wird...

dann hab ich versucht auf parties oder bei der arbeit im kino andere mädchen kennenzulernen in der hoffnung mich neu verlieben zu können. allerdings habe ich kein sonderlich großes selbstvertrauen und meistens überwinde ich mich gar nicht ein mädchen anzusprechen, selbst wenn sie mich schon anlächelt oder so. (warum müsst ihr auch immer in horden auftreten??? :kopfschue :grin: )
versteht das nicht falsch, ich will mich nicht mit anderen mädchen ablenken, ich würde mit keiner was anfangen, bevor ich nicht sicher bin meine ex vergessen zu haben, aber vielleicht würde es mir leichter fallen sie zu vergessen wenn ich mich neu verliebe.
wenn ich es allerdings schaffe, gibt es genau 2 kategorien, die ich zu spüren bekomme:
1. vergeben oder anderweitig "Nicht verfügbar"
2. nicht interessiert

ich weiss einfach nicht was ich tun soll. ich weiss ich muss meine ex vergessen. aber das ist der gute alte konflikt zwischen vernunft und gefühl. HILFE!!!:cry:
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm,also generell habe ich nichts dagegen einzuwenden,Sex mit dem ex zu haben.Hatte ich auch schonmal.War auch sehr interessant und anziehend.Sind dann auch nachher wieder zusammen gekommen.

Wenn von beiden Seiten aus klar ist,dass ihr Freundschaft haben wollt trotz des Sex und ihr beide keinen Partner habt ist das völlig ok
 
J
Benutzer12735  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
schwere situation. nichts halbes und nichts ganzes.

wenn du ganz genau weisst das es so weitergeht und du deine ex nie für dich haben wirst ist es meiner meinung nach das beste einen schlussstrich zu ziehen. andererseits wirst du weiter leiden und immer zu ihr zurückfallen. es kommt darauf an wie sehr es dich belastet mit ihr zusammen zu sein ohne sie für dich zu haben. es gibts tausende mädels da draussen die vermutlich viel besser zu dir passen, das problem ist nur sie kennen zu lernen, den mädels gehts genauso :grin:

also lass den kopf nicht hängen und denk an die tollen möglichkeiten deiner kommenden studienzeit beispielsweise :smile:
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
eine "offene beziehung" kommt für dich nicht in frage, oder? das wäre meines erachtens nach die einzige möglichkeit...
aber sowas funktioniert eben nur, wenn BEIDE partner die freiheiten auch ausleben. das scheint bei euch ja nicht zu funktionieren...

blöde schwierige situation...ich würde sagen...wenn du sie nicht teilen kannst, musst du über sie hinwegkommen, ihr aus dem weg gehen, jeden kontakt abbrechen.
ob und wie du das schaffen sollst!?? keine ahnung!
verlieben wirst du dich schon irgendwann wieder...aber wahrscheinlich nicht durch intensives suchen...
ach...ich weiß nicht was ich dir raten soll.
..."die zeit heilt alle wunden!"...

alles gute.

*gwen*
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@ d in love: ja klar ist es theoretisch völlig in ordnung, nur wenn gefüuhle im spiel sind, wie bei mir ist das sehr verwirrend.

@ jo_black: ich weiss nicht, also sie sagt, dass wir vielleicht eines tages wieder zusammenkommen können. aber sie weiss auch, dass ich mir schon überlegt habe fürs erste den kontakt abzubrechen um ersteinmal über sie hinwegzukommen, also vielleicht ist es um mich hinzuhalten oder so. ich weiss es einfach nicht.

das problem ist mit ihr, dass ich sie auf keinen fall komplett verlieren möchte, da wir total auf einer wellenlänge sind. jeder der uns zusammen gesehen hat kam ins staunen wie gut wir uns ergänzt haben. wir haben auch noch ähnliche probleme und sie ist die einzige mit der ich darüber reden kann (im sinne von möchte) und deshalb will ich sie auf keinen fall auch noch als gute freundin verlieren. das macht natürlich den abstand auch so schwer.:ratlos:

@ sweetgwendoline: naja das ist ja im grunde genommen fast eine offene beziehung. da haben wir auch schon drüber geredet, allerdings will sie das nicht mal offene beziehung nennen. mal abgesehen davon, ich komme so in dieser situation einfach nicht vor und nicht zurück.

umso mehr ich drüber nachdenke seitdem ich diesen thread gestartet hab, umso mehr krieg ich das gefühl, dass sie nur mit mir spielt und es ihr vielleicht nur um den sex geht. denn der typ den sie datet ist mormone und damit läuft nix vor ner ehe.
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
[...] denn der typ den sie datet ist mormone und damit läuft nix vor ner ehe.

HÖ?! was soll das denn!?!

mir kommt es langsam auch so vor, als würde sie dich hinhalten und mit dir spielen.
echt. ich glaub es is besser wenn du den kontakt (zumindest vorerst) abbrichst. mit dieser frau wirst du sicher nicht mehr glücklich...
zieh einen schlussstrich, komm mit dir selber ins reine und dann bist du irgendwann wieder bereit für ne neue beziehung...

mein ex (mit dem war ich übrigens auch 4 jahre zusammen!) hat damals auch mit seiner ex (also jetzt ex-ex) fast ein jahr lang keinen kontakt mehr gehabt. jetzt sind sie die besten freunde, verstehen sich besser denn je...

