Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DIE Herausforderung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Balu02, 15 Februar 2006.

  1. Balu02
    Gast
    0
    ich bin seit längerer zeit mit einem mädel gut befreundet. wir verstehen uns wirklich gut und unternehmen oft was zu zweit: abends essen, kino, etc. das verhältnis ist sehr locker, wir blödeln auch mal rum und sind so ziemlich auf einer wellenlänge. ich würde nun gerne mehr wollen, nur ich weiss nicht wie ich das anstellen soll bei dieser frau. und das ist auch nicht so einfach finde ich.

    es ist so, dass ich meistens die initiative ergreife. das ist normalerweise kein gutes zeichen. aber wenn ich was vorschlage, was wir gemeinsam unternehmen könnten, ist sie immer dabei, kommt wirklich gerne mit und ich merke es ihr an, dass sie den abend geniesst. warum von ihrer seite dann nichts kommt, ist mir bisher schleierhaft. mit der zeit habe ich festgestellt, dass sie eigentlich zu niemanden ein vertrauensverhältnis unterhält, eine beste freundin oder sowas; irgendwie alles nette und herzliche, aber doch ziemlich oberflächliche kontakte. sie erzählt wenig von sich und von einem freund, den sie mal gehabt haben könnte, weiss ich auch nichts. wenn ich mal auf solche themen hinaus will, ist die resonanz mässig. sie wirkt dann recht schüchtern und ständig drängen will ich auch nicht. ich hab aber auch gemerkt, dass man durchaus ein vertrauensverhältnis aufbauen kann, wenn man nur die zeit hat: zum ersten ausgehen musste ich sie überreden, seitdem sagt sie immer prompt zu. wenn ich ihr mal hilfe anbiete, nimmt sie diese gerne an, würde aber nie auf die idee kommen, mich selbst um hilfe zu bitten. mit der zeit meine ich aber, ist unser verhätlnis vertraulicher und souveräner geworden. nur kommen die fortschritte sehr langsam.

    bisher zielgerichtet angesprochen habe ich sie nicht, da ich befürchte, sie zu überrumpeln und zu überfordern. die folge wäre dann blockade oder ein nein. aber so ewig weitermachen geht doch auch nicht., oder? einen spontanen kuss hab ich mir auch überlegt, weiss aber auch nicht, ob das das richtige ist. ich weiss aber, dass sie mich sehr mag und schätzt. mit "zufällige" körperkontakten hat sie kein problem. weil aber so wenig von ihr kommt, bin ich manchmal ziemlich ratlos.

    was macht mann da? ich bin für jeden vernünftigen ratschlag dankbar.
     
    #1
    Balu02, 15 Februar 2006
  2. hmm

    also so wie du das schilderst würd ich noch ein wenig warten um ihr deine bereitschaft für mehr zu zeigen. du schilderst sie ja als eher distanziert und eine die viel zeit brauch um vertrauen aufzubauen. dann solltest du vielleicht das verhältnis noch ein wenig weiterführen.
    andereseits will sie vielleicht auch erobert werden und wartet gerade auf deine initiative. ich kann sie halt nich beurteilen weil ich sie nicht kenn.
    was natürlich auch sein kann ist das sie in dir nichts anderes sieht als nen freund. das findest du halt aber nur raus wenn du ihr zeigst das sie mehr für dich ist.
     
    #2
    helftmirplease, 16 Februar 2006
  3. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen anfangen irgendwas von der Freunschafts- und Beziehungsschiene zu schwafeln ...

    Ich würde sagen, dass du eigentlich auf dem richtigen Weg bist - hast du schonmal irgendwelche Arten der Annäherung unternommen?
    Also in dem Fall wäre meine "Standard-Masche" einfach mal lecker zu kochen und ihr dann beim Abschied ne Rose in die Hand zu drücken ... da muss sie sofort nichts zu sagen, aber weiss (eigentlich) relativ deutlich was Sache ist.
     
    #3
    r.nuwieder, 16 Februar 2006
  4. multipler.org
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    in einer Beziehung
    einfach spontan küssen. du willst sie? dann zeig es ihr! oder soll das ewig so weiter gehen??
     
    #4
    multipler.org, 16 Februar 2006
  5. Balu02
    Gast
    0
    danke erstmal für eure antworten. das mit dem kuss hatte ich mir auch überlegt, nur kam mir der gedanke zu spät. ich bin jetzt für längere zeit recht weit von ihr weg und sehe sie erst in 2-3 monaten. sollte ich mit dieser aktion nun wirklich besser warten oder wäre es auch eine option, bei gelegenheit sie am telefon zu fragen, ob sie sich mehr vorstellen könnte? an für sich ist telefon für sowas nicht so toll.

    was meint ihr?
     
    #5
    Balu02, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test