Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die meisten Neuverliebten warten mit dem Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Grafkrolok, 26 April 2005.

  1. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    München (AP) Die meisten Neuverliebten in Deutschland warten mit dem Sex. Nur zehn Prozent landen schon am ersten Abend gemeinsam im Bett, wie eine Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift «Lisa» ergab.

    Danach warten nicht nur die meisten Frauen (71 Prozent), sondern auch die Mehrheit der Männer (60 Prozent) mit der ersten Liebesnacht. Jede oder jeder Achte (12 Prozent) lässt mindestens einige Tage verstreichen, ein knappes Viertel einige Wochen (23 Prozent) und mehr als jeder Sechste (17 Prozent) mindestens einen Monat. Bis zur Hochzeit abstinent leben nach der Umfrage allerdings nur 3 Prozent.

    Als Grund für die Zurückhaltung nannte knapp ein Fünftel (19 Prozent), dass schneller Sex die natürliche Entwicklung zärtlicher Gefühle und einer tiefen Beziehung zerstöre. Fast ebenso viele (18 Prozent) meinten sogar: «Schneller Sex ist so langweilig wie Fast Food.» Fast drei Viertel derjenigen, die zumindest einige Wochen warten, waren der Auffassung, dass Vertrauen Zeit brauche.

    Befragt wurden 483 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren.
     
    #1
    Grafkrolok, 26 April 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich betrachte Umfragen und Statistiken jeglicher art eher skeptisch ...

    Grund: Die Ergebnisse sind evtl. erschreckend bzw. mit dem klaren Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Ich frage mich auch ständig ob die Ergebnisse legitim sind.

    Trotz dessen find ichs gut es nicht zu überstürzen und sich etwas Zeit zu lassen, bis man mit der schönsten Nebensache der Welt beginnt :smile:
     
    #2
    irgendeinTYP, 27 April 2005
  3. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist aber so, wenn man frisch verliebt ist, dann will man noch warten damit. Bei meiner Freundin und mir haben wir immer gesagt, wir warten ab, bis der richtuge Moment da ist. Das war dann nach gut 2 Wochen der Fall, da wars auch total schön. Sex in Verbindung mit Gefühlen ist herrlich!
     
    #3
    HouseHörer84, 27 April 2005
  4. JvB
    JvB
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass jeder selbst weiß, ob so weit ist. Ich und meine Freundin hatten schon nach vier Tagen Sex. Wir wussten einfach, dass jeder so weit ist. Natürlich sollten dabei auch Gefühle eine Rolle spielen.Oder??? :smile:
     
    #4
    JvB, 27 April 2005
  5. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben auch gewartet, erst in der 2 ten Nacht. Die erst Nacht war aber auch nicht ohne :smile:
     
    #5
    Quarry, 27 April 2005
  6. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, dem kann ich nur zustimmen....bin mit meinem freund jezz über 4 monate zusammen und wir hatten erst letzte woche den ersten sex... also es lief sonst schon immer gut was, aber damit haben wir eben gewartet....weil bei seinen sowie bei meinen früheren beziehungen wars so, das so früher sex irgendwie nich gut war, also es wurd halt schnell langweilig...wenn man sex hatte hat man nur darauf geachtet das es für einen selber toll is...und achtet nich so sehr auf den anderen den man doch noch garnich so wirklich kennt nach 2 wochen....meienr meinung nach....ich habe unheimlich viel vertrauen zu ihm und die liebe hat sich immer stärker entwickelt....und unser erster sex war so toll, weil man halt gemerkt hat, das liebe im spiel is...und das is nunmal dann der schönste sex wie irgendwer vor mir schon gesagt hat....
     
    #6
    Kleine_Nelli, 27 April 2005
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ähem, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Der Spruch paßt immer - aber das einige Warten kann ich mir gut vorstellen...mit Hintergedanken an AIDS und anderen Krankheiten kein Wunder.
    Außerdem denke ich, dass Leben ist auch so schnelllebig genug....da kann man sich wenigstens mit dem Sex Zeit lassen.


    Bella
     
    #7
    User 20345, 27 April 2005
  8. Dirtz
    Gast
    0
    naja, das problem an ner statistik ist, dass sie repräsentativ sein sollte ( der Sinn der sache!) und wenn nur knapp 500 Leute befragt wurden, ist sie das mit sicherheit nicht!
    Das merkwürdige an der umfrage ist ja noch, dass 71 Prozent der frauen nix am ersten abend anfangen und nur 60 Prozent der Männer, was machen die andern 11 Prozent? Oder soll das heissen, dass 60 bzw 71 Prozent es richtig halten, nichts zu überstürzen? oder dass sie es absolut nicht wollen?
    mal allgemein: statistiken sind ja schon ok, nur sind fast alle (ca 95%?) falsch oder mehrdeutig aufgestellt, diese hier ebenso! und wenn falsch erklärt werden die meisten auch noch, selbst in Tageszeitungen etc.
    urück zum Topic: glaub ich gern, dass viele Leute gern länger warten, aber dass 3% der Leute keinen sex vor der ehe hat find ich schon komisch...
     
    #8
    Dirtz, 28 April 2005
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich finde auch grad die Spannung davor geil, man will sich haben, aber kriegt sich noch nicht.....

    Ich kann das gut verstehen, dass sie warten wollen.
    Wir haben 2 Monate gewartet, das war meiner Meinung nach auch noch zu kurz!
     
    #9
    Hexe25, 28 April 2005
  10. Weizenmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    Öhhm ne wir konntens schon die erste nacht wo wir mal allein warn nich mehr aushalten :schuechte :link:

    Hat sich bis jetzt nich als negativ herausgestellt :gluecklic
     
    #10
    Weizenmensch, 29 April 2005
  11. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit knapp 2 Monaten zusammen und wir haben den finalen Schritt *grins* bisher auch noch nicht getan. Wir haben keinen Termin festgelegt, wann es so weit sein soll... das hängt eher davon ab, wann es sich ergibt, weil wir beide es dann unbedingt wollen. Es gibt doch auch genug anderes was man erstmal an einem neuen Partner entdecken kann und sollte. Ausserdem haben wir ja Sex, nur keinen Geschlechtsverkehr :tongue: Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames erstes Mal, wann auch immer das sein wird...
     
    #11
    Nadeshda, 29 April 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ok - dann geht man halt ins bett bevor man verliebt is :link:
     
    #12
    darksilvergirl, 30 April 2005
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...gewartet -> 2.nacht...

    sorry, das musste jetzt sein :zwinker: ....
     
    #13
    Speedy5530, 30 April 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    hätt ich bis zur zweiten nacht gewartet hätt ich auch gewartet.. das macht schon sinn :grin:
     
    #14
    darksilvergirl, 30 April 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ok..so kann man es natürlich auch sehen :zwinker: ...
     
    #15
    Speedy5530, 30 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meisten Neuverliebten warten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
5 Mai 2014
14 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
12 Januar 2011
19 Antworten