Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die neue auf der Schule - Und ich krieg es nicht auf die Reihe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dasdoenertier, 30 Oktober 2007.

  1. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    9
    Single
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich jetzt schon länger mitgelesen habe und auch ab und zu mal ein wenig gepostet habe, möchte ich mich jetzt mit einem eigenen Problem an euch wenden. Und zwar folgendes:
    Ein wenig zu mir zuerst. Ich bin in einer Woche 19, hatte bis jetzt noch keine Freundin. Bin ziemlich schüchtern. Ein paar mal hatte ich aber was näheres mit Mädels, zweimal ist es auch bis zum Knutschen gekommen. Jedoch scheiterte es entweder daran, dass sie mich dann nicht sonderlich umgehauen haben und ichs hab sein lassen oder eben, dass es nur für den guten Freund reichte.
    Nach einigen Körben und Niederlagen war ich natürlich immer vorsichtiger geworden, mit dem was ich mache und wen ich mir ausgesucht habe. Dementsprechend seltener wurde es, dass ich ein Auge für neue Mädels hatte. Doch seit diesem Jahr habe ich mir einfach gesagt, dass es irgendwann mal klappen muss und bin auch dementsprechend optimistisch an die Sache rangegangen. Zwar immer noch mit den blöden Hintergedanken von damals und irgendwelchen schiefgelaufenen Dingen mit Mädels von Freunden, aber immerhin.

    So, nun zu meinem aktuellen Problem. Nach den Sommerferien kamen wie jedes Jahr neue zu uns in die Oberstufe. Unter anderem "Sie".
    Sie ist mir direkt von Anfang an aufgefallen und ich musste immer mehr an sie denken. Sie hat mir gleich gefallen, natürlich allein vom Auftreten her. Mehr wusste ich ja nicht.
    Nach einigen schweren Wochen hab ich mich dann endlich mal dazu überwinden können, sie in der Pause einfach ganz dreist anzusprechen. Zuvor hatte ich noch nie einfach so eine "Fremde" angesprochen, aber diesmal konnte ich irgendwie nicht anders. Das Gespräch war entsprechend der Situation - sie war sichtlich überrumpelt, ist ja auch irgendwie verständlich - nicht soo der Bringer. Ziemlich gezwungen und so. Ich denke mal, das ist normal am Anfang. Ich hab aber vorher schon rausgefunden, dass sie single ist, 16 Jahre alt und angeblich auch sehr schüchtern. Somit wusste ich schonmal ein wenig, wie die Sterne stehen.
    Leider war nach dem Gespräch am nächsten Tag Kursfahrt mit anschliessenden Ferien, was meiner Meinung nach nicht sonderlich förderlich für das "Projekt" sein konnte. Naja, wie auch immer. Ferien zuende und ich wollte sie ein nächstes Mal ansprechen um sie dann mal besser kennenzulernen oder zumindest mal irgendwelche Nummern zu tauschen. Jedoch hab ich mich nicht wieder dazu überwinden können, selbst wenn ich nach der Schule ein paar Meter neben ihr stand, konnte ich einfach nicht zu ihr rübergehen. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Ich konnte in dem Moment einfach nichts anderes machen, als bei meinen Kumpels stehen bleiben und nichts tun.
    So, seit ein paar Tagen habe ich von einer Freundin ihre ICQ Nummer bekommen und sie gleich angeschrieben. Ihre Art zu schreiben hat mir gleich gefallen und ich war total aufgeregt dabei. Leider musste sie dann auch bald wieder weg.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich einfach kein ordentliches Gespräch mit ihr anfangen kann. Ich weiss einfach nichts zu sagen, kein Thema worüber man reden könnte. Jedes kleine bisschen was nicht von ihr kommt, interpretiere ich auch gleich schon als "keine Lust auf mich". Keine Ahnung, ob das so berechtigt ist. Ich könnte wahnsinnig werden und bin schonwieder kurz vorm Aufgeben, weil ich wirklich nicht weiss, was ich machen soll. Ich würde sie so gerne kennenlernen, aber ich weiss nicht wie. Da bin ich einfach aufgeschmissen. Ich möchte sie nicht mit irgendeinem Scheiss zumüllen und ihr auf die Nerven gehen.
    ... Aber sie ist so eine Süße... :cry:
    Wenn ich bei Freunden sehe, wie gut die mit anderen Mädels ins Gespräch kommen fühl ich mich immer total schlecht, weil ich es selber absolut nicht hinbekomme... :geknickt:

    Was soll ich jetzt nur machen? Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar!

    Mit angeschlagenen Grüssen,
    Jan.
     
    #1
    dasdoenertier, 30 Oktober 2007
  2. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Mach dir keinen Kopf, du solltest nur aufpassen das du die Beziehung und Kennenlernphase nicht zu sehr ins I-net verlegst.
    Weiß sie im ICQ wer du bist?
    Wenn nicht, dann führe sich dahin bis sie es weiß und rede offen mit ihr über deine Schüchternheit und Angst auf Menschen zuzugehen.
    Das habe ich auch so am Anfang meiner letzten Beziehung gemacht und siehe da ihm ging es genauso...

