Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Die Liebe"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Danielus, 13 September 2006.

  1. Danielus
    Danielus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hab immer geglaubt, dass man in der Jugend einfach mal seinen Spaß haben soll, ich habe mich auch des Öfteren in Mädchen verliebt und war einige Zeit unglücklich und manchmal auch glücklich, wie es halt in der Pubertät so ist. Irgendwann aber bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und ich hab festgestellt, dass ich mich unsterblich verliebt hatte, von einem Moment auf den anderen. Das Mädchen geht mit mir in die Klasse und sieht eigentlich ganz ansehlich aus, wird aber von den anderen Jungs eher gemieden, weil sie sie zu zickig finden und es sowieso viel hübschere Mädchen bei uns gibt. Aber irgendwie bedeutet sie mir so viel, das kann ich gar nicht beschreiben. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie liebe (ist mittlerweile 8 Monate her) aber nicht weil ich mir etwas erhofft habe, sondern weil ich mir gedacht habe ein so wundervoller Mensch hat einfach verdient zu erfahren wie toll sie ist. Naja, zusammengekommen sind wir bis jetzt nicht und ihr scheint es unangenehm zu sein, sich in meiner Nähe aufzuhalten. Obwohl es jetzt schon so lange her ist liebe ich sie noch immer genauso stark und ich könnte jeden Tag für sie sterben. irgendwie schaff ich es nicht daran zu denken, aber wenn ich mir vor Augen halte, dass ich wahrscheinlich nie mit ihr zusammenkommen werde und ich sie auch nach Schulabschluss nie wiedersehe weil wir ohnehin nichts miteinander zu tun haben, habe ich das Gefühl, mein leben ist bereits an mir vorbeigerauscht und ich habe es verpasst. Ich weiß nicht genau wieso ich das hier schreibe aber ich möchte einfach dem Mal Luft machen. Ich kann eigentlich sonst mit meinen Freunden über sowas reden aber in dem Fall lachen sie nur und sagen: "Also bitte, in dem Alter kann einem sowas egal sien, da will man nur Spaß haben." Ist das härteste was ich bisher erlebt habe, dass man über meine Gefühle nur gegrinst hat... Naja, kennt jemand von euch das? Ich habe einfach das Gefühl, ich finde nie wieder so jemanden, bzw. ich müsste alle, mit denen ich zusammen bin, an ihr messen :geknickt:
     
    #1
    Danielus, 13 September 2006
  2. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Du hättest des auch ruhig inn deinen fred im kummerkasten einbauen können.
    Wobei da genau des gleiche zählt wie im kummerkasten :
    Irgendwann findest du die richtige ,wenns nicht sie schon ist.
    Ausserdem ist es ab der pubertät normal das man sich"richtig" verliebt also mach dir darum mal keine sorgen.
     
    #2
    jakoooob, 13 September 2006
  3. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich kenn das!
    ich messe die männer fast immer an einem anderen, meine erwartungen sind durch ihn gestiegen...
    wer weiß, vielleicht finde ich nie wieder einen wie ihn...

    ja, das sagen bestimmt alle, aber du bist erst 17 und du kannst noch viele tolle mädchen kennenlernen!
    gib die hoffnung nicht auf, mache ich ja auch nicht

    aber warum sprichst du denn nicht mal offen mit ihr über deine gefühle?
    was kannst du denn verlieren?!

    und wer sagt denn, dass ihr euren kontakt nach der schule abbrechen müsst?

    viel glück schon mal!!
    lg mahwa
     
    #3
    Mahwa, 13 September 2006
  4. Danielus
    Danielus (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Naja, wie gesagt wir haben eigentlich nichts miteinander zu tun und wenn ich jetzt mit ihr reden würde dann würde sie das nur aufwühlen und sie würde sich den Kopf zerbrechen und ihre Gefühle für mich kann sie schließlich nicht ändern.
    Was ich an ihr einfach so toll finde ist, dass wir eine Minute miteinander reden und sofort verstehen wir uns und wir denken in vielen Punkten auf eine abstrakte Weise so erschreckend ähnlich, dass es mir jedesmal wehtut, wenn sie laut ihre Meinung in den Raum stellt, weil es meistens genau das gleiche ist, was ich gesagt hätte. Und so denke ich immer, wir hätten so gut zusammen gepasst aber sie sieht das nicht. Das Gefühl ist wirklich unglaublich. Ein Freund von mir hat jetzt zum Beispiel eine Freundin und sie sagt immer, dass sie ihn liebt, aber wenn ich mir die beiden so ansehe habe ich das Gefühl, dass die nicht einmal eine Ahnung haben, welche Ausmaße echte Liebe haben kann. Ich habe dieses Gefühl gefunden und kann es einfach nicht festhalten.
     
    #4
    Danielus, 14 September 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Nu mach Dich mal locker.

    Ich kann Deine Feelings sowas von verstehen, da ich "früher" ab und zu sicher auch mal so gedacht habe. Aber erstens ... Warum hast Du ihr gesagt, dass Du sie "liebst"?? Wahrscheinlich hast Du mit ihr ansonsten wenig zu tun, wie Du auch schreibst, aber dann musstest Du gleich mit Deinen Gefühlen raus. So klappt das doch nicht, war fast klar.

    Ich denke, dadurch, dass Du sie ziemlich überrumpelt hast, ist sie verschreckt. Kannst es natürlich noch einmal probieren, Dich ihr zu nähern, aber Erfolg kann ich Dir nicht versprechen.

    Krempel Dein Verhalten und Denken jetzt etwas um. Warum hast Du denn nie mit ihr gequaselt? Geh hin, sprich mit ihr einfach über irgendwelche Themen, kann was ganz Banales sein. Wenn das Gespräch gut läuft, immer weiter darauf aufbauen, viel Spaß mit reinbringen, sie auch mal ein bisschen aus Gag ärgern etc. Irgendwann gehst Du mit ihr denn was trinken und Ihr lernt Euch kennen. SO funktioniert das, und nicht auf die Tour des verzweifelten Liebenden. Tut mir leid, aber vor solchen Leuten läuft das Gros der Mädels verstört davon, glaub's mir.

    Wenn Du mit 'ner Schnitte zusammen bist (und auch in der Kennenlernphase) ist der Typ Romantiker sicher zu gegebener Zeit eine gute Sache, aber erstmal zeig, dass Du ein Kerl bist.


    Ach so, und fixiere Dich nicht so extrem auf "die eine"! Sprich auch viel mit anderen Mädels. Dadurch übst Du den Umgang mit diesen und zeigst auch, dass Du Dich in viele Richtungen orientierst.
     
    #5
    Von der Tanke, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten