Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die neue Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von User 12529, 21 Oktober 2004.

  1. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    kennen vielleicht schon einige, weil es älter ist, aber egal - ich denke ich bin net die einzige die den text noch net kannte bis grade eben *gg*



    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung:

    einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind

    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt

    driter schrit: v und ph ersetzt durch f. z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s

    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden

    firter srit: g, c und ch ersetzt durch k. j und y ersetst durch i

    ietst sind son seks bukstaben ausgesaltet, die sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden

    fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken

    ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

    ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken:

    dadurkspartmanfilplas......
     
    #1
    User 12529, 21 Oktober 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Oh MAIN GOHT! :eek: :eek: :eek:
    Dannn schräiben ya balt alleh Mänschen so wie wir hier im Phorum! :eek4: *ggg*
     
    #2
    Soap, 21 Oktober 2004
  3. Mette
    Gast
    0
    na das ist doch gail das man nun schraiben kann wie man will odda doch noch nischd hm plöd gelaufen dann muss isch mir ein duden kaufn und läsen
     
    #3
    Mette, 28 Oktober 2004
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    oh man ich krach zu Boden *Rofl *Ggg

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 29 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neue Rechtschreibung
Dr-Love
Fun- & Rätselecke Forum
21 Mai 2010
4 Antworten