Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Liebe per Mausklick

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lurve, 17 Juli 2008.

  1. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal.
    Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und hätte nun auch mal eine Frage an euch. Ich weiss nämlich langsam wirklich nicht weiter.
    Ich fang mal am Anfang an.
    Ich bin eigentlich niicht der Typ dafür Leute im Internetkennenzulernen und hätte auch nie gedacht dass es die "Liebe per Mausklick" gibt. Lag dort jedoch falsch.
    Ich habe vor 2 Jahren einen netten Mann kennengelernt, wir schrieben damals wirklich täglich mehrere Stunden miteinander und fingen dann auch an fast täglich zu telefonieren. Irgentwann musste ich mir eingestehen dass ich mich doch tatsächlich in ihn verliebt habe und wunderte mich umsomehr dass es bei ihm genauso war, da er auch nicht grade der Typ für sowas ist.
    Wie gesagt wir kennen und jetzt fast 2 Jahre, und es kam bisher noch ein Treffen zu stande. Dies liegt allerdings allein an mir:kopfschue Ich weiss nicht warum ich mich nicht mit ihn getroffen habe, ich wollte es auch so sehr, aber irgentwie hatte ich angst davor. Ich hatte angst dass es danach möglicherweise nicht mehr so ist wie es sonst war und sich alles als Flopp herausstellt. Für einige mag es komisch klingen, ist es auch! Das Verhältnis zwischen uns hat sich seit einiger Zeit sehr verändert, da er sein Internet auch abgemeldet hat und sein Telefon wegen eines Umzugs zur Zeut auch nicht mehr funktioniert. Manchmal reden wir tage nicht miteinander, ab uns zu ruft er mich an über sein Handy da er dort auch nur einen einmaligen Preis zahlen muss rief er mich anfangs noch wie gewohnt täglich an und wir telefonierten Stunden. Allerdings ist das auch nicht mehr der Fall, kann auch sein dass er kein Guthaben auf sein Handy hat :cry:
    Gestern rief er mich über eine Telefonzelle an und wir redeten ca 10 Min und wir redeten ein bisschen. Später am Abend rief er mich dann nochmal an aber ich fand ihn irgentwie komisch, es hörte sich an als hätte er garkeine Lust mit mir zu reden. Er sagte dann auch irgentwann dass er denkt dass es mit uns nicht mehr lange halten wird und ich fragte ihn warum er das denkt. Er antwortete dass wir uns wie mann so gut sagst "auseinander" leben würden, da er auch kin Internet mehr hat und wir und auch nur noch selten hören, danach legte er auf. Ich weiss das es zum größtteil meine eigene Schuld ist dass es jetzt so gekommen ist aber ich will ihn wirklich nicht verlieren. Mir gehts seit einiger Zeit echt scheisse deswegen, weil ich nicht mehr weiss wie er über die Sache denkt.
    Wir hatten ausgemacht dass wir uns jetzt so schnell wie es nur geht treffen nachdem er eine Wohnung gefunden hat und mit dem Umzug fertig ist, ich weiss jedoch nicht mehr ob er bis dahin überhaupt noch will:kopfschue :cry: :cry:
    Ich liebe ihn wirklich und hätte nie für möglich gehalten dass mir jemals soetwas passieren könnte. Ich will ihn einfach nicht verlieren.

    Habe mir überlegt ihn vllt einen Breif zu schreiben dass wäre doch etwas persönlicher als ihn eine läppische SMS zu schreiben. Oder ist es besser Ihn das direkt zu sagen? Vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Tipp geben.

    LG
     
    #1
    Lurve, 17 Juli 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Spontan würd ich jetzt sagen, dass er einfach keine Lust mehr hat aus dem Gründe, weil Du einfach kein Treffen zugelassen hast. Somit hast Du die Sache selbst verkackt, wie Du es schon erkannt hast.
    Eigentlich ist es verwunderlich, dass er dennoch den Kontakt mit Dir 2 Jahre lang aufrecht erhalten hat, denn wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre und es wäre spätestens nach einigen Wochen kein Treffen zustande gekommen, hätt ich die Sache ad acta gelegt und mich nach ner anderen umgesehen.

    Wie weit wohnt Ihr eigentlich auseinander? Und woher willst Du wissen, ob er sich auch in Dich verliebt hat? Ich tu mich schwer damit, mich in ne Person zu verlieben, die ich nicht in Real gesehen hab....

    Einen Brief zu schreiben ist sicher keine schlechte Idee, weil Du im Vorab überlegen kannst, wie Du Dich ausdrücken kannst, aber geh davon aus, dass seine Reaktion nicht die sein wird, die Du erwartest.
     
    #2
    User 48403, 17 Juli 2008
  3. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    wir wohnen nur 50 km auseinander. ich weiss dass es scheisse von mir aber wahrscheinlich hab ich das zu spät eingesehen.
    und woher ich dass weiss? er hats mir halt gesagt. ich kann ihn auch kein vorfurf machen wenn er jetzt echt kein bock mehr auf mich hat, ich bin selber schuld:cry: :cry:
     
    #3
    Lurve, 17 Juli 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Na dann schlag doch ein Treffen vor! 2 Jahre ohne sich zu treffen ist schon hart...
     
