Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mike15, 22 Januar 2004.

  1. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hi!

    Mal was ganz anderes: ich wollte fragen, ob wir eigentlich die einzigen Lebewesen auf der Erde sind, die dazu fähig sind, das Gefühl der Liebe zu empfinden! Können nur wir das oder z.B. Delphine oder so auch? Wär schade.....

    Mike
     
    #1
    Mike15, 22 Januar 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    würd mich auch intressieren...

    na ja mutterliebe gibts ja oder? schau dir mal ne affenmama mit ihrem baby an... oder ist das nur instinkt?

    oder is liebe immer instinkt...?

    manno - werd ganz philosophisch... :rolleyes2
     
    #2
    bunnylein, 22 Januar 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    naja, Charles Darwin und co. würden wohl sagen, die menschliche Liebe ist nur ein Balzverhalten, eben nur auf höherem Niveau als bei Tieren, aber es läuft dann im Endeffekt aufs selbe hinaus...
     
    #3
    SunsetLover, 22 Januar 2004
  4. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hmm gute fragen... ich glaub schon!
    papageien sind zum beispiel monogam, haben sie einen partner fürs leben gefunden, bleiben sie immer zusammen... da muss doch was sein, nicht nur der zweck für junge, oder? oder ist es nur zuneigung?
     
    #4
    Tropical_Night, 22 Januar 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    süss... :schuechte
    können tiere zuneigung empfinden?
     
    #5
    bunnylein, 22 Januar 2004
  6. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich weiß das dem familiensystem der menschen am meisten das der freilaufenden elefanten famililen ähnelt....
    einmal hab ich gesehen(also sone reportage) das ist nen elefant in ein matschloch gefallen und kahm nich mehr raus und die elefantenhorde ist die ganze nacht bei ihm geblieben und als dann der elefant gestorben ist, hat es noch mal einen ganzen tag gedauert bis sich die herde von seinem kamerad wegbewegt hat...
    also bei elefanten herden ist das auch sehr emotionoal
     
    #6
    sonic4life, 22 Januar 2004
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    viele Vogelarten sind monogam. Nicht nur viele Papageien-Arten, Störche haben z.B. auch jedes Jahr wieder den selben Partner.

    Und die meisten Vögel und auch manch andere Tierarten LEIDEN, wenn sie ihren Partner verlieren, manche hungern sogar zu Tode...
     
    #7
    Flowerlady, 22 Januar 2004
  8. haunter
    Gast
    0
    wie schon viele hier es beschrieben oder geschrieben haben, ist es möglich, dass tiere der verschiedensten Tierarten eine gewisse bindung zueinander haben, die frage, ob sie Liebe empfinden wie wir menschen ist fraglich und wird sicher noch einige wissenschaftler mit arbeit versorgen.
     
    #8
    haunter, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test