Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Luft is raus und Urlaub steht aus...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steve_88, 21 Juli 2010.

  1. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hey leute,

    habt ihr irg welche Tipps wie man am besten eine woche urlaub mit seiner aktuellen Freundinn verbringen soll, obwohl die Luft aus der Beziehung is und eigtl. keinerlei "rettung" mehr besteht?
    Geld ist auch schon alles bezahlt...
    wie verhalt ich mich da am besten, muss ja irg wie die woche rumbringen...
     
    #1
    steve_88, 21 Juli 2010
  2. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Was heisst "keine Rettung in Sicht"? Wie lange dauert dieser Zustand schon an?
     
    #2
    LaLolita, 21 Juli 2010
  3. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Tja schwer zu sagen... Wird sicher nicht einfach wenn man die ganze Zeit aufeinander hockt. Sieht sie die Sache denn genauso oder denkt sie, dass alles in Ordnung ist? War denn noch alles ok als ihr gebucht habt?
    Versuch das Beste draus zu machen und Streit aus dem Weg zu gehen.
     
    #3
    User 96994, 21 Juli 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn es ganz schlimm ist, würde ich stonieren. lieber gar kein urlaub als im urlaub gegenüber einer person auf heile welt zu machen, obwohl ich die Beziehung schon abgeschrieben habe.
    weiß deine freundin, dass du die beziehung als verloren betrachtest?
     
    #4
    User 90972, 21 Juli 2010
  5. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    ja also es ist tatsächlich so, dass bei der buchung noch alles gepasst hat und es wirklich erst in den letzten wochen bergab gegangen ist, sie weis es noch nicht, sie vermutet es denk ich höchstens , dass ich keine Lust mehr habe, nur ist es jetzt auch nicht mehr so sinnvoll zu stornieren , da wir am 11. schon fliegen....gibts ja kaum mehr was zurück an geld durch die gebühren
    naja und deswegen weis ich jetzt nicht wirklich wie ich damit umgehen soll mit der situation
     
    #5
    steve_88, 21 Juli 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kann nicht eine Freundin von ihr mitfahren, statt dir? Oder du mit einem Kumpel, statt deiner Freundin?
     
    #6
    User 12900, 21 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wärs, wenn du erstmal mit deiner Freundin redest bevor sie von völlig falschen Tatsachen ausgeht?

    So was klärt man vor dem Urlaub und bis zum 11. ist doch wirklich noch massig Zeit!
    Da könntet ihr euch auch noch drum kümmern, dass euch jemand die Reise abkauft.
     
    #7
    krava, 21 Juli 2010
  8. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Aber wenn es wirklich so schlimm ist dann ist es doch egal ob ihr wenig Geld zurück bekommt oder ob es ne ganz schreckliche Woche wird in der ihr nur streitet/euch anschweigt und dann auch noch auf einem Zimmer seid.
     
    #8
    User 96994, 21 Juli 2010
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wollte ich auch vorschlagen. Meistens kann man recht günstig einen Namen umbuchen.

    Wieviel von dem Geld bekommt ihr denn zurück, wenn ihr jetzt noch storniert? Bei dem, was du schreibst, würde ich wohl von einem gemeinsamen Urlaub absehen. Das wird vermutlich kein schöner Urlaub, wenn ihr zusammen fahrt.


    Ich hab' auch Ende Dezember einen Urlaub mit meinem Ex gebucht, der jetzt im Juli gewesen wäre. 2 Wochen später hab' ich Schluss gemacht. :grin: Ich hab' dann storniert: 250 Euro waren zwar weg, aber sonst gibt das echt problemlos.
     
    #9
    User 18889, 21 Juli 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ihr habt noch 3 wochen. bzw DU hast 3 wochen, sie weiß ja noch von nichts.
    also rede mit ihr und zwar so schnell wie möglich. mach ihr den ernst der lage klar. vllt könnt ihr euch wieder zusammenraufen und den urlaub nutzen um euch wieder näher zu kommen.
    ansonsten würde ich wirklich versuchen, die reise an eine freundin von ihr bzw. einen kumpel von dir abzutretten. irgendeine lösung werdet ihr schon finden.
    aber rede auf jeden fall mit ihr, damit sie weiß woran sie ist.
     
    #10
    User 90972, 21 Juli 2010
  11. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Sind deine gefühle denn endgültig weg? oder stören die einfach dinge in eurer Beziehung? möchtest du die beziehung noch? (es hört sich eher nach dem entschluss einer trennung an).

    Is halt die frage, ob deine freundin eh nich schon was gemerkt hat, also dass du irgendwie anders bist.. und is halt auch die frage, ob es was bringt zusammen in urlaub zu fahren.. wenn du bis dahin nich mit deiner freundin über deine gedanken u gefühle sprichst, wird sie es wohl trotzdem merken (sie is ja nich doof und so gut schauspielern könenn wirst du auch nich können u wollen). vielleicht is ein ernstes klärendes gespräch doch das ehrlichere u sinnvollere? auch wenn dann evtl. der urlaub u das geld den bach runter geht..
     