    #4
    Subway, 17 Juli 2008
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    darf man fragen wie alt du bist und er ist?

    ich habe meine frau damals auch im netz kennengelernt und wir sind jetzt 11 jahre zusammen.
    wir haben uns damals ein halbes jahr lang zeit gelassen, bis sie das heft in die hand genommen hat und mich besucht hat. entgegen meiner bedenken, denn für mich war das eine reine sexangelegenheit ... sie aber hatte sich bereits in mich verliebt, ohne foto oder sonstwas und ich wollte ihr nicht weh tun.
    ich habe aber von anfang an mit offenen karten gespielt und sie meinte dann, das es ihr problem wäre, würde sie damit nicht klar kommen können und sie will mich auf jeden fall treffen.

    ja, ich kenne das, das man angst hat mit einem treffen zerstört man sich selber und dem anderen die illusionen, die man sich gemacht hat.

    tatsache ist aber auch, das man sich im klaren darüber sein sollte, das ... auch wenn man täglich kontakt hat ... es sich "nur" um eine freundschaft handelt.

    natürlich! man kann camsex, telefonsex oder sonstwas veranstalten was sicherlich auch reizvoll für beide sein kann, aber irgendwo fehlt eben etwas.
    man hat keine Beziehung, keine echte partnerschaft und ist im grunde doch alleine ... vor allem, wenn sich nach dem kennenlernen und dem jeweiligem eingestehen, das man für den anderen mehr empfindet als nur eine normale freundscht es sich nicht weiterentwickelt.

    ich glaube allerdings, das 2 jahre virtualität und ich zähle mal auch das telefonieren jetzt dazu, vielleicht schon zu lange sind um eine "reale"* beziehung einzugehen und aufzubauen, auch wenn ich dir die daumen drücke das sich das ganze trotzdem gut für euch beide entwickt. :smile:

    Off-Topic:
    *real?
    real live?
    ich sitze hier ganz real am pc ... und wenn ich meiner freundin 10 mal schreibe *inarmnehm* um sie zu trösten, wird sie es nicht wirklich spüren können, wie es sich anfühlen würde. :zwinker:
     
    #5
    User 38494, 17 Juli 2008
  6. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ich muss dazu sagen wir sehen und haben niemanls gesehen dass wir eine "Beziehung" in diesem sinne haben, wir haben beide gesgat gefühle sind von beiderseiten da alles andere wird sich zeigen wenn mann sich getroffen hat. und davor hatte ich einfach angst und habe damit wahrscheinlich alles kaputt gemacht was aber das letzte war was ich wollte :cry:
    achja, ich bin 22 und er 26
     
    #6
    Lurve, 17 Juli 2008
  7. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Du hattest Angst vor einem Treffen, da sich alles auch nur als Flopp herausstellen könnte.

    Mittlerweile scheint es auch so gefloppt zu sein, also auch ohne Treffen. Die letzte Chance ist also, euch doch zu treffen. Das könnte der einschlafenden "Beziehung" zwischen euch noch mal einen (vielleicht entscheidenden) Kick geben.
     
    #7
    Bärchen72, 17 Juli 2008
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    naja, aber offensichtlich seid ihr beiden ja nicht gerade abgeneigt gewesen und wenn ich das richtig interpretiere möchtest du ja wohl etwas mehr, oder sehe ich das falsch?
    willst du "nur" weiterhin einen gesprächspartner dem du alles erzählen kannst, oder mehr?

    du solltest dir klar über deine gefühle sein.
    ich glaube, wenn man liebt, dann will man auch den anderen sehen und fühlen können und das kann man nunmal nicht per webcam oder per telefon ... es fehlt eben etwas.

    ob das jetzt zu spät ist und er vielleicht schon eine beziehung führt, oder haben möchte kann man nicht aus der ferne beurteilen.

    letztlich sollte man sich fragen, was man zu verlieren hat wenn man es wagt sich zu treffen.
    ich glaube, wenn ihr euch sonst via telefon schon so gut verstanden habt und miteinander reden könnt, dann ist das auch nicht anders, wenn man dem anderen dabei in die augen sehen kann.
    also: was hat man zu verlieren? eine verpasste gelegenheit wo man sich in 10 jahren dann fragen darf "was wäre gewesen wenn?".
     
