Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die leere in mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von maureen, 30 Januar 2005.

  1. maureen
    Gast
    0
    eben hat mein schatz mich angerufen um mir zu sagen dass er mich vermisst und meine stimme hören will. ich sagte dass ich ihn auch vermisse und dass es hier so einsam ist ohne ihn. wir tauschten die ueblichen liebesbeteuerungen aus und er wuenschte mir eine gute nacht.
    alles ist perfekt, im maerz kann er mich auch endlich besuchen kommen! und nachdems vor zwei tagen nochmal so richtig gekracht hat, lieben wir uns umso mehr, weil uns durch jeden streit klar wird wie wichtig wir einander sind!

    aber ploetzlich spuere ich dieses vakuum in mir! ich weiss dass mein freund mich mit all meinen fehlern und schwaechen liebt aber jetzt kommen diese aengste in mir hoch, nicht wie zuvor, als ich mir seiner liebe noch nicht sicher war, sondern eine aengste die ich nicht erklaeren kann!
    vielleicht bin ich auch einsam weil wir uns schon so lang nicht mehr gesehen haben, und vielleicht ist es auch weil unsere letzten telefongespraeche (heftiger streit und leidenschaftliche versoehnung) sehr emotional waren und dieses telefongespraech nun wie die ruhe nach dem sturm war, keine leidenschaftlichen emotionen, mehr wie eine ruhephase.

    jedes mal wenn ich diese 'ruhephase' kommt, es etwas stiller wird, wird auch dieses gefuehl der leere in mir so stark! am liebsten wuerd ich 24h am tag voll aktiv sein, damit dieses gefuehl sich nicht in mir ausbreiten kann!
    was ist los mit mir?! ich versteh mich selbst nicht mehr! weiss nur dass mir zum heulen zu mute ist!

    :cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
     
    #1
    maureen, 30 Januar 2005
  2. rene78Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ..auf deine eingabe kann man nur unzureichend reagieren, da nicht wirklich klar wird, wo konkret das problem liegt; liegt es an deiner mangelnden fähigkeit bzw. unwilligkeit, deine freizeit für dich befriedigend zu gestalten? ..vor allem, gehst du denn arbeiten, was dich zumindest innerhalb der woche soweit ablenken könnte? ..vielleicht fühlst du die "leere" in eurer Beziehung, gerade weil du allmählich die gewissheit erhälst, dass bis auf gelegentliche verbale auseinandersetzungen und anschließende versöhnungsarien keine weiteren bezugspunkte mehr vorhanden sind, eben alles gesagt ist und nur noch das vertraute in euch wirkt.. (?)
     
    #2
    rene78Berlin, 30 Januar 2005
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Außerdem, warum seht ihr euch so selten? Kann man sich denn nicht öfters treffen oder geht das nicht? Oder ist es eher ein generelles Problem des komischen Gefühls???
     
    #3
    NenNetter, 30 Januar 2005
  4. maureen
    Gast
    0
    ich bin schon ziemlich ausgefuellt, und mein tag ist auch immer voellig verplant, meist bis spaet abends!

    aber dann kommt die nacht, und ich bin allein!:frown:
    es wuerde mir auch nichts ausmachen allein zu sein, ich brauch auch niemanden um gluecklich zu sein ausser mir selbst!

    aber zu wissen, dass mein freund irgendwo da draussen, tausende von meilen entfernt am anderen ende der welt ist, und immer noch durch unsere liebe miteinander verbunden zu sein, gequaelt vom gedanken der distanz, das ist schlimm! wir haben einander und doch sind wir allein, jeder fuer sich, getrennt zusammen..:traurig:

    und das ist mir nicht genug! ich will ihn sehen, fuehlen, spueren... doch unsere Beziehung hat sich auf unsere stimmen reduziert und es fehlen so viele wichtige elemente! heftige emotionen fuellen diese leere in mir, die sehnsucht nach ihm (wir hatten immer eine sehr leidenschaftliche beziehung, und mir fehlt dieses feuer das zwischen uns brannt, und sobald es ruhig wird kehrt die angst ein dass das feuer erlischt, obwohl ich doch weiss dass die glut heisser und ausdauernder brennt als die flammen selbst!

    aber das ist auch in anderen lebensgebieten und nicht nur in meiner beziehung so, dass ich wenn ich mal eine sekunde zeit hab ploetzlich weinen koennte, ohne grund so traurig bin!
    verlustaengste...einsamkeit....? ich weiss es nicht! was kann man dagegen tun?

    wir wohnen ja welten voneinander entfernt - ich in der schweiz er in japan. ihn hats geschaeftlich dort hin verschlagen und kann auch nicht immer gleich weg, wir sehen uns drum erst im maerz wieder und dann wieder im juni!

    aber ich hatte dieses gefuehl auch schon vor unserer beziehung dass mir ploetzlich zum heulen zu mute war, zwischendurch hat ich am abend das gefuehl , ich hab einen tag verschenkt, verloren, dieser tag ist einfach voruebergezogen, und ich hab ihn nicht einmal beruehrt! und dann koennt ich weinen!

    ich hatte dieses gefuehl NIE wenn ich mit ihm zusammen war (als wir noch zusammen lebten), nur zuvor, und jetzt ist es ganz schlimm!
     
    #4
    maureen, 30 Januar 2005
  5. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ok das ist wirklich weit weg.
    Ist denn auf längere Sicht denn Änderung in Sicht?
    Oder wird er in Japan bleiben?

    Weil wenn es dir wirklich so weh tut und man sich so selten sieht...
     
    #5
    NenNetter, 30 Januar 2005
  6. maureen
    Gast
    0
    das wird schon fuer eine ganze weile so bleiben ganz sicher fuer ein jahr, evt auch laenger! er ist auch bereit, mich besuchen zu kommen so oft es halt geht, aber so sehen wir uns leider auch nur alle paar monate, jetzt haben wir uns seit dezember nicht mehr gesehen!
     
    #6
    maureen, 30 Januar 2005
  7. rene78Berlin
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ..du fragst, was du dagegen tun könntest? ..ich denke wenig, denn die räumliche distanz ist tatsächlich - zumindest hinsichtlich der alltags- und problembewältigung - nahezu unüberbrückbar.. ..es ist wahnsinnig schwer, jemanden zu lieben und sich mit dem gedanken zufrieden geben zu müssen, real alleine dazustehen, was du ja auch ganz anschaulich mit einer plötzlichen leere skizzierst, sobald du den hörer deines telefons auflegst..

    ..glaubst du an diese Beziehung oder gibt es dir tagsüber "lediglich" die kraft, die du benötigst, indem du dich gedanklich mit ihm umgibst, an eine wirkliche perspektive mit ihm aber nicht mehr glauben magst? ..ich weiß, wie gut es tut, wenn man an jemanden glaubt, ihn liebt und sich zudem verbunden fühlt, den tag zu bestreiten, gerade deshalb ist es für dich so schmerzlich, abrupt auf den boden der tatsachen katapultiert zu werden, sobald jenes telefongespräch beendet wird..

    ..wie sieht es aus mit einer freundin? ..hast du eine gute, von der du behaupten könntest, dass sie dir das geben könnte, was dir an ihm zur zeit fehlt, bis auf sex, zärtlichkeiten etc., was sie naturgemäß nicht ersetzt werden könnte?? ..du bist ein sehr feinfühliger mensch, nachdenklich, zweitweise unsicher und in emotionalen dingen ordnungs- und wahrheitsliebend, gerade deshalb wäre es von außerordentlicher bedeutung, dir einen raum zu schaffen, in dem du dich zurückziehen kannst, ohne dabei zwangsläufig von jemand abhängig zu sein, z.b. sportliche betätigung, volkshochschulkurs u.s.w. -
     
    #7
    rene78Berlin, 30 Januar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie wär´s wenn Du ihn bittest, Dir mal ein kuschliges, weiches, (getragenes) T-Shirt zu schicken, daß Du dann nachts anziehen kannst ? Möglicherweise vertreibt das einiges von Deiner Leere.
     
    #8
    Grinsekater1968, 31 Januar 2005
  9. maureen
    Gast
    0
    danke fuer den wunderbaren einfall! er hat so ein kuschelweiches wollenes zipshirt, in gebrochenem weiss, in dem er so verdammt gut aussieht dass ichs nicht beschlagnahmen wollte, aber jetzt wo ich ihn ja doch nicht sehen kann, muss er s rausruecken (natuerlich getragen!):smile:
    ich hab ja schon noch ein paar von seinen kleidern hier bei mir, unter anderem sein lieblings t-shirt, das so wunderbar nach ihm und seinem parfum roch, habs beschlagnahmt und als pyjama benutzt, leider hab ich nachdem mal wieder die fetzen flogen, damit mein klo geputzt:smile:
    hoert sich an als ob du selbst dieses gefuehl gut kennst! tut gut verstanden zu werden!
    ich glaube an diese beziehung denn wenn ich nicht daran glauben kann hat liebe doch keinen sinn! man kann doch niemals sicher sein einen geliebten menschen nicht zu verlieren, und die zeit die man mit diesem menschen teilen darf ist darum so kostbar. und diese zeit endet mit jedem beendeten telefongespraech, und jedesmal habe ich so das gefuehl etwas kostbares verloren zu haben!
    ich geh oft schwimmen und ins fitness, und ich habe gute freunde, aber kein mensch kann mir dieses gefuehl der geborgenheit und naehe geben, und mich so zum lachen bringen wie er! er kann mich beruhigen wenn ich die nerven verliere und mich aufstellen wenn es mir schlecht geht! er ist nicht ersetzbar.aber ich weiss was du meinst, nein, so eine freundin hab ich zur zeit nicht, ich war halt nie viel und nie lang genug hier um eine wirklich tiefe freundschaft aufzubauen, vielleicht fehlt mir das auch.:hmm:
    auf jeden fall hast du mir schon sehr geholfen, meine probleme etwas besser zu durchleuchten! danke!
     
    #9
    maureen, 31 Januar 2005
  10. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    hey du...


    also wenn cih dich so reden höre...dann kann man ja nur sagn...du mahcts dir vollkommen unbegründet angst....


    das was ihr füreinader empfindet scheint ja richtige schöen und intensive liebe zu sein...also mahc dir da mal keien gedanekn...wie du dieses gefühl wegbekommst ist so ne sache....dafür gibbet kein pauschal rezept...

    aber vllt beruhigt dich ja der gedanek das du eien perosn hast die an dich denkt und dich liebt...egal aws gerade passiert oder er / du am machen ist / bist....


    an dieser stelle... :cry: natha mein schatz ich liebe dich... :cry:


    perkele nathakata
     
    #10
    NathaKata, 1 Februar 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja wie geil is das denn *totlach*
     
    #11
    Sonata Arctica, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leere mir
Rf2107
Kummerkasten Forum
8 August 2015
7 Antworten
xTEOx
Kummerkasten Forum
9 Februar 2015
11 Antworten
Leichner
Kummerkasten Forum
1 November 2014
3 Antworten