Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die lästige Fliegen & Moskitoplage...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 9 August 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moinsen,
    Hab mal ne Frage an euch.
    Besonders nachts wenns doch scon warm ist und man das Fenster oder die Zimmertür aufmacht, kanns mal sein das Moskitos oder blöde Mucken ins Zimmer gehuscht kommen, und wenn man dann versucht seelig einzuschlafen, schwirren die am Ohr vorbei, und man zuckt zusammen... dieser... hohe summende Ton... *zusammenzwerch* *decke über kopf zieh* *schwitz*

    Deshalb... wie beugt ihr Moskitos und Fliegen vor? Bzw. wie macht ihr sie unschädlich?

    Ich bin da auf nen ganz einfachen trick gekommen... ich lass die Türe auf und mach im Raum nebenan das Licht an... dann schwirren die dahin und nach ner stunde mach ich die türe wieder zu... *g*
     
    #1
    sum.sum.sum, 9 August 2003
  2. supergirl_007
    0
    also ich hab n fliegengitter an meinem fenster, und des ist auch so das noch genug luft durchkommt, aber eben keine moskitos, mücken, fliegen sonst irgendwas.
    ansonsten mach ichs genauso wie du, falls mal was in meim zimmer ist, mach ich im zimmer bzw bei mir im gang, licht an, die blöden dinger fliegen raus udn das wars dann :zwinker:
    ansonsten vernichtet mein bro die dinger mit deo und feuerzeug... bis sie reglos am boden liegen... find ich bissl krank aber naja wenn er meint :zwinker: :eek4:
     
    #2
    supergirl_007, 9 August 2003
  3. dibine
    Gast
    0
    Prollo simple, wir haben überall Fliegengitter angebracht, null Chance für alles was flattert :grin:

    D.
     
    #3
    dibine, 9 August 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..ich gehöre wohl zu den glücklichen Menschen die nicht von Mücken und dergleichen heimgesucht werden..trotz Licht und offenstehendem Fenster ohne Schutz davor :grin: ...

    um trotzdem was konstruktives beizutragen: Fliegengitter..ist nicht teuer und sehr hilfreich...
     
    #4
    Speedy5530, 9 August 2003
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab ebenfalls ein Fliegengitter... und wenn sich doch mal eins dieser blöden Viecher in mein Zimmer schleicht und beim Einschlafen die ganze Zeit um meinen Kopf rumsurrt, warte ich, bis es auf meinem Ohr landet, und erschlage es dann *g*.
    Allerdings nur bei Mücken... ich kann nämlich nichts töten, was größer ist als eine Mücke... aber Fliegen hab ich so gut wie nie in meinem Zimmer, und wenn schon - die Surren nicht mehr, wenn's dunkel wird :smile:.

    Der beste Trick ist allerdings, meine beste Freundin neben mir schlafen zu lassen. Die Stechmücken lieben ihr Blut aus einem mir unbekannten Grund - wenn wir uns im selben Raum aufhalten, wird immer nur sie gestochen, ich nie. :zwinker:
     
    #5
    Liza, 9 August 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Kein Fliegengitter oder der gleichen und trotzdem keine Tiere im Zimmer.
     
    #6
    *BlackLady*, 10 August 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Jaha ich hab zwar auch ein Fliegengitter am Fenster... ABER: Das brignt ehrlichgesagt kaum was, wenn das Fenster offen ist, der Rollo oben und die Türe zu. Wenn ich die Türe aber auf mach kommen die Moskitos und fliegen rein - tolle Auswahl. Schwitzen oder gestochen werden.

    Und was mich auch noch ziemlich nervt sind... Grillen, bzw. so andere blöde käfer mit 2 fühlern die am hinterteil in nem winkel von 45° herausschaun *g*. Ich wohn im Keller, und aus irgend nem Grund kommen diese Viecher durch jede Türritze (also am unteren rand) durch. Wahrscheinlich kommen die bei uns durch die Kellertür, da gehts die treppen runter, da is ne tür zu meiner wohnung...

    Nunja, ich werd mal morgen Vater anstiften die Türe hermetisch abzuriegeln, damit da auch kein Keim mehr durchkommt :grin:

    Und für heute heists ... schwitzen *wäh*.
    Morgen bau ich mir ne Bettbelüftung... das glaubt ihr aber *g*. hab hier noch 2 kleiner PC Lüfter mit 3500 rpm (52l/h), die werden grad mit paar Drähten an meiner Bettlehne befestigt, n kabel zum PC gelegt und ann voll aufgedreht... yeah das ruled :grin:
     
    #7
    sum.sum.sum, 10 August 2003
  8. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Viel Spaß mit dem Lüfter-Summen Summi und die Erkältung die du dir vielleicht damit zuziehen könntest wird im Sommer auch nicht unbedingt angenehm.

    @Topic: Also Mücken gibt es hier dieses Jahr nicht wirklich viel und die lassen mich meist in Ruhe. Aber wenn hier so ne Motto vor der Lampe, dem Monitor rumfliegt oder auf mir rum krabbelt krieg ich nen Hals und mach die dann alle kaputt... :bandit:
     
    #8
    Spacefire, 10 August 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Fenster nur auf machen wenn's Licht aus is und ich hab son Citronella (oder so) Mücken-Öl und da kommt n Kerzchen drunter und dann is gut...
     
    #9
    kaninchen, 10 August 2003
  10. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    falls es dir was hilft:

    Link

    Hab jetzt übrigens ein wirksames Mittel gefunden:
    Bin grad in Norddeutschland und nimma in Bayern *gg*
     
    #10
    Chilly, 10 August 2003
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    1) werden alle meine Lüfter, egal ob eingebaut oder ausgebaut von meinem CPU Lüfter übertönt :grin:, und
    2) Bin ich schon seit 3 wochen krank :grin:
     
    #11
    sum.sum.sum, 10 August 2003
  12. *BlackLady*
    0
    wat hast denn?
     
    #12
    *BlackLady*, 10 August 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    bei mir zu hause gibt's ueberall fliegengitter - was wohl auch die sinnvollste und erfolgreichste loesung is.

    bei meinem freund zu hause haben wir die fenster meistens nur am tag offen und in der nacht haben wir die fenster zu, da er eine klimaanlage hat - also auch hier keine gelsenplage (muecken, falls jemand net weiss was eine gelse is :zwinker:).

    uuund hier auf malta haben wir nur einen gelsenstecker... und ich hab meinen freund... wenn er neben mir liegt, stechen die viecher auch nur ihn. :grin: sehr praktisch, zumal sonst eigentlich immer ich diejenige war die gestochen worden is.
    gott sei dank haben wir bis jetzt aber nur vereinzelt gelsen in der wohnung gehabt und sie auch wieder angebracht.
    trotzdem hab ich mir vor 2 tagen ein paar stiche eingesammelt, weil ich allein zu hause war... da hat das mistding mit mir vorlieb genommen und mich gleich anstaendig zernegert... *grrrrr* 5x hat sie mich gestochen waehrend ich geschlafen hab... 2x in den oberschenkel, einmal beim schienbein, einmal am kinn und die kroenung: in die fusssohle. :rolleyes2
     
    #13
    succubi, 10 August 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Der schönste Stich ist immer noch der direkt auf die Brustwarze.
     
    #14
    *BlackLady*, 10 August 2003
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    hab auch immer licht an und alle fenster und türen auf, aber ne mücke hab ich noch nicht entdeckt. die vichermögen mich wohl nicht *g*
     
    #15
    Lenny85, 11 August 2003
  16. ich hab nen fliegengitter über meinem bett...und von daher können meinetwegen drausen an meim fliegengitter 20 schnacken und 100 mucken rumschwirren, ich schlaf trotzdem immer :grin: weil ich denk mir immer die teile kommen eh net rein also kannst beruhigt penn...und wenn freundin da pennt oder so dann mach ich tür auf und im raum nebenan licht an damit die dahin gehn :smile: oder mei freundin greift zur muckenpatsche (<-- is eigentlich auch die einfachste methode *g*)
     
    #16
    [DeepBlackGirl], 11 August 2003
  17. Strife
    Gast
    0
    Durfte heut nacht mit ner Heuschrecke bekanntschaft machen. Ich besorg mir gleich auch erstmal nen Fliegengitter. Bin gegen Wespen und solche Viecher allergisch :frown:
     
    #17
    Strife, 11 August 2003
  18. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wir haben hier im Süden von München eine echte Wespenplage - Mücken sind eigentlich weniger zu finden... mal auf den ersten richtigen Regen warten, dann geht's sicher los!
     
    #18
    DocDebil, 11 August 2003
  19. fastjungfrau
    0
    Rolläden auf "Schlitz", Licht aus, Fenster auf - fertig!
    ...ausserdem isses für Mücken zu trocken...




    ...oder da wo ich bis heut nicht weiß, wie die dahin gekommen ist, diese notgeile Mücke :angryfire
     
    #19
    fastjungfrau, 12 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lästige Fliegen Moskitoplage
beverly
Off-Topic-Location Forum
3 September 2015
7 Antworten
Toffi
Off-Topic-Location Forum
16 April 2007
5 Antworten
kleene nana
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2006
25 Antworten