Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die innovativsten Filme aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 17 Oktober 2006.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hallo Filmgucker!
    Ich bin wieder mal auf der Suche nach Filmen, um meine DVD Sammlung zu erweitern.
    Nur diesmal suche ich besondere Filme, Filme, deren Idee und Buch den Rahmen aller Standard-Macharten sprengen. Filme, die völlig faszinierende Ideen verwirklichen.
    Sie können aus jedem Genre stammen, aber die innovativsten Filme sind meist nur schwer einem Genre zuzuordnen.
    Es sollten allerdings keine Pseudo-Künsterlischen Amateurfilme sein, sondern schon etwas bekanntere.
    Um euch eine kleine Starthilfe zu geben, nenne ich mal welche:

    Die Trueman Show: Eine ganze Filmlandschaft mitsamt Schauspielern dreht sich nur um einen Hauptdarsteller - und der hat keine Ahnung...

    Matrix 1: Die Welt, wie wir sie kennen ist nicht echt. Sie ist nur eine in unseren Gedanken erzeugte Projektion unserer Wahrnehmung, gesteuert von Maschinen.

    Equilibrium: Das Ende aller Emotionen beendet den Hass - aber auch die Liebe und das Glück.

    A Beautiful Mind: Was ist Wahn und was ist Realität. Ein Film, der den Zuschauer bis zum Schluss im Ungewissen lässt.


    Ich hoffe, ihr lasst euch ein paar einfallen :smile: Dann haben wir hier ne schöne Innovations-Datenbank, in die jeder reingucken kann, wenn ihm mal langweilig ist.
     
    #1
    BenNation, 17 Oktober 2006
  2. forrest gump - die geschichte amerikas verpackt als leben einer einzigen person.

    ich find die idee toll den film auch
     
    #2
    Chosylämmchen, 17 Oktober 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht so das Film-Hirn, aber mir fiel als erstes

    Pleasantville ein.
     
    #3
    cooky, 17 Oktober 2006
  4. climbingandlove
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    American Pie: der anfang aller teeniefilme, oft kopiert, aber nur schlecht :zwinker:
     
    #4
    climbingandlove, 17 Oktober 2006
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mir fiel spontan Memento ein, wenn ich die Fragestellung nun richtig verstanden habe....ist ja schön spät :zwinker:

    Vielleicht ist die Story nicht soooo innovativ, aber er ist echt ganz gut aufgemacht worden...auch wenn es nicht meine Art Film ist
     
    #5
    Fluffy24, 17 Oktober 2006
  6. was daran innovativ sein soll? :ratlos:
     
    #6
    Chosylämmchen, 17 Oktober 2006
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Clockwork Orange
     
    #7
    User 12900, 17 Oktober 2006
  8. climbingandlove
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    hey, es war der erste richtig gute film seiner art :zwinker: innovativ war er also schon :tongue:
     
    #8
    climbingandlove, 17 Oktober 2006
  9. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Pulp Fiction

    Allein schon wegen der chronologisch total verdrehten Ereignisse! :grin:
     
    #9
    Freak2280, 17 Oktober 2006
  10. eis am stil...?
     
    #10
    Chosylämmchen, 17 Oktober 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Darfst ruhig was dazu schreiben...


    Pulp Fiction war ned schlecht, aber ich suche eher noch was abgefahreneres im Sinne von gigantischer... wahnwitziger. Ich meine, guck mal die Matrix oder Equilibrium. Diese Ideen sind sooo krass und so total weit ab der Realität, dass es schon fast wieder wahr sein könnte.
    American Pie war zu seiner Zeit vielleicht was neues, aber das suche ich jetzt weniger....
    Eigentlich wollte ich fast The Cube noch mit aufnehmen, aber da sind fast schon zuviele Standard-Elemente drin. Aber von der Idee her ist er recht gut.
     
    #11
    BenNation, 17 Oktober 2006
  12. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Planet der Affen (aber die alten Filme mit Charlton Heston)
     
    #12
    ~batidakirsch~, 17 Oktober 2006
  13. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm was mir noch spontan einfallen würde:

    Das Experiment
    American Psycho
     
    #13
    Freak2280, 17 Oktober 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jep :smile:

    Fight Club ist auch sehr zu empfehlen. Ansonsten z.B. Donnie Darko, The Game...
     
    #14
    Kuri, 17 Oktober 2006
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Oldboy
    Ein Mann wird 15 Jahre lang in ein Zimmer eingesperrt ohne den Grund zu kennen. Dann kommt er frei und will den Grund herausfinden.
    Bisschen hart brutal, aber dafür gespickt mit wunderschönen Sätzen und einer richtig geilen Story.

    Mullhouland Drive und Lost Highway
    vollkommen abgedrehte Lynch Filme und alles andere als Low Budget. Einfach nur cool.

    Donnie Darko
    Der Hase :grin: geht um Zeitreisen und ist einfach nur cool

    Bittersweet Life
    koreanischer Action film mit dem allercoolsten Stil überhaupt. Jedes einzelne Bild ist perfekt. Ruhig und trotzdem viel Action. Geniales Ende und zwischendurch auch ein paar sehr schöne Worte.

    Kikujiros Sommer
    japanischer Road Movie von und mit Kitano. Seltsame "Freundschaft" zwischen einem jungen und einem Mann. Toller Film, mit eigentlich durchgehend guter Laune, aber trotzdem sehr gut rübergebrachten traurigen Momenten.

    Infernal Affairs
    Hong Kong Cop Thriller. Für mich einer der coolsten Cop Storys. Auch besonders interessant, weil jetzt das Ami Remake mit den ganzen Stars im ami-Kino ist.
     
    #15
    User 16687, 17 Oktober 2006
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    • Scarface
    • Der Pate I/II/III
    • Pulp Fiction
    • Alle Rocky Teile
    • Matrix 1
    • Das 5 Element
    • Die Hard 2
    • Terminator 1
     
    #16
    Djinn, 17 Oktober 2006
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Blair Witch Project. eigentlich ein bescheidener Film, aber geniales Drumherum...
    Saw: Die absolut genialste Storywendung, die ich je gesehen hab.
    Vanilla Sky: passt ja etwas zu Matrix *g*
    Toy Story: Hat im Prinzip nem ganzen Genre den Weg geebnet
     
    #17
    User 24257, 17 Oktober 2006
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Reservoir Dogs (diese alltäglichen Komponenten in einem Gangsterfilm)
    Pulp Fiction (Storyführung, Erzähltechnik, Kapitel)
    Kill Bill (Manga-Elemente, Storyführung, Erzähltechnik, Kapitel)
    Sin City (schwarz-weiß-comic-Look, Storyführung, Erzähltechnik, Kapitel)
    Fight Club (Erzähltechnik, Thematik, Schluss zuerst und dann Handlung bis dorthin)
    Memento (Thematik, Schluss zuerst und dann Handlung rückwärts)
    Matrix 1 (Thematik, Filmtechnik)
    SAW (v.a. das Ende)
     
    #18
    User 29377, 18 Oktober 2006
  19. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    The Butterfly Effekt
    The Others
    The Sixth Sense
     
    #19
    elly, 18 Oktober 2006
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm, gerade "Equilibrium" finde ich nicht so innovativ, die Ideen gibts doch auch schon in "Schöne neue Welt", "1984" oder "Logan's Run".
     
    #20
    Ginny, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - innovativsten Filme aller
Querdenker_02
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2016
6 Antworten
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
chris_
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Mai 2016
35 Antworten
Test