Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Meinung anderer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkDragon, 22 März 2008.

  1. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin dabei mich wieder zu verlieben. Ich kenne die Person schon ca. ein halbes Jahr und wir gehören irgendwie einfach zusammen, das meinte sie auch. Da ich aber momentan viel um die Ohren habe und meine Berufsmatura demnächst abschliesse habe ich keine Zeit für eine Beziehung. Aber im Juni ist alles vorbei und da wird es wohl ernst werden, das Warten ist hart und es bringt mich fast um, da ich diese Frau wirklich sehr gern habe.

    Ich finde sie sieht gut aus und ich mag sie echt, aber meine Freunde kennen die auch und die sind einfach scheisse oberflächlich und einfach dämlich, ist einfach so. Sie sagen zu ihr "die Hässliche" (natürlich nicht ihr ins Gesicht sondern hinterm Rücken) und ja, ich finds daneben. Andererseits sind mir die Meinungen anderer wichtig, die der Freunde wie auch die der Eltern, aber diese Frau ist mir auch wichtig...

    Wie weit soll ich das ganze noch lassen? Meine Freunde zusammenscheissen hab ich schon gemacht die Lästern immer weiter...und ihr sagen dass die andern so über sie reden bzw. sie dann nie in den Ausgang mitnehmen wenn die Freunde dabei sein, sprich sie zu trennen, ist auch dämlich...

    Ich mag sie, aber meine Freunde mag ich auch, wo sind hier die Prioritäten und die Grenzen? Was ist wichtiger, die Freundin oder die Freunde? Die Toleranz oder das Ansehen...

    Wie denkt ihr darüber?

    Wünsche euch allen frohe Ostern und für alle anders-religiösen nen entspannenden Sonntag :grin:
     
    #1
    DarkDragon, 22 März 2008
  2. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Such dir neue Freunde.

    Auf solche kann man echt gut verzichten.

    ECHT Freunde tun sowas nämlich nicht.
     
    #2
    func`, 22 März 2008
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Echte Freunde würden sich für dich freuen und sie akzeptieren ... mehr muss man dazu nicht sagen.
    Überleg dir, ob dir solch oberflächliche, intolerante Freunde wichtig sind und ob du solche "Freundschaften" wirklich brauchst ...
     
    #3
    User 1539, 22 März 2008
  4. *Rainbird*
    *Rainbird* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    hi

    ich frag mich grad so was deine "freunde" es überhaupt kümmert wie deine mögliche freundin aussieht.
    sollen die sich doch lieber um ihren eigenen kram kümmern^^

    also da sollte man nix drauf geben.

    lass es dir nich kaputt machen wenn du sie so magst :zwinker:
     
    #4
    *Rainbird*, 22 März 2008
  5. Delonnor
    Gast
    0
    Ich werde mich nicht echauffieren und deine Freunde beurteilen. Aber ich glaube, dass meine Vorredner auch recht haben könnten.

    Da du anscheinend wirklich was von der Frau willst, würde ich das "Risiko" eingehen. Lass deine Freunde nur reden (auch wenn ich weiß das es schwer werden kann). Du hälst sie für Oberflächlich und dumm (deine Freunde)...Also ignorier sie und mach deinen Schwarm zu deiner Freundin. Ob du nicht mit ihnen und ihr weggehen kannst, musst du ausprobieren. Wenn sie sich ihr gegenüber komisch/abwertend verhalten bringt das eure Beziehung runter in Gefahr. Vielleicht bessert sich aber auch die Situation wenn sie deine Freundin besser kennenlernen und herausfinden was du an ihr schätzt.

    Priorität sollte deine Ausbildung haben. Aber das ist ein anderes Thema. Ich, persönlich, höre ich auf das was mir Menschen sagen die ich selbst als dumm bezeichne. Du musst wissen was dir wichtiger ist. Aber nicht, dass du auf deine Freunde hörst und dir in 2,3 oder erst in 10 Jahren Vorwürfe machst, weil du vielleicht ne tolle Beziehung verpasst hast.
     
    #5
    Delonnor, 22 März 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    JA LEUTE toller tipp das er alle seine freunde abschiesen soll :ratlos:
    wo lebt ihr denn das man freunde mal schnell tauscht? sehr oberflächlich :zwinker:


    @topic:
    schwierig...
    ich glaub da gibts keinen mittelweg...
    zieh es durch oder lass es. wenn dus durchziehst dann konsequent...
    ich wette das es deinen kumpels dann in wenigen monaten peinlich ist das sie mal so geredet haben...
     
    #6
    Beelion, 23 März 2008
  7. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das ist ne dumme Sache in der du jetzt drinnen bist. Freunde oder deine Liebe.

    Freunde können einem Jahrelang treu sein. Ne Beziehung kann oft viel schneller zu ende gehen. Aber ob das so gute freunde sind die du da hast, bezweifle ich sowas von. Das sind keine wahren freunden die zu dir halten würden, wenn sie nicht einmal deine meinung akzeptieren sondern dir einreden versuchen was die besser finden.

    Aber sie alle in den Wind zu schießen wäre blöd, deswegen versuche einfach nicht auf ihre meinungen zu reagieren, lass die reden, irgendwan legt sich das schon und die werden sich selber damit langweilen. Vielleicht findest du bis dahin gute freunde.
    Erzähle ihr davon nix, wenn sie es rausfindet kannst du ihr ja sagen das dir die meinung anderer sowas von scheiß egal war, das sich des net lohnt erwähnt zu werden..

    Ich hatte mich schon mal in einen typen verknallt wo meine freunde dachten wieso.. und manche sagten mir ich habe was besseres verdient. Aber dann wars gut, sie akzeptierten es und halfen mir eher sogar. Das sind wirlich gute Freunde.

