Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Impression unserer Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von danyelle, 7 Januar 2008.

  1. danyelle
    danyelle (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Diesen thread starte ich, weil ich gut weit zurück Denken kann aus meiner Lebenserfahrung.

    Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass unsere Liebe die wir in uns haben an unseren Familien liegt.
    Dazu zähle ich:

    * Die Eigenen Eltern
    * Geschwister
    * ein Eheglück, Liebespaar
    * Kinder


    Ist in diesen Gruppen eine Lieblosigkeit gegeben, fehlt uns etwas.
    Nicht etwa weil wir einen Schmerz verspüren, sondern weil "einfach" keine Liebe gegeben ist.

    Man beachte mal die Menschen mit denen man sich Streitet, halt völlig unterschiedlicher Ansicht vom Grundsatz ist.
    Ist man Kompromissbereit [Erwachsen!!] ist so nämlich zu erkennen wem die Liebe fehlt oder sogar mal gefehlt hat.
    Beim Grundsatz zu bleiben den Menschen einen Stempel aufzudrücken und es bei dem Streit zu belassen, macht selbst dem der Recht hat zu keinen Besseren "Menschen".

    In so einer Scheiß Welt muss Frau also Leben, na dann schönen Dank auch.....
     
    #1
    danyelle, 7 Januar 2008
  2. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Geiler erster Post!!!

    Ich kann deiner Theorie zwar nicht zustimmen, aber wenn das deine Meinung ist...

    mfg
     
    #2
    davewuff, 7 Januar 2008
  3. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also irgendwie verstehe ich nicht so wirklich was du uns damit sagen willst! :what:

    Also nur Erwachsene sind also kompromissbereit? Das sehe ich nicht so! Das hat doch nichts mit dem Alter zutun.

    Und woran kann man dann erkennen wem die Liebe in der Familie etc gefehlt hat? Wie wirkt sich das bei einem Streit aus???

    Das hat doch überhaupt nichts mit der Liebe zutun :what:

    Wenn man verschiedene Ansichten hat, ja, dann kanns doch schon mal sein, dass man sich in die Haare bekommt, aber das heißt doch noch lange nicht, dass wenn man dann einen Streit anfängt, keine Liebe in Kinderjahren bekommen hat!

    Völliger Schwachsinn!!

    Was meinst du mit Ansichten vom Grundsatz? Ansichten vom Leben?

    Gut, naja, hat auch nichts mit zu wenig Liebe zutun^^

    Bei den Menschen, bei denen es vllt so gewesen ist, die sind doch nich gleich vom Leben gezeichnet und können nicht lieben, oder geliebt werden. Das heißt nicht dass sie gefühlskalt gegenüber anderen Menschen sind.. ^^ naja.. ok...^^ vllt verstehe ich den verwirrenden, unklaren Text auch nur falsch...^^
     
    #3
    Jassimaus, 7 Januar 2008
  4. -Seelensturm-
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Vor allem - wieso wird jetzt von dir die Frau herangezogen, wo haben denn da Männer 'nen Fehler gemacht? Leben die nicht in der gleichen scheiss Welt?


    p.s. Versteh auch nicht was du eigentlich willst... aber das mit der Frau hat mich noch mehr verwirrt!
     
    #4
    -Seelensturm-, 7 Januar 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hast du in deinem Post wahllos irgendwelche Sätze und Theorien zusammengewürfelt? Ich kann da nämlich null Zusammenhang entdecken, geschweige denn irgendetwas Wahres...Noch nicht mal einen Sinn. :ratlos:
     
    #5
    LiLaLotta, 7 Januar 2008
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    davon abgesehen:

    genau das halte ich für das ärgste stempel-aufdrücken. vielleicht meinst du das eh, aber dann schreib verständlicher. es können auch menschen recht haben, die sonst nie recht haben, und besonders bei den menschen, "denen die liebe fehlt", wie du es nennst, macht es viel aus, wenn man ihnen dann trotzdem nicht zuhört, weil sie eh schon unsicher sind. "dann ist nämlich zu erkennen, wem die liebe fehlt, oder "sogar" (sogar?) mal gefehlt hat" - das klingt für mich ein bisschen nach "die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen", zuerst sortieren wir aus, dann reden wir tacheles.
     
    #6
    squarepusher, 7 Januar 2008
  7. danyelle
    danyelle (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Also an deinem Posting erkenne ich ebenso wenig Sinn und Verstand :flennen:
     
    #7
    danyelle, 7 Januar 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    ach bitte jetzt sag schon, was du meinst und hack nicht auf denen rum, die auf dir herumhacken..
     
    #8
    squarepusher, 7 Januar 2008
  9. danyelle
    danyelle (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Zurück zum Thema.
    Ich habe diesen Text für ein Forum geschrieben, wo ich sehr oft schreibe.
    Dort sind 2 Randgruppen vertreten die sich in gewisser Weise Bekriegen, nun wollte ich was gutes einbringen und ich habe einige Foren in Gewisser weise aus Soziologischen Gründen Missbraucht.

    Jedenfalls Lieben Dank für Eure Antworten, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt diesem Text folgen zu können. Spricht für alle Poster die vernünftig geantwortet haben.

    Lieber Gruß
    Danyelle
     
    #9
    danyelle, 7 Januar 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na gott sei Dank bin ich nicht die Einzige die den Post nicht versteht. :grin:
     
    #10
    capricorn84, 7 Januar 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich kann Deinem Text nicht folgen, weil ich keinen kausalen Zusammenhang erkennen kann. Familiäre Liebe, Kompromisse, Stempelaufdrückerei, Scheißwelt - was soll das? Sieht nicht aus, als seien Deine Thesen zu Ende gedacht, wirre Gedankenwaberei passt aus meiner Sicht eher.

    Inwiefern soll ein so inkohärenter Text irgendwo etwas Gutes einbringen? Abgesehen davon, dass sich beide sonst gegenseitig bekriegenden Seiten gemeinsam wundern über Deinen Text und somit mal was gemeinsam haben :-D.

    Ist Dein letzter Beitrag als Abschied zu sehen, fertig mit "Missbrauch" dieses Forums aus soziologischen Gründen? Was auch immer das bedeuten soll....
     
    #11
    User 20976, 7 Januar 2008
  12. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, es klingt wahnsinnig esotherisch. Manchen reicht das schon ;-)
     
    #12
    Kaya3, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Impression unserer Liebe
Deepdiver1984
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
7 Antworten
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Manf1958
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
38 Antworten
Test