Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Maus erklärt die Liebe...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Loewe, 24 Februar 2010.

  1. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich wusste jetzt nicht, in welchen Bereich des Forum ich dies stellen soll, aber ich denke, hier passt es am Besten - wenn nicht, kann es ja ein Mod verschieben :zwinker:

    Bin eben auf einen Ausschnitt von der "Sendung mit der Maus" gestoßen, wo die Liebe erklärt wird.

    Mag kitschig oder sentimental sein, aber ich finde es sehr süß und viel Wahres dran.

    Und weil dies ja hier ein Liebesforum ist, dachte ich mir, ich enthalte es Euch mal nicht vor :zwinker:

    So, genug gequatscht, hier der Link: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mhp4XKqtpYI"]YouTube- Die Sendung mit der Maus - Liebe[/ame]

    Liebe Grüße,
    Loewe
     
    #1
    Loewe, 24 Februar 2010
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Liebe ist Thunfischpizza!
    Wie geil, vielen Dank, das ist gar nicht kitschig! :smile:
     
    #2
    User 20526, 24 Februar 2010
  3. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Och wie süß :smile::smile:
     
    #3
    Flupsi, 24 Februar 2010
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 24 Februar 2010
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich finde das super! Ist vorallem sehr schön aufbereitet... Top! :smile:
     
    #5
    Fuchs, 24 Februar 2010
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Süß! - Aber kitschig finde ich das nicht.

    Der ganze Beitrag ist wirklich super gemacht. Da sieht man mal wieder, wie toll die Sendung mit der Maus ist...
     
    #6
    User 44981, 24 Februar 2010
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Haha, ich find's cool :grin:
    Ziemlich kindlich. Macht ja Sinn.
    Aber auch irgendwie prägnant.

    Off-Topic:
     
    #7
    User 29377, 24 Februar 2010
  8. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    :grin: Ich find's auch nicht kitschig. Einfach süß - und sehr schön gemacht. :smile:
     
    #8
    User 10802, 24 Februar 2010
  9. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Es ist süß, aber es steckt auch viel Wahres dran... manchmal können Kinder Dinge viel besser auf den Punkt bringen, weil sie noch "so einfach" sind und so machen sie älteren Menschen dann Dinge klar, die diese so gar nicht mehr sehen könnten. Zumindest nicht aus diesem Blickwinkel. Schade, dass die meisten den mit der Zeit verlieren. Umso schöner, wenn man dann sowas wie dieses Video sieht :smile: Das berührt einen irgendwie.
     
    #9
    Sexybunnybabe, 24 Februar 2010
  10. hellgrau
    Gast
    0
    So viel besser, als das was wir hier meist verzapfen. :ashamed:
     
    #10
    hellgrau, 25 Februar 2010
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Februar 2010
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    haha, lustig gemacht. find ich erstaunlich, dass kinder schon solche worte finden.
     
    #12
    CCFly, 25 Februar 2010
  13. Augen|Blick
    0
    Da mußte ich auch lachen. Ich meinte mit 7 mal zu einem Mädchen was auf einem Fahrrad vorbeifährt, die sieht aus wie ein Gummibärchen. :grin:
     
    #13
    Augen|Blick, 25 Februar 2010
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich glaube eher, dass überhaupt nur Kinder solche Worte finden können...
    Es ist einfach schön, wenn man mal wieder die Möglichkeit hat, einen kleinen Teil der Welt indirekt durch Kinderaugen zu sehen... das ist z.B. auch eine Sache, die ich bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit Kindern so schön finde: man erfährt mal wieder, wie Kinder die Welt sehen.
     
    #14
    User 44981, 25 Februar 2010
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Jaaa...da hab ich gleich feuchte Augen bekommen, so schön fand ich das :ashamed:.

    :jaa:
     
    #15
    User 15352, 26 Februar 2010
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nein.

    ich habe so meine probleme damit, auf der suche nach wahrheit immer zu kindern zu gehen. das hat etwas trauriges, weil es das leben zu einem einzigen zerfallsprozess macht. lasst den kindern doch ihre gefühle und kultiviert eure eigenen :zwinker: das ist der ultimative respekt, den man diesen zarten wesen erweisen kann. anstatt mit ihnen darum zu rittern, wer das bessere kind ist. in der welt von kindern ist alles rosig und schön - das übt natürlich eine anziehungskraft aus und ist willkommener zufluchtsort vor der eigenen gescheiterten Beziehung, vor den immerselben problemen, in die man immer wieder hineinläuft, weil man sie nicht an der wurzel packt, und natürlich vor den weniger schönen seiten der eigenen kindheit. dem eigenen, schmuddeligen selbst.

    das problem mit der "wahrheit" hinter dem kindermund ist, dass kinder in wirklichkeit keine ahnung von der wahrheit des lebens von erwachsenen menschen haben können. die welt von kindern ist nicht die welt von erwachsenen. und damit meine ich nicht, dass letztere nichts als eine makelige, gealterte version von ersterer ist. man kann kinder anschauen und von ihrer ehrlichkeit und schönheit unter "laborbedingungen" fasziniert sein, gelegentlich findet man sicher ein stückchen wahrheit auch, aber das ist dann eher zufall.

    der videoclip ist aber nonetheless natürlich sehr herzig, ehrlich und lieb - so wie alles, was kinder tun.
     
    #16
    squarepusher, 26 Februar 2010
  17. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das ist aber niedlich :grin::grin::grin:
     
    #17
    User 90972, 26 Februar 2010
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    @squarepusher
    Ich finde, du siehst die Sache zu einseitig.
    Das Älterwerden ist weder ein einziger Zerfallsprozess, noch eine reiner Gewinn an zusätzlichen Fähigkeiten.
    Wenn man älter wird, gewinnt man an Erfahrung und Wissen und man kann komlexere Dinge verstehen. Aber damit verschwindet auch das Interesse daran und teilweise auch die die Fähigkeit dazu, das vermeintlich Einfache und Selbstverständliche zu hinterfragen, zu entdecken, zu beschreiben, usw. - Auch wenn das vermeitlich Einfache uns Selbstverständliche länst nicht immer so einfach und selbstverständlich ist, wie es einem erscheint.
    Teilweise macht man es sich als Erwachsener mit seinem ganzen komplexen Wissen auch einfach viel zu schwer und übersieht die einfachen Dinge.
    Einstein hat, wenn ich es recht weiß (ich finde gerade keine Quelle), einmal behauptet, er habe es nur deshalb geschafft hat, Raum und Zeit zu hinterfragen, weil er noch immer ein wenig Kind geblieben ist.

    Ich möchte auf keinen Fall das "bessere Kind" sein, aber ich finde es einfach schön, z.B. beim Spielen mit Kindern mal wieder ein wenig in die Welt der Kinder eintauchen zu können und finde es schön, auch als Erwachsener zumindest ein wenig des kindlichen Entdeckerdrangs und der kindlichen Begeisterungsfähigkeit zu bewahren.

    Und noch mal in Bezug auf das Video:
    Natürlich beschreiben diese Kinder viele Dinge nicht so, wie sie für uns Erwachsene in der Erwachsenenwelt wirklich sind, aber gerade das kann uns doch ein wenig zum nachdenken anregen, ob wir manche Dinge nicht doch etwas zu kompliziert sehen... in den meisten Aussagen der Kinder steckt ja doch irgendwo ein Stückchen Wahrheit. - Eben nur auf kindliche Art und Weise ausgedrückt. - Das ist auch wahrlich kein Zufall, sondern einfach die Folge, dass Kinder die Realität Stück für Stück entdecken und aus ihrem einfachen, erst mal nur auf wenigen, alles Andere als repräsentativen Erfahrungen basierenden Bild mit Hilfe immer neuer Erfahrungen und Entdeckungen langsam das komplexe Bild Wird, das ein Erwachsener von irgendeiner Sache (in diesem Fall eben von der Liebe) hat.
     
    #18
    User 44981, 26 Februar 2010
  19. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    wenn du mich fragst, ob die menschen zu sehr oder zu wenig erwachsen sind, dann würde ich jedenfalls sagen: "zu wenig".

    aber egal, darum geht es hier nun wirklcih nicht.
     
    #19
    squarepusher, 26 Februar 2010
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    "Mädchen und Mädchen können sich auch lieben" ach ist das Video süss :grin::smile:
    "Wenn man verliebt ist dan dan bekommt man so einen Herzkopf" :herz: zuckersüss
     
    #20
    User 49007, 27 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test