Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die männliche Pille

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von xoxo, 1 Juli 2010.

?

Würdest du wollen, dass dein Partner die Pille nimmt?/ Würdest du die Pille nehmen?

1. w: Ja

14 Stimme(n)
    29,2%
  2. w: Nein

15 Stimme(n)
    31,3%
  3. m: Ja

17 Stimme(n)
    35,4%
  4. m: Nein

2 Stimme(n)
    4,2%
  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Scientists invent first male contraceptive pill - Telegraph

- Sie muss 1x alle 3 Monate eingenommen werden
    - Sie hat eine 100%ige Sicherheit
    - Sie hat keine Nebenwirkungen
    - Sie wird in 3 Jahren auf den Markt kommen

Männer: Würdet ihr die Pille nehmen? Warum/warum nicht?
    Frauen: Würdet ihr wollen, dass euer Freund die Pille nimmt? Warum/warum nicht?

Off-Topic:
    Ich glaube, wir hatten die Umfrage schonmal. Damals war aber immer in den Hinterköpfen, dass es die männliche Pille noch nicht gibt bzw. nicht geben wird, z.B. da die Kosten zu hoch seien.

xoxo, 1 Juli 2010
  2. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Würde ich schon machen, fände ich einfacher als wenn meine Partnerin täglich die Pille nehmen müsste.

User 76373, 1 Juli 2010
  3. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Man sollte Texte vernünftig lesen können: Es gab bisher nur Experimente an Mäusen - Versuche an Menschen beginnen erst im kommenden Jahr. Von daher lässt sich noch nichts über Wirksamkeit, Nebenwirkungen etc. beim Menschen sagen. Zudem kommen nur die Entwickler zu Wort, die -natürlich- nur positives über ihr Präperat sagen.

Ich warte erst auf unabhängige wissenschafliche Unersuchungen, und sehe dann weiter.

MrShelby, 1 Juli 2010
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich würde nicht wollen, dass mein Partner sie nimmt.
    Es gibt bei neuen Produkten logischerweise keine Langzeitstudien und mein Freund soll nicht Versuchskaninchen spielen.
    Und dass sie zu 100% wirkt und absolut keine Nebenwirkungen habt, glaube ich auch erst mal nicht. Auch hier wieder: Stichwort Langzeitstudien.

VelvetBird, 1 Juli 2010
  5. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Mir wärs auch lieber, wenn mein Partner sie erst nähme, wenn es viele Berichte über Langzeiterfahrungen gibt. Ihm wohl auch. Derzeit nehm ich die Pille ja auch wegen meiner Menstruationsbeschwerden und komm gut klar, es wäre also eh nicht dringend, die Methode zu wechseln.

User 88899, 1 Juli 2010
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Falls sich dieses Medikament etabliert, wäre das zumindest eine interessante Alternative. Es ist aber jetzt nicht so, dass ich mich darum reissen würde. Bisher haben Kondome für mich immer ihren Zweck erfüllt und ich glaube auch nicht, dass ich das ändern müsste.

Fuchs, 1 Juli 2010
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Nicht so ganz unwichtig wäre auch der Preis, den heute aber noch niemand kennt. Da man auf ein neues Medikament in Deutschland ein jahreslanges Patent erhält, dürfte es nicht so günstig werden...

MrShelby, 1 Juli 2010
  8. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Unabhängig von der Skepsis, weil das Medikament neu ist und noch keine Langzeitstudien vorliegen, glaube ich dass viele Frauen Bedenken hätten die Kontrolle über die Verhütung an den Mann abzugeben, wenn dieser die Pille nehmen würde.

Denn wenn der Mann nachlässig handelt und Einnahmefehler begeht, dann muss es letztlich die Frau ausbaden, wenn sie deswegen schwanger wird.

Maxx, 1 Juli 2010
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Das identische Problem -nur mit vertauschten Rollen- haben wir doch jetzt auch schon...und die Mehrheit der Paare scheint vertrauensvolle Lösungen gefunden zu haben.

MrShelby, 1 Juli 2010
  10. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.382
    nicht angegeben
    Wenn die Pille auf dem Markt ist, erschwinglich ist und sich bewährt hat, dann würde ich sie auf jeden Fall nehmen.
    1. ist es viel praktischer, wenn sie nur einmal in 3 Monaten genommen werden muss
    2. hoffe ich, dass ich sie besser vertragen würde als sie

BrooklynBridge, 1 Juli 2010
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Das denk ich weniger :zwinker:.
    Eine Pille alle 3 Monate, da würde ich als Frau danebenstehen, wenn er sie nimmt :zwinker:.
    Nur weil Mann die Pille nimmt, ist Frau ja nicht aus der Verantwortung draußen. Sie darf ruhig mit dran denken.

VelvetBird, 1 Juli 2010
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 Juli 2010
  13. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auch daneben stellen. Aber wenn die Frau die Pille nimmt, denken viele Männer leider, sie wären raus. :schuettel:

User 95143, 1 Juli 2010
  14. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Jetzt mal ehrlich: Wenn Männer ihre Partnerinnen immer fragen würden, ob sie die Pille auch wirklich schon genommen haben bzw. danebenstehen wollten, wenn die Pille genommen wird, hätten wir hier sehr schnell viele "Mein Freund vertraut mir nicht"-Threads.

MrShelby, 1 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 Juli 2010
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Es ist aber ein Unterschied, ob man täglich an eine Pille denken muss (und es deshalb zur Routine wird) oder eben nur einmal alle 3 Monate. Gerade wenn man sie so selten nehmen muss, könnte man es schnell vergessen.

Und auch wenn es am Ende dann doch die Sache von uns beiden ist, bin ich diejenige, die schwanger werden kann durch einen Einnahmefehler, nicht mein Partner.

Als ich die Pille noch genommen habe, hat er übriges abends vorm Schafengehen so gut wie immer gefragt, ob ich sie genommen habe.
    Und nein, ich eröffne keinen "Mein Freund vertraut mir nicht"-Thread :zwinker:.

VelvetBird, 1 Juli 2010
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    ftshd

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2012
    Clocks, 1 Juli 2010
  18. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich freuen, wenn er jeden Abend fragen würde. Dann wäre die Last nicht nur bei mir und ich würde mich sicherer fühlen.
    Hin und wieder muss ich dann doch mal schauen, ob ich am Tag vorher auch die Pille genommen habe. Bekomme immer fast einen Herzkasper und sehe dann, dass ich sie genommen habe. :grin:

User 95143, 1 Juli 2010
  19. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    sdgsgs

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2012
    Clocks, 1 Juli 2010
  20. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Wenn die von Dir gennanten Stichpunkte erwiesen wären - inklusive Ausschluss von Spätfolgen - würde ich die männliche Pille (aka "der Piller":grin:) als Verhütungsmittel für Beziehungszeiten in Betracht ziehen. Warum auch nicht?

Aber: So kurz nach oder direkt bei Markteinführung würde ich sie sicher nicht nehmen, sondern erstmal eine Weile abwarten, ob sie wirklich so problemlos funktioniert wie beworben und wie es mit Langzeit-Erfahrungen anhand der Early Adopters aussieht.

User 10802, 1 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...