Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die mauer des schweigens brechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von FunnyAndi, 27 August 2005.

  1. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich brauch mal wider ein paar Tipps in sachen flirten, wie so oft :schuechte

    also, durch den burgverein hab ich eine familie kennengelernt, bestehend aus den eltern und 3 töchtern, 15,20 und 24.

    mit den eltern versteh ich mich bombastisch, mit der 24 jährigen versteh ich mich auch gut, sie schneidet mir die haare und wir wechseln hin und wider mal ein wort. so weit so gut.

    nun gibts da aber noch die 15 und die 20 jährige. beide scheinen von natur aus sehr ruig zu sein. die einzigen worte die ich bis jetzt mit den beiden gewechselt hab waren "hallo" und "tschüs". nun möchte ich schon die ganze zeit diesen zustand ändern, nur weis ich nicht wie :mad:

    heute hab ich dr mutter etwas gegeben. sie und die 20 jährige tochter waren in der küche als ich kam. hab mich mit der mutter unterhalten und wie es das schiksal so wollte musste sie für ca. 2 min ans tele. wodurch ich mit der tochter aleine war, zu einem gespräch kamm es, wie so oft, nicht.

    wie stell ich das am blödsten an das es zu einem gespräch kommt? die beiden kennen mich ja schon ein wenig dadurch das ich schon des öfteren dort war. eine beziung oder sowas in die richtung will ich nicht, ich will nur die mauer des schweigens brechen.
     
    #1
    FunnyAndi, 27 August 2005
  2. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn du nur die "Mauer des Schweigens" brechen willst dann frag sie doch erstmal einfach nur irgendetwas um mit ihr in Gespräch zu kommen.
    Also wenn sie grad irgendetwas macht (oder macht sie nie was?) nehmen wir mal an sie bereitet einen Salat vor, dann könntest du doch einsteigen mit: "Na der sieht aber lecker aus!, was ist da denn alles drin?" Oder frag sie ob sie heut Abend auch den und den Film guckt.
    Ach ok die Vorschläge sind vielleicht bissel blöd aber auf jeden Fall reichen sie um überhaupt mit ihr in Gespräch zu kommen, bessere sind mir nicht eingefallen sry!
     
    #2
    |BL@DE|, 27 August 2005
  3. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das prob is ja das sie im grunde nix macht, weshalb man sie ansprechen könnte. als ich heute da war hat sie die nudeln abgeschüttet und ist ans tele gegangen. als ich aleine mit ihr war hat sie auf dr treppe gesessen. als ich dan gegangen bin hat sie auf dem sofa gesessen und gelesen. als ich das letzte mal dort länger war, sprich im haus wens nich lang dauert steh ich im flur oder draußen, ist sie hin und wider an mir vorbei gehuscht. Es ist zum :kotz: :madgo:

    deine vorschläge sind ja relativ gut, hätte ich den thread heute morgen aufgemacht, deinen vorschlag mit dem salat gelesen und sie hätte salat gemacht wäre die mauer vieleicht durchbrochen. aber wer kann schon in die zukunft sehn?! :grin:
     
    #3
    FunnyAndi, 27 August 2005
  4. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kopf hoch, wird schon!

    Ich geb dir aber auch vollkommen recht, es ist schon schwierig wenn sie immer "nichts" macht, aber als sie das Buch gelesen hat hättest du doch fragen können um was es in dem Buch geht, ach sry *blöd* du bist ja gegangen.
    Wie schätzt du denn ihr Verhalten dir gegenüber ein, jetz mal davon abgesehen das sie nie ein Wort mit dir wechselt, würdest du sie eher total abweisend, teils abweisend, desinteressiert, schüchtern (etc.) einschätzen?
     
    #4
    |BL@DE|, 27 August 2005
  5. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als abweisend würd ich sie nicht einschätzen, wenn sie mir die tür auf macht macht sie nicht den eindruck "was will der den schon wider". wenn die beiden mit auf der burg sind, wenn wir feiern oder nach getaner arbeit noch was grillen, sind sie auch immer sehr still und zurückhaltend. ich denke mal das die beiden sehr schüchtern sind. auf dem burgfest haben sie auch nicht viel geredet, wenn dann mit leuten die sie kannten.
     
    #5
    FunnyAndi, 28 August 2005
  6. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na siehste das is doch schon mal was, gibt´s denn vllt etwas was die beiden regelmäßig machen und vorüber ihr dann reden könntet?