    #8
    User 38494, 17 Juli 2008
  9. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    @haarefan nein abgeneigt waren wir beide nicht und wir wollten auch beide mehr, jedoch kann man meinermeinung nach und auch seiner meinung nach keine beziehung per internetführen, das is5t unmöglich weil etwas fehlt wie du schon sagst.
    ich suche auch keine gesprächspartner und will ihn auch sehen, das wollte ich die ganze zeit wenn nicht dieser innere schweinehund wäre.
    ich bin mir auch definitiv klar über meine gefühle.
    eigentlich habe ich oder haben wir nichts zu verlieren wenn dann zu gewinnen. wenn es so weiter geht wie jetzt denke ich wie er schon sagt hält es nicht mehr lang und genauso diese frage "was wäre wenn...." will ich mir irgentwann nicht stellen.
    Zur zeit sieht es aber ein bisschen schlecht aus mit einem treffen ich denke er hat zZ auch etwas viel um die ohren muss sich um eine wohnung kümmern umziehen sich um seine eltern kümmern. es ist grade glaub ich etwas viel für ihn.
    deswegen hab ich mir überlegt ihn einen brief zu schreiben aber ich weiss nicht ob das so richtig wär :kopfschue
     
    #9
    Lurve, 17 Juli 2008
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich kenn auch so eine situation. lange gechattet email sms telefon aber ein treffen gabs nie (lag auch an mir)
    er will jetzt wohl nicht mehr wie du sagst. und das trifft dich. aber wenn ihm was an dir gelegen hat die ganzen 2 jahre durch dann find ich es schon speziell das er jetzt auf einmall nicht mehr will. mich würde das total stuzig machen. dann hat er entlich die gelegenheit dazu und will nicht mehr.

    du hast dich nicht mit ihm getroffen weil du angst hattest das es ein flopp sein könnte. war das der einzige grund? niemand weiss schliesslich wer hinter einem bildschirm steckt
     
    #10
    User 49007, 17 Juli 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wer Angst hat, und zu feige ist, wir d halt nie etwas erreichen.
    Das ist im richtigen Leben genauso wie in der Virtualität. Je länger du ihn hingehalten hast, in der Annahme, du könntest was verlieren, destso mehr hast du wirklich verloren.
    Sozusagen hast du es verkackt.
    Aber noch ist nicht aller Tage abend, für ein Treffen ist immer Zeit, auch wenn er jetzt umzieht. Ich denke du nimmst das wieder bloß als Aufhänger, um ihn doch wieder nicht zu treffen. In der tat ein sehr memmenhaftes Verhalten.
     
    #11
    Prof_Tom, 17 Juli 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nun mal langsam, sie weiss ja, dass sie es verbockt hat und ist dementsprechend gefrustet, also setz ihr nicht noch unnötig eins drauf.
    Ansonsten zur TS: Du hast nix zu verlieren, also nimm den Mut zusammen und treffe Dich mit ihm - sofern er noch Interesse hat. Wo zieht er denn um? Noch weiter weg? Käme eine Fernbeziehung für Dich in Frage für den Fall, wenn Ihr doch noch zusammenkommt?
     
    #12
    User 48403, 17 Juli 2008
  13. held_der_nacht
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    schick ihm doch ein brief . ich find die idee gut .
    ansonsten kann ich mich nur den vorrednern anschließen.
    triff dich mit ihm wer weiss vielleicht wirds ja wunderschön ...
     
    #13
    held_der_nacht, 18 Juli 2008
  14. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    kleines update von mir
    ich bin gestern abend zu ihm gefahren und es war wirklich wunderschön. keine ahnung worüber ich mir die ganze zeit lang gedanken gemacht habe. wir haben und echt super verstanden und auch geküsst, er meinte dass er wirklich glücklich und frohdarüber ist dass ich jetzt da sei und bedankte sich ür den schönen abend. was mich allerdings ein bisschen stutzig macht ist dass er sagte er würde sich morgen (also heute) melden, hat er aber nicht. hab ihn grade eine sms geshcickt aber ok ich weiss dass er kein guthaben auf sein handy hat also kann auch nichts zurückommen. trotzdem merkwürdig hab schon ansgt dass ihm was passiert ist oder so:cry: sollte ich abwarten bis er sich meldet oder sollte ich spätestens morgen anrufen?
     
    #14
    Lurve, 19 Juli 2008
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    schön, das du dich endlich mit ihm getroffen hast :smile:

    ruf ihn doch einfach an wenn du weißt dass er eh kein guthaben hat ;-)
     
    #15
    User 66223, 19 Juli 2008
  16. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    hab heut schon paar versucht ihn zu erreichen aber er hat sein handy aus:frown:
     
    #16
    Lurve, 20 Juli 2008
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dafür gibt es sicher eine logische Erklärung :smile: Wart jetzt einfach ab und denk nicht zu viel darüber nach :smile:
     
    #17
    User 66223, 20 Juli 2008
  18. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    wenn das so einfach wäre :schuechte
     
    #18
    Lurve, 20 Juli 2008
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet

    Ich kann mir vorstellen dass du dir jetzt entweder verarscht vorkommst oder du glaubst ihm ist was passiert, du darfst das nicht so negativ sehen. Er wird sich sicher melden :knuddel:
     
    #19
    User 66223, 20 Juli 2008
  20. Lurve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    ich hoffe :knuddel:
     
    #20
    Lurve, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe per Mausklick
LeoausBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2011
3 Antworten
Lurve
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2008
57 Antworten
Lurve
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2008
7 Antworten