    #11
    Lenii, 21 Juli 2010
  12. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    ja sie hat es natürlich schon gemerkt, dass ich anders geworden bin, nur würde sie es glaubich noch mehr fertig machen, wenn ich ihr jetzt sage, was wirklich los ist oder gar jetzt schluss machen würde...
    ich glaube einfach es würde nich so hart sein, wenn wirs auf nach den urlaub verschieben und jetzt dann halt notfalls eine andere lösung finden...
    sie ist halt auch noch recht naiv und blickt auch ned wirklich immer alles durch, sonst wäre sie glaubich noch trauriger als sies jetzt schon ist über meine ,in ihren augen, veränderte art
     
    #12
    steve_88, 21 Juli 2010
  13. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hat sie dich denn schon gefragt, was mit dir los is? was hast du gesagt?
    denk, es is halt auch nicht fair, wenn du für sie mitentscheidest.. wenn du dir überlegst, was "einfacher" für sie is.. oder? denk, wenn du dir sicher bist, dass du dich trennen willst, dann sag es ihr jetz u nich irgendwann in n paar wochen nach eurem urlaub.
     
    #13
    Lenii, 21 Juli 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und wie soll das weiter gehen? Willst du eure Beziehung zum Schein aufrecht erhalten und so tun als wäre nichts?
    Das ist doch Quatsch!
    Damit tust du ihr doch noch viel mehr weh, indem du sie nämlich belügst!
    Da glaubst du meiner Meinung nach aber falsch.
    Mich würde diese Lügerei jedenfalls noch viel mehr verletzen und ich wäre total sauer, wenn mein Freund mit mir munter verreisen würde, obwohl er die Beziehung schon längst abgeschrieben hat.

    Du klingst so als wärst du nur zu feige zum Schlussmachen!
     
    #14
    krava, 21 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    ne ich bin wirklich der letzte der zu feige zum schluss machen ist, nur geht es leider um ziemlich viel geld , wenn man das jetzt einfach storiniern würde, falls sich mal jemand damit befasst hat mit den stornogebühren...
    ich würde nich mal die hälfte des geldes wieder bekommen von dem urlaub und das soll mir dann eine 2 oder 3 wochen fürhere trennung wert sein???
    klar ist es gegenüber ihr eher falsch momentan, aber was ich will ich denn machen, entweder geld ausm fenster schmeißen oder die woche über sich ergehen lassen
    deswegen habich ja das thema eröffnet... ich weis selber was schlecht is und was sich gehört und nicht nur fa drum gehts hier nicht...
    ich weis nicht was die beste entscheidung für diese situation ist
     
    #15
    steve_88, 21 Juli 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab ja schon vorgeschlagen, die Reise zu verkaufen!!
    Wäre doch zumindest einen Versuch wert.

    Und du könntest ja evtl. fahren bzw. fliegen, aber eben nicht mit deiner Freundin oder besser gesagt Ex-Freundin. Dürfte sich doch ERsatz finden und wenn nicht, eben mal schauen, ob jemand die Reise statt euch antreten möchte. Da verliert ihr vielleicht auch etwas Kohle, aber sicher nicht alles.
     
    #16
    krava, 21 Juli 2010
  17. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Naja, somit hast du ja schon für dich entschieden.. oder? auch wenn dir die leute hier sagen werden, dass es unehrlich u falsch is, wirst du was anders machen?
    sagt schon viel aus wenn dir das geld für die reise mehr wert is als deine noch-freundin.. denn mit dieser hinhalte-taktik und möglicher lügerei (is alles oki, bin nur gestresst oder so) tust du ihr viel mehr weh als wenn du ihr sagst, was sache is.

    Warum machst du es nicht so, wie hier vorgeschlagen. Sprich mit ihr. und auch wnen es unpassend is in der situation: besprecht wie das mit dem bezahlten urlaub wird. ob n freund von dir ihren platz einnehmen kann u ihr dann das geld gibt zum bsp.(sie wird dann sicherlich eh keine lust mehr auf n urlaub mit dir haben und auch eien lösung anstreben) oder sie fährt mit ner freundin und du bekommst deinen teil zurück. damit müsstest du ja nich stornieren.
     
    #17
    Lenii, 21 Juli 2010
  18. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    ja das hat schon was mit dem umbuchen, nur auf die schnelle noch jemand zu finden, der da kann und will is ja auch nich so einfach
    reden werd ich aber doch mit ihr nochmal, da habt ihr recht, das is wirklich ein bisschen scheiße, dann wird sie vielleicht auch sagen, ob sie überhaupt noch lust hat oder nicht, das stimmt schon
     
    #18
    steve_88, 21 Juli 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du könntest es aber zumindest mal versuchen und Anzeigen schalten auf meinestadt.de oder an schwarzen Brettern was aushängen oder oder oder...
     
    #19
    krava, 21 Juli 2010
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde vor dem Urlaub Schluss machen und ihr überlassen, ob sie mitfahren will, ob sie eine Freundin mitnimmt oder du einen Kumpel. Ihr könnt ja jeden Tag getrennt voneinander verbringen, und gemeinsam die Beziehung und das Ende durch Gespräche aufarbeiten. Wird zwar ein komischer Urlaub, aber nicht komplett scheiße.
     
    #20
    xoxo, 21 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Luft raus Urlaub
dingens
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2016
8 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2014
18 Antworten
vintage-girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten