Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Liebe!

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von NaddieBI, 22 März 2005.

  1. NaddieBI
    Gast
    0
    Hier ist ein superschönes Gedicht, dass viele vielleicht auch vom Film "Nur mit Dir" kennen:

    Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe ist nicht eifersüchtig, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verletzt nicht den Anstand, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbitten, sie trägt das Böse nicht nach, sie freut sich nicht über das Unrecht, sie freut sich vielmehr an der Wahrheit;

    sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf...

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.


    Schön, oder?
     
    #1
    NaddieBI, 22 März 2005
  2. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Schön ist es in der Tat, auch wenn ich das ganze nicht als Gedicht betrachten würde. Dir könnte ich übrigens sehr zur Lektüre von Anselm Grün raten, der schreibt Ähnliches über die Liebe.

    Im Übrigen finde ich deine Signatur nicht minder interessant.
     
    #2
    Lichttänzer, 22 März 2005
  3. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wahrlich kein Gedicht, schon gar nix, was in Hollywood erfunden wurde, sondern 2000-Jahre älter und eine der bekanntesten Stellen der Bibel, das Hohlied der Liebe aus dem 1. Korinterbrief von Paulus (1. Korinther,13). Wird auch gerne als Hochzeitslesung genommen, da es tatsächlich ein sehr schöner Text ist.
     
    #3
    Kater Brumm, 22 März 2005
  4. NaddieBI
    Gast
    0
    Stimmt, eigentlich sind es mehr Gedanken aber wie gesagt, sehr schöne und ehrliche!

    Was ist denn an meiner Sigi so interessant??*gg*...Es steht nur die Wahrheit drin! :zwinker:
     
    #4
    NaddieBI, 22 März 2005
  5. *Steffi*
    Gast
    0
    Da geb ich dir recht, Naddi! ;-) *lesbebin* :link:
     
    #5
    *Steffi*, 22 März 2005
  6. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Ich denke mal, in dem Fall ist die Wahrheit ganz klar vom Standpunkt abhängig. Interessant finde ich daran nur, dass ich eben genau diesen Standpunkt noch nie so vorgefunden habe, will sagen, so brillant formuliert.
     
    #6
    Lichttänzer, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Funksoulbrother
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
20 Juni 2016
9 Antworten
Popcornduft
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 April 2016
0 Antworten