Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Jugendliebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von faKe, 20 September 2008.

  1. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Hallo liebe PL-User,
    Nach langer, langer Zeit wende ich mich wiedereinmal ratsuchend an euch.
    Es geht um jemanden, mit dem ich vor vier Jahren zusammen war. Ich war Hals über Kopf in sie verliebt, sie ist unglaublich in jeder Hinsicht. Sie ist hübsch, sie hat Charakter, Humor, sie ist absolut alles was man sich wünschen könnte.
    Jedenfalls ist seit dem viel Zeit vergangen, wir hatten immer mal wieder Kontakt, haben uns aber nie großartig ausgetauscht. Auch weil wir beide längere Beziehungen in der Zwischenzeit hatten, die aber beide vorbei sind.
    Vor ein paar Wochen haben wir dann probiert, uns beim Fortgehen zu treffen und hatten jeweils unsere Freundeskreise dabei. Daraus ist dann leider nix geworden, weil ein paar Minuten nach dem wir uns gesehen haben jemand von mir heimgebracht werden musste (fragt nicht).
    Dieser Abend war strange. Ich redete kurz mit meinen Freunden, da kam sie plötzlich von hinten, legte ihren Arm in meine Hüfte und begrüßte wie immer fröhlich die Runde. Die fragenden Blicke meiner Freunde beantwortete sie ebenso föhlich mit "Ich bin seine Ex :grin:".
    Naja. Tat schon irgendwie weh.
    Ich ging dann Stück mit ihr richtung Straßenbahn, Arm in Arm. Ich fuhr aber in die andere Richtung, da einer meiner Freunde, der ganz in der Nähe wohnt, heimgebracht werden musste. Ich bin dann auch gleich heimgegangen. In der Nacht schrieb sie mir noch eien SMS ob ich in die Stadt komme, ich schlief aber schon.
    Das is gut 3 oder 4 Wochen her und seit dem haben wir eig nix von einander gehört.
    Das ewige, leidige Problem, das wir immer hatten und haben, ist, dass wir nie wirkliche Konversationen führen können und uns so oft anschweigen. Warum das so ist weiß keiner, sie kann normal mit anderen reden und ich auch.
    Eigentlich hab ich schon irgendwie Angst davor, mich mit ihr zu unterhalten, weil ich genau weiß, dass wir uns in ein paar Minuten wieder anschweigen werden, und ich will sie ja nicht langweilen.
    Ja... Ich glaub das ist alles. Ich will sie einfach. Vielleicht nicht gleich eine feste Beziehung, immerhin lebte sie ja ein paar Jahre in einer.
    Aber ich will sie. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Ich bin so unsicher, ich weiß nicht warum. Vielleicht weil mir in Sachen Frauen in den letzten 10 Monaten absolut überhaupt garnichts gelungen ist.
    Ja... Also... wenn ihr einen Rat habt, oder überhaupt noch einen Sinn in der Sache sieht, immer nur her damit.
    Danke im Voraus,
    fake
     
    #1
    faKe, 20 September 2008
  2. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Fake,

    Warum das so ist weiß keiner.

    Was passiert, wenn du deine Fantasie fragst, warum das so ist?
    Lässt du die Antwort, die dir deine Fantasie gibt zu?
     
    #2
    bonushase, 20 September 2008
  3. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Interessanter Gedanke.
    Womöglich bin ich einfach zu fantasielos für eine ausschweifende Unterhaltung. Auch wenn ich viel von ihr fantasiere?
    Die Vernunft würde da schon eher zu "Du Langweiler!" tendieren, aber warum nur bei ihr?
    Angst, etwas falsches zu sagen? Möglich, aber unwahrscheinlich.
    Womit wir wieder am Anfang wären.
    Wie auch immer, man soll auch nicht nach tausend Gründen suchen, warum etwas nicht funktioniert, sondern nach einer einzigen Lösung.
     
    #3
    faKe, 20 September 2008
  4. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Ok.

    Liebst du sie?
    Liebst sie dich?
    Willst du mit ihr eine Beziehung führen?
    Willst sie mit dir eine Beziehung führen?
    Willst du mit ihr eine Beziehung führen; auch wenn mindestens einer nicht liebt?
    Willst sie mit dir eine Beziehung führen; auch wenn mindestens einer nicht liebt?

    Was steht einer Glücklichen Beziehung im Weg?
    Hast du Forderungen?
    Hat sie Forderungen?
    Hast du ein reines Gewissen?
    Habt sie ein reines Gewissen?

    Steht dir ihre Vergangeheit im Weg?
    Steht ihr deine Vergangeheit im Weg?
    Steht dir deine Vergangeheit im Weg?
    Steht ihr ihre Vergangeheit im Weg?

    Stehen dir ihre Vorhaben im Weg?
    Stehen ihr deine Vorhaben im Weg?
    Stehen dir deine Vorhaben im Weg?
    Stehen ihr ihre Vorhaben im Weg?

    Steht dir ihre Moral im Weg?
    Steht ihr deine Moral im Weg?
    Steht dir deine Moral im Weg?
    Steht ihr ihre Moral im Weg?

    * Moral heisst hier: was sich einer vorschreibt, erlaubt und verbietet (das persönliche Grundgesetz sozusagen).

    Steht dir ihre Ethik im Weg?
    Steht ihr deine Ethik im Weg?
    Steht dir deine Ethik im Weg?
    Steht ihr ihre Ethik im Weg?

    * Ethik heisst hier: was einer als gut und böse ansieht (der Persönliche Maßstab)

    Glaubst du an die Liebe?
    Vertraust du der Liebe?
    Glaubt sie an die Liebe?
    Vertraut sie der Liebe?
     
    #4
    bonushase, 20 September 2008
  5. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    ...alles klar, danke auch.
    Hat jemand ähnlich konstruktive Vorschläge?
     
    #5
    faKe, 9 Oktober 2008
  6. RedRain
    Gast
    0
    Hallo faKe,

    ich bin seit letzten Samstag auch "wieder" mit meiner Jugendliebe zusammen.
    D.h. eigentlich kennen wir uns ja schon seit der Geburt. Er ist ganze 2 Tage älter und unsere Mütter lagen sogar im selben Zimmer. Wir sind miteinander aufgewachsen, da seine Eltern praktisch gegenüber wohnen.
    Gleicher Kiga, gleiche Schule, bis zum 19. Lebensjahr praktisch täglich zusammen.
    Dann 5 Jahre Abstinenz, da Er an einer anderen FH studierte. Null Kontakt, kein Anruf, kein Brief, NULL!
    Wir hatten Beide in dieser Zeit mehr oder weniger glückliche Beziehungen, also genug Zeit um unsere Hörner abzustoßen.
    Bis zum Samstag, ein Blick, eine Berührung und RUMMS , Totaleinschlag!:grin:
    Von da an ging alles wie im Zeitraffer!
    Mir kommt es so vor als wären wir nie getrennt gewesen.

    Vielleicht braucht Ihr ja auch noch ein wenig Zeit?
    Oder besser, sprecht doch einfach mal bei eurem nächsten Treffen über die Zeit, die Ihr schon miteinander verbracht habt. Eventuell schweigt Ihr euch ja dann nicht mehr nur an?
     
    #6
    RedRain, 9 Oktober 2008
  7. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Hallo,
    Das freut mich wirklich sehr für dich :smile:

    Ja ich wart ja nur darauf dass etwas von ihr kommt, weil wir uns eig seit dem wir wieder "Kontakt" haben immer nur auf meine Initiative getroffen haben, und ich fürchte, daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.
    Sie meinte zwar wir würden uns sicher irgendwann wiedersehen, aber von nix kommt hald nix, und das gibt mir dann irgwie das Gefühl als bestünde bei ihr sowieso kein Interesse.
     
    #7
    faKe, 9 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jugendliebe
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2016
7 Antworten
karo1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
4 Antworten
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2014
7 Antworten