Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Musiksammlung Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Moses, 17 Januar 2007.

  1. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mich würde interessieren wie sich eure Musiksammlung zusammensetzt. Meine Sammlung besteht aus einem 1:3 Verhältnis zwischen gekauften CDs (97 Stück) und 3/4 gesaugter Musik.
    Das meiste davon ist Metal.

    Bitte bei CD-Sammlung die Grösse angeben, vielen Dank

    Anm: Soll bei natürlich posten und nich posen heissen, war halt schon spät.
     
    #1
    Moses, 17 Januar 2007
  2. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Die paar CDs, die ich habe, sind alle gekauft. Das exzessive (illegale) downloaden und brennen finde ich auch nicht korrekt, und würde es nicht machen. Wenn man sich nicht leisten kann oder will, etwas zu kaufen, muss man eben darauf verzichten.

    Übrigens würde ich hier auch nicht unbedingt posten, dass / wie / wo ich Musik illegal downloade, wenn ich es machen würde. Das kann zumindest dem Betreiber des Forums einigen Ärger einbringen.
     
    #2
    Santa, 17 Januar 2007
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bis zur letztem Gesetzesänderung war das dowloaden vollkommen legal. Und auch jetzt ist es noch legal sich CDs von Bekannten nach MP3 zu konvertieren, sofern dabei kein Kopierschutz umgangen werden muss.
    Ich besitze grob geschätzt 300 Musik-CD, bin gerade zu faul zum zählen. Meine MP3-Sammlung sind grob 100 GB in 20.000 Dateien. Der Großteil davon sind die konvertierten CD-Sammlungen von mir, meinem Bruder, meiner Schwester und meinem Vater. Sind aber auch einige 1000 MP3s aus anderen Quellen dabei, keine einzige illegale.
    Dazu kommen dann noch einmal 100 GB mit knapp 1300 Musikvideos.
     
    #3
    Trogdor, 17 Januar 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    gekaufte cds so um die 50-100
    mp3s auf dem rechner: 9,78 gb (3400 stück)
     
    #4
    CCFly, 17 Januar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich habe weder gekaufte CDs, noch gebrannte.
    Radio reicht mir meist völlig.
     
    #5
    Numina, 17 Januar 2007
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe nur gekaufte bzw. geschenkte CDs. Geschenkte, d.h. von Musikern die bei uns spielten (ich arbeite in einem Kulturzentrum) oder CDs, zu denen ich eine Rezension für eine Zeitschrift geschrieben habe (die CDs kann ich behalten).
     
    #6
    ProxySurfer, 17 Januar 2007
  7. Kuschelator
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    andere Verhältnis: Nur aufgenommene Radiostreams und Radio...
     
    #7
    Kuschelator, 17 Januar 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich liebe Original-CDs! :herz: :smile:

    Demnach hab ich sicherlich mehr CDs als runtergeladene Lieder auf dem PC, wobei ich das mit dem Runterladen schon ewig nicht mehr mache.

    Wie groß meine CD-Sammlung ist, keine Ahnung, muss ich mal zählen. :zwinker:
     
    #8
    User 12900, 17 Januar 2007
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich auch. Vor Allem möchte ich nicht die Musikindustrie auf scheuchen:tongue:

    Ich hab wenig herunter geladen und auf dem PC, ich höre viel Klassik und dafür ist mp3 schlecht geeignet.

    Einige selbst gebrannte CS's sind Kopien von unserem Haushalt.
     
    #9
    simon1986, 17 Januar 2007
  10. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich liebe Orginal-CDs natürlich auch, aber so als Schüler ist die ganze Kauferei schon eine Frage der Existenz:zwinker:
    Das meiste gesaugte sind ganz einfach Hörspiele, die richtig fies ins Geld gehen.
     
    #10
    Moses, 18 Januar 2007
  11. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine ca. 350 Stück starke Vinyl-Sammlung ist natürlich original :zwinker: . Wieviele CDs ich hab, weiß ich gar nicht so recht, aber ungefähr 80% davon sind auf jeden Fall getoastet.
     
    #11
    thomHH68, 18 Januar 2007
  12. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    meine cd-samlung besteht so gut wie nur aus originalen!!!
    und das finde ich auch gut so!

    auf dem rechner habe ich natürlich auch ein paar sachen, die z.b. meine geschwister oder eltern gekauft haben, demnach aber eh im haus sind, und ein paar sachen von freunden.

    wenn ich aber was haben will, dann kauf ich es mir!


    ach so, schätze mal so 200 bis 300 cds werden es sein. schwer zu sagen. in itunes hab ich 3208 titel...
     
    #12
    luke.duke, 18 Januar 2007
  13. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    bei mir ist alles echt, original und gekauft.
    ausnahmen bilden nur einige wenige tonträger, die längst vergriffen sind oder nicht bzw. noch nicht veröffentlicht wurden/werden.
     
    #13
    musicus, 18 Januar 2007
  14. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Nur gekaufte. In Sachen Musik bin ich da ein bisschen eigen.

    Sammlung beläuft sich derzeit auf etwa 250 CDs und vielleicht 30 LPs.
     
    #14
    der gute König, 18 Januar 2007
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe fast nur gekaufte Cds, nur noch ein paar, die mir Bekannte gebrannt bzw kopiert und geschenkt haben. Aber heruntergeladene hab ich glaub ich gar keine.
     
    #15
    User 15848, 18 Januar 2007
  16. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    doch so viele dumme (weil geldverschleudernde) aber ehrliche musik-sammler hier!? sehr schön...:tongue:
     
    #16
    luke.duke, 19 Januar 2007
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich bin ein Original-CD-Fetischist. Hab zwar auch einige nicht-Originale von allen Seiten zugeschoben, aber die kauf ich mir auf jeden Fall noch nach, genauso wie schon ein paar kaputt gegangene oder diverse CDs mit massig kratzern, weil darin bin ich ein echter Fetischist :mad: :ratlos:
    Und die Gebrannten, die fliegen bei mir meist durch die Wohnung, weil ich keine Hüllen hab.
     
    #17
    Witwe, 19 Januar 2007
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe nicht eine einzige originale Cd. Die sind mir zu teuer. Außerdem habe ich dann nicht exakt die Lieder auf einer Cd, die ich gerade hören möchte.
     
    #18
    User 18889, 19 Januar 2007
  19. User 44581
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe so 400 Original-CD's, weil ich DJ bin, brauche ich auch meist die Originalen. Da ich aber mit dem Laptop arbeite, ziehe ich sie mir soweit es möglich ist, auch auf den Rechner. Weiß auch nicht, warum sich manche gegen das Runterladen aussprechen, zumindest als es noch legal war. Warum soll ich den Plattenfirmen mein Geld geben, wenn ich es auch so bekommen konnte. Schaden tut es doch meist keinen. Wenn es wirklich gute Musik ist, dann bezahle ich auch gerne dafür, aber soviel Schrott der auf dem Markt ist, sehe ich das nicht ein. Kaufe mir meist nur Sampler mit den aktuellsten Songs, weil ich die halt benötige, ansonsten nur Alben von Künstlern, die ich wirklich gut finde. Kaufe auch die CD's von den Ärzten, obwohl die nie einen Kopierschutz drauf haben. Hinzu kommt mein Hobby:Musicals. Davon gibt es im Netz eh sehr wenig, also kaufe ich auch die CD's. Runterladen mache ich jetzt nicht mehr, auch wenn ich es nicht ganz einsehen kann. Aber was soll man machen?
     
    #19
    User 44581, 20 Januar 2007
  20. Shizi
    Gast
    0
    es gibt viel musik, da isses viel zu kompliziert und dauert zu lang in Laden zu gehn, zu bestelln und Jahre darauf zu warten, dass die ihre Ärsche ma bewegen...-.-

    so viele cds besitze ich gar net...150 vielleicht und dann noch n bischen aufm Pc...

    Aber Bands die mir wichtig sin, da kauf ich Cds auch Originale...da bestell ich sogar im laden, obwohl dann eh alles auf Japanisch is und es mir eig nix bringt, die original zu ham...ohne songbook -.-
    aba für die LIEBE XD...

    nun ich sollte aufhörn nur scheiße zu labern XD
     
    #20
    Shizi, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musiksammlung Umfrage
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
14 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
Test