Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die letzte Hürde - was fehlt noch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von AllOutOfLove, 16 August 2009.

  1. AllOutOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Hallo an alle!

    Ich krieg da grade geistig was nicht auf die Reihe. Hab das in letzter Zeit so oft erlebt (selbst und bei Freunden) und komme einfach nicht dahinter, was der Grund ist.

    Also: Mann lernt Frau kennen, die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander, alles scheint perfekt zu sein. Gleiche Interessen, ergänzende Meinungen, jeder lernt die kleinen liebenswürdigen Macken des anderen kennen, man stellt Körperkontakt her.
    Doch dann war's das. Obwohl alles zu stimmen scheint, ist einer nicht verliebt. Meiner Erfahrung nach meist die Frau (glaube wir Typen verlieben uns einfach schneller;-)).

    Was fehlt da noch? Ist einfach so schade mit anzusehen, wenn Leute, die eigentlich zusammengehören, nicht zusammenkommen und dafür noch nicht mal einen Grund nennen können.
    Was muss Mann tun, damit Frau ihn nicht nur ganz großartig findet, sondern sich auch in ihn verliebt?
     
    #1
    AllOutOfLove, 16 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nicht die Kumpelschiene fahren, nicht alles mit sich machen lassen, Selbstachtung und Selbstbewusstsein nicht nur haben sondern auch zeigen, für die jeweilige Frau gut im Bett sein ?! Im Endeffekt kann man Verliebtheit aber einfach nicht steuern, es bringt also nix, für die halbe Welt den Traumtypen darzustellen, wenn er es bei der Frau eben nicht ist.
     
    #2
    xoxo, 16 August 2009
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich denke einfach das "gewisse Etwas" fehlt dann.
     
    #3
    Party_Girl, 16 August 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Wenn die sexuelle Anziehungskraft fehlt, kann man(n) noch so nett und liebenswürdig sein, dann wird sich die Dame wohl eher nicht in ihn verlieben. Umgekehrt natürlich ebenso.
     
    #4
    MsThreepwood, 16 August 2009
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Trotz des Smileys klingt dieser Satz schon wieder so vorwurfsvoll und nach dem gehörnten Mann, der sich viel kleiner macht als er ist - und sowas liest man hier im Forum ständig. Die böse Frau, die sich nicht in den Mann verliebt.

    Ich weiß nicht, was Du mit körperlichem Kontakt meinst, aber man kann auch mit einem One Night Stand einen oder mehrere großartige Abende verbringen, sich viel erzählen und trotzdem ist nach dem Sex Schluss. Warum? Weil das Mädel vielleicht seine Freiheit liebt und gerade dieses "Unverbindliche" den Spaß ausmacht, den lockeren Umgang miteinander.
     
    #5
    Lenny84, 16 August 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Verlieben lässt sich nicht erzwingen. Passiert. Oder eben nicht.

    Wenn zwei aus Sicht anderer zusammenpassen, muss das aus ihrer Sicht noch lange nicht so sein. Sicherlich ist es schade, wenn es eigentlich aus "objektiver Sicht" funktionieren könnte , aber eben mindestens einer nicht verliebt ist. Ist eben so.
     
    #6
    User 20976, 16 August 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich muss der Blutsaugerin über mir beipflichten: Verlieben gehorcht keinen Regeln. Es muss noch nicht einmal zwischen zwei Menschen "passen". Es verlieben sich die komischsten Leute ineinander, in den seltsamsten Situationen - manche schon auf dem ersten Blick, manche erst nach Jahren, manche sogar aus Freundschaften heraus und manche nie.

    Es gibt keinen Grund.
     
    #7
    Fuchs, 16 August 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass verlieben einfach so passiert. Ich habe nie darüber nachgedacht, und hätte vor 2 Jahren ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass ich mich in meinen Freund verliebe. Ich wollte es anfangs nicht wahr haben, weil er so weit weg wohnt einfach. Aber hier passt einfach die Chemie, es ist noch soviel mehr als Freundschaft und seelische Verbundenheit, hier gibt es das "gewisse Etwas", das eigentlich schon vor 2 Jahren spürbar war, schwer zu beschreiben. Ganz wahrscheinlich etwas, was bei den Freundschaften mit anderen Mädchen deiner Kumpels fehlt. Das kann man auch nicht mit Tricks herbeizaubern, das ist eben so. Mich könnte der beste Freund auf ein romantisches Essen einladen, wenn etwas fehlt, werde ich mich aber nicht verlieben.
     
    #8
    Lily87, 16 August 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    verliebtheit entscheide ich nicht selbst. das machen mein kopf und mein herz mitnander aus, da hab ich gar nicht mitzureden. sexuelle anziehung als argument für verliebtheit halte ich für schwachsinnig. bei mir wars in keinem der fälle (also bei den typen, in die ich verliebt war) so, dass da irgendwie was sexuelles reingespielt hat.
     
    #9
    CCFly, 16 August 2009
  10. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Genau das ist der Punkt. Der biologische faktor(=mit dem schwanz oder der pussy denken:smile: ist der entscheidende faktor. Das ist ein millionen jahre altes Programm der natur was sich bewährt hat.
    Entweder wir finden jemanden anziehend oder nicht.

    Und da geht es nicht nach logischen gesichtspunkten, sondern eher "animalischen trieben". Das hat in der natur seit ewigkeiten funktioniert. Deshalb finden wir halt in vielen fällen gleiche merkmale(beziehe mich jetzt mal aufs optische) attraktiv.

    Wenn die sexuelle anziehungskraft nicht da ist, wird der rest auch nix. Trotzdem haben wir natürlich ein gehirn und müssen nicht mit jedem der uns biologisch anzieht(=den wir sexy finden) eine Beziehung eingehen.

    Sexuelle anziehung ist somit eher notwendige aber nicht hinreichende bedingung für eine beziehung.

    @CCfly
    Dú fandest die typen nicht attraktiv oder sogar sexy?
     
    #10
    diskuswerfer85, 16 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte Hürde fehlt
Speed
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 16:54
2 Antworten
lala112
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
1 Antworten
Pinguinkind
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Februar 2015
4 Antworten