Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die neue Freundin meines Kumpels ist extrem eifersüchtig - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Xorah, 20 Juni 2010.

  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    Hallo Ihr Lieben,

    Diesmal geht es nicht direkt um mich selbst, sondern um die neue Freundin eines Freundes.

    Zur Situation: Wir waren früher mal Kollegen. Wir telefonieren ab und zu (aber nicht extremst oft. vllt 1 mal die Woche, ansonsten alle 2-3 Wochen mal). Wir können einfach über alles reden, auch über unsere Beiehungsprobleme. Ab und unternehmen wir etwas nur zu zweit, 1-2 Mal im Monat. Ansonsten treffen wir uns auf gemeinsamen Unternehmungen mit den damaligen Kollegen. Wir hatten NIE etwas miteinander. Wir haben auch keine besonders "körperliche" Mann/Frau Freundschaft. Umarmungen zur Begrüßung, auf Schulter patschen etc... ansonsten keinen körperlichen Kontakt.

    Seid 2 Monaten hat er eine neue Freundin. Seitdem gibt es Stress. Sie scheint mich einfach zu hassen. Er hat es mir nicht gesagt, aber ich merke es einfach wenn ich anrufe, höre ich wie sie im Hintergrund nörgerlt. So Sachen wie "DIE schon wieder. Was will sie?".... Auch habe ich durch gemeinsame Freunde erfahren, dass sie denkt, ich rufe zu oft an... und wolle andauernd etwas mit ihm unternehmen und belästige ihn nahezu.

    Mir ist es inzwischen total unangenehm ihn anzurufen. Auch traue ich mich nicht mal ein Treffen vorzuschlagen. Dabei weiß ich, dass ich nichts falsches mache.

    Ich bin mehrmals auf sie zugegangen. Ich habe auch oft BEIDE zum Essen eingeladen. Sie hat immer abgesagt. Stattdessen musste ich jetzt erfahren, dass sie ihm verbietet, sich mit mir alleine zu treffen. Aber das dreisteste: Er "darf" mich auch nicht mehr zu den Treffen mit gemeinsamen Freunden in der Gruppe einladen. Das weiß ich ebenfalls über andere. Er selbst lässt sich nichts anmerken. Er ruft mich auch noch wie immer an und lädt mich natürlich trotzdem ein. Aber ich merke immer die Spannung, wenn sie dabei ist. Sie ignoriert mich, wirft mir ständig böse Blicke zu.... Wenn sie z.B. ein Eis ausgibt, kauft sie zufällig jedem eines nur mir nicht... Begründung:" Hoppla, hab ich vergessen". Ok, kein Problem. Nur wird es nach 5 Mal seltsam.

    Wenn ich Ihr zufällig auf der Straße begegne, ignoriert sie mich. Ich komme mir inzwischen vor wie ein Depp.

    Reagiere ich über? Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
     
    #1
    Xorah, 20 Juni 2010
  2. VonderVenus
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Mhm ich denke, wenn sich diese Frau weiterhin so verhält wird sich das Thema bald von allein erledigt haben, wenn du einen loyalen Freundeskreis hast und dein Kollege etwas Verstand besitzt :smile:
    Ich würde sie an deiner Stelle behandeln, wie jeden anderen aus der Gruppe auch.
    Wenn du was aus gibst ihr auch, ohne jedoch ein großes Tara drum zu machen.
    Entweder sie erkennt, dass von deiner Seite aus keine Gefahr droht oder sie verhält sich weiterhin so lächerlich, dass es den anderen bald genauso suspekt wird wie dir
     
    #2
    VonderVenus, 20 Juni 2010
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    na ja, den anderen ist sie auch schon sehr suspekt. aber wir tolerieren sie dem freund zu liebe.
    ihm ist es auch sichtlich unangenehm.

    ich behandele sie auch ganz normal. nur ist es frustrierend, weil ich immer auf eis lande.
    na ja, mal sehen wie es weitergeht. danke dir!
     
    #3
    Xorah, 20 Juni 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass, wenn dein Kumpel etwas Verstand und Selbstvertrauen hat, die Beziehung mit der Frau nicht mehr lange dauern wird. Denn eine Partnerschaft, die auf Verboten, Eifersüchteleien und miesen Spielchen basiert, hat doch nicht besonders viel Zukunft.
    Ich würde an deiner Stelle so weitermachen, wie bisher, solange er dir die Freundschaft wegen ihr nicht kündigt.
     
    #4
    LiLaLotta, 20 Juni 2010
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wenn dein Kumpel vorhat, mit ihr eine längere Beziehung zu führen würde ich einfach mal über meinen Schatten springen und mit ihr reden. Wenn sie dann immer noch zicken will kann man ja weitersehen.
     
    #5
    glashaus, 20 Juni 2010
  6. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.456
    598
    6.770
    Verheiratet
    Jup....das war auch mein erster Gedanke: Was sagt ER eigentlich dazu? Du hast ja geschrieben, dass ihr auch über eure Beziehungsprobleme redet. Sie ist definitiv eines. :zwinker:

    Mal ganz davon abgesehen habe ich mir in meinem Leben häufig genug Unmögliichkeiten von anderen bieten lassen. Wenn mir so ne (pardon) Tusse quer schießen würde, dann würde ich sie auch vor allen Rund machen mit einem freundlichen "Also langsam ist das albern! Wenn du ein Eifersuchtsproblem mit dir selbst hast, dann laß es nicht an mir aus! Da ist Kindisch und albern. Du musst mir kein Eis kaufen. Sei wenigstens ehrlich und mach hier nich so'n Kindergarten, das stößt nämlich auch bei allen rundrum unangenehm auf."
    Danach wird sie dich nicht lieben, aber zumindest hättest du deine Ruhe...verschlimmern kanns jedenfalls nix mehr :zwinker:
     
    #6
    Damian, 21 Juni 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde das Fräulein mal zur Seite ziehn und ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.
    Wenn sie nicht gesprächsbereit ist, würde ich sie vor der gesamten Gruppe konfrontieren.
     
    #7
    xoxo, 21 Juni 2010
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich würd bei jedem Eis einfach sagen: "Kein Problem", aufstehen, mir selber eins holen und dann zur Gruppe zurückkommen. Und dabei so nett und nicht aggressiv sein, dass es ihr irgendwann peinlich wird.

    Aber ich glaube fast, die Idee mit "sie einfach mal ansprechen" ist besser. Auf solche Ideen komme ich leider nie, weil ich dann die Konfrontation scheue.
     
    #8
    Shiny Flame, 21 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Freundin meines
schwan8
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
5 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten
Minolta5000
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
30 Antworten