Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die NDW - Wo führt das hin?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 21 Juni 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen...
    Ich wollte mal ein neues Thema in den Raum werfen.
    Undzwar geht es um den ganzen Aggro Scheiß - sprich, Sido, Fler, usw.

    Ich mein - Anfangs hatte ich ja nix gegen Sido (bis auf die tatsache das ich die Musik und die Titel verabscheue), aber das mit Fler und seiner "neuen deutschen Welle" -

    Ich hab in der Wikipedia nachgeschlagen - und tatsächlich: Aggro Berlin steht unter den Interpreten der Neo NDW. Aber mal ehrlich - das ganze ließt sich flüssig: Juli, Wir sind Helden, Ich & Ich, Silbermond - und dann Aggro Berlin? Gehts den noch entfernter ?!

    Ich sags wie's is: Ich hasse Aggro, und die Texte. Ich find Sie zum Teil verdammt Klischeéhaft, zum Teil auch rassistisch (Diskussion um Fler).

    Was ich aber das schlimme find - die ganzen "Kids" von 10-15 Jahren hörn das auf und ab, kleiden sich dementsprechend, und übernehmen dieses ganze gerotz was in den Musikclips zu sehen ist ( Geld, große Titten, *Gangstaspeech* usw.) in ihre "Entwicklung" mit ein.

    Nun eure Meinung - von den "älteren". Seid ihr meiner Meinung, oder findet ihr das in den Texten auch (wenn man etwas reifer ist) etwas wahres steckt, und kein schwuler Gettho-Krieg zwischen zwei Deppenrappern?
     
    #1
    sum.sum.sum, 21 Juni 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    allex nur geldschneiderei!vor n paar jahren war es techno,dann recht(onkels u. so) und jetz eben der scheiß!:wuerg:
     
    #2
    User 12216, 21 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich finds einfach nur lachhaft. Kann weder mit Musik, noch den Texten, noch dem Style was anfangen und naja....wie man sich freiwillig derart aufführen kann ist mir auch schleierhaft.
     
    #3
    glashaus, 21 Juni 2005
  4. BurnT
    Gast
    0
    laber nicht so viel scheisse aufeinmal da wirds einem ja übel von -_-
     
    #4
    BurnT, 21 Juni 2005
  5. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Sag lieber Landser, aber nich Onkelz.

    Ansonsten bin ich deiner Meinung.
    Hip-Hop ist zum Kotzen und alle die das hören auch. Sorry Leute.
     
    #5
    killerzelle, 21 Juni 2005
  6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es lebe die Toleranz :schuechte

    (nein, ich höre Fler usw. nicht)
     
    #6
    Gigl, 21 Juni 2005
  7. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Nich übertreiben, nicht überbewerten!
     
    #7
    tidakhalal, 22 Juni 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich höre auch aggro und fler usw....
    und das als student ...

    warum ? weil ich die texte lustig finde und die beats gut sind ..

    man darf das ganze nur nicht so ernst sehen ...
    die nazi diskussion um fler ist doch sowas von lächerlich ..
     
    #8
    Fireblade, 22 Juni 2005
  9. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Solange das alle wirklich mit Ironie sehen - meinet wegen. Dummerweise glauben die Kids doch heute alles, was sie hören.
    Aber am schlimmsten finde ich an Agro, dass sich mir immer der Verdacht aufdrängt, dass die Jungs lieber in der Bronx in NY leben würden und das auf Berlin übertragen. Haben wir hier in Dt. denn keine eigene Kultur? Müssen wir alles von den Amis übernehmen?
    :kotz: :kotz: :kotz:
     
    #9
    Nightwriter, 22 Juni 2005
  10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also ich hab die "neue Deutsche Welle" eh anders in erinnerung *G* eigentlich schon ne Frechheit das nun als NDW auszugeben :zwinker:
    Wenn dann muest es neue neue Deutsche welle sein oder so :zwinker:
     
    #10
    BadDragon, 22 Juni 2005
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Toleranz kannst du auf alles beziehen - aber ich hasse diese Obercoolen Gangsta-Outfits mit Kappe, langem Baseballhemd und nem Schritt der an der Sohle klebt !

    Ahja, kommt es nur mir so vor oder hören sich einige Dinge bei Fler an, als wär er n Nazi/Rassist? Und ganz ehrlich: Dieses "Ab 1. Mai wird zurückgeschossen" find ich asozial. Sowas gehört verboten, genauso wie die NPD !
     
    #11
    sum.sum.sum, 22 Juni 2005
  12. deiwl
    Gast
    0
    Naja, NPD ist wieder ein anderes Thema, denn da geht`s ja drum die nicht zu verbieten, dass ihr tun möglichst nachvollziehbar bleibt.

    Was mich immer wieder aufregt, ist diese Meinungsmache in den Medien, keine Nachrichten, die mal wieder irgendwie objektiv gehalten würden. Immer wieder bringen sie da, meist unterschwellig, eine Bewertung rein. Aber auch das ist ein anderes Thema, wie mir gerade auffällt :smile: War nur wegen der "Gerdshow" von Radio Regenbogen. Soll ja auch Musik sein.

    Also, zum Thema...irgendwas muss ich verpasst haben, SIDO ist der Spinner mit der Maske, oder? Und der andere Typ? Nie gehört....
    Wo ich dir allerdings zustimme ist, dass diese ganzen sgn. "Gangstarapper" mit `nem Jugendverbot belegt gehören. Wenn die die Vorbilder für unsere nachfolgende Generation sein sollen...Na dann gute Nacht.
    Ich finde es auch irgendwie frauenverachtend und wirklichkeitsfremd, wenn man diese fetten doofen Rapper im Vordergrund und im Hintergrund 200 Bikinitussen mit Topfigur rumhüppen sieht. Was soll denn ein 14jähriger dann von einer "normalen" Frau denken? Die bekommen das ja regelrecht eingeprügelt, Brustumfang 2 Meter, Taillie 50cm....lauter anatomische Wunder :smile:

    Und dann die Texte...fast so schlimm wie Volksmusik
     
    #12
    deiwl, 22 Juni 2005
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Kein Thema, finde Dich auch zum Kotzen!

    Ich höre auch gerne Aggro und? Man sollte die Texte nicht zu ernst nehmen, mir gefallen einfach die Beats etc.

    Was diese ganze Nazikacke wegen Fler betrifft, Schwachsinn!
    "Egal ob schwarz oder weiß, jeder ist hier Aggro in Berlin" sorry aber solche Texte hat kein Rechtsradikaler. Was "NDW" betrifft, es geht ihm meiner Meinung nach auch darum, dass endlich mal wieder deutsche Musik gespielt wird. Aggro wird im Radio nicht gespielt, US Hip Hop schon, obwohl es teilweise auch derbe Texte sind, vergleichbar mit Aggro.

    Jeder sollte seine eigene Meinung haben und keinen wegen seinem Musikgeschmack verurteilen!
     
    #13
    *Anrina*, 22 Juni 2005
  14. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Will ich auch mal meine Meinung kundtun :smile2:

    Zunächst mal, ich selbst bin totaler Raver (Techno umtz umtz umtz :zwinker: )

    Höre mir aber gelegentlich auch andere Sachen an.

    Gegen Aggro Berlin hab ich an sich schon was, was sich aber eher gegen die "Interpreten" richtet. Ist einfach nicht mein Stil, sich so aufzuführen. (sprache (!), Kleidung etc.)
    Das Fler n Nazi sein soll, davon hab ich jetzt noch nichts gehört. Aber seine "NDW 2005" find ich sogar mal richtig gut, weil er in dem Lied recht hat, was die deutsche Musik angeht. Sie wird immer mehr durch Ami Rap etc verdrängt und das prangert er an. Er ergreift ja auch Partei für Juli, Silbermond etc.
    Auf der anderen Seite gibt es genug "Lieder" die ich absolut schwachsinnig finde, und die wahrscheinlich auch der Grund für meine Ablehnung gegenüber manchen HipHüpfern sind. Tracks wie "Mein Block" von Sido, oder dutzend andere von AggroBerlin oder KKS sind einfach meiner Meinung nach unterste Schublade....

    so long
     
    #14
    fruehaufsteher, 22 Juni 2005
  15. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    also HipHop in einen Topf zu werfen, ist sehr lächerlich. Aggro haben nicht unbedingt die anspruchvollsten Texte, doch wieviel love gesülze läuft im radio. oder diese ganzen klingelton songs bzw. dj ötzis. wer aggro hört muss noch lang nicht asozial sein oder zwischen 10-15jahre alt. ist immer interessant, dass viele zu den Us hiphop alle ihre hüften schwingen, aber aggro verabscheuen.
     
    #15
    JulesWinnfield, 22 Juni 2005
  16. mehlbombe
    Gast
    0
    kommerz ... alles nur kommerz - und ihr fallt alle drauf rein ...

    warum hat fler das mit dem "zurückschießen" gebracht ? damit er auffällt, und er hat auch noch erfolg damit. eigentlich hasse ich pazifisten, aber in diesem fall haben sie recht. einfach ignorieren und 4-5 jahre warten, dann sind die deutschen-"rapper" wieder in der versenkung verschwunden. ich meine, dass is keine "richtige" musik, also gibt keinen denkanstoß für höhere themen, sie walzt nur die soziale situation in deutschland aus, die sich demnächst ändern wird.

    also: locker bleiben - ignorieren und sie in ihren eigenen "tollen, einfallsreichen, imposanten, lyrisch wertvollen" texten ersticken lassen ... ich mein, die haben alle nich besonders viel aufm kasten und die meisten (!) zuhörer auch nich ... es ist halt ami-kommerz auch wenn so mancher rapper versucht sich von dem amis abzusetzten sind so leute wie eminem die eigentlichen "rapper". die, die wir in deutschland haben sind schlechte nachahmungsversuche, die niemals an den erfolg anschließen können. (das ist meine eigene meinung und es wird mich keiner von dieser abbringen können, folglich ist diskutieren sinnlos, nur so zur vorwarnung ...)
     
    #16
    mehlbombe, 22 Juni 2005
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Und was willst du damit sagen? Das alle die kein Abi haben nix aufm Kasten haben, oder was?

    Aber du hast ja recht, ich höre auch Aggro und habe kein Abi :rolleyes2
     
    #17
    *Anrina*, 22 Juni 2005
  18. mehlbombe
    Gast
    0
    nun gut, damit es um dieses kleine missverständnis keinen streit gibt hasch meinen beitrag eiditiert ... und nein, das wollte ich damit nicht sagen.
     
    #18
    mehlbombe, 22 Juni 2005
  19. Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ich bin eigentlich Sido-Fan, aber da er bei Aggro-Berlin dabei ist, höre ich die eben auch. Aber was die Texte angeht finde ich nicht, dass sie ernst gemeint sind; die machen halt Musik die abgeht, aber das ganze ist nur oberflächliche Angeberei von ihnen.
     
    #19
    Bond, 22 Juni 2005
  20. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    oh verdammt, ich hab diplom und höre bushido :rolleyes2
     
    #20
    JulesWinnfield, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - NDW führt hin
brainforce
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2010
4 Antworten
Test