Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Hexe ist zurück und alles spielt verrückt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ewi Silver, 3 Juli 2008.

1. Ewi Silver
    Ewi Silver (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

nach eineinhalb Jahren glücklicher Beziehung jetzt das totale Tief:
    Mein Freund war vor Jahren in so ne Tussi verschossen und hat sie angebetet. Diese Geschichte ging Jahre und sie hat ihn in dieser Zeit sehr verletzt und nur mit ihm gespielt. Er hat sie nie bekommen :grin:

Die beiden haben dann zwei Jahre keinen Kontakt mehr gehabt, eineinhalb Jahre davon sind wir nun zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hat er oft von ihr geredet, erzählt, was früher alles war und wie verliebt er damals war. Ich war scho damals ziemlich eifersüchtig. Die Frau kotzte mich einfach an! Nach einigen Monaten war endlich ruhe mim Erzählen und ich konnte unsere Beziehung geniessen :tongue:

Und nun das! Da schreibt sie ihm vor ner Woche ne E-Mail. Ich bin innerlich in die Luft gegangen. Die beiden schreiben sich nun ziemlich regelmäßig (jeden Tag) :kopfschue

Wir haben uns dann auch richtig gefetzt. Ich habe ihm alles mögliche vorgeworfen, ihm gesagt, er soll am besten wieder zu ihr und sich wieder verletzen lassen. War stinksauer. Lag auch daran, dass sie plötzlich wieder in seinem Adressbuch und Handy auftauchte (war vorher gelöscht) und er wusste, dass ich das nicht wollte :angryfire

Nun ja, das beste kommt ja noch. Er träumt nun seit zwei Tagen von ihr, schmust in seinen Träumen mit ihr rum und spricht nur darüber. "Er hätte so n komisches Gefühl, der Traum lässt ihn nicht los, er versteht die Welt nicht mehr, bla bla bla".

Seit ich das weiß, ist mir echt mulmig zumute. Was hat das zu bedeuten, dass er plötzlich solche Träume hat und auch so intensiv darüber nachdenkt? Muss ich mir sorgen machen, dass er sie noch liebt oder sich wieder in sie verliebt??????

In Traumdeutung bin ich ne Niete :ratlos:

Danke schön!!!!!!!!!!!!!

LG

Ewi Silver, 3 Juli 2008
  2. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    träume haben nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

manchmal träumt man schon allein von etwas, weil man zuviel darüber nachdenkt, dass man nicht davon träumen sollte.

Syris, 3 Juli 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    auf jedne fall hat der mann nen knall, dir seine gesamte gefühlswelt da auf den tisch zu knallen.ich würd ihm sagen, er soll für ein paar tage verschwinden (oder ich würde selbst verschwinden) und ihm vorher noch unmissverständlich klarmachen, dass er sich in den nächsten tagen gedanken machen kann, wen er nun will.sie oder dich.

sowas würd ich mir nicht lange gefallen lassen.

Sonata Arctica, 3 Juli 2008
  4. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dass er viel von der anderen spricht, finde ich bedenklich. So hat bei mir auch mal der Niedergang begonnen.

Du hast schon Recht, sauer zu sein. Würde ich ihm aber diplomatisch beibrigen (falls möglich), mit Streit treibst du ihn nur in ihre Richtung.

Was man dir raten kann .. schwierig. Wenn du die Situation nicht aushälst, sag ihm das und verschwinde für ein paar Tage. Ihm ohne großes Drama klar machen, dass du nicht alles mitmachst.

schokobonbon, 3 Juli 2008
  5. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich glaube da wäre ich auch einfach nur stinkesauer, würde mich wohl erstmal ein paar Tage nicht mehr bei ihm melden, bis er mal wieder ein bißchen "abgekühlt" ist und sich bei mir entschuldigt. Ich finde das geht überhaupt nicht, vor allem weil er ja genau weiß, wie sehr dich das stört.

schroecki, 3 Juli 2008
  6. Ewi Silver
    Ewi Silver (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gott,

ich hoffe wirklich, dass das jetzt der letzte Traum war :geknickt:
    Hab von der blöden Gans jetzt auch noch ne Homepage gefunden. Mein lieber Freund hat sich da mal früher ins Gästebuch eingetragen. Da war er noch verrückt nach ihr.

Habe vor nem halben Jahr ne alte CD-ROM bei ihm gefunden. Da war ihr Bild abgespeichert. Als ich ihn gefragt habe wer das ist (ich ahnte es schon), hat er so getan, als wüsste er das nicht (!). Beim zweiten Fragen wusste er es aber schließlich doch :angryfire

Solche Sachen regen mich mächtig auf. Ich muss nur ihren Namen hören und bei mir brennt einfach die Sicherung durch. Sollte sie mir mal leibhaftig gegenüberstehen, ist die Frau dran.

Lg

Ewi Silver, 3 Juli 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aber echt!
    Träume hin oder her, darum gehts doch gar nicht. Es ist schlichtweg bescheuert, dass er dir das so erzählt! Ihm sollte doch klar sein, dass er dich damit total verletzt wenn er dir sagt, dass er mit ihr im Traum schmust etc...

Ganz ehrlich? Ich könnte mir vorstellen, dass er in der nächsten Zeit kommt und sagt, er müsse sich erst seiner Gefühle klarwerden und braucht Abstand.
    Ich will dir jetzt keine Angst einjagen aber warum um Himmels Willen erzählt er dir das alles und erwähnt sie ständig? Finde ich schon auffällig.

Und außerdem: Weshalb schreibt er mit ihr ständig wenn er doch weiß, es regt dich auf? :ratlos:

Ich drücke dir echt die Daumen, dass da nicht mehr dahinter steckt..

User 37284, 3 Juli 2008
  8. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

also ganz ehrlich, ich glaub, "die Frau" kann da nicht halb so viel für wie dein Kerl. Ich kann verstehen, dass du sie "hasst" wenn dein Freund so lange in sie verknallt war und das jetzt immer noch die Beziehung beeinflusst. Aber ich glaube, egal was sie macht, dein Freund würde so oder so reagieren, wie er das tut.
    Ich fürchte, du kannst rein gar nichts machen, wenn er wirklich verknallt ist. Höchstens versuchen, dich nicht zu blamieren, in dem du wirklich noch einem von beiden hinterhersteigst und was antust.
    Ich sehs auch wie die anderen, schmeiß ihn raus oder verweiger ein paar Tage den Kontakt und sag ihm, er soll sie endgültig vergessen, wenn er dich will oder ansonsten nicht wieder kommen.
    Dann weißt du wenigstens sofort, woran du bist. Und wenn er sich für sie entscheidet, bist du dann immerhin nen Kerl los, der dich in Gedanken eh immer betrogen hätte.

Gruß,
    Kaya

Weißt du, woran das erinnert? Wenn man dem besten Freund/der besten Freundin vom neuen Schwarm erzählt. Wenn man gar nicht mehr schnallt, dass man dem Partner da etwas erzählt, was ihn verletzen könnte und weswegen man ihn verlieren könnte, dann haben sich da doch irgendwie die Prioritäten verschoben.
    Ich mein, normalerweise würd man sowas doch für sich behalten, um die Beziehung nicht zu gefährden. Ich glaub aber auch nicht, dass er sie so bewußt loswerden will, ich glaub, der merkt das gar nicht so.

Kaya3, 3 Juli 2008
  9. Ewi Silver
    Ewi Silver (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kleine Frage am Rande: Mein Liebster hat seine E-Mail Adresse bei web.de. Nun ja, ich habe ihm gesagt das ich nicht möchte, dass er sie WIEDER in sein Adressbuch speichert. Hat er auch zur Kenntnis genommen und dann nicht gemacht.

Ne Woche später checkt er seine E-Mails. Hab ihm über die Schulter geschaut und musste dann entsetzt feststellen, dass sie doch drinnen steht :angryfire

Er hat mir dann erzählt, er hätte sie nicht abgespeichert. Web.de würde das automatisch machen, wenn man viele E-Mails schreiben würde (also an eine bestimmte Person). Habe ich ihm nicht wirlich abgekauft.

Aber stimmt das wirklich? Macht das web.de tatsächlich so????

Kann ich nicht wirklich glauben.

Ewi Silver, 3 Juli 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ob web.de das so macht - bei meinem E-mail programm ist das aber tatsächlich so!

Ist doch aber auch egal, oder? Immerhin schreibt er ja fleißig mit ihr E-mails. Hast du ihm denn mal gesagt, dass du den Kontakt nicht möchtest? Und was sagt er daraufhin?

User 37284, 3 Juli 2008
  11. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Hey,

wie hat denn dein Freund auf deinen Anschiss reagiert??

Ist er bereit den Kontakt einzuschränken oder will er sich am liebsten mit ihr treffen?

Sweet_Seppi, 3 Juli 2008
  12. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

ich finde das, was dein Freund da abzieht wirklich mehr als bedenklich. Bist du eine Freundin oder seine Freundin? Warum zur Hölle, erzählt er dir das bitte alles?
    Ich bewundere dich da wirklich, dass du noch nicht deine Sache gepackt hast. Ich bitte dich, du sagst ihm, dass es dich stört, dass es dich verletzt und er steht weiter freudig mit ihr in Kontakt? Das kann es jawohl nicht sein.
    Du solltest für dich entscheiden, was ihm augenscheinlich wichtiger zu sein scheint, du oder der Kontakt zu ihr und aus dieser Antwort solltest du dann deine Konsequenzen ziehen.

LG
    Mira

Mirabelle, 3 Juli 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 3 Juli 2008
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Hallo, bin auch bei web.de und soweit ich weiß, muss man anklicken "Absender ins Adressbuch übernehmen"...

Finde das ganze auch ziemlich heftig, weil er offenbar gar nicht schnallt, wie Dich sein Verhalten verletzt. Versuch aber mal bitte, Dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Ich könnt mir vorstellen, dass die Faszination nur deshalb wieder da ist, weil er sie damals nicht haben konnte. Sonst wär sie schon längst uninteressant. Das muss aber nicht bedeuten, dass er sie jetzt wieder will. Viel Glück!

Aliena, 3 Juli 2008
  15. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo du!

hin oder her, ich kann deine bedenken/ängste/wut u.s.w TOTAL verstehen und ich denke, da bist du acuh nicht paranoid.

träume MÜSSEN nichts bedeuten, bzw. nciht das bedeuten was wirklich in jenem traum geschieht ABER (auch wenn ich ne traumdeut-null bin) meist haben träume was symbolisches. besonders dann wenn sie oft auftreten. das unterbewusstsein spielt da nämlich ne rolle und da siehts ganz für mich aus, als hätte der Herr wohl doch noch ein paar gefühlchen für diese frau.

ich will dich nich beunruhigen oder so. aber ich würde ihn auch mal sich hinsetzen lassen und dann soll er mal GANZ IN RUHE erzählen, was nun eigentlich los ist.
    und ob er verstehen kann, wie scheiße du dich dabei fühlst und wie er gedenkt weiter vor zu gehen.
    wenn er sofort sagt, sie wäre ihm egal oder das von damals beschäftige ihn nicht mehr (was unglaubhaft wäre), dann halte ihm nun mal die fakten vor: träume, email (hab noch nie gehört dass so etwas automatsich ginge)..
    wie auch immer. NATÜRLICH kann das alles reeellativ harmlos sein. sprich: er denkt vielleicht wegen früher noch an sie. ist aber sich in seinen gefühlen bezgl. dir total sicher.

ich hoffe das könnt ihr abklären.

User 70315, 3 Juli 2008
  16. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,

meinst du nicht, dass du ein bisschen überreagierst...
    Dass dein Freund dir so offen und ehrlich sagt was er träumt und nicht schon verrückt wird weil du ihn so kontrollierst(emails,handy etc) da ist doch nichts dran auszusetzen.
    Es gibt halt manchmal Menschen die einen faszinieren denen man ewig nachhhängt und sie nicht loslassen kann. Und wenn man dann mal wieder was von ihnen hört dann ist das halt erst mal aufregend und man will wissen was der andere so macht, schreibt sich etc... aber das legt sich denk ich wieder, schließlich bist du ja seine Freundin.
    Pass lieber auf dass du durch deine Panik und hinterherspioniererei nicht alles kaputt machst. Mit Boshaftigkeit und zuviel Eifersucht wirst du ihn nur mehr von dir weg und zu ihr hintreiben.
    Ich wünsch dir dass alles wieder gut wird!

Kaba87, 3 Juli 2008
  17. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also an sich wurde schon fast alles gesagt, insbesondere von Mìa Culpa ...

Ich denke, dass die Adresse nicht im Adressbuch stand, sondern einfach in der Historie der zuletzt verwendeten Mail-Adressen. Sowas macht eigentlich jedes Mail-Programm und denke auch web.de.

Was mich an diesem Thema hier so wundert ist, was dein Freund eigentlich für ein Typ ist!? Erst schwärmt er dir ewig vor, dass er ja diese Frau da kannte, obwohl du mit ihm zusammen bist. Hast du da nicht ein wenig gezweifelt, wie viele Gefühle er eigentlich für dich hat!? Klar kann man ne Weile brauchen, über eine nicht erwiderte Liebe hinwegzukommen, aber ein neuer Partner sollte schon dann der Fokus sein und nicht ein Notnagel. Außerdem scheint er nie darüber hinweggekommen zu sein, weil bei ihm ja der Schalter scheinbar wieder umgelegt wurde.

Wenn du es schaffst, solltest du ihn vor die Entscheidung stellen, ob er ihr hinterherheulen will oder eine schöne Beziehung mit dir führen möchte. Wenn er sich für seine vagen Träume und sie entscheidet, weißt du, woran du bist!

matthes, 3 Juli 2008
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Aber je mehr Du ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machst,
    je mehr Du an ihm nörgelst, und je mehr Du Dich da in etwas hineinsteigerst - ich nenn mal nur den eigentlich unbegründeten Hass gegen sie, wo doch er den Blödsinn macht - desto schlimmer wird das alles.
    Und er wird sich immer mehr zurückziehen, sich zu ihr flüchten.

Reg Dich hier auf soviel Du willst, aber komm bitte im Leben wieder runter, und versuch auch mal seine Sicht zu verstehen.
    Mach nicht durch übertrieben Eifersucht und Spioniererei alles kaputt, was ihr euch aufgebaut hattet.
    Oder Du kannst es vergessen... und ihn ziehen lassen...

:engel_alt:

User 35148, 3 Juli 2008
  19. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Also web.de speichert bei mir keine Adressen.

schroecki, 3 Juli 2008
  20. SimoneLustig
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    88
    1
    nicht angegeben
    OT

Hallo,

also wenn ich bei web emails schreibe, fragt mich web nach dem versenden ob ich diese person ins adressbuch einfügen möchte..
    man muss also nochmal bestätigen.
    weiß aber nicht ob man auch einstellen kann dass es automatisch gespeichert wird.

LG

OT off

SimoneLustig, 4 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...