Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Liebe oder die freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von at5E, 16 Januar 2005.

  1. at5E
    Gast
    0
    Also ich habe da mal was auf dem Herzen! Würd ein längerer text aber der ein oder andere hat sich ebstimmt auch schondie Frage gestellt!
    Also am vergangenen Freitag waren ich meine freundin und 3 Kumpels inna Disco! Nun gut, es war echt voll schön da, Groove Coverage war da! :zwinker:. So als sich das ganze dem Ende nährte und ein Kumpel um 8 30 raus musste gabs Stress! Ich und meine freundin sassen aufen Sofa, das gibts da inna Disco! 2 Kumpels uns gegenüber! Der andre war immer am DJ Pult! Wir lagen uns in den armen und knuschten uns ab! Der um 8 30 raus musste amchte Stress und meinte will nachhause! Ich erwiederte " Ich bin nicht der Fahrer, mir ist das egal!" Dann kam noch ein blöder Spruch von wegen "poppen könnt ihr zuhause und es scheint so als hättet ihr euch ewig ned gesehn!" Naja er war voll beleidigt und mich noch dumm angemacht! Wurde sauer und habe so ein andern typen angemacht der sich einfach vorgedrängelt hat! das aber nur weil ich meinen Kumpel ned anfahren wollte... naja ar halt voll! Heute hat er mir dann getextet und mit mir das klären wollen! Naja ham uns so halb wieder vertragen! Aber eins ist mir dabei klar geworden! Entweder ist er neidisch oder eifersüchtig auf mich! Auf jeden Fall hat er mich schonmal deswegen angefahren....
    Aber ist mir egal! Den wenn er mal ne Freundin hat die er liebt dann weis er wie das ist! Und zudem weis ich noch damals wo alle rum gealckt ahben und ich mich wie ein 5tes rad am wagen gefühlt habe! Wisst was ich meine? Jetzt will ich mit meienr Freundin angeben und zeigen das ich das genauso kann! Und mir die andern in der hinsicht egal sind!
    Aber nun gut! Will ja ned meine Freunde verlieren! Aber wenn man das mir so schwer macht würd ich mich für die Liebe entscheiden! Und nun weis ich warum sich andere Pärchen von Solo Typen abwenden deren gute Freunde das sind.... Den dann passiert genau das gleiche.... Der wird sauer weil er neidisch ist und man streitet sich.... Naja gut, das tut mir halt voll weh dadurch freunde zu verlieren nur weil sie damit nicht klar kommen das ich ne freundin habe! Und man denen nur klar machen will das dass normal ist! Die soll mal ne Freundin haben! So lange Geschichte kurzer Sinn! Wenn meine freundin mich fragnwürde, " Freunde oder Liebe" Ich wüsst echt nicht was ich antworten würde.... Den freunde sind für einen immer da und in der Liebe kann schnell alles vorbei sein! Den beides geht nur schwerer Maßen! Es geht aber nur auf umwegen. Zb enwtweder in Wind schiessen die freunde! Was ich ned machen würde, oder einen Kompromiss schliessen mit freundin das ich hin und wieder nur was mit meinen Freunden machen möchte! Aber ich will halt beides.... Ich wird diese Zeit vermissen aber so richtig! Also lieber beides als nur eins von beiden! Zudem ich mit meienr freundin gern mit anderen in die Disco gehe!
    Also hat noch jemand soclhe Erfahrungen oder ähnliches? oder paar Meinungen dazu? Wird mich echt mal intressieren!
    mfg
     
    #1
    at5E, 16 Januar 2005
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Nachdem ich mich durch die Untiefen der deutschen Sprache gekämpft habe gebe ich Dir einen Rat: Du musst erstmal wissen sind es wirklich "richtige" Freunde oder eher nur Kumpels mit denen du weggehst.

    Ich würde eine potenzielle Freundin, ein paar Kumpels vorziehen. Freunde stehen bei mir jedoch an oberster Stelle.

    Wenn du beides vereinen willst Freunde / Kumpels und Freundin würde ich mich mal klipp und klar mit Deinem Freund / Kumpel unterhalten ob er neidisch ist und wenn ja ob man das nicht mal klären sollte und das Problem aus der Welt schaffen.


    PS: Bitte schreibe nächstes mal alles ein wenig klarer man versteht den Text echt schlecht.
     
    #2
    NenNetter, 17 Januar 2005
  3. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenne sowas ähnliches wie es dir geht, wenn auch nicht ganz so krass.

    bei mir war es so, dass ich mit 21 meine erste freundin gefunden habe. irgendwann hat mir mein bis dahin bester freund gesagt, dass er aus irgendwelchen gründen ein problem damit hat, dass ich eine freundin habe. er konnte es selbst nicht erklären, denn im gegensatz zu mir war er kein spätzünder was partnerschaften angeht, sondern hatte schon einige freundinnen bevor ich eine hatte und alleine in der zeit in der ich mit meiner freundin zusammen bin schon wieder 2 beziehungen. ich habe es immer respektiert wenn er eine freundin hatte und damit weniger zeit hatte und das erwarte ich von ihm auch. wenn er ein problem damit hat, dann ist das sein problem. ich lasse mir von niemandem vorschreiben, dass ich mich von jemandem trennen soll, weder lasse ich mir von einem freund meine freundin ausreden noch umgekehrt. bei mir verliert immer derjenige, der meint mich unter druck setzen zu müssen. ich entscheide selbst mit wem ich umgang haben mag und mit wem nicht. wer mit der entscheidung nicht leben kann, scheint nicht so gut zu mir zu passen, dass er nicht mein freund sein kann...
     
    #3
    nex, 17 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test