*gwen*
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja das hab ich jetzt auch eingesehen...:geknickt:

aber es ist so schwer, da ich schon denke, dass es ihr das herz brechen wird. und ich weiss gar nicht wie ich das anstellen soll und es ihr sagen.
 
D
Benutzer49518  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
man ich kann dich so gut verstehen !

das lief mit meiner ex haar genau so nur das wir nur 2 jahre zusammen waren und sie mich nit betrogen hat :smile:

trotzdem kann ich dir nen tip geben versuch den kontakt komplett abzubrechen, das geht nicht anders wenn sie nicht mehr will wird sie auch nicht zurück kommen und im prinzip hält sie dich doch nur warm wenn sie was mit nen anderen unternimmt...

mein rat: lass dich auf keine sexgeschichten mehr ein versuch sie nicht mehr zu treffen oder zu sehen und in 2 -3 monaten ohne kontakt wird es dir tausendmal besser gehen als wie du dich in deiner jetzigen situation fühlst, klar es is leicht gesagt alle gewohnheiten und gemeinsamkeiten mit deiner ex mal eben so weg zu schmeissen,. aber es ist besser so !

--- glaub mir auf den stress den es sonst geben kann hast du ncoh weniger lust :smile:
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja, dupraine, du hast verdammt recht, das hab ich wie gesagt jetzt auch endlich kapiert... aber die umsetzung... es wirklich durchzuhalten... das problem ist, sie hat schon 2 mal ernsthaft versucht sich umzubringen, davon einmal als ich mit schluss machen gedroht hab. ich will auch nicht dass sie sich was antut und ich weiss nicht wie ich reagieren soll, wenn sie damit droht.
 
D
Benutzer49518  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
okay das ist ne blöde sache :/

aber wirklich nicht dein problem, ich bezweifle ganz stark das sie sich was an tun würde.. das sind dann halt immer so sachen die man sagt um einen zu halten, und vielleicht sieht sie das als letzte perspektive, aber ob sie auch den schritt tut das zu machen ? bezweifle ich...

du kannst dich doch nicht selbst kaputt machen, "nur" weil sie droht sich umzubringen, bzw. weil du angst davor hast das sie damit droht...

denk bei solchen dingen in aller erster linie mal an dich
 
J
Benutzer12735  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
oh je, was soll man da sagen. ihr passt also super zusammen und liebt euch, trotzdem bist du ihr nicht genug. ok, es gibt menschen die sich nicht auf eine person fixieren können und die abwechslung brauchen. Deine (ex) scheint so eine zu sein.

ich kann dir leider keinen rat geben. bevor mich jemand wieder und wieder verletzt, würde ich schluss machen, denke ich jedenfalls.

viel glück
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja dupraine, das hätte ich auch gesagt, wenn ich sowas gelesen hätte. nur bei ihr ist das ding, ihre 2 versuche waren nunmal ernsthaft und das macht mir sorgen. bei dem einen mal musste ich die tür eintreten weil ich zu ihr gefahren bin, ihre eltern mich reingelassen haben mit den worten "die hat sich eh eingeschlossen" und durchs schlüsselloch gesehen hab dass sie am boden lag und wie sau blutete.
und wenn man sowas miterlebt, dann kann man solch eine drohung nicht einfach so hinnehmen. ja, ich muss an mich denken, aber ich will nicht dass sie sich was antut.
 
D
Benutzer49518  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
okay das wusste ich nicht, das ist was anderes..

dann solltest du trotzdem mal in ruhe mit ihr reden und ihr am besten friedlich bei bringen, da ihr beide ja keine beziehung mehr wollt und du mit der situation nicht klar kommst eben weil du sie noch liebst..

das sollte sie eigentlich verstehen, sag ihr das du damit nicht klarkommst und keinen kontakt mehr willst... entweder ganz oder gar nicht.. vor erst zumindest..

ansonsten kann ich noch sagen, das deine freundin oder ex :tongue:

vielleicht mal hilfe aufsuchen sollte scheint ja ein tiefliegenderes problem zu sein wenns sogar schon zum versuch gekommen ist..
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja, du hast völlig recht, danke für deinen rat!
 
M
Benutzer35262  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wie auch die anderen dir schon geraten haben wenn du es nicht aushälst beende es.
wenn du sex wills und du damit klarkomms beende es nicht. das musst du wissen denn alle karten liegen auf dem tisch und du musst sie noch sortieren.
das mit den drohungen is scheiße aber sie will dadurch aufmerksamkeit, vll denkt sie es is der einzige weg dich nich zu verlieren. und wenn es dazu kommt, erklär ihr wie es ist und wie du dich dabei fühls, leg die karten auf den tisch aber halt sie nich länger hin nur weil du angst has sie zu verletzten denn dies ist unterste schublade und tut verdammt weh.
sons noch alles gute

mfg maya
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
nee das ding ist sie droht ja nicht damit, sie machts ja einfach. und ob ich sie mit hinhalten verletze wage ich langsam u bezweifeln. ich denke nun wirklich dass sie mich für den sex ausnutzt.
 
M
Benutzer35262  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
ausnutzen kann man einen schon aber dies geht eig nur wenn beide wollen aber dann ist das auch kein ausnutzen sondern spaß. will einer nicht grenzt es an vergewaltigung.
vll will sie nur sex. mag sein. aber wenn du nicht wollen würdest, wär es nicht dazu gekommen.

achja wegen sie macht es einfach, sprech sie vorher drauf an
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren