Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Namen eurer Krümel

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Piccolina91, 2 August 2007.

  1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo ihr lieben (werdenden) Mamis..

    Mich würd mal interessieren, für welche Namen ihr euch für eure Kleinen entschieden habt?
    Welche Namen standen noch zur Auswahl..?
    Gabs Streitereien mit dem Partner aufgrund gewissen Namenswünschen?
    Musstet ihr mit eurem partner Kompromisse machen..?
    Oder wart ihr euch gleich einig?

    Erzählt mal ein bisschen.. :zwinker:
     
    #1
    Piccolina91, 2 August 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube die Namen erfahren wir erst, wenn die Küken geschlüpft sind, stimmts meine Lieben.

    Also Uneinigkeiten wird es denk ich bei den meisten Paaren geben. Wenn ich mit meinem Partner jetzt mal so drüber rede, welche Namen ich schön finde, sagt er immer "bäh" und genauso ist es andersrum. Da muss später dann ein Kompromiss her.
     
    #2
    sternschnuppe83, 2 August 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    unser sohn heißt xander leon, wird aber nur xander gerufen

    und nein, nicht alexander, nur xander.

    bei uns war es so, dass wir uns eigentlich nich einig wurden. bzw wir hatten schon namen, aber wir haben beide immer weiter gesucht, weil es nich DER name war. es fühlte sich nich richtig an.

    wir hatten damals (so wie heute auch wieder) ne wochenend-ehe und so haben wir uns die listen nie gezeigt, sondern immer nur vorgelesen.

    xander hatten wir beide auf der liste stehen, aber keiner hat es dem anderen gesagt, da wir beide dachten, der andere findet ihn eh doof.

    durch zufall hab ich dann die liste gesehen und gesehen, dass der name auchdrauf stand.

    ab da stand xander fest. ich wollte aber definitiv noch nen zweiten namen. leon fand ich schon immer ganz gut (damals ganbs noch nich so viele davon), aber als ich radio den namen lauris hörte, war ich mir sicher, dass das der zweite name is

    also xander lauris.

    im kreissaal überlegte ich es mir anders :grin:

    ich sagte zu meinem GG, dass ich doch nich möchte, dass mein sohn zwei ungewöhnliche namen hat, und wollte doch lieber leon haben.
    stefan meinte, dass das jetz nich mehr geändert wird!!
    na gut, war ja eh nur der stumme name

    als mein mann dann von der U1 mit dem baby zurückkam, hat er mir das schild gezeigt, auf dem dann xander leon stand :smile:

    ich muss allerdings sagen, dass ich mich heute schon ein bischen ärgere.
    nich weil ich leon so schrecklich finde, aber jedes dritte kind heißt heute so. vll wäre lauris doch besser gewesen
     
    #3
    Beastie, 2 August 2007
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben zwar noch kein Kind, aber sind uns bei einem Mädchennamen schon länger einig: Sophia. Für einen Jungen fällt mir partout gar nix ein :geknickt:
     
    #4
    LadyMetis, 2 August 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Stimmt! :grin:

    Wir hatten einige Namen zur Auswahl, was mir gefiel hat mein Mann abgeschmettert und umgekehrt.
    Ich wollte auch keinen Namen, den es bei mir in der Familie oder im näheren Bekanntenkreis schon gibt. Mit Namen verbinde ich unbewusst auch immer Eigenschaften wenn ich schon ne Person mit dem Namen kenne.

    Beim Mädchennamen waren wir uns dennoch "schnell" einig, beim Jungen nicht so sehr. Aber da es ziemlich sicher ein Mädchen wird ist das ja alles prima :smile:
     
    #5
    User 69081, 2 August 2007
  6. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns stehen je zwei Namen für ein Mädchen und einen Jungen fest. Wir haben beide aber die gleichen Favoriten und werden uns denke mal einig werden. Lange Diskusionen gab es bei uns nur bei den Jungennamen, bei den Mädchenamen waren wir uns schnell einig.
    Da ich noch nicht weiß was es wird, ich gerade mal in SSW 9 bin und ein bischen Abergläubisch bin, möchte ich die Namen aber noch nicht verraten.:smile:

    Liebe Grüße
    amy
     
    #6
    amy2208, 2 August 2007
  7. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Uiuiuiuiuiui, das ist bei uns immernoch ein Thema...
    Wir haben das Problem, dass wir 4 Sprachen in unseren Familien haben und der Kleine 3sprachig aufwachsen wird. Nun finde mal einen Namen, der in deutsch, spanisch, englisch und franzoesisch aussprechbar ist und auch schoen klingt! Ich haette so gerne einen Paul gehabt, aber die Amis sagen das so doof. Dann dachte ich Leon oder Luca oder vielleicht auch Lukas. Fand mein Mann dann total doof. Er fand auch Oscar und Dorian bloed. Dann dachte ich, Benicio Samuel....klingt sehr suess und kann jeder aussprechen und Ben als Spitzname ist zum Knutschen. Mit Benicio ist mein Mann auch so einigermassen einverstanden, nur Samuel gefaellt ihm nicht...AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

    Ich hab jetzt aber Benicio einfach festgelegt. Das bleibt jetzt so. Mal sehen, ob's noch einen Zweitnamen gibt. Aber wir haben ja noch bis Ende November Zeit:grin:
     
    #7
    schwefelspucker, 2 August 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung

    Lustig, so heißen meine zwei kleinen Cousins auch. Leon (2,5J.) und Luca (eine Wochealt - zum Knuddeln der kleine und alle sagen, der sieht aus wie ich als Baby und hat meine Augen :smile: )

    Benicio finde ich übrigens auch sehr süß :zwinker:
     
    #8
    Piccolina91, 2 August 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meine Kleine heisst Kim Laura (Rufname Kim - nicht Kimberly).

    Beim Rufnamen hab ich mir nicht reinreden lassen und beim Zweitnamen durfte dann der Papa auch mitmischen. :schuechte
    Ich wollte Lara, er Laura.....er hat den Zuschlag bekommen.
     
    #9
    User 67627, 2 August 2007
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Kim ist sooo süß :herz: So ganz kurz und knapp, aber trotzdem süß..

    Ich finde Chiara toll.. :herz:
     
    #10
    Piccolina91, 2 August 2007
  11. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Da hatte der Papa aber auch (ausnahmsweise?) den besseren Geschmack :bier:
     
    #11
    User 63483, 2 August 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ha...das war meine zweite Wahl :grin: Scheiterte aber daran, dass ich dann immer an König der Löwen denken musste.
    Von wem redest Du? :mad: (war eben ein Tomb Rider Fan :schuechte )
     
    #12
    User 67627, 2 August 2007
  13. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Von dem Papa - von dem Du im übrigen auch sprachst - der den Namen Laura "durchgeboxt" hat :grin:
     
    #13
    User 63483, 2 August 2007
  14. Grisu82
    Grisu82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet

    Kommt auch gut als doppel namen, und man kann ihn für beide geeschlechter verwenden. *g*


    Unser Sohn heisst Kim Jannick (still geboren in der 18.Ssw)
     
    #14
    Grisu82, 2 August 2007
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ab und zu muss man den Männern eben mal einen Krümel hinwerfen und nachgeben, damit sie zufrieden sind :tongue:
     
    #15
    User 67627, 2 August 2007
  16. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann wäre sie aber eventuell auch als englisch ausgesprochene "Lara" geendet. Finde so was furchtbar.

    Wenn man ein Kind in Deutschland "Michael" oder "Patrick" nennt, dann ist das auch "Michael" und "Patrick", und nicht "Mäikäl" und "Päättrick". :wuerg:
     
    #16
    Eilonwy, 2 August 2007
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    zur auswahl bei der kleinen standen Kyra, Emily (find ich noch immer voll süss) Celine und Alina


    hab mich dann durchgesetzt und es wurde eine Kyra-Celine :herz:

    mein sohn heisst Edis :herz: was aus dem türkischen stammt.
     
    #17
    User 75021, 2 August 2007
  18. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    oh oh, das erinnert mich doch stark an "Küraaah-Zähliene komma nach die Mamma hin!" *lol*
    :schuechte
     
    #18
    User 63483, 2 August 2007
  19. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe zwei Jungen Namen die mein kleiner kriegt. Wäre es ein Mädchen geworden, wäre es auf jedenfall eine Lea-Yasmin geworden. :zwinker:
     
    #19
    Mimieko, 2 August 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab ja nicht wirklich vor, in absehbarer Zeit schwanger zu werden, aber so ne Namensidee hab ich trotzdem irgendwie schon :zwinker:

    Mein Lieblinsgmädchenname ist auf jeden Fall Clara :herz: :herz:
    Über den geht ja nichts^^
    Und sonst würde ich meinen Kinder auch so "normale" Namen, wie zb Alexander oder Stefan geben, weil ich nicht so ein Fan von ausgefallen Modenamen bin. :smile:
     
    #20
    Die_Kleene, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Namen eurer Krümel
JaJa_DieStephi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Juli 2013
152 Antworten
Mrs.Pregnant
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Oktober 2012
10 Antworten
t_a_d_a
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Oktober 2012
27 Antworten