    Verlier nicht den Mut und wenn sie weiß wer der nette junge Mann aus dem Internet ist, dann kann man sich nach der Schule sicher auf ein Eis verabreden oder was auch immer und erstmal außerhalb von euren Leuten Kontakt aufnehmen.

    Viel Glück von mir!
     
    #2
    Knally, 30 Oktober 2007
  3. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    9
    Single
    Hey Knally!
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Ja sie weiss, wer ich bin, das hab ich zu Anfang direkt klargestellt. Das war das erste mal wo wir geschrieben haben und es war meiner Meinung nach eigentlich auch ganz okay.
    Eigentlich war es ja so "geplant", dass ich die Sache mit ICQ ganz da raus lasse, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich durchs Chatten viel kaputt machen kann. Da ich es aber nicht geschafft habe, sie ein zweites Mal anzusprechen, war ich ganz froh, die ICQ Nummer bekommen zu haben, da es hier ja bekanntlich leichter ist bei "neuen Leuten". Bloss weiss ich hier nun auch nicht wirklich, über was ich mit ihr schreiben soll. Ich kann natürlich jegliche Fragen über sie stellen oder irgendwas von mir erzählen, aber das kanns doch dann auch nicht sein, oder? Ich finde so ein Gespräch muss von beiden Seiten ausgehen. Da mach ich mir dann gleich schon Gedanken, ob es überhaupt einen Sinn hat oder ob ich eh keine Chance habe...

    LG, Jan.
     
    #3
    dasdoenertier, 30 Oktober 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hallöchen :smile:
    Also wie läuft den so ein icq-gespräch ab, hast du das Gefühl das sie auch Interesse daran hat oder eher nicht? Schreibt sie dich auch manchmal an?

    Ich finde es über das Internet gar nicht so schlecht, gerade wenn man so schüchtern ist wie du, man kann sich ja erstmal eine Grundlage schaffen, länger chatten und dann mal fragen ob sie Lust hat etwas zu unternehmen.

    Oder du gehst eben die andere Schiene, dann musst du dich aber auch trauen! Erzähl doch noch ein bisschen über die Situation:
    Kennst du Freundinnen von ihr gut, weißt du wo sie am Wochenende so unterwegs ist?

    Wenn mal eine Party ist, könntest du sie ja fragen, ob sie dorthin geht oder einfach mal in dem club auftauchen, in dem sie immer unterwegs ist! Ich denke, dass da irgendwie die stimmung gediegener wäre als in der Schule, da ist das immer so gezwungen!
    Gerade wenn man mit einer Person in der Klasse normalerweise nicht so spricht ist es schwierig da den Anfang zu machen.

    Oder du fragst deine Kumpels nach Hilfe, zum Beispiel wenn jemand nen guten Draht zu ihr oder ihren Freundinnen hat, einfach in der Pause mal dazustellen :smile:
     
    #4
    User 37284, 30 Oktober 2007
  5. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    9
    Single
    Hallo Hyperbolikuss,
    also ehrlich gesagt ist mir das jetzt schon ein bisschen blöd das so sagen zu müssen, aber bisher hab ich erst zwei mal mit ihr geschrieben. Beides Mal hab ich sie angeschrieben. Das erste Gespräch war eigentlich ganz ok, das zweite mal war wieder so gezwungen...

    Freundinnen von ihr kenn ich jetzt eigentlich nich so wirklich. Ist halt neu auf der Schule und zwei Stufen unter mir. Meine Freunde haben mit ihr auch nichts zu tun.
    Ist halt die denkbar ungünstigste Situation, wenn man selber nicht so offen ist, ich weiss...
     
    #5
    dasdoenertier, 30 Oktober 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh achso, ich dachte sie wäre bei dir in der klasse... das macht es natürlich noch schwieriger, da haste Recht!

    Zweimal chatten ist nicht gerade viel und wenn deine Freunde sie auch nicht kennen macht es das natürlich nicht so einfach. Vielleicht ist dann die icq-basis doch nicht so schlecht!
    Über was hattet ihr denn so gechattet?

    Vielleicht solltest du sie einfach mal öfters anschreiben, in der Pause ansprechen ist immer ungünstig, weil sie ja mit ihren Freundinnen rumsteht und ich kenne das von mir früher, es hätte einfach nicht gepasst in solch ner Situation angesprochen zu werden, für sie wäre das ja sicherlich auch unangenehm.
     
    #6
    User 37284, 30 Oktober 2007
  7. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    9
    Single
    Jaja klar, als ich sie da vor den Ferien angequatscht hatte, war sie halt ziemlich überrascht. Da war sie auch mit zwei Freundinnnen unterwegs, aber was sollte ich sonst tun, ne.

    Bis jetzt haben wir über nichts sinnvolles gechattet und auch nicht sonderlich lange weil sie beim ersten Mal weg musste. Das zweite Mal war einfach total gezwungen und doof, das hab ich dann beendet, bevor noch irgendwas falsches passiert.

