Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die hälfte von 12 = 7

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Florian_PL, 11 August 2004.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?"

    Der Sohn antwortet "Sieben!"

    Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen."

    Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen sprachlosen Vater. Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten.

    Wie hat er das angestellt?
     
    #1
    Florian_PL, 11 August 2004
  2. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Sohn ist schon groß, und der Vater ist sprachlos, dass der Sohn in dem Alter noch nicht mal 12 durch 2 teilen kann und starrt wie blöd auf die falsche Rechnung :grin:
     
    #2
    Absinth, 11 August 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hat die 12 als römische Zahl geschrieben: XII und diese dann vertikal halbiert. Bleibt VII übrig :bier:
     
    #3
    Lisa, 11 August 2004
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Der Punkt geht an Lisa! :smile:

    Nu müßt ihr aber mal posten, mir gehen die Rätsel aus *g*
     
    #4
    Florian_PL, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten