Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Moralische Frage - Sexspielzeug nach Trennung weiternutzen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von petite-coquine, 26 November 2007.

1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kann nicht für meine Freundin sprechen.

Aber mir würde es nichts ausmachen in der Not auch etwas von ihrem Ex anzuziehen. Ist doch nur ein Stück Stoff.

Und wenn sie es geil fände, dass ich gerade das anziehen sollte, dann würde ich es auch tun.

Ist für mich vergleichbar mit dem, dass sie mit ihrem Ex in der XYZ-Stellung die besten Orgasmen bekommen hat. Warum sollte ich dann nicht auch mit ihr die XYZ-Stellung machen ? :ratlos:

waschbär2, 26 November 2007
  2. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also ich könnte es nicht. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein Shirt oder eine Hose, gebrauchte Unterwäsche wäre für mich nicht tragbar.
    Ich finde es einfach eklig, egal wie gut sie gewaschen wäre.

Ich würde wohl auch keine Sextoys von seiner Ex benutzen wollen. Allerdings kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, da ich mir die Sachen selbst kaufe oder geschenkt bekomme und diese daher immer bei mir bleiben :zwinker:

User 67627, 26 November 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen:
    Ich akzeptiere schon diese Meinung. Ich kann sie nur nicht verstehen :ratlos:

Es liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Mann bin und Dinge "praktisch" sehe und nicht "emotionsbelastet" :schuechte

*ich muss doch mal ein thread diesbezüglich eröffnen* :grin:

4. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    ich glaube sowieso dass frauen damit mehr ein problem haben als männer, wenn man sich den verlauf dieser diskussion so anschaut....

wobei ich dieses beispiel mit der unterwäsche auch sehr gut finde!

petite-coquine, 26 November 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, ist so.

:zwinker:

6. User 20277
    User 20277 (37)
    Meistens hier zu finden
    455
    128
    110
    nicht angegeben
    Also ich glaub, für mich wär das nix. Hab grad mal versucht, das auch für mich zu differenzieren, aber ich glaub ich hätte auch schon kein besonders gutes gefühl bei der Sache, wenn es darum ginge, Plüschhandschellen zu benutezen, die schon ihr Ex um die Handgelenke trug. Von Dingen, die im Intimbereich eingesetzt werden, mal ganz zu schweigen.
    Hm... interessanterweise, schreckt mich der Gedanke, an ihr einen Vib zu "benutzen" den sie vom Ex hat überhaupt nicht ab...:smile:

User 20277, 26 November 2007
  7. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Also das wiederum würde mir gar nichts ausmachen. Es geht mir gar nicht darum, wer das jetzt benutzt hat oder nicht, da bin ich schmerzlos, aber das Gefühl, dass es eben schon benutzt wurde (Unterwäsche oder Intimsspielzeug mein ich jetzt). :schuechte
    Na, das ist ja auch ihrer und bleibt Ihrer :zwinker:

User 67627, 26 November 2007
  8. Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dann gehöre ich wohl eher zu den Männern, die sehr wohl ein Problem damit hätten.
    Also ich für meinen Teil käme nie auf die Idee, ein Toy dass ich mit einer und für eine spezielle Partnerin gekauft habe, so zu "recyclen".
    Das ist für mich einfach auch eine Frage des Respekts gegenüber der Expartnerin!

Packers, 26 November 2007
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Dankeschön, genau meine Gedanken. :smile:

Auricularia, 26 November 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.755
    298
    1.140
    Verheiratet
    Würde das auch nicht wollen.

capricorn84, 27 November 2007
  11. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe das so, dass Sextoys im Gegensatz zu Matratzen oder ähnlichem keine normalen Gebrauchsgegenstände sind, die man sich auch so ohne Partner kauft. Nein es sind wie der Name schon sagt Sex-Spielzeuge, die man speziell für die Intimität mit dem Partner kauft.

Und von daher haben sie viel mehr mit dem Ex-Partner zu tun als eine Matratze oder der Penis (der ja nicht für genau die eine Frau gemacht wurde :zwinker: ).

Es geht auch nicht darum, die Vergangenheit ungeschehen zu machen, sondern darum, sie abzuschließen.
    Altes Sexspielzeug ist ein Teil der nun nicht mehr vorhandenen Intimität mit dem Ex-Partner. Deswegen gehört es in die Tonne.

carbo84, 27 November 2007
  12. User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 27 November 2007
  13. dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, so langsam verstehe ich die ganze Diskussion nicht mehr!

Das sind doch sehr persönliche Empfindungen. Und gerade solche Dinge wie Ekel (und ich sortiere das mal in den Bereich hinein)lassen sich nicht mit Vernunftargumenten begründen.

Das ist so, als würde man argumentieren wollen, ob man etwas als schön empfindet...

dummdidumm, 27 November 2007
  14. Sylphinja
    Sylphinja (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.806
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen ich besorge mir wenn dann selbst mein eignes Spielzeug.
    Hat den Vorteil das ich es auch selbst für mich nach Ende einer Beziehung weiter benutzen kann.

Moralisch kann man das denke ich nicht bewerten und auch nicht wirklich Hygienisch.

Sagen wir so, alles was man richtig säubern und desinfizieren kann (Dildos usw) da mag das gehen. Das wäre mir sicher auch egal, weil ich eben selbst weis, das dieses Zeug net so billig ist, gut es sei denn man kauft 0815 billig Krempel...Nen Vib für 5 e kann man auch locker ersetzen.
    Bei Vibs...da wär ich sicher auch etwas komisch.....da man die eben mal so in den Sterilisator schmeisen kann

Ganz ehrlich da gibts Recycling das ich viel schlimmer finde.
    EIner meiner Exfreunde wollte mir mal den Verlobungsring seiner Exfreundin vermachen.....

Kat

Sylphinja, 27 November 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Ich persönlich hätte da auch ein Problem mit.
    Würde nur mein eigenes Spielzeug benutzen, bin da etwas eigen und pingelig. :schuechte

User 75021, 27 November 2007
  16. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass das eine moralische Frage ist, allenfalls eine des persönlichen Geschmacks.

MIR wäre es äußerst unangenehm, die Toys zu benutzen, die ursprünglich einer anderen Person gehörten bzw. von dieser ausgesucht und angeschafft wurden.
    Ich würde es definitiv nicht tun! (Die würden alle im Müll landen...)

Itzibitzi, 27 November 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde kein Sexspielzeug einer anderen Frau verwenden wollen.
    Deswegen hab ich lieber mein eigenes, welches ich auch nach einer Trennung benutzen kann.

Klinchen, 27 November 2007
  18. Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Da kann ich, wie so oft, ein "Seh ich auch so" drunter setzen.

Jolle, 27 November 2007
  19. Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.188
    123
    2
    Single
    Nein, so kann man das nicht sagen.Eine Matratze wird schliesslich mit einem Leintuch bezogen, man liegt ja nicht nur so auf der Matratze.

Und wegen Schniedel und Muschi: Die Haut erneuert sich regelmässig, also ist das da was ganz anderes.

siehe oben

also das kann man ja mal überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Das Wäschebeispiel triffts schon eher.

Ich finde das absolut eklig, ich würde nie im Leben das Sexspielzeug der Exfreundin verwenden :wuerg:
    Genauso wie ich nie mit einer Zahnbürste einer mir unbekannten/nicht verwandten Person die Zähne putzen würde. Die ist mit Körperflüssigkeiten in Kontakt gekommen, und wenn man sie desinfiziert ist sie noch lange nicht sterilisiert. Und die wenigsten haben wohl einen Sterilisator zuhause.

Aurinia, 28 November 2007
  20. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Mein Problem bei der Sache ist weniger das, dass ich die Befürchtung hätte, die Toys könnten unhygienisch sein, so viel Sauberkeitsbewusstsein setze ich bei meinen Partnern schon voraus.
    Es ist wirklich das Kopfkino. Ja, theoretisch müsste man sich dann auch gegen den Sex mit einem Nicht-jungfräulichen Mann sträuben, aber irgendwie ist das für mich noch ein Unterschied.

Ich brauche noch mehr Vertrauen in einen Mann um mit ihm gemeinsam Sexspielzeug zu benutzen, als dass ich "nur" mit ihm schlafe. Das ist irgendwie noch eine Spur intimer. Ausserdem turnen mich Frauen nicht wirklich an, und wenn er mich mit nem Vibrator etc. verwöhnen würde, hätte das ja eine Vorgängerin benutzt, und nicht er.
    Ach, kompliziert zu erklären, aber ich wollte bisher nie großartiges mit der Ex/der Neuen von meinen Exfreunden zu tun haben, dann will ich nicht das Ding, das schon in ihr war, in mir haben.

Klar spielt auch das Geld ne Rolle, wenn man ein gescheites Sexspielzeug will, muss man schon was dafür zahlen, aber das kann warten, bis die Beziehung so gefestigt ist, dass man den Wunsch hat, gemeinsam das Geld dafür auszugeben.

User 25573, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten