• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

die liebe meines lebens... ich hab sie verloren...

T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Oh Mann... Ich mußte fast 30 werden, um zu erfahren, wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen wird.
Meine erste Beziehung, sie dauerte anderthalb Jahre, ist heute in die Brüche gegangen. Zum zweiten Mal... Anfang Dezember war schon mal Schluß. Aber ich habe gekämpft, wie ein Irrer. Mich am Riemen gerissen, und angefangen mich zu ändern. Dinge, die sie bemängelt hat. Zurecht bemängelt...
Wir hatten zuletzt zwei wunderbare Wochen. Ein schönes Weihnachten, eine tolle Silvester-Nacht, mit Wegfahren und Feiern. Ich habe in der Zeit versucht, ihr alle Wünsche zu erfüllen. Und ich habe wieder die Liebe gefühlt, die unsere Beziehung ausgemacht hat.
Diese Liebe sei aber nicht mehr da, sagt sie nun. Sie habe nur aus Mitleid nochmal einen Versuch mit mir gestartet.
Ich glaube das nicht. Das, was da von ihrer Seite rüberkam, das kann man nicht vorspielen.
Ich glaube vielmehr, daß sie Angst hat, etwas zu verpassen. Dazu sei zu sagen, daß sie 10 Jahre jünger ist. Diese Angst ist also irgendwo berechtigt. Aber wirft man deshalb etwas weg, was wundervoll war, und die reelle Chance hatte, wieder genauso wundervoll zu werden?
Ich darf nicht vergessen zu erwähnen, daß wir vor dem ersten Aus eine gewaltige Krise hatten, die zu einem großen Teil auf meine Kappe geht, der sie aber leicht entgegenwirken hätte können.
Ich weiß grad nicht weiter. Ich weiß, daß das Probs sind, die normalerweise von Jüngeren beschrieben werden. Aber so ist es nun mal. Ich sterbe gerade. Ein großes Stück meiner Seele wurde mir herausgerissen. Mein Leben ist auf einmal so leer, so unwichtig, so ohne Sinn.
Genauso sinnlos, wie es diese Trennung ist. Wie kann ich ihr verdeutlichen, daß sie einen großen Fehler macht? Daß sie auch sich selbst unglücklich macht...
Ich habe sicher einige Punkte nicht erwähnt, die vielleicht noch wichtig gewesen wären. Das möge man mir bitte nachsehen.
Bitte keine Antworten in der Art `darüber kommst du hinweg´, `auch andere Mütter...´, oder whatever. Das steht für mich im Moment nicht zur Debatte. Für mich gibt es einfach nur sie. Und ich befürchte, daß ich mir das nicht mehr antun möchte. Mit jemand anderen. Sie wäre es wert. Sie ist beinahe perfekt für mich. Und ich für sie...
 
J
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal mein herzliches Beileid. Richtig schlimmer Liebeskummer kann einen fast umbringen. Ich weiß das. Es ist richtig übel und macht einen total fertig.

Genauso sinnlos, wie es diese Trennung ist. Wie kann ich ihr verdeutlichen, daß sie einen großen Fehler macht? Daß sie auch sich selbst unglücklich macht...
Tut mir wirklich Leid für dich, aber schonmal daran gedacht, dass du dich absolut zum Affen machst, wenn du ihr jetzt wie ein "Irrer" (du verwendest das Wort selbst, um dich zu beschreiben!!) hinterher rennst. Denk an deine Würde! Mach dich nicht zum Narren...


Ich weiß, daß das Probs sind, die normalerweise von Jüngeren beschrieben werden.
Quatsch! In Sachen Liebe benehmen sich die ältesten wie 12-jährige :zwinker:


Für mich gibt es einfach nur sie. Und ich befürchte, daß ich mir das nicht mehr antun möchte. Mit jemand anderen. Sie wäre es wert. Sie ist beinahe perfekt für mich. Und ich für sie...

Also mit der Aussage machst du mir fast Angst...das klingt so fanatisch. Erkennst du das nicht selbst??

Sorry, mir tut es echt sehr Leid für dich, aber so wie sich das für mich anhörst würdest du nur noch alles sehr viel schlimmer machen!! Fahr in Urlaub...weit weg von hier...und versuch dich wieder zu fangen, so unglaublich schwer das auch zu sein scheint. :cry: :cry: :cry: :cry:
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke erstmal für Deine Antwort.
Stimmt schon. Ich habe diese fanatischen Züge schon selber an mir festgestellt. Das Dumme... Sie auch.
Ich habe das ja auch versucht zu unterbinden. Eifersucht, einengen... Aber eine richtige Chance, so empfinde ich das zumindest, hatte ich nicht, das zu ändern. Und ich muß auch sagen, daß es eventuell nicht ganz grundlos war. Meine Eifersucht, die Angst, sie zu verlieren. Aber das gehört hier nicht unbedingt her...
Danke nochmal!
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, hab´s mir gerade angesehn. Ich muß dazu sagen, daß der Typ schon irgendwo Recht hat. Jedoch...
Ich bin noch nicht soweit. Ich kann noch nicht sagen: `Hey, die war ja gar nicht die Richtige für mich.´ Ich kenne sehr wohl ihre Schwächen, die Punkte, die mich massiv an ihr gestört haben, aber ich dachte, wir könnten beide aufeinander zugehen.

Ich glaube sehr wohl an die eine Liebe. Die Richtige. Nach der habe ich lange Jahre gesucht und nach meinem Empfinden in ihr gefunden.

Der Mensch in dem Video macht den Eindruck, als hätte er einfach den Glauben an die Liebe verloren und sei zu der Einsicht gelangt, er sei der einzige Mensch, der ihn glücklich machen könnte. Eine Partnerin ist nur für bestimmte `Tätigkeiten´ und `Annehmlichkeiten´ nütze. Diese Einstellung habe ich nicht. Und ich werde sie auch nie haben.

Trotzdem Danke. War interessant...

Sorry, ändere meine Meinung über den Kerl. Habe noch andere Beiträge von ihm gesehn. So falsch ist er nicht.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
hallo :smile: habe mir deinen thread nun durchgelesen.

das schlimme aber auch notwendige jetzt ist, sie ankommen zu lassen.

du denkst, sie habe angst etwas zu verpassen. hat sie etwas in der art dir schonmal zu verstehen gegeben?
bzw. hat sie anzeichen dafür gemacht?


du glaubst nicht, dass sie dir was vorgespielt hat. nun das kann hier keiner beurteilen außer du. aber ich glaube dir jetzt mal.

ich glaube es ist auch dringend notwendig mehr herauszufinden, über das WARUM... also warum sie die beziehung beendet hat.
dafür ist es nötig, dass ihr ein vernünftiges gespräch führt.

ein gespräch ohne eventuelle emotionsausbrüche, anschuldigungen etc. egal von welcher seite

und um dieses gespräch zu führen ist es auch nötig, dass du versuchst da ganz ohne erwartungen ranzugehen.
stell ihr fragen, nach dem warum. aber sei geduldig auch wenn sich einiges was sie sagt vielleicht für dich unlogisch anhören könnte.

ich glaube wichtig für dich ist jetzt eine klärung der situation. sollte es eintreten und sie kommt eventuell nicht mehr zurück, so kannst du abschließen.. langwierig und schwer.

aber wenn du glück hast, wird ihr beim drüber nachdenken klar, was sie da gemacht hat.
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke, g_hoernchen!
Gerade war sie da, um noch ein paar Dinge abzuholen. Wir haben nochmal drüber geredet. Ich habe ihr Zeit zugestanden, damit sie nachdenken, zu sich selber finden, kann. Ich fühls nicht nur, ich sehs ihr an, daß da noch mehr ist. Was sie aber im Moment nicht rauslassen kann, weil sie sich unsicher ist.
Sie hat gemeint, daß sie auf der Fahrt zu mir eigentlich noch sicher war, daß es aus ist. Und dann steht sie mir gegenüber... Wir passen eigentlich so gut zusammen, wobei wir doch so unterschiedlich sein sollten.
Verzwickt alles. Ich hoffe nur, daß sie die Zeit auch tatsächlich dafür nutzt, mit sich selber ins Reine zu kommen. Dann bin ich mir auch sicher, daß sie wieder zu mir, zu uns finden wird. Ich hoffe auch, daß sie sich nicht in etwas anderes flüchtet. Wegen ihr, aber bestimmt auch wegen mir...
 
A
Benutzer64337  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Erstmal mein herzliches Beileid. Richtig schlimmer Liebeskummer kann einen fast umbringen. Ich weiß das. Es ist richtig übel und macht einen total fertig.


Tut mir wirklich Leid für dich, aber schonmal daran gedacht, dass du dich absolut zum Affen machst, wenn du ihr jetzt wie ein "Irrer" (du verwendest das Wort selbst, um dich zu beschreiben!!) hinterher rennst. Denk an deine Würde! Mach dich nicht zum Narren...



Quatsch! In Sachen Liebe benehmen sich die ältesten wie 12-jährige :zwinker:




Also mit der Aussage machst du mir fast Angst...das klingt so fanatisch. Erkennst du das nicht selbst??

Sorry, mir tut es echt sehr Leid für dich, aber so wie sich das für mich anhörst würdest du nur noch alles sehr viel schlimmer machen!! Fahr in Urlaub...weit weg von hier...und versuch dich wieder zu fangen, so unglaublich schwer das auch zu sein scheint. :cry: :cry: :cry: :cry:

Off-Topic:
Ich wollte das nur mal gerne los werden. Es ist schön, dass es offensichtlich doch noch Leute gibt die etwas Fingerspitzengefühl besitzen. Gerade bei den männlichen Vertretern in diesem Forum, kommt oft der Eindruck auf, dass sie es überhaupt nicht besitzen. Egal ob deren Aussage wahr oder falsch ist, wird da oft mit einen Vorschlaghammer, auf einen eh schon instabilen Charakter eingehauen.
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Stimmt, Alex2505 ! Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Habe eigentlich andere Antworten erwartet...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Schade dass es soviele Risse gibt.

Bist Du denn ihr erster und bisher einziger Freund?
Was hat sich denn bei ihr so geändert,
dass sie auf einmal nicht mehr mit Dir zusammen sein will?

Habt ihr auf eine Heirat zugesteuert, und das ging ihr zu schnell?
Naja, nach anderthalb Jahren :engel:

Es ist schwer, das zu beurteilen, wenn man ihre Seite nicht kennt.

:engel_alt:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
Sie ist beinahe perfekt für mich. Und ich für sie...

Die Frage musst Du Dir anders stellen: Bist Du perfekt für sie? Sie hat Angst, was zu verpassen, geht aber davon aus, dass sie was gleichwertiges oder noch besseres wie Dich findet....
Sorry für die harten Worte, aber ich will nix verschönern, wenn die Realität unbarmherzig ist.

Aber fühl Dich .knuddel:, ich weiss, was Liebeskummer ist, und den hatte ich nicht nur einmal. Ich sag nur: Frauen....:hmm:
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hm... Ich (wie sie im übrigen auch) bin mir ziemlich sicher, daß es da einige Wesenzüge an ihr gibt, mit der andere nicht zurechtkommen würden. Ich dagegen finde die unwiderstehlich, weil sie mir sehr entgegenkommen. Weiß nicht... Es passt halt eigentlich. Das meinte ich unter anderem damit, daß wir perfekt füreinander sind. Wir haben uns irgendwo verloren. Aber man kann doch etwas wiederfinden, was verloren gegangen ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Hallo themavir,

Du beschreibst in meinen Augen eine einseitige Liebe. Du schreibst, sie sei (beinahe) für Dich perfekt und Du für Sie.
Mich am Riemen gerissen, und angefangen mich zu ändern. Dinge, die sie bemängelt hat. Zurecht bemängelt...
Wenn sie perfekt für Dich ist, wieso mußt Du Dich dann ändern? Eine perfekte Partnerin liebt mich doch so wie ich bin.
Doch Du schreibst "zurecht bemängelt", ich lese da heraus, dass Sie andere Vorstellungen von ihrem Partner hat und Du versucht hast, Dich zu verändern um ihren Vorstellungen zu entsprechen. Das impliziert, dass Du für sie nicht perfekt bist.

Wir hatten zuletzt zwei wunderbare Wochen.[...]Und ich habe wieder die Liebe gefühlt, die unsere Beziehung ausgemacht hat. Diese Liebe sei aber nicht mehr da, sagt sie nun.
Erkennst Du hier die Einseitigkeit?
Für Dich waren es zwei wunderbare Wochen in denen Du die Liebe gespürt hast, die eure Beziehung ausmachen, während sie sagt, die Liebe sei nicht mehr da. Das ist sehr, sehr bitter, aber sie fühlt ganz offensichtlich nicht das gleiche für Dich, wie Du für sie.

