Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Liebe...ist sie nicht Schmerz?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Mattezz, 22 Februar 2005.

  1. Mattezz
    Mattezz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Jaja, die Liebe..
    Es sagen ja viele, dass die so schön sei
    Nur..wieso spüre ich davon nichts?
    Wieso kann nicht jeder etwas von dieser Schönheit spüren?
    Hat nicht jeder das Recht dazu?
    wieso wird das überhaupt auch so oft ausgenutzt, um jemanden zu verarschen?
    Wieso spielt man mit dieser Schönheit, mit den Gefühlen anderer?
    Gut, Liebe kann zwar wirklich was schönes sein
    Aber zieht sie nicht immer Schmerz mit sich?
    Einer von beiden hat doch immer Leiden,
    Wenn er verlassen wird...Egal, wie, durch Tod, durch eine normale Trennung
    auch bei einem Streit..Vielleicht würde es einem unter normalen Freunden nicht so viel ausmachen
    Aber bei einer Beziehung? Da besteht sofort die Gefahr, dass schluss ist.
    Liebe ist meiner Meinung nach Schmerz...Schmerz mit etwas Glück dazwischen...aber sie ist Schmerz.
     
    #1
    Mattezz, 22 Februar 2005
  2. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    weiß zwar nicht, ob das erwünscht ist.. aber ich sag jetzt einfach mal meine meinung zu dem thema :smile:
    interessante gedankengänge. aber ich denke, dass es nicht so einfach ist. glaube nicht, dass man einfach so sagen kann "liebe ist schmerz". ich denke, liebe ist etwas sehr viel "komplexeres". nur schmerz wäre zu wenig. liebe ist gefühl, leidenschaft, verlangen, freude, glück, trauer, schmerz, streit, spaß, lust, geborgenheit, einsamkeit, verletztheit, sensibel, pflegebedürftig, wundervoll, schmerzhaft usw.
    worauf ich hinaus möchte: liebe hat sowohl negative als auch positive seiten. da schmerz im normalfall negativ ist, würde ich sagen, wird er "liebe" nicht gerecht.
    aber deine gedankengänge gefallen mir trotzdem. find ich gut.

    lg, engel...
     
    #2
    engel..., 24 Februar 2005
  3. Mattezz
    Mattezz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    Single
    Jo, danke fürs Kompliment :smile:

    Ja, da hast du recht...Nur hatte ich bisher immer nur Schmerz in der Liebe, deswegen nur diese eine Definition ^^
     
    #3
    Mattezz, 25 Februar 2005
  4. eddy_02
    Gast
    0
    es stimmt zwar das die liebe beide seiten hat, sowohl die schlechte als auch die gute.. nur eins steht fest, wenn die liebe erstmal da is dann is es was wunderschönes.. wenn sie weg is dann kommt der schmerz und der sitzt tief.. ich will nur sagen, dass die liebe kommt und geht, aber der schmerz bleibt für immer und bei mir ist er mittlerweile so groß das kaum mehr platzt für die liebe da ist :cry:
     
    #4
    eddy_02, 3 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Schmerz
Lonley19m
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
3 Februar 2006
5 Antworten
Sam152
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
9 Oktober 2005
3 Antworten
Der Briefträger
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
24 August 2005
3 Antworten
Test