    Das geht nur dich was an, mit wem du was anfängst!
    Klar, man sollte auf die Ratschläge seiner Freunde hören, aber bei ihr gibt es keine Gründe, die ist ja keine verbrecherin oder sie nutzt dich ja nicht aus.

    Stelle dir doch mal vor, du würdest mit einem mädl was anfangen und deren freunde würden behaupten du seihest nicht gut genug für sie? Würdest du es verstehen wenn sie dann auf sie hört und Schluss macht? Oder würdest du es dann verstehen wenn sie all ihre freunde aufgibt für eure beziehung? Wäre ja auch keine super Lösung.... Oder den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen, nur weil die wollen das du Anwalt wirst und du willst es gar net. Weg hören und sein eigenes Ding machen !!

    Häng mit denen ab und etc, aber wenn die anfagen blöd über sie zu reden, höre einfach weg.. und genieße die beziehung mit ihr ohne dich da entscheiden zu müssen.

    Ich wünsch dir viel Glück! Und lass dir net die Meinung anderer andrehen. :zwinker:
     
    #7
    angela992n, 23 März 2008
  8. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gib nen scheiß auf die Neider im "freundeskreis".
    es ist dein leben - und die meinung anderer sollte dir in der hinsicht ziemlich egal sein.
    wenn man eine starke zuneigung zueinenader empfindet, kann dme doch eh nix entgegen wirken :zwinker:
    geh deinen weg! :smile2:

    LG X
     
    #8
    X-Dream, 23 März 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    "Abschießen" ist etwas hart ausgedrückt., aber ganz ehrlich, toll klingt das Verhalten deiner Freunde nicht. Ich finde normalerweise die potentiellen Partner meiner Freundinenn auch nicht gerade super vom Aussehen, aber das ist doch ihre Sache und ich red ihnen da nicht rein - SIE müssen ja mit ihm zusammen sein. Ich würde nur reinreden, wenn ich begründete Zweifel an ihrem Charakter habe und zu Recht fürchte, dass sie kmeinen Freundinnen weh tun könnten und dergleichen. Ansonsten finde ich es einfach blöd, jemandem eine Beziehung ausreden zu wollen oder über denjenigen zu lästern.
    Ich and einer Stelle würde mich keinen Deut darum scheren, was sie sagen. Allerdings geb ich eh nicht viel auf die Ratschläge meiner Freunde in Sachen Beziehung. :zwinker: Ich zieh da immer mein eigenes Ding durch und lass mich nicht beeinflussen. Und wenn deine Freunde wirklich nicht mit ihren Sprüchen aufhören, frag ich mich echt, was daran ein "freundschaftliches" Verhalten ist. :ratlos:
    Ich vesteh sowieso ncihre cht, WARUM deine Freunde so mies über sie reden? Echt nur weil ihnen ihr Aussehen nicht passt? Das kann doch wohl nicht sein. :ratlos:
     
    #9
    Ginny, 23 März 2008
  10. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, danke für eure Antworten :smile:

    Meine Freunde (jedenfalls 2 davon) sind halt sehr oberflächlich. Der einte ist 19, der andere 18, sie hatten noch nie ne Freundin. Aber was die sich vorstellen existiert halt nicht bzw. bei solchen Frauen werden die keine Chancen haben. Die stellen sich als Frau ne 90-60-90 vor, blond, Topmodel etc. Klar gibts solche Frauen aber meine Freunde werden nie sowas abbekommen. Ich hab mit diesem Topmodel-Denken aufgehört, weil ich schon mehrere Freundinnen hatte, im Gegensatz zu ihnen. Sie waren nicht topmodelmässig, die einte zu dünn, die andere ein wenig dicker, aber ich war immer glücklich und konnte mich auf einen guten Charakter verlassen und liebenswertes Verhalten.

    Meinen Freunden habe ich auch schon paar mal gesagt: Wenn ihr mit eurem Topmodel-Denken so weitermacht geht ihr mit 80 noch die Playboy kaufen anstatt den Lebensabend mit ner netten Frau zu verbringen^^

    Naja, was solls. Ich werde das ganze auf mich zukommen lassen, die werdens schon akzeptieren :smile: Sonst schlag ich denen die Akzeptanz ein ;-)

    Frohe Ostern :engel:
     
    #10
    DarkDragon, 23 März 2008
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Kennen deine Freunde sie überhaupt?Oder haben sie schonmal die Möglichkeit gehabt sie kennen zu lernen?
    Vielleicht würde das ihre Meinung ändern und sie würden von den Lästerein über die Äußerlichkeiten absehen!
    Vielleicht kannst du ein paar deiner Freunde,auch nicht viele,2 oder 3 mal zu dir einladen und sie ebenfalls,damit sie sich mal kennen lernen.
    Wenn dies nicht funktioniert,dann würde ich versuchen über die Meinung deiner Freunde hinweg zu sehen,sie können gerne ihre Sachen äußern,aber du entscheidest immer noch für dich und nicht deine Freunde über deine Beziehung!
     
    #11
    ~VaDa~, 23 März 2008
  12. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finds voll daneben,daß sich deine Freunde über das Aussehen deiner Freundin lustig machen.
    Wie kann man nur so oberflächlich sein...:mad:

    Die Entscheidung liegt allerdings ganz bei dir.Ich kann dir nur raten,mal ganz tief in dich reinzuhorchen und das zu tun,was dein Herz dir rät.
    Wenn du das Mädel echt gern hast,dann ignorier die blöden Kommentare und steh zu ihr.
    Vielleicht hören dann auch bald die Lästerein auf
     
    #12
    Sarah-Joe, 23 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Meinung anderer
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
BetterThanTomorrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
18 Antworten