Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Note

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 70345, 7 Juni 2008.

  1. User 70345
    User 70345 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    103
    15
    in einer Beziehung


    Also in meinen Augen ist da schon ein formaler Fehler es ist rechnerisch nämlich eine 3--------------------.Und die hat sie mir nicht gegeben schlicht und einfach weil sie nciht wollte.


    Nchprüfung kann man seit 2 Jahren nicht mehr machen,eben seitdem es die ZAPs gibt.


    @ ann

    Ja ich hab mit ihr ruhig und sachlich gesprochen und sie wusste sogar schon vorher wie wichtig diese Note ist,war/ist ihr aber egal.

    Scheiß Lehrerin :angryfire
     
    #21
    User 70345, 10 Juni 2008
  2. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was bedeutet denn ein Q in einerm Zeugnis?
     
    #22
    KleineJuliii, 10 Juni 2008
  3. User 70345
    User 70345 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    103
    15
    in einer Beziehung

    Q Vermerk auch Qualifikationsvermerk genannt.
    Der Vermerk berechtigt dich dazu, die gymnasiale Oberstufe zu besuchen. :zwinker:
     
    #23
    User 70345, 10 Juni 2008
  4. Hase2008
    Hase2008 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte einen ähnlichen Fall. Hatte beide Arbeiten 2 geschrieben und die Lehrerin hat mir eine 3 gegeben, mit der Begründung, ich würde "desinteressiert " schauen und zu oft im Unterricht raus gehen (aufs klo)...
    Die hat sie nicht mehr alle. Aber da kann man nichts machen.

    Auf was für einer Schule bist du denn jetzt?
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du Abi machen?
    Würde dir denn Fachabi nicht reichen?
    Das könntest du doch bestimmt noch machen?
     
    #24
    Hase2008, 10 Juni 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich wage mich jetzt aufs Glatteis, aber ganz ehrlich gesagt: wenn man um Noten diskutieren, kämpfen und Einsprache erheben muss und schlussendlich Nullkommairgendwas Unterschied bei einer einzigen Note matchenscheidend ist, dann hat man vielleicht am Gym. nichts verloren.

    Es tut mir trotzdem leid für dich, aber ich sehe nicht, was du da noch ändern könntest. Von all den Einsprachen, die ehemalige Mitschüler von mir durchgezogen habe, kam nicht einmal eine durch. Imho eigentlich immer auch zu Recht...

    Ich war im Mündlichen auch immer schlecht, weil mich der Unterricht nicht interessiert hat und ich alles, was in Richtung Vorträge etc. ging verabscheut habe. Tue ich heute noch. Das hat mich immer deftig runtergezogen, obwohl ich schriftlich immer sehr gut war. Tja, shit happens, das wusste ich ja nach ein, zwei Semestern, hätte also mehr mitmachen können. Habe ich aber nicht. Aber ich habe nachher auch nicht rumgemotzt. Mir wurde mehrfach massiv abgerunde (mehr, als eigentlich in Ordnung gewesen wäre), während andere sich ne Note hochgemogelt haben. Das ist unfair, aber so ist es nunmal. Man weiss, dass die mündliche Mitarbeit auch zählt, also reisst man sich entweder zusammen, oder liefert schriftlich nur 1a-Sachen ab und wenn nicht, dann hat man eben Pech gehabt.
     
    #25
    Samaire, 10 Juni 2008
  6. User 70345
    User 70345 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    103
    15
    in einer Beziehung
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen,bevor Kommentare kommen wie "Das ist nichts für dich" (nicht böse gemeint), dass in den letzten 4 Monaten sehr viel passiert ist was meine schulischen Leistungen sehr beeinflusst hat.
    Ich war sonst immer eine sehr Gute bis Gute Schülerin.Immer.
    Und das wissen die Lehrer auch, daher ist es umso unfairer, dass sie mir die Chance nicht gegeben haben.

    Nächste Woche werde ich dir erste von 2 Entscheidungen betreff meines Q Vermerks bekommen und ich hoffe wirklich, dass die Nachricht positiv wird.

    Ich habe mich unterdessen natürlich informiert, herumtelefoniert, aber keine Schule will mich aufnehmen, alle sind sie voll.

    Ich kann doch nicht auf der Straße sitzen :cry:

    Nächste Woche werde ich beim Berufsinformationszentrum anrufen, vielleicht können die mir ja noch weiterhelfen. :kopfschue
     
    #26
    User 70345, 15 Juni 2008
  7. User 70345
    User 70345 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    103
    15
    in einer Beziehung
    So, bin nun gerettet.
    Die Sache mit dem Q Vermerk geht nun ans Schulministerium und wenn ich die vier trotzdem behalten sollte, werde ich die 10te wiederholen um den Q Vermerk zu bekommen...
    Jetzt heißt es nur noch warten und hoffen das die dort sich für die drei Entscheiden....:ratlos:
     
    #27
    User 70345, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste