Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Leute bei Euch offen, oder eher nicht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SilentBob81, 12 Juni 2007.

1. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Ich bin ja schon etwas rumgekommen und habe festgestellt, das sich Einstellung zum Sex in der Öffentlichkeit doch sehr stark unterscheiden.

Wo ich aufgewachsen bin, war Sex nicht wirklich ein Tabuthema, aber man sprach auch nicht offen darüber (allein das Wort hat bei manchen für rote Ohren gesorgt). War im Bereich östliches Ruhrgebiet.

Im Norden habe ich den Eindruck, das die Menschen da sehr locker sind, besonders im Raum Hamburg.

In südlichen Gefilden, besonders im Allgäu kann ich mich des Gefühls nicht erwähren, das da "Sex und Erotik was ganz schlimmes ist". Ist zwar etwas her, aber besonders auf den kleine Dörfern scheint das so zu sein.

Wo ich jetzt wohne (Soester Börde, Nähe Paderborn) sind die Menschen meines Eindruckes nach sehr offen (habe selbst 60 jährige erlebt, die da ganz munter drüber gesprochen habe, besonders über das Sexleben ihrer Kinder und Enkel:kopfschue )

Wie sieht es da bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Eindrücke gesammelt? Es geht mir um die menschen in eurer Region allgemein, aller Altersklassen und auch nicht ums praktizieren, sondern nur ums Thema allgemein.

SilentBob81, 12 Juni 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    In meiner Region ist es auch so wie bei dir das die Leute sehr offen mit dem Thema umgehen ;-)
    Aber die unterschiede die du festgestellt hast konnte ich nciht entdecken und ich bin viel im Raum STuttgart und kenne dort etliche.

Stonic, 12 Juni 2007
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin wohl zu wenig rumgekommen. Aber ich bestätige, dass Hamburg sehr offen ist. :anbeten:

Knalltüte, 12 Juni 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Ich hab bisher immer nur im Rheinland/Niederrhein gelebt, kann aber sagen, dass die Menschen hier sehr offen mit dem Thema umgehen. Gut so :zwinker:.

*PennyLane*, 12 Juni 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Köln gehört auf jeden Fall zu den recht offenen Gegenden ...

Ginny, 12 Juni 2007
  6. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Hab bisher immer in Niedersachsen gelebt. Ich könnte jetzt aber nicht sagen: Hier sind alle offen oder hier sind se nicht offen. Ich finde das hier total unterschiedlich.
    In der einen Stadt sind alle ganz offen, im nächsten Dorf wieder gar nicht.
    Also meine Erfahrung ist: die Leute ausm Dorf sind weniger offen :grin:
    Und die außer Stadt,..ja mit denen kann man ganz locker über Sex und allem drum und dran reden, selbst wenn sie einem noch fast fremd sind.

Kakaokuh, 12 Juni 2007
  7. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    wohne in Niedersachsen
    ich kann aber sagen das es hier in dorf keien offenen menschen gibt sind alles so spießig wie ich das so sehe

diemaus2006, 12 Juni 2007
  8. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Wie überlebst Du das dann, wenn Du, wie ich hier so lese, wenig Probleme mit dem Thema hast?

SilentBob81, 12 Juni 2007
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich komme aus einem Dorf in Hessen. Hier ist das total unterschiedlich. Meine Eltern sind damit offen umgegangen -> Kein Problem, ich laber total offen ueber Sex. Die meisten meiner Freundinnen stoerts auch nicht. Aber es gibt da so zwei, drei Gestalten ... also die schaemen sich das Wort "Sex" nur in den Mund zu nehmen. :eek:

xoxo, 12 Juni 2007
  10. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich komme aus`m Osten Nähe Leipzig, hab später ein paar Jahre in Stuttgart gewohnt und bin mittlerweile nach München umgezogen.

Hab bisher noch keine so großen Unterschiede in der Hinsicht feststellen können, was allerdings auch daran liegen kann, dass die Leute in Großstädten natürlich tendenziell "modernere" Wertvorstellungen haben.

mangoice84, 12 Juni 2007
  11. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hmmm...interessante frage... da ist schon was dran. ich finde zwar schon, das zumindest die leute in meinem umfeld sehr locker (teilweise meiner meinung nach sogar zu locker) mit dem thema sex umgehen, aber da ich öfter mal in hamburg und vor allem in berlin bin, finde ich auch, das die leute dort generell etwas lockerer sind als wir münchner. münchen ist zwar eine wunderschöne stadt und ausser in berlin würde ich auch sonst nirgends in deutschland leben wollen und ich mag auch die menschen hier, aber es ist schon was dran, das die meisten bayerischen menschen eher etwas altmodischer sind. liegt aber wohl auch an unserem sehr konservativen hern stoiber. aber der ist ja bald weg...

jedenfalls habe ich in diversen aufenthalten in hamburg (aber da ist es auch irgendwo klar das die leute lockerer sind bzgl. sex, denn mit sex macht hamburg richtig kohle = reeperbahn und st. pauli) und berlin festgestellt habe, das die leute echt generell schneller auf jemanden zugehen und einfach locker über die meisten themen reden. da ich dort aber oft geschäftlich bin, ist es nicht so sehr das thema sex, über das geredet wird.

fazit: münchen ist wirklich super - aber berlin ist einfach ne geile stadt

emkay83, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...