Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Mückenstich Saison hat begonnen !

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Grinsekater1968, 12 September 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Vier Stiche am rechten Knie, zwei am Fuß, drei am linken Bein ..... diese Biester (natürlich alles weibliche Mücken) haben letzte Nächte ganze Arbeit bei mir geleistet. Offenbar bin ich ein ganz besonders süßes Kerlchen ... und es juckt, ich werd noch wahnsinnig !
    Habt ihr ausser Fenestilgel und Autan-Salbe noch andere Ideen was man gegen diese Plagegeister machen kann ? Gibt´s Leidensgenossen / - genossinnen hier im Forum mit ähnlichen Erfahrungen ?

Grinsekater1968, 12 September 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin dieses Jahr auch schon ziemlich zerstochen worden. Ich schmier immer das Hansaplast Mückenstichgel drauf, hilft relativ gut. Aber wenn man an den Beinen praktisch großflächig cremen muss, ist das auch so ne Sache.... im Juli bin ich innerhalb von zwei Stunden am Hafen von Capri von den Viechern fast gefressen worden. Die einzelnen Stiche waren größer als eine 2 Euro Münze. Und davon hatte ich ungefähr 20 Stück verteilt auf Beinen, Armen und Bauch.
    Samstag war ich in der Therme, und da haben sie mich draußen innerhalb von einer viertel Stunde oder so auch ziemlich geärgert. Ca. 10 neue Stiche, allerdings sind die nicht so schlimm wie damals. Und zum Glück jucken sie kaum, sodass ich gar nix draufschmieren brauch (zum Glück, ich hätt nämlich gar nix daheim)....

EDIT: Als Vorbeugung für das ganze haben wir zuhause immer Tomatenpflanzen. Den Geruch mögen die Viecher nicht und dann hast du Ruhe... Allerdings sind die mittlerweile schon abgeblüht, also müssen wir uns was Neues einfallen lassen....

birdie, 12 September 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    fliegengitter kann man dagegen machen ;b hab keinen einzigen gg

Alvae, 12 September 2005
  4. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ja...ich bin auch am ganzen körper zerstochen (keine lust zum zählen, aber es sind wirklich recht viele...). also was auf jeden flal hilft, sind schonma fliegengitter (memo an mich selbst *buhaha*), und einfach vorm schlafengehen nochma kontrollieren :zwinker:
    und gegen die stiche, weiß ich nicht was hilft...mich störts nicht so arg. am anfang juckts zwar, aber nach ein wenig kratzen, kann mans ganz gut ignorieren. ich kenn sogar leute, die haben NIE mückenstiche, weil die irgendnen stoff/geruch haben der die mücken abschreckt...gehöre leider nicht dazu.

To_Om, 12 September 2005
  5. kLio
    Gast
    0
    Mh - was? Hat die erst jetzt begonnen? :eek: Du Glücklicher...

kLio, 12 September 2005
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Streite grad mit meiner Mutter darüber was genau eine Schnake ist.

Eine Schnake ist für mich ein Schneider und kann nicht stechen, oder?

Dann gibts da noch die kleinen Mücken die immer in großen schwärmen zB. vor Haustüren rumfliegen. Das sind für mich männliche Mücken und stechen auch nicht.

Sondern nur die weiblichen die so asusehen wie Schnaken aber viel kleiner sind können stechen oder?

Habe leider auch genügend Stiche.

NiveaBoy, 12 September 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    5 am linken fuß,das juckt wie sauuuuuuuu!!

Sonata Arctica, 12 September 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Bin gegen Mückenstiche total allergisch, bekomm dann riesen Flatschen die sich dann mit Eiter füllen und :kotz: naja ist nicht schön.
    Hatte dieses Jahr gsd noch keinen! Wenn ich aber das Fenster auflassen muss, weils so warm ist, dann schmier ich mich fett mit Autan ein :grin:

So long -
    MFG Katja

User 16418, 12 September 2005
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

Die weiblichen Mücken brauchen das Eiweiß aus dem menschlichen Blut für die Ablage ihrer Larven, glaub ich ..... und Schnaken kenn ich nur als Mücken-Variante, die sehr viel Feuchtigkeit braucht (Teich, See, ...) und in deren unmittelbaren Nähe lebt. Schnaken können stechen, sind auch viel größer als die normalen Mücken, dafür aber nicht soo stechlustig

Grinsekater1968, 12 September 2005
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *auch leidensgenosse ist*
    habe fliegengitter,aber bringen wohl nix meine ganzen beine sind zerstochen von den scheiss biestern :grrr:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 12 September 2005
  11. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    IHICH hatte glatt nen Bremsen-Biss/Stich mitten in Berlin! Da sind Mückenstiche aber niedlich dagegen... sah so aus als hätte mir jemand n Golfball ins Handgelenk implantiert :eek4:

Naja, aber vielleicht fressen ja bald die Kakerlaken von der brennenden Müllkippe alle Mücken und Bremsen auf... :grin: :grrr: :geknickt:

popperpink, 12 September 2005
  12. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Diprogenta Creme für Allergie wenns schön dick wird (Austria gekauft)

Soventol HC in Kühlschrank legen echt supi

Vandal Gelsenstecker mit Flüssigwirkstoff echt wirksam
    Und fürs Schlafzimmer hab ich ein schwarzes Fliegengitter gekauft.
    Auch toll

Ansonsten net kratzen Selbstbeherrschung ohne Ende aber das ist das beste!

Ich kanns auch net :zwinker:

Ilenia, 12 September 2005
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich tränke immer einen Wattepad mit Essig und lege ihn auf den Stich.
    Oder ich kratz den Stich auf bis er blutet und leg dann den Essigpad drauf... vorsicht, tut weh und sieht danach nicht schön aus!

User 32843, 12 September 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    NEEE!

Schnake ist (so wie ich es "gelernt" habe) dasselbe wie eine fiese Stechfliege ( kein harmloser Schneider) und hat sehr wohl sehr unangenehme Stiche verursachen. :rolleyes2

... und gibt Narben.
    Ganz toll. :rolleyes2

kLio, 12 September 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Als ich vor einigen Wochen im Spreewald war hatte ich auf einem Handrücken 21 Stiche. Meine Hand ist dermaßen angeschwollen dass ich echt Panik gekriegt habe.
    Also sei dankbar *g*

User 12616, 12 September 2005
  16. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin fast jeden Tag mit meinem Hund im Wald (Au) und durch das Hochwasser sind ja wirklich überall Gelsen :blablabla
    hab einmal vergessen mich mit Autan einzucremen und als ich dann im Wald kurz stehen geblieben bin um ein Foto zu machen war es schon um mich geschehen :flennen:
    Als das Jahrhunderthochwasser war (200 ääh 1 ?) da bin ich mit dem Rad durch den Wald gefahren und bin kurz stehen geblieben und es war ein ganzer Schwarm um mich und hat mich überall zerstochen.Waren so um die 60 Stiche.. :blablabla

SpiritofDeath, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...