    Ich weiss nie so genau, wie ich so ein GEspräch anfangen soll. Gegenüber Fremden bin ich sehr zurückhaltend und weiss nichts zu sagen...
     
    #7
    dasdoenertier, 30 Oktober 2007
  8. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    also, ich bin gerade in so einer ähnlichen situation.
    ich habe "IHN" vor paar wochen zufällig auf einer party kennengelernt (er geht auch auf meine schule), aber wir haben iegntlich kaum miteinander geredet.
    dann hat er mich auch am nächsten tag bei ICQ angesprochen. dies hat er auch die ersten paar male gemacht, also, ich würde da jetzt nicht ganz so viel hineininterpretiern, wenn sie dich nicht gleich von alleine "anspricht".
    jetzt schrieben wir uns die ganze zeit hin und her (mit der zeit werden die gespräche immer flüßiger:zwinker: ) und haben nun auch schon 3 mal was mit seinen und und meinen freunden gemacht. aber eben nie alleine..ich denke, man darf nicht all zu sehr beim chatten hängen bleiben, um eine basis zu schaffen ist das vllt ganz okay, aber das sollte es dann auch gewesen sein.
    auch wir sollten uns demnächst mal alleine treffen, sonst wird das ganze nichts mehr:zwinker:

    ich hoffe, die geschichte hat dich vllt etwas weitergebracht:smile:
     
    #8
    ich123, 30 Oktober 2007
  9. S0lero
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde auch, finde heraus was sie mag! Geht sie vll gern am WochenEnde weg? Ach und weil gerade das Thema Disco aufkam...:smile:
    Ist nur so eine Idee also pass auf:
    wenn sie zB am Wochenende gern mit Freundinen gerne mal in Discotheken unterwegs ist sprech sie dochmal direkt darauf an? Vll ist es ja möglich das du über Nacht mit ihr länger in der Disco bleibst. Weisst ja wegen JugendSchutzgesetz. Vll im beisein mit ihren Freundinen oder ein paar Freunden von dir?
    Frag sie mal ganz direkt, was sie macht, welche Hobbys sie hat usw. Dann merkt sie doch auch das du Interesse an ihr hast.
    Während sie etwas erzählt/schreibt (ICQ finde ich gar nicht mal so verkehrt wenn es im Rahmen ist) darauf aufzubauen, also einen Übergang zum nächsten Thema. Achte allerdings darauf das nicht nur sie am erzählen ist sondern auch du dich traust auch mal von dir selbst zu erzählen wenn es zB um die Hobbys geht oder was man so am letzten Wochenende gemacht hat.
    Ach und weil du ja sagst das du einwenig zweifelst ob sie dir gerne mit dir schreibt oder dir gerne zuhört. Achte einfach geziehlt auf Gesicht & Hände. Sind die Hände am baumeln - lockeres Gespräch ihr liegt etwas dran. ist sie hibelig ist sie nervös und traut sich vll auch nur nicht gegenüber dir.
    Ich hoffe ich konnt vll einwenig helfen! :smile2:
     
    #9
    S0lero, 30 Oktober 2007
  10. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es auch ganz gut sie so nen paar sachen erstmal über icq zu fragen. dann bist du vllt auch nicht mehr so aufgeregt, wenn du in der schule mit ihr sprichst und du kannst auch über irgendwas mit ihr reden worüber ihr geschrieben habt. du kannst ja auch ruhig fragen, ob sie nen freund hat... muss ja nicht umbedingt was heißen aber sie kann schonmal vermuten, dass du dich für sie interessierst (nicht nur im freundschaftlichen sinne).
    dass sie dich nicht anschreibt oder anspricht ist verständlich, wenn sie jünger ist und dazu noch schüchtern. ich hätte mit 16 auch keinen jungen angeschrieben, der älter ist. versuch einfach etwas mehr zu zeigen, dass du was von ihr willst...
    viel glück :zwinker:
     
    #10
    butterflyyy, 30 Oktober 2007
  11. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    9
    Single
    Danke nochmal, für eure Antworten.

    Also ich glaube, ich muss jetzt wirklich mal mehr über sie rausfinden. Aber meint ihr, ich soll sie einfach mal so fragen, so ganz direkt? Ich mein, irgendein Thema muss ich ja haben... Hab Angst irgendwas falsch zu machen...
     
    #11
    dasdoenertier, 31 Oktober 2007
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ihr seid auf einer Schule da hast du doch einen Superaufhänger denn da gibt es ja immer genug z reden und gerade weil sie ja neu ist kannst du sie doch einfach ansprechen fragen wie ihr tag war ihr anbieten ihr ein wenig über ihre Lehrer zu erzaehlen oder wenn du weißt das ihr einen gemeinsamen Lehrer habt ne lustige Anekdote über den etc
     
    #12
    Stonic, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Schule krieg
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
youmaketherainfall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2010
4 Antworten
flex!
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2010
3 Antworten
Test