Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die kleine soul und die männer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *soulfly*, 1 März 2006.

  1. *soulfly*
    Gast
    0
    hey leute,

    dieses thema wird wohl eher lang, ich bitte euch mir zu helfen, weil ich im moment wirklich nicht weiter weis.

    ich hoffe, ich drücke das ganze verständlich aus.

    es geht natürlich um die liebe :zwinker: die kleine soul hatte damit ja schon immer zu kämpfen, aber jetzt hat sie mal wieder was ganz großes verzapft.

    ich versuche mal, das problem anhand eines schaubildes zu erklären.

    person a: ex freund von einer meiner besten freundinnen
    person b: besagte freundin (s.o.)
    person c: schwarm meiner freundin
    person d: mein schwarm
    person e: die kleine soul :zwinker:

    folgender, komplizierter fall liegt vor:

    person a will nach 2 monatiger trennung immer noch was von person b. person b jedoch hat das ganze abgehakt und schwärmt schon seit längerem für person c. über die gefühle der peron c weiß keiner wirklich genau bescheid.
    person d will was von person b.

    mein problem an der ganzen geschichte: ich (person e) will was von person d, der aber was von einer meiner besten freundinnen will :-(

    die beiden verstehen sich sehr gut, genauso wie wir beide. meine freundin hat mir gesagt, dass sie wirklich was von c will und nicht von meinem schwarm.

    gestern hat mich dann mein schwarm wie jeden tag angeschrieben.
    nach einem anderen gespräch (wäre zu kompliziert), habe ich dann so um 8 ecken von ihm erfahren, dass er was von meiner freundin will.
    ich war sehr geschockt, da ich dachte, dass von seiner seite vielleicht auch wenigstens ein paar gefühle für mich da wären...:-(

    ich habe ihm dann gesagt, dass das alles ehr kompliziert ist und er wollte wissen weshalb.

    dann habe ich ihm die situation anhand dieses schaubildes erklärt und er hat nach einer stunde endloser diskussionen rausbekommen welcher person welcher name zu zu ordnen ist.

    als erstes war er traurig, da meine freundin nichts von ihm will, das hat mich sher getroffen, aber ich ahbe ihn ja sogar noch getröstet.

    dann hat er gecheckt, dass ich was von ihm will und meinte. er ist nicht großartig darauf eingegangen und meinte nur, dass das sehr überraschend kommt...

    wir haben dann noch geschnackt und uns auch weiterhin sehr gut verstanden (es war inzwischen 1 uhr nachts).

    heute in der schule wurde es kompliziert, denn allle personen gehen in einen jahrgang :kopfsch_alt:

    meiner freunidn habe ich es heut morgen gleich erzählt, ohne das mein schwarm davon weiß. er wollte natürlich nicht, dass sie es weiß.

    aber ich musste das mit meiner freundin klären, schließlich wollt ich ganz klar wissen, ob sie was von ihm will - ich wäre vor unruhe fast umgekommen :traurig_alt:

    sie meinte ganz klar nein.

    die situation is trotzdem scheiße, ich kann nich mehr richtig reden, is ja klar.

    und ich bereue es tierisch, dass ich das ganze überhaupt erzählt habe, schließlich geht es ihm jetzt auch nicht gut, auch wenn man das nich merkt.

    wie verhalte ich mich jetzt ihm gegenüber bzw meiner freundin?
    und was amche ich mit a, ihrem ex? der is vollkommen fertig, obwohl er noch nich mal von all dem weiß.
    aber ich kann es ihm nich sagen, das verkraftet er nich.

    es wäre lieb, wenn ihr mir einen rat geben würdet, denn ich denke ich habe einen riesen fehler gemacht :-(
     
    #1
    *soulfly*, 1 März 2006
  2. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Das Verhältnis zwischen deiner Freundin und dir geht wohl vor, daher war's richtig, das mit ihr zu klären. Wenn ihr wirklich gute Freundinnen seid, sollte es möglich sein, ihr das Versprechen abzunehmen, dass sie Person D, deinem Schwarm, nicht sagt, dass sie davon weiß.
    Person A kannst du nicht helfen, der muss da selber durch, ganz einfach.

    Also wie gesagt... eigentlich nichts falsch gemacht, mach dir nicht soviele Gedanken drum!
     
    #2
    since.the.day, 1 März 2006
  3. *soulfly*
    Gast
    0
    erstmal danke für deine hilfe!

    aber das mit person a ist nicht so einfach!

    er ist ein sehr guter freudn von mir udn ich habe manchmal as gefühlt, dass ich ihn "verraten" würde, wenn ich ihn nicht die ganze wahrheit erzähle.

    hinzu kommt noch, dass a und d (also der ex und mein schwarm) sich auf den tod nich ausstehen können =/
    das verschlimmert die sache ja noch zusätzlich.

    und es tut so weh, meinen schwarm jeden tag in der schule zu sehen...ach wie kompliziert...
     
    #3
    *soulfly*, 1 März 2006
  4. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja gut, wenn A ein guter Freund von dir ist, dann würde ich ihm schon auch stecken, dass da sicherlich nichts mehr geht bei seiner Ex. Sollte es im Endeffekt ja leichter für ihn machen, als wenn er sich ständig weiter Hoffnungen macht. Dann kannste ihm ruhig auch sagen, dass seine Ex mittlerweile auf jemand anderen steht, und ihm damit klarmachen, dass er wirklich das Thema aufgeben sollte. Du sagst, er würde das nicht verkraften, aber ich sage, ganz einfach, er muss es verkraften. Er wird sich ja nicht umbringen, und durch diese Situation müssen halt die allermeisten Leute in ihrem Leben mal durch.

    Was das Verhältnis zwischen A und D angeht, kann man irgendwie glaubich nicht viel mehr sagen als "dumm gelaufen", ist natürlich immer eine sehr blöde Situation, kannst nur drauf hoffen, dass die beiden sich vielleicht eines Tages besser verstehen, falls sie sich ein bisschen kennenlernen.
     
    #4
    since.the.day, 1 März 2006
  5. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Herrrje..

    hab grad mal die personen aus versehen vertauscht und ich dachte du willst was von deiner besten freundin :eek: Das wär mal ei problem gewesen *fg*

    So.. nun dazu, ich finde schon du hast richtig gehandelt. Wenn deine freundin nix von deinem schwarm möchte ist es schon mal gut für dich. Aber da er auch nicht groß drauf eingegangen ist, da er weiss was du für ihn was empfindest..find ich eher naja. Ansonsten.. wenn sich der ex deiner freundin und der schwarm deiner freundin sich nicht verstehen.. tja, ist ja nicht so dein problem. Pffft.. ansonsten wünsch ich euch viel glück das ihr da bald noch selbst durchblickt :zwinker:
     
    #5
    Dressgirl, 1 März 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    nee großartig reagiert hat er auf dieses "geständnis" nicht, aber er hatte zu der zeit ja auch andere sorgen, wegen meiner freundin :geknickt:

    aber im moment schreiben wir schon wieder die ganze zeit, so kann ich ihn natürlich nich aus meinem kopf streichen, außerdem sehe ich ihn ja auch jeden tag =/
     
    #6
    *soulfly*, 1 März 2006
  7. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    a² + b² = c²
     
    #7
    Narcissus, 1 März 2006
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Sehr schön.
    Für was Konstruktives hat's leider nicht gereicht.
     
    #8
    User 13029, 1 März 2006
  9. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    sorry konstruktive beiträge erledige ich lieber per pn, wenn ich finde dass es sonst keinen angeht.
     
    #9
    Narcissus, 1 März 2006
  10. *soulfly*
    Gast
    0
    Off-Topic:
    dafür schonmal vielen dank, du erhälst noch antwort :smile:



    es ist einfach eine total verkackte situation.
    ich bin jedes mal total eifersüchtig, wenn meine freundin irgendwas von IHM erzählt oder sich mit ihm unterhält. und deswegen ärgere ich mich, aber ich kann da einfach nix gegen machen :kopfschue

    ich habe schon wieder den ganzen nachmittag mit ihm kontakt. er hat mich heut abend zum fußball gucken (-.-) eingeladen. ich würde so gern hingehen, aber ich mache es natürlich nicht.

    ich komme mir wie der volldepp vor und das schlimmste: ich habe selbst schuld :kopfschue
    er weiß, was für gefühle ich für ihn habe. und ich muss ihn jeden tag in der schule sehen und ahbe dort auch viel mit ihm zu tun.
    ich komme um vor eifersucht...

    aber ich kann ja keinen abstand gewinnen oder sonstiges.
     
    #10
    *soulfly*, 1 März 2006
  11. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also bei diesem ganzen Buchstabensalat werd ich ganz wuschig....:rolleyes:

    Naja gut deine Freundin mit ihrem Ex und den Schwarm den sie hat lassen wir mal kurz raus.
    Erstmal zu dir und deinem Schwarm. Find ich ehrlich klasse und mutig dass du ihm gesteckt hast was du fühlst. Schließlich willst du ja was von ihm.
    Das er überrascht war, ist ja irgendwie selbstverständlich. Heißt ja aber noch lange nix. Ich würde einfach mal gucken wie sich das entwickelt und am Ball bleiben.

    So dann du und der Ex deiner Freundin. Also weiß nicht wie stark euer freundschaftliches Verhältnis ist aber ganz ehrlich: scheiß doch was auf seine Meinung.
    Und ob du es ihm erzählst oder nicht das ist doch deine Sache, nur keinen Kopf drum machen.

    Dann deine Freundin und ihr Schwarm, da denke ich ist die Sachlage klar....sie will was von ihm er hat keine stellung dazu bezogen.

    Du und deine Freundin. Du hast es ihr erzählt, sie hat dir gesagt nein sie wolle was von ihrem Schwarm und nichts von deinem.
    Für mich wäre da an dieser Stelle alles geklärt.

    Ich denke du und dein Schwarm solltet jetzt mal gucken wie es mit euch weitergeht. Keinen Druck machen oder so, aber schon irgendwie schauen wohin es läuft.
    Du machst dir viel zu viele Gedanken um Leute deren Problem das nicht ist. Und mit der Einzigen die das ganze auch betraf, deine Freundin, hast du es schon geklärt.
    Mach dich mal was lockerer und schau dass du zum Zug kommst...und nicht ob du irgendnen Ex deiner Freundin glücklich machst.
     
    #11
    SunnyBee85, 1 März 2006
  12. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Hi, mir ging es bis vor kurzem wohl ähnlich wie dir, denn meine EX ist mit mir in einem Jahrgang und hat dort einen neuen Freund. Naja, ich denke schon über sie hinweggekommen zu sein aber eben auch nur frisch über den Berg. Somit bin ich ab und zu schon noch etwas verletzlich und es kann schnell wieder auf der andere Seite des Berges sein, wo ich mich befinde.
    Auch sie hat mir gesagt, dass es mit ihr wohl vorerst nichts werden wird und sowas macht einen fertig, erst recht wenn man noch Hoffnung hat.
    Nun, ich bin von einen auf den anderen Tag klargekommen und auch mit dem, was ich jeden Tag sehen muss und was ich so alles gehört habe. Hinzu kommt, dass der Kontakt wirklich sehr sperrlich ist im Moment.
    Du solltest wirklich nicht mehr den Kontakt zu ihm suchen, denn wenn du es tust macht es dich auf lange Sicht gesehen kaputt, außer du bist dir sicher, dass du wirklich eine Chance hast.
     
    #12
    BlueOcean86, 1 März 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    @ sunnybee85: bin sehr gut mit ihrem ex befreundet, von daher mache ich mir schon gedanken.
    aber das steht nicht im vordergrund...

    @blueocean86: ich kann den kontakt nicht abbrechen, ich würde ihn so vermissen. er hat vorhin mit meiner freundin abgemacht, dass sie mit ein paar anderen im herbst nach dänemark fahren wollen, also mit ganz vielen.
    mich haben sie auch gefragt.
    was soll ich da denn sagen?
    ich wäre fast wieder durchgedreht vor eifersucht, ich schäme mich wirklich dafür :kopfschue

    ich kann an nichts anderes mehr denken. ich gestehe es mir erst sehr spät ein, wenn ich verliebt bin, deswegensidn die reaktionen auch immer so emotional, aber so bin ich..

    totaler bauchmensch, schrecklich.
     
    #13
    *soulfly*, 1 März 2006
  14. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Glaube mir, man kann alles nur noch viel schlimmer machen, wenn man den Kontakt zu einer Person, die so wichtig geworden ist, aufrecht erhält. Ich habe es lange Zeit getan und habe damit viel ins Negative gelenkt, was ich nun durch Kontaktabbruch wieder zu richten versuche unm irgendwann, wenn ich wieder bereit bin, den Kontakt wieder aufzunehmen.
    Ich kann mir genau vorstellen, wie wichtig er dir sein muss, denn glaube mir, ich fühlte mich ähnlich wie du. Ich konnte und wollte nicht loslassen aber genau das ist es, was man vorerst tun sollte. Wegen der Fahrt nach Dänemark, es könnte eine grausame Fahrt werden, sofern er und deine Freundin sich näher kommen sollten aber du kannst es auch als große Chance betrachten. Was es ist solltest du am besten einschätzen können.
    Ich wünsche dir alles liebe für die nächste Zeit :smile:
     
    #14
    BlueOcean86, 1 März 2006
  15. *soulfly*
    Gast
    0
    ok es gibt neuigkeiten:

    mein schwarm hat mir gesagt, dass er gar nicht in meine freundin verliebt ist und dass ich da was falsch verstanden habe.
    ich wsste erst nich, ob ich ihm das glauebn soll, schließlich klang das ziemlich eindeutig, aber ich weiß mittlerweile, welchen satz ich falsch verstanden habe.
    er sagt also anscheinend die wahrheit...

    so - heute abend hat er sich dann zu ner party bei sich eingeladen und morgen sidn wir auch zusammen auf einer party - bei seiner ex :ratlos:

    und nächstes wochenende fahren wir wahrscheinlich zusammen mit nem kumpel nach berlin, weil seine eltern dort noch eine wohnung haben.

    er meinte, damit wir mal dem alltag entfliehen können:smile:

    ich will mir aber jetzt nicht wieder allzu viele hoffnungen machen, um ncht wieder enttäuscht zu werden.

    deswegen bin ich mir nich sicher, ob ich mitfahren soll...
     
    #15
    *soulfly*, 3 März 2006
  16. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    a b c ... puh wenn du das so deinem Schwarm erzählt hast, kann ich verstehen das es da zu Missverständnissen kommt.

    Vielleicht machst du dir einfach mal weniger Gedanken und klügelst keine Algebra Formeln aus ^^

    Lass es einfach mal geschehen und schau wie sich das ganze entwickelt.

    Und ich würde mitfahren, sind doch alles Menschen mit denen du gut klar kommst, also warum den Urlaub sausen lassen?

    @ SunnyBee85
    Verstehen wir unter wuschig das gleiche?
    Also wenn dich ein paar Buchstaben schon anturnen ... mhh .... kenn da son lustigen Typ aus der Sesamstraße der immer heimlich Buchstaben vertickt, den findest sicher gaaaanz klasse ^^

    PS: @*soulfly* also dieses lila ist ja echt ne Augenkrebs Gefahr :tongue:

    mfg SoulSkater
     
    #16
    soulskater, 3 März 2006
  17. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single


    Das ist GUT!!! :grin:

    Ich kann da grad nich alzu viel schlechtes erkennen! Das einzigste was ich da seh sind massig möglichkeiten und Chancen sich an ihn ranzumachen... :smile: :zwinker:

    Du packst das schon!!! :smile:
     
    #17
    Realist_M, 3 März 2006
  18. *soulfly*
    Gast
    0
    @ soulskater: hey lass mein lila in ruh, das gehört zu *soulfly*! :tongue:
    und ohne buchstabensalat hätte ich ihm das schlecht erklären können (ohne namen).

    @realist M: natürlich bietet schon so einige chancen. aber wie ich mich schon wieder kenne (...), mache ich mir dann wieder wegen jedem scheiß hoffnung und das ist am ende ja nur wieder verltzlich.

    aber ich will einfach mit ihm nach berlin, bin so gern mit ihm zusammen :herz:
     
    #18
    *soulfly*, 3 März 2006
  19. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Aber dann verschaff dir doch klarheit! Bei mir isses dann immer so, ich geh daran dann irgendwie kaputt wenn ich nich weiß ob jetzt Hü oder Hott...

    Lg Realist
    Ps: Nur mut, du machst das! Trau dich was!
     
    #19
    Realist_M, 3 März 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    hm..

    oh das ist ne klassische hör auf dein egefühl situation denk ich..

    wichtig wäre möglichst sicher zu sein wie deines schwarms gefühle tatsächlich sind..
    du bist für ihn leichte beute.. sei vorsichtig.. aber wenn du glück hast, haste glück..

    ich wär auf jeden fall vorsichtig.. die karten lagen schon aufm tisch.. da sind ad hoc strategien und standpunkte nicht unmöglich..
     
    #20
    büschel, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine soul männer
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Test