    Wenn nicht dann versuch doch beim nächsten Grillabend sie einfach mal anzusprechen, ich mein was soll schon passieren? :zwinker:
     
    #6
    |BL@DE|, 29 August 2005
  7. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so langsam wird es :grin: gestern hab ich bei denen zu hause was abgeben wollen. die jüngste machte mir auf, war anscheinend alleine, und ich hab abgegeben was ich abgeben wollte. hab sie dann noch gefragt ob sie das und das ausrichen könnte. sie lächelte und redete ganz freundlich mit mir. so mit kann man ausschlißen das sie mich nicht leiden kann.

    ich hab nach wie vor den eindruck das die beiden sehr zurückhaltend sind und nicht sehr gesprächig.
     
    #7
    FunnyAndi, 29 August 2005
  8. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist denn vllt in nächster Zeit wieder ein Fest oä. bei euch? So was bietet sich ja eigentlich immer an um mit jemandem in´s Gespräch zu kommen!
     
    #8
    |BL@DE|, 30 August 2005
  9. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am sammstag, da müssten beide eigentlich dabei sein. aber wie soll ich den mit ihnen ins gespräch kommen wenn sie doch kaum was sagen. ich hab mich mal mit einer getroffen die genauso still war. ich hab mich dann über ne stunde prächtig mit ihrer begleitung unterhalten, aber nicht mit ihr. ich dachte die ganze zeit das darf nicht war sein.
     
    #9
    FunnyAndi, 30 August 2005
  10. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich hart :frown: :smile:

    Wobei ich auch die Erfahrung gemacht hab das gerade scheinbar ruhige Frauen einen totquatschen :blablabla können (wa jetz positiv gemeint!). Das Problem an der Sache ist das diese ersteinmal "warm" werden müssen.
    Hm, wenn nich denn unterhaltet euch doch über den Burgverein, frag sie wie sie den finden und... ach das is ne blöde Idee!
    Mist langsam wees ich ooch nich mehr weiter, des is aber ooch schwierig!

    Sag mal wie gestalte sich so ein Gespräch denn üblicher weise zwischen euch? Gib mir doch mal bitte ein Beispiel!

    Weisst du zufällig ein bischen mehr über die beiden (Hobbys etc.) darüber läst sich auch immer gut unterhalten, weil Frauen dann erzählen können was sie mögen und gleichzeitig merken das du dran interessiert bist!
     
    #10
    |BL@DE|, 30 August 2005
  11. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe an die Haustür, klingel, eine von den beiden macht unrer umständen auf, wir wechseln ein paar worte (ihre sind meistens: ja, moment, ich hol sie /ihn und tschüss) und dann bin ich auch schon wider weg.
    In der Haustür zu stehn und dann nach den Hobbys fragen ist ja auch nicht so das wahre.
     
    #11
    FunnyAndi, 31 August 2005
  12. BelowSummer
    0
    Schwierige Sache. Umso länger man wartet um den ersten Schritt zu machen, umso schwieriger wird es.
    Mach einfach ein paar witzige Bemerkungen zu ihr, um das Eis zu brechen. In der Situation ein verkrampftes Gespräch über Hobbys oder ähnliches anzufangen ist da nicht das richtige. ciao
     
    #12
    BelowSummer, 31 August 2005
  13. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein um Gottes Willen :smile: du hast das falsch verstanden Andi, ich dachte du weisst zufällig (von irgendjemanden) was sie für Hobbys hat!?
    Na und an der Haustüre über Hobbys quatschen so hab ich das nun auch nicht gemeint :zwinker:

    Ich weiss ja nicht ich mein BelowSummer hat schon ganz recht je länger man wartet um so verfahrender wird die Sache! Aber ob ein paar witzige Bemerkungen da was ausrichten können das wage ich zu bezweifeln!
     
    #13
    |BL@DE|, 31 August 2005
  14. BelowSummer
    0
    Wat gibts da zu zweifeln? Wenn du mit jemandem über einen Witz lachst, ist dir der jenige auf jeden Fall symphatischer, als wenn er dich einfach nur nach deinen Hobbys fragt. ciao
     
    #14
    BelowSummer, 1 September 2005
  15. |BL@DE|
    |BL@DE| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Ja is ja gut großer Meister, sorry das ich was gesagt hab! :smile:
     
    #15
    |BL@DE|, 1 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mauer schweigens brechen
playero777
Flirt & Dating Forum
25 Januar 2005
21 Antworten
Winkelmesser
Flirt & Dating Forum
21 September 2004
2 Antworten