Sie habe nur aus Mitleid nochmal einen Versuch mit mir gestartet. Ich glaube das nicht.
Sie erkennt wie sehr Du darunter leidest und es ist ihr nicht egal. Aber dennoch ist es ja wohl die röteste Karte die man bekommen kann. Willst Du eine Freundin, die aus Mitleid mit Dir zusammen ist?
Du liebst sie mehr, als sie Dich, klarer kann man das nicht ausdrücken, weshalb Du das nicht glaubst...ich finde es ziemlich offensichtlich.

Das, was da von ihrer Seite rüberkam, das kann man nicht vorspielen.
Du siehst nur das, was Du sehen willst. Zudem idealisierst Du sie. Du hast sie auf ein Podest gehoben, wo sie nicht hingehört.

Ich glaube vielmehr, daß sie Angst hat, etwas zu verpassen.
Und ich glaube, hier machst Du Dir etwas vor. Wenn es für sie so phantasisch war wie für Dich, weshalb sollte sie dann Angst haben etwas zu "verpassen"? Wenn es traumhaft schön war, wieso sollte sie dann daran denken, dass etwas anderes ja noch sehr viel schöner sein könnte? Offensichtlich fehlt ihr etwas, etwas was Du ihr nicht geben kannst.

Aber wirft man deshalb etwas weg, was wundervoll war, und die reelle Chance hatte, wieder genauso wundervoll zu werden?
Ja für Dich, aber nicht für Sie. Wäre es für sie genauso wundervoll gewesen, sie würde es nicht wegwerfen.

Ich darf nicht vergessen zu erwähnen, daß wir vor dem ersten Aus eine gewaltige Krise hatten, die zu einem großen Teil auf meine Kappe geht, der sie aber leicht entgegenwirken hätte können.
Details?

Ich weiß grad nicht weiter. Ich weiß, daß das Probs sind, die normalerweise von Jüngeren beschrieben werden. Aber so ist es nun mal. Ich sterbe gerade. Ein großes Stück meiner Seele wurde mir herausgerissen. Mein Leben ist auf einmal so leer, so unwichtig, so ohne Sinn.
Ja, Du hast derben Liebeskummer und es gibt wenig Kummer, der so schlimm ist, wie eine unerwiderte Liebe. Sie ist Deine Traumfrau, aber Du offensichtlich nicht für sie. Das Du fast 30 bist und sie Deine erste Beziehung war, macht es nicht leichter, im Gegenteil. Du mußt jetzt auf Dich aufpassen, an sowas kann man kaputt gehen. Laß Dich nicht hängen und suche Dir professionelle Hilfe, wenn es anders nicht mehr geht.

Wie kann ich ihr verdeutlichen, daß sie einen großen Fehler macht? Daß sie auch sich selbst unglücklich macht...
Tut sie das? Ich sehe nur, dass Du keineswegs ihr Traummann bist, auch wenn Du das vielleicht gerne so hättest. Wenn Du derjenige wärst, der sie glücklich machen kann, meinst Du nach 1.5 Jahren wüßte sie das nicht? Wie viele Jahre soll sie denn brauchen um das zu erkennen? 5? 10?
Derzeit bist Du es nicht und das solltest Du akzeptieren. Lieben heißt auch, die Entscheidung des anderen zu akzeptieren. Und sie hat sich gegen Dich entschieden. Und zwar sehr deutlich.

Für mich gibt es einfach nur sie. Und ich befürchte, daß ich mir das nicht mehr antun möchte. Mit jemand anderen.
Wie heißt es in Star Trek V.? "Dein schmerz sitzt tief". Deine Einstellung ist grundsätzlich nicht in Ordnung. Du bist total auf sie fixiert, Dein Leben muß aus mehr bestehen, als Deiner Liebe zu ihr. An jemand anderen solltest Du auch nicht denken, sondern daran, dass Du Dein Glück, überhaupt Dein ganzes Leben von ihr abhängig gemacht hast. Das ist keine gesunde Liebe, dass grenzt an Besessenheit. Wenn ihr tatsächlich füreinander geschaffen seid, dann akzeptiere erstmal ihre Entscheidung und lebe Dein Leben. Laß sie erkennen, was sie an Dir hat. Indem Du aufgibst, versuchst Du nur an ihr Mitleid zu appellieren. Aber eine gesunde Basis kann nur aus zwei gleich starken und eigenständigen Persönlichkeiten entstehen. Im moment bist Du einfach nur ein abhängiges Häufchen Elend, damit wirst Du sie am allerwenigsten beeindrucken.

So, dass waren jetzt ein paar harte Worte, aber ich denke es hilft Dir nicht weiter, wenn man Dich knuddelt und Dir bestätigt was für ein armes Schwein Du bist. Jeder, der sowas mal durchgemacht hat, weiß wie Du Dich jetzt fühlst, egal in welchem Alter man diese Erfahrung macht, und ja, sowas fühlt sich grauenhaft an. Du hast mein gesamtes Mitleid. Denn ich weiß wie sich sowas anfühlt. Aber Lieben heißt auch, loslassen können. Und es ist wichtig, dass Du erstmal wieder auf die Beine kommst. Vielleicht bist Du tatsächlich der Richtige für sie, aber Du kannst es ihr kaum beweisen, wenn Du Dich selbst aufgibst.
LG
 
A
Benutzer52967  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo themavir!

ich muss Augen|Blick vollkommen recht geben in dem was er geschrieben hat es trifft alles auf den Punkt.

Ich habe auch meine Liebe meines Lebens verloren schon seit über 1 jahre und 4 Monate und ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst... . Besonders wenn es noch ganz frisch ist tut es extrem weh und wie du selber sagst alles erscheint so Sinnlos und ich sag dir eins im endeffekt kann dir in deiner Situation keiner helfen außer du selber. Jeder kann dir nur Ratschläge geben und seine erfahrung dir mitteilen aber daraus kommen musst du selber.
Der Prozess des Liebeskummer kann echt lange dauern und vergessen wirst du Sie sowieso nicht aber du kannst die Situation akzeptieren und es langsam verarbeiten.
Ich weiß dir geht bestimmt 24h nur diese Beziehung durch den Kopf du stellst dir ständig fragen WARUM,WIESO,WESHALB und alle diese fragen sind nur schwer zu beantworten in deiner Sicht weil in deinem Blinkwinkel der Beziehung alles anders schien als für sie anscheinend. Und glaub mir Zeit heilt alle Wunden und es ist verständlich das dies nicht sofort geschehen kann und wird.
DU musst in dieser Zeit Stark bleiben und dich nicht runtermachen... besonders darfst du dir nicht selber vorwürfe machen und dir die ganze schuld geben Liebe ist nun mal nicht nur schön es ist auch sehr schmerzlich und das muss jeder wissen bevor er in eine Beziehung geht. Lauf ihr aufkeinenfall hinterher denn das bringt in den meisten fällen gar nichts warte ab was passiert, wenn sie wirklich noch an dir hängt oder du ihr mehr bedeutest wird sie sich ganz von alleine melden wenn das nicht der fall ist lass sie ziehen so will es nun mal das Schicksal und daran wirst du nichts ändern können.
Gib dich Niemals auf und sei Stark das kann ich dir nur sagen ich hoffe für dich sehr du packst das und wenn die zeit reif ist du ein andere Frau fürs leben findest auch wenn es jetzt nicht in frage kommt aber es gibt genug frauen.

Alles gute und viel Kraft wünsch ich dir!!!
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich versuche es ja... Ich versuche doch, ihr Zeit zu geben, sie nicht zu drängen. Aber es ist unglaublich schwer. Ich habe Angst, es könnte alles falsch sein, was ich mache.
Lass ich sie in Ruhe, meint sie dann, es liegt mir nichts mehr an ihr? Oder vergisst sie mich sogar?
Und wenn ich etwas tu´, nur Kontakt aufnehmen, ist das dann zu viel und ich verschrecke sie? Sie hat gemeint, ich könne mich sicher von Zeit zu Zeit bei ihr melden, aber nicht zu oft. Wann ist zu oft?
Was ist zu wenig? Zu wenig hab ich ihr anscheinend lange genug gegeben...
Ich häng´ einfach in der Luft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Mist... Im Moment dreh ich echt am Rad. Ich hab mit ihr ausgemacht, daß wir möglichst wenig Kontakt haben, damit sie die Zeit und Ruhe hat, um nachzudenken. Und evtl findet sie ja dabei wieder zu einem Uns.
Mir schnürt´s aber grad regelrecht die Luft ab. Nichts von ihr zu hören... Und das an einem Sonntag... Das geht nicht.
Gestern war sie mit einer Freundin weg. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen, daß sie sich bereits wieder amüsieren kann?
Ich dagegen sitz zu Hause rum... Weil alle, die ich mal als Kumpels bezeichnet habe, sich von mir zurückgezogen haben. Scheiße Mann...
Grad ist´s echt übel...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Kopf hoch!

Warum "muss" sie genauso drauf sein wie Du?
Sie ist eben anders!
Wenn sie mit ihrer Freundin ausgeht ist das doch völlig ok.
Du sagst Du willst den Kontakt meiden, denskt aber viel zuviel darüber nach, was sie macht oder machen könnte.
Das muss Dir egal sein!

Du bist da schon selber Schuld wenn Du Dich davon so runterziehen lässt.
Versuch, nicht daran zu denken!
Mach das, was Dir Spaß macht!
Selbst wenn es im Moment etwas schwer ist, lenk Dich ab!

Was ist denn mit diesen "Kumpels", warum wollen die nichts mehr von Dir wissen?
Sind das auch alles ihre Kumpels?

:engel_alt:
 
M
Benutzer44779  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hallo themavir,

viel helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du nicht der einzige bist, der sowas grade erlebt.

Ich erkenne mich in diesem Threat hier genau wieder, mir geht es genauso wie dir. Kannst dir ja mal meinen letzten Beitrag durchlesen wenn du magst. Es erscheint einem alles sinnlos, man ist kurz vorm durchdrehen. Vor allem weiß ich genau wie du auch nicht, wie ich mich jetzt optimalerweise verhalten soll.

Meine "Freundin" hat auch gesagt, sie bräuchte Zeit und eine Pause. Sie würde sich von sich aus melden... Aber wie es dem Partner dabei geht scheint sie nicht zu interessieren. Ich würde am liebsten jede Stunde eine liebe SMS schreiben, anrufen, in Ihrer Nähe sein, ihr was leckeres kochen, sie mit Dingen überraschen, alles damit es ihr gut geht und sie merkt, was sie an mir hat.

Aber vielleicht ist genau DAS das falsche? Gefühle kann man leider nicht erzwingen, auch wenn ich ALLES dafür tun würde, du wahrscheinlich auch, oder? Bei mir ist es so, dass sie meint, dass ich sie mit meiner "Liebe" quasi eingeengt hab. Das sehe ich jetzt langsam ein, und hoffe so sehr, dass ich noch eine Chance bekomme, ihr zu zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe :geknickt:

Eine gute Freundin hat mir ein Buch empfohlen, was ich mir auf jeden Fall mal durchlesen werde. Es heißt "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" Wenn du dir dazu mal die Kurzbeschreibung bei amazon durchliest, erkennst du dich vielleicht auch wieder?

Viele Schreiben hier, mann soll ihr nicht hinterherlaufen, sich nicht zum Affen machen, seine Würde bewahren. Das ist auch sicher richtig, aber so verdammt schwer, wenn man die ganzen zeit nur auf diese Person fixiert war und furchtbar glücklich war. Und dann plötzlich ist es, als würde dir der Boden unter den Füßen weggezogen. Alles scheint keinen Sinn mehr zu machen. Ehrlichgesagt würde ich mich gerne zum Affen machen, wenn dann alles wieder gut wird. :geknickt:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich kann dich voll verstehen. Einen Tip hätte ich vielleicht: Zeig ihr, dass du sie verstehen kannst, dass du Fehler gemacht hast und daraus gelernt hast. Dass du die Pause richtig findest und immer für sie da bist. Es ist traurig, aber man kann irgendwie sonst nichts tun.

Alles Gute, Markus
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Nur kurz was dazu:

Gefühle kann man leider nicht erzwingen
Genau! Man kann zwar daran arbeiten, gewisse Dinge lenken.
Aber wenn die Gefühle nicht da sind, oder verscwunden sind,
ist nichts mehr zu machen :schuechte

und hoffe so sehr, dass ich noch eine Chance bekomme, ihr zu zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe :geknickt:
Doch genau das lähmt einen, hindert einen daran, weiter nach vorne zu sehen, etwas mit anderen Leuten anzufangen!
Immer ist die Hoffnung da, dass es vielleicht doch noch klappen könnte...
Aber wie lange will man sich dieser Lüge opfern?
Irgendwann zerreisst es einen innerlich!
Und dann ist es zu spät, weil man niemandem mehr vertrauen kann?

Nein, besser ist es, das was war ruhen zu lassen,
und einen neuen Anfang zu wagen.

:engel_alt:
 
M
Benutzer44779  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Immer ist die Hoffnung da, dass es vielleicht doch noch klappen könnte...
Aber wie lange will man sich dieser Lüge opfern?
Irgendwann zerreisst es einen innerlich!
Und dann ist es zu spät, weil man niemandem mehr vertrauen kann?

Nein, besser ist es, das was war ruhen zu lassen,
und einen neuen Anfang zu wagen.

:engel_alt:

Wahrscheinlich würde ich als Außenstehender ähnlich denken, aber solange ich noch Hoffnung hab, werd ich auch noch kämpfen. Innerlich zerrissen bin ich sowieso schon, die Beziehung war 100%tig genauso so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Bei uns waren es ja nicht nur 1,5 Jahre, sondern gleich 5 :flennen:
 
B
Benutzer81057  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hallo zusammen,

hab mir auch den Thread durchgelesen und wollte nur mal kundtun, dass mir grade dasselbe passiert ist.
Meine Freundin möchte eine Pause/Schluss machen (wo ist der Unterschied???) nach über 4 Jahren :flennen:

Ich möchte ihr unbedingt zeigen wie sehr ich sie liebe und am liebsten sofort zu ihr fahren, aber sie will nicht. Ich will um sie kämpfen in den nächsten Tagen und Wochen und ihr meine gesamte Aufmerksamkeit schenken, wobei mir das dann selbst etwas komisch vorkommt, denn das hätte ich ja auch vorher tun können, oder? :ratlos:

Im Grunde weiss ich natürlich auch, dass, wenn ich ihr jetzt hinterherlaufe, das nicht wirklich helfen wird aber ich wäre auch bereit mich zum Affen zu machen wenn ich sie dadurch zurückbekomme...
Wer garantiert mir denn, dass es besser ist jetzt auf Abstand zu gehen, was, wenn der Grund für ihr Weggehen zuwenig Aufmerksamkeit war, dann kann es das doch nicht sein oder? :ratlos:

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Kommt die Freundin wieder zurück wenn man sich nicht mehr meldet? Ich will nicht den Kontakt verlieren...

Naja ich rede wohl auch schon etwas wirres Zeug aber so gehts mir grade...
 
M
Benutzer44779  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Was ist bloss zur Zeit mit den Frauen los ? :kopfschue
Einerseits tut es gut, zu merken, dass es nicht nur mir so geht. Andererseits weiß ich wie ihr euch fühlt und das wünsche ich niemandem :geknickt:

aber ich wäre auch bereit mich zum Affen zu machen wenn ich sie dadurch zurückbekomme...

Genau, ich glaub so denkt eigentlich jeder, der in der Situation ist.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Hm... ihr wärt bereit... tut es aber nicht, richtig?

Vielleicht scheitert ihr deswegen?

Vielleicht sagen eure Freundinnen, dass sie ihre Ruhe haben wollen, hoffen aber insgeheim auf ein besonderes Zeichen von eurer Seite aus?

Gar nichts tun ist viel zu einfach.
Sich den traurigen Gedanken hingeben auch.
Zu leiden.
Doch niemand hilft einem wirklich.
Das einzige wäre... sie... aber sie will ja nicht...

Irgendwann muss man akzeptieren, dass es aus ist, dass man gar nichts mehr machen kann.
Und das ist vielleicht das Schmerzlichste.
Sich einzugestehen, zugeben, dass man so lange an etwas festklebte, wovon man nicht loskommt, und einen quälte.

:engel_alt:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #24
Also ich kann da was dazu sagen: Ich hab beides ausprobiert.
Bei meiner ersten Freundin hab ich um sie gekämpft - es ist von ihrer Seite nix gekommen.
Bei der zweiten hatte ICH mich nicht mehr gemeldet - auch da war nix mehr gekommen. Was schliessen wir daraus?
Ich bin der Überzeugung, egal wie man es bei Frauen macht, es ist immer falsch. Liegt es daran, dass sie selbst nicht wissen, ob sie noch was von nem Kerl wollen oder nicht? Was wollen sie überhaupt? Oder können Frauen mit Beziehungen einfach besser abschliessen als Männer?
Da kommt man wieder auf den Gedanken, dass Quantenphysik und Relativitätstheorie weit besser zu verstehen sind, als Frauen....:schuechte
Was die Freundin des TS angeht, würd ich mal sagen, dass sie mit der Sache schon abgeschlossen hat - oder vielleicht geht sie auch deshalb mit Freundinnen weg, um sich abzulenken.
Es ist zwar richtig, sich nicht zum Affen zu machen, kommt aber darauf an, inwieweit. Ich denk mal, sich ab und zu melden kann ja wohl nicht falsch sein....oder was denkt ihr Frauen darüber?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #25
um hierzu noch etwas zu bemerken...

vielleicht ist es , wie radl_django sagte, eigentlich schnurz egal was man macht, ob man sich meldet oder nicht.

es kommt (schließlich/letztendlich/leider) auf sie an.

und der TS ist dann derjenige, der leiden muss. der sich eventuell wie eine marionette fühlt, in allem was sie tut.

ich kann dem TS nur raten: versuch nicht zu viel in die dinge hinein zu interpretieren die sie tut.
versuch das ganze so weit wie es geht neutral zu betrachten.
ja neutral scheint absolut unmöglich. aber es ist gesünder als alles andere.

man kann nur spekulieren warum sie gestern ausgehen konnte: Ablenkung?
aber spekulationen tun womöglich nur weh.

das problem ist, umso länger du emotional an ihr hängst umso schwieriger wird es über sie hinwegzukommen.

ich denke es wär besser wenn du ab jetzt konsequent entscheidungen triffst die du durchziehst.
wie groß räumst du deine chancen ein, wieder mit ihr zusammenzukommen?
über 50 prozent? dann bleib dran.
darunter...? dann lass diese ganze chose erstmal sein. konzentrier dich nicht mehr drauf (auch wenn das unmöglich scheint)


bau dein restliches soziales umfeld wieder auf.

auch in einer beziehung sollte man stets einen freundeskreis um sich haben, oder eine intakte familie.
jemanden der einen immer wieder auffängt, ob es nun um die beziehung oder sonstiges geht.

such kontakte und pflege sie.
 
B
Benutzer77375  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Scheiße, wenn ich das hier alles so lese bekomme ich die Kriese...
Ich bin seit 2ten Weihnachten in einer ähnlichen Situation. Ich bin immer der meinung gewesen das sie mich über alles liebt und plötzlich ist ende. Nagut, plötzlich war es nicht... ich habe viele Probleme (Psychische). Bin aber in behandlung und sie wollte damit leben und hat sogar mal zu mir gesagt das sie mich ohne garnicht vorstellen könnte. Sie hat mich so akzeptiert wie ich bin. Doch dann das aus... ich komme genau so wenig damit klar wie die anderen die hier gepostet haben.

Ich weiß zurzeit auch nicht wirklich wo ich dran bin. Im gegensatz zu anderen hier weiß ich warum sie sich getrennt hat. Doch ich bin der festen überzugung das sie mich noc liebt. Auch wenn sie es nicht sagt. Zurzeit ist sie sehr zickig und arrogant zu mir und versucht einfach zu blocken.

Das ist eine sache mit der ich einfach nicht umgehen kann. Auch ich würde mich zum Affen machen wenn sie dadurch wieder zurück kommt.

Doch da kann man machen was man will... soviel nachdenken wie man will... sie hat zu mir gesagt das sie erst mal ein paar wochen abstand haben will... ohne stress und traurigkeit... das muss ich wohl akzeptieren auch wenn es mir schwer fällt.

Dann sagt sie das ich sie nicht mehr anrufen soll... aber sie tut es... gestern hat sie mich angerufen und gefragt wie es mit meiner neuen Wohnung aussieht.... ich wollte zu ihr in die nähe ziehen... Weiß auch nicht was ich davon halten soll... und wie ich mich jetzt verhalten soll...

Doch nach meiner feststellung ist es einfach so, das man viel zu viel nachdenkt über Das WARUM,WIESO,WESHALB und dreht sich immer im kreis. Man sollte einfach die Zeit abwarten und denken "Wenn man zusammen gehört, kommt man wieder zusammen uns sonst nicht" DOCH ES IST SO SCHWER.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #27
Also auch wenn du es ungern hören möchtest...aber es gibt auch andere Frauen noch danach. :zwinker:

Natürlich wünsche ich dir, dass ihr wieder zusammenkommt. Aber ob du kämpfen sollst oder sie in Ruhe lassen das kann man aufgrund eines Threads nicht beantworten.
Je nachdem was sie für ein Typ ist... das musst du wissen.

Wünsche dir das Beste !
Und niemals hängen lassen. Keine Frau, die sich gegen einen entscheidet ist eine Träne wert. :zwinker:
 
T
Benutzer62413  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Doch, diese Frau schon. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Sag´ eh die ganze Zeit schon zu viel...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren