Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die magischen drei Worte.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kinkyvanilla, 8 Mai 2010.

  1. kinkyvanilla
    0
    Wie oft bzw. zu wie vielen Menschen habt ihr in eurem Leben schon "Ich Liebe Dich" gesagt? Habt ihr es immer ernst gemeint oder nur erwidert weil der Partner es ausgesprochen hat?

    (falls es den Thread schon gibt, bitte löschen. danke :smile:)
     
    #1
    kinkyvanilla, 8 Mai 2010
  2. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Ich hab es zu zwei Männern gesagt und es zu dem Zeitpunkt auch immer ernst gemeint!

    Sonst würd ich es nicht sagen!

    Deswegen bin ich auch kein Fan davon sich sowas nach n paar Monaten oder sogar Wochen schon zu sagen...!!!
     
    #2
    Kuschelschaf, 8 Mai 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Abgesehen von Familie und Freunden, also nur auf die Anzahl der Partner bezogen: Null.
    Ich brauche auch um die 6 Monate, bis ich es fühle und es dann zu sagen ist nochmal ein ganz anderes Thema.
     
    #3
    xoxo, 8 Mai 2010
  4. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Zu einem!
     
    #4
    User 85918, 8 Mai 2010
  5. Clematis
    Benutzer gesperrt
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    Noch nie...
     
    #5
    Clematis, 8 Mai 2010
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe es es nur zu einem Menschen gesagt, nämlich zu meinem Freund.
    Und ja, natürlich empfinde ich auch jedes Mal so, wenn ich es sage.

    Ob nach Tagen, Wochen oder Monaten - das muss jeder selbst für sich entscheiden, wann er das fühlt.
    Bei mir war es 14 Monate nach dem Kennenlernen, da waren wir gerade 2 Monate zusammen und da wollten diese Worte nicht mehr nur Teil meiner Gedanken bleiben und sind aus mir herausgesprudelt.
     
    #6
    VelvetBird, 8 Mai 2010
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Du meinst in Beziehungen, ne?
    Beziehungen waren es bisher 6, 2 Männern habe ich es nach MONATEN gesagt, 1 hat es 2-3 Mal gehört, bis wir zwangsweise räumiich getrennt wurden, in die Anderen war ich verliebt.
    Gehört habe ich es von 5.

    Ich meine es dann immer toternst, niemals nur um zu Antworten.
     
    #7
    User 46728, 8 Mai 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Noch nie gehört, aber gelesen und selber einmal gesagt.

    Off-Topic:
    Natürlich meint man so etwas ernst. Der Entschluss es auszusprechen, hat über 30 Jahre gereift. E wird auch kein 2. Mal geben, bzw keine 2., andere Person zu der ich es sagen werde. Die ganzen "Lieb Dich/Hab dich Lieb/Liebe Dich" Botschaften sind leider völlig ihrer Bedeutung entzogen worden, da sie täglich unter mindestens 1 Milliarde SMS/Chats/TwitterFuck Botschaften dahingerotzt werden wie eine Grußbotschaft. Kaum jemand ist noch in der Lage, wenn man ihn trifft, "vernünftig" Guten Morgen, Guten Tag oder N'Abend zu sagen.....78tausend Mal hört man dieses "Hallo" und "Hey"......Aber "Ich liebe Dich" in jeder Form und Farbe - das wird geschrieben. Kaum jemand ist heute noch in der Lage, die Bedeutung und die Werte, den Inhalt der Worte, der Sprache und dieser Worte zu erfassen.


    Ich zähle mal nicht eine "Vater / Kind Beziehung" dazu.
     
    #8
    donmartin, 8 Mai 2010
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    bei mehr als einem Mann..wohl schätzungsweise 3..beim einen ist es ganz starke Freundschaft und das eine war ein Exfreund und natürlich mein Aktueller!
     
    #9
    User 49007, 8 Mai 2010
  10. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn ichs recht bedenke.....so direkt hab ich das noch nie gesagt.....
     
    #10
    Soraya85, 8 Mai 2010
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ich hab diese Worte bisher nur in den Mund genommen, um darüber abstrakt zu philosophieren. Irgendwie finde ich sie so abgelutscht, dass ich mich gar nicht traue, sie anderswie in den Mund zu nehmen.
     
    #11
    User 91095, 8 Mai 2010
  12. MollyElfchen
    0
    Zu meinen festen Beziehungen hab ich es immer gesagt - und auch so gemeint. Ich find es absolut wichtig, dass man das sagen kann - vorausgesetzt, man meint es mit allem, was man ist, auch so und eben nicht so abgelutscht-klischeemäßig man muss ja. Das geht gar nicht. Bevor man diese Wort benutzt, sollte man sich also schon sicher sein, wie ich finde. Bei mir dauerts daher auch einige Zeit, bevor ich das sage.
     
    #12
    MollyElfchen, 8 Mai 2010
  13. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    ich hab es nur zu meinem freund gesagt und auch jedes mal so gemeint.
    er hat es schon nach ein paar wochen Beziehung gesagt. soweit ich mich erinnere habe ich damals noch nicht mit "ich dich auch" oder so genatwortet. hab mich in dem moment einfach gefreut :smile:

    kurze zeit später ist es dann aber auch aus mir herausgesprudelt. es gibt manchmal so situationen, in denen ich das ganz von selbst sage. also so wirklich aus tiefstem herzen und nicht überlegt...

    und ich finde, wenn man das so stark fühlt, dann soll man es auch ruhig sagen und sich nicht vom verstand davon abhalten lassen, weil man gelesen hat, dass man es nichgt zu früh sagen sollte oder sowas...^^
     
    #13
    sososo, 8 Mai 2010
  14. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Nur zu einem Menschen habe ich es gesagt .... und auch so gemeint! Und nicht nur geantwortet ... "ich Dich auch" ....

    Wieso eigentlich habe??? Ich sage es heute noch! :smile:
     
    #14
    User 78066, 8 Mai 2010
  15. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Zu zwei Männern gesagt und immer ernst gemeint.
     
    #15
    User 88899, 8 Mai 2010
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich weiß es nicht mehr so genau. Wenn, dann habe ich es nicht oft gesagt, aber dafür vollen ernstes so gemeint.
     
    #16
    Fuchs, 8 Mai 2010
  17. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Bislang sind nur Wenige in den Genuss gekommen, diese Worte von mir zu hören und ich hab sie ernst gemeint.
     
    #17
    User 20345, 8 Mai 2010
  18. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich habe leider früher oft den Fehler gemacht, aus Verlegenheit heraus auf ein "Ich liebe dich" seinerseits mit eben solchem zurück zu antworten. Auch wenn ich es (noch) gar nicht so meinte. Das war dumm und ich habe draus gelernt und sage es jetzt sehr selten, bzw. lasse mir solange Zeit, bis ich es wirklich fühle.
    Wirklich ernst gemeint habe ich es bei 2-3 Männern.
     
    #18
    LiLaLotta, 8 Mai 2010
  19. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Bei genau einem Mann habe ich es gesagt. Und natürlich auch so gemeint.
     
    #19
    User 88035, 8 Mai 2010
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zu zweien gesagt und von einem gesagt bekommen. und all dies waren ehrliche gefühle. sowas sag ich nicht "zum spaß".
     
    #20
    CCFly, 8 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - magischen drei Worte
tallyy
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 März 2015
27 Antworten
arminius1996
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2014
4 Antworten
SpiegelMoniki
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2006